Jump to content
TabletopWelt

Woyzech

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3029
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Woyzech

  1. Tragisch! Ich habe Dystopian Wars immer sehr geliebt! Schade! Hoffentlich übernimmt eine verantwortungsbewusste Firma das System.
  2. Woyzech

    Dead Man's Hand

    Scheinbar... aber ich habe es mir jetzt bestellt und schaue dann einfach selber nach, wenn es irgendwann geliefert wird!
  3. Woyzech

    Dead Man's Hand

    Und doch! Nein natürlich nicht, aber hat denn niemand dieses Buch gekauft?
  4. Woyzech

    Dead Man's Hand

    Das ist aber schade...
  5. Woyzech

    Dead Man's Hand

    Hallo zusammen, ich plane mit meiner Freundin zusammen die Curse of Dead man's Hand Kampagne zu spielen. Dazu werde ich wohl die Baron Gang spielen "müssen". Bevor ich aber viel Geld ausgebe und es mir dann doch alles nicht gefällt, würde mich mal interessieren, was für Regeln hat die Baron Gang? Was sind ihre Besonderheiten? Sehe ich es richtig, dass die gesamte Gang in der einen oder anderen Form untot ist? Und der Baron eine Art Magier ist? Wie wirkt sich das aus? Kann mir dazu mal jemand ein paar Infos zukommen lassen? Das wäre super! So long Woyzech
  6. Zu 2.5 lief ein Kickstarter, die Backer haben jetzt schon mal ein pdf zu den neuen Regeln bekommen. Es wird also noch etwas dauern, bis die Sachen in den Handel kommen. Armeebücher in dem Sinne gibt es nicht. Spartan bietet auf seiner Homepage immer die Orbats der jeweiligen Fraktionen kostenfrei zum Download an, das sind quasi die Armeebücher. Wenn ich die Entwicklung richtig interpretiere, wirst du über kurz oder lang nur noch über Spartan direkt beziehen können. Die meisten deutschen Shops, die ich kenne sind von Spartan schwer genervt und verkaufen nur noch den Kram ab, den sie auf Lager haben. Aber vielleicht verbessert sich die Situation wieder, wenn 2.5 erst mal ins Rollen kommt. Ich finde das Spielsystem großartig, es krankt meines Erachtens nur an dem fragwürdigen Vertrieb den Spartan an den Tag legt... die kriegen es nicht auf die Reihe... ich bete, dass es sich mit dem Kickstarter und viele Bekundungen seitens Spartan jetzt etwas bessert! Zumindest muss man ihnen hoch anrechnen, dass sie auf die Fanbase hören, wenn sie aufbegehrt und darauf eingehen, anders als gewisse ... So long Woyzech
  7. Woyzech

    Dead Man's Hand

    Hallo zusammen, kann jemand von euch mir etwas zu den "Töchtern des Westens" sagen? Wie spielen sie sich? Was können sie so? Was sind ihre Besonderheiten? Was sind ihre Sonderregeln? So long Woyzech €dit: hat sich erledigt, ich habe mir einfach das Buch gekauft und selbst nachgesehen...
  8. Vielen Dank für die Tipps. Dann weiß ich ja, worauf ich aufpassen muss. Nein, mal Spaß bei Seite, Danke für die Tipps und ich werde mal sehen, wie ich sie ihm unterschiede, denn meistens reagiert er etwas gekränkt, wenn man ihm Tipps zu geben versucht. Er WILL es alleine schaffen... Das ist zwar eine edler Ansatz, aber manchmal helfen Tipps aus anderem Blickwinkel doch ziemlich weiter. Also zusammengefasst: Die Skimmer helfen, ansonsten auf Abstand bleiben und die Rebellen auf dem Weg zum Gegner zerschießen und selbst durch Deckung den Beschuss erschweren. Die Zielpriorität auf die leichten Ziele, sprich kleine Trupps, legen damit ich schnell Würfel verliere. Wenn wir wieder GoA gespielt haben, werde ich nochmal berichten, wie es gelaufen ist. So long Woyzech
  9. Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die alten Hasen unter euch. Ein Freund und ich spielen seit einiger Zeit. Er spielt die Algoryn und ich die Ghar Rebellen. Da wir leider oft nur wenig Zeit zum Spielen haben, haben wir uns bei der Spielgröße auf 500 Punkte geeinigt. Wir hatten jetzt zwei Spiele in relativ kurzer Zeit nacheinander. Beide Spiele habe ich überdeutlich gewonnen. Und jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum die Ergebnisse so extrem waren. Ich habe in beiden Spielen folgende Liste gespielt: 1 Kommandotrupp (bekommt immer den Disruptorwürfel ab, wenn ich ihn abbekomme) 9 Ausgestoßene (Operation Meat Shield!) 9 Black Guards mit einem Mikro X-Werfer 10 Black Guards mit einem Mikro X-Werfer 1 Mag-LUW- Team 1 Quad-Mag-Werfer-Team 3 Angriffshuscher 4 Bomben-Falter (unzuverlässig bis zum An... Aufschlag... aber sehr witzig!) Bei ihm blicke ich nicht so ganz durch. Ich erkenne, auf dem Feld, den Unterschied zwischen den drei verschiedenen Infanterietypen, die er hat nicht. Aber er hat auf jeden Fall drei Einheiten Infanterie gespielt, eine Einheit Sonden und einmal den Avenger und im anderen den X-Werfer und eine vierte Einheit Infanterie. Er hatte also in beiden Spielen 6 Würfel Würfel und ich 8. im Spiel gegen den Avenger habe ich drei der vier Bomben so schnell wie möglich auf das Fahrzeug gehetzt und auch mit den Läutererkanonen der Huscher Pins generiert, sodass er relativ schnell seinen zweiten Würfel los war und auch sonst immer arge Probleme hatte, das Teil ins Spiel zu bringen. Im anderen Spiel habe ich mich nach Möglichkeit außer Sicht des X-Werfers gehalten und versucht die Infanterie möglichst mit vielen Pins zu versorgen, was dazu führte, dass eine seiner Einheiten fast das gesamte Spiel im Dreck liegend zu brachte und ich den X-Werfer dann auch irgendwann mit einer Bombe aus dem Spiel genommen hatte. Jetzt aber meine eigentliche Frage, woran lag es eurer Meinung nach, dass ich so klar gewonnen habe? Ist meine Liste zu stark, im Vergleich zu seiner? Ist die Balance zwischen Algoryn und Rebellen auf so wenigen Punkten zu unausgeglichen? Wird es mit mehr Punkten ausgeglichener? Ich habe irgendwo (hier im Forum) mal gelesen, dass die Algoryn, die ja eigentlich fluffmäßig die Ghar-Jäger schlechthin sind, im Spiel massive Probleme gegen Ghar haben, aber woran liegt das? Mein Mitspieler hat noch eine Einheit Intruder auf dem Maltisch, könnte es bei ihm mit ihnen besser werden? Auch auf 500 Punkten? Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich von euch an ihn weiterleiten könnte? Wenn ich hier schon mal dabei bin, was haltet ihr von meiner Liste? So long Woyzech
  10. Hallo zusammen, aktuell habe ich einen kleinen Durchhänger, was die Malmotivation betrifft. In den letzten beiden Wochen konnte ich mich aufraffen zu malen. Die Karthager liegen brach und ich habe für Dystopian Legions ein paar Preußen begonnen, werde aber irgendwie nicht fertig, obwohl es nur noch sechs Grenadiere sind, die mir fehlen. Das Gates of Antares-Spiel hat mir heute etwas Motivation verschafft, vielleicht kann ich sie bis zum Wochenende aufrecht erhalten und schaffe es ein paar Rebellen zu bemalen... ...man wird sehen... So long Woyzech
  11. Hallo zusammen, ich weiß, hier schauen nicht so viele Experten für Gates of Antares vorbei, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Nächste Woche steht ein kleines Spiel mit meinen Ghar Rebellen an, es geht gegen meinen Standardgegner, die Algoryns. Bisher ist meine Bilanz ziemlich gut, ich habe alle Spiele gewonnen, und genau daher möchte ich versuchen eine nettere Liste aufzustellen. Da ich aber bisher auch nie den Plan hatte eine möglichst harte Liste aufzustellen, mein Mitspieler aber trotzdem immer "rumgejammert" hat, wollte ich mal eure Meinung zur geplanten Liste einholen. Wir spielen 500 Punkte: Tactical - 6 Einheiten: 1x Command Squad (3) 1x Black Guard (10) 1x Black Guard (9) 1x Outcasts (9) 1x Mag light Support Team 1x Quad Mag Repeater Team Support - 1 Einheit: 1x Attack Scutters (3) AuxilIary- 1 Einheit: 1x Flitter Bombs (4) Das wären zusammen 498 Punkte und 8 Command Dice. Was haltet ihr von der Liste? So long Woyzech
  12. Hallo zusammen, gestern haben Annatar und ich und mal wieder auf ein Ründchen Rogue Star Wars One getroffen, es war eigentlich geplant, einen Spielbericht zu verfassen, aber wir waren irgendwie beide so von der Rolle, dass weder Bilder noch Aufzeichnungen existieren. Dennoch war es ein spaßiger Abend, leider hielten die Jedis sich nicht an das Drehbuch und bekamen die Hucke voll. Hans Olo überlebte leider nicht und R2D2 und C3-PO erlitten massive strukturelle Schäden. Luke legte sich mit Bossk an und holte sich eine blutige Nase und Opi Wahn versteckte sich hinter einem Container und traute sich erst raus, als bereits alles zu spät war! Auf Seiten des Imperiums erlitt der Stormtrooper Captain schwere Verletzungen durch Hans Laserpistole, denen er letztlich erlag, sonst waren alle recht fit, als es vorbei war. Jetzt bin ich hin und her gerissen, Bossk hat mächtig Eindruck gemacht, aber der fette Boba ist irgendwie doch cooler... mal sehen... So long Woyzech
  13. Hallo zusammen, und? Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt? Wie gefällt es euch? Annatar und ich haben bisher ein Spiel gemacht und haben es im Star Wars Universum angesiedelt. Wir waren beide sehr begeistert und werden es wohl ab jetzt öfter spielen. Es gibt ein paar Punkte, die nicht ganz optimal sind, aber man kann alles gut regeln und das spiel läuft relativ schnell recht flüssig. Einen groben Abriss gibt es in meinem Sammelprojekt, schaut gerne mal dort vorbei. mein Sammelprojekt! So long Woyzech
  14. Danke, aktuell habe ich wie gesagt drei Stück und damit soll es auch erst mal gut sein. Weitere bewegliche Truppenteile werden die Skirmisher, wie viele ich davon haben wollen werde, weiß ich noch nicht. Aktuell habe ich davon einen Troop und überlege noch nen zweiten aufzubauen, bin aber noch unsicher. Ich warte wohl erstmal weitere Testspiele ab und was die Punkte noch hergeben, wenn erst mal die Elefanten dazugekommen sind...
  15. In Karthago regt sich auch mal wieder etwas. ich habe den dritten Troop numidische Reiterei fertig. Und derweil trocknen einige Libyer und Kämpfer der heiligen Schar, die bald Farbe bekommen sollen! So long Woyzech
  16. Hallo zusammen, wie bereits angedeutet haben Annatar und ich diese Woche mal Rouge Stars getestet und bei dieser Gelegenheit eine kleine Star Wars Kampagne gestartet. Annatar spielt die Rebellen um Luke Skywalker und ich habe mich für das Imperium entschieden, die sich mit dem einen oder anderen Kopfgeldjäger hoffentlich fähige Unterstützung einkaufen. Die Regeln gingen recht schnell von der Hand, allerdings gibt es ein paar Stolpersteine. Die drei Anzeigen für Einflüsse, die auf die Figuren einwirken (Stress, Pin und Wound) wirken sich recht unterschiedlich, als Modifikatoren auf die verschiedenen durchführbaren Aktionen, sowie Aktionen und Reaktionen der Figuren aus. Das hätte man unserer Meinung nach einfacher und übersichtlicher gestalten können... Ich habe da bis zum Ende des Spiels nicht so recht reingefunden und musste Annatar immer wieder die selben Fragen stellen... aber mit genug Bier hat er das ertragen. Was noch sehr auffällig war, das Spielfeld erscheint mit 36"x36" und den recht kuren Reichweiten für Bewegung und Fernkampf etwas überdimensioniert. Abzugsfrei schießt man mit allen Waffen nur auf 8" und Bewegungen zwischen 2" bis 6" bzw. 8" mit Jumppacks dauert es doch recht lang, bis man sich mal aufs Korn nehmen kann. Aber mal von vorne. Das Aktivierungssystem ist, für meinen Geschmack, gut gelungen. Man wirft zwischen einem und drei W20 und rechnet einige Modifikatoren drauf (oder zieht sie ab) bei einem Ergebnis von 10 hat man eine Aktion pro erfolgreichem Wurf. Bei allem, was drunter liegt darf der Gegner einen W20 würfeln um entweder eine Reaktion zu haben, sprich eine Aktion machen zu können, bevor der eigentlich aktive Spieler handelt oder ihm gleich ganz die Initiative zu stehlen. Letzeres lohnt aber nur, wenn der eigentlich aktive Spieler eine größere Menge an Stress angesammelt hat, da der Wurf nur auf 16+ gelingt. Stress sammelt man für jede durchgeführte Aktion/Reaktion. Es kann also durchaus sein, dass man Stress auf seine Figuren verteilen muss, obwohl eigentlich der Gegner am Zug wäre... Was bei uns das eine oder andere mal dazu geführt hat, dass man zwar erfolgreich die Initiative geklaut hat, aber gleich mit dem ersten Versuch einer Aktion wieder die Initiative geklaut bekam... Wenn die Initiative wechselt, können sich die Figuren des nicht mehr aktiven Spielers entspannen und bekommen all ihren angesammelten Stress wieder abgenommen. Die initiative kann auch wechseln, wenn der aktive Spieler passt und dem Gegner die Initiative überlässt. Wir hatten in unserem ersten Spiel nie den Eindruck, dass man wirklich passen wollen würde, aber das kann je nach Mission ja noch kommen. Und da man sich völlig frei entscheiden darf, ob man einen, zwei oder drei W20 für seine Aktivierungen wirft, kann man die Reaktionsmöglichkeiten des Gegners auch ein wenig steuern... Zum Fernkampf. Geschossen wurde sehr viel in unserem ersten Spiel, vor allem von Seiten des Imperiums, allerdings hat es, wie es bei Stormtroopern üblich ist, kaum ein Schuss sein Ziel wirklich getroffen. Was passiert, wenn man dann doch mal trifft ist dann wieder ziemlich glücksabhängig. Zuerst wird geprüft, wo man den Gegner getroffen hat, es gibt folgende Trefferzonen, Torso, Beine, Arme und Kopf. Je besser man gewürfelt hat, desto mehr Auswahl hat man. Das bedeutet wenn man nur knapp trifft, was bei uns in den meisten Fällen passierte, da die Abzüge für Reichweite teilweise beträchtlich waren, und dann noch diverse Traits und der angesammelte Stress dafür sorgen, dass man schlechter trifft, trifft man in aller Regel den Torso. Anschließend kommt ein Wurf, der festlegt, wie schwer der Treffer ist, hier ist es sinnvoll möglichst niedrig zu würfeln, denn je niedriger der Wurf ist, desto schlimmer ist die Auswirkung des Treffers. Hier gibt es verschiedene, mögliche Auswirkungen, von sofortigem Tod, über schwere Verletzungen der getroffenen Körperzone bis hin zu einem Pinmarker, der dann wieder negative Auswirkungen auf bestimmte Aktionen hat, ist alles dabei. Der Nahkampf funktioniert letztlich genauso wie der Fernkampf und bei den Würfen aus Verletzung wird auf die selben Tabellen geworfen, wie beim Fernkampf. Dann gibt es noch Psi-Kräfte, mit denen die Jedis um sich geworfen haben, auch hier muss ein Wurf gelingen, der dann zu verschiedenen Effekten führt. Bei unserem Spiel haben die Jedis meistens versucht den Stormtroopern ihre Waffen abzunehmen oder haben sie rumgeschubst. Das ist auf jeden Fall ein weiterer spaßiger Faktor. Alles in allem hat uns beiden das Spiel sehr gut gefallen und wir werden es auf jeden Fall weiter verfolgen und in den nächsten Wochen sicher noch die eine oder andere Schlacht zwischen Jedis und Imperium austragen. Mal sehen, vielleicht werden wir euch dann immer mal wieder daran teilhaben lassen... Und hier noch ein paar Impressionen von unserem Spiel, dass übrigens, wie es sich gehört, für ein erstes Testspiel unentschieden endete! So long Woyzech
  17. Hallo zusammen, ich habe gemalt! Damit sind die libyschen Speerträger zur Hälfte fertig! Und Bossk habe ich auch soweit fertig bekommen: Gestern haben Annatar und ich Rogue Stars getestet. Dazu schreibe ich die Tage dann mal was. So long Woyzech
  18. Danke, mal sehen ich werde die Schar dann vielleicht beim nächsten mal aus nem anderen Winkel knipsen.
  19. Nein noch nicht gespielt. Vom Lesen gefällt es mir ganz gut, aber es gibt einige Schwachstellen. Mal sehen, wie sehr sie das Spiel negativ beeinflussen. Beispielsweise das Fehlen einer vernünftigen Beschreibung zu Sicht und Deckung. Fünf fertige Krieger der heiligen Schar: Uff... genug für heute! Als nächstes stehen iberische Reiter, libysche Speerträger, libysche Plänkler oder numidische Reiter auf dem Plan... vermutlich werde ich mich an die Speerträger setzen, das aber garantiert nicht mehr heute... So long Woyzech
  20. Hallo zusammen, ich habe mal wieder gemalt! Die nächsten vier Krieger von Hannibals heiliger Schar sind gut vorangeschritten, aber da gibt es erst Bilder, wenn ich fertige Miniaturen vorzeigen kann. Apropos fertig... Annatar und ich planen, um etwas Abwechslung zu KoWH zu haben, gerade eine kleine Kampagne mit Osprey's neuestem Streich, Rogue Stars. Wir siedeln es im Star Wars Universum an und ich habe meine Truppe jetzt fertig: Ich denke jegliche weiteren Erklärungen sind überflüssig! Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Annatars Figuren noch rechtzeitig geliefert werden... Da gab es leider einige Probleme... So long Woyzech
  21. Hallo zusammen, eine knappe Zusammenfassung von einem weiteren Batmanspiel bin ich euch noch schuldig. Nachdem Nyssa al Ghul Killer Croc gefangen genommen hatte, plante Harley Quinn eine Befreiungsaktion und zwar, bevor die Folter aus Croc das Versteck des Diamanten herauspressen konnte... Waylon saß nun schon seit einigen Tagen hier in seiner Zelle und wurde nur dann von diesen Pseudosoldaten, die für Nyssa arbeiteten herausgeführt, wenn sie ihn wieder einmal folterten, um aus ihm herauszubekommen, wo er den Stein versteckt hatte. Noch war er standhaft und hatte ihnen nur belangloses Zeugs und Flüche um die Ohren gehauen, aber wie lange konnte er noch widerstehen? Nyssa wusste, was sie da tat, dass musste er ihr lassen! ... Was war das? Hatte es draußen gerade geblitzt? Oder war das Mündungsfeuer gewesen? Dann hörte Waylon einen Knall und das war ganz eindeutig ein Schuss, Nyssa wurde angegriffen und noch während er sich fragte, wer die alte Lagerhalle, welche die Liga der Schatten zu einem Unterschlupf mit einer Gefängnisszelle umgebaut hatte, angriff wurde seine Frage bereits beantwortet. Harley Quinn stand ziemlich unvermittelt in der Halle und ballerte kichernd um sich. "Way, Schätzchen wir holen dich da raus..." kicherte sie und rannte die Treppe hinauf. Nyssa wusste noch gar nicht recht, wie ihr geschah, da stand Harley bereits über ihr und prügelte ihr mit dem Baseballschläger sämtliche Knochen im Leib zu Brei! Durch mehrere Fenster im erste Stock stürmten nun Clowns herein und Nyssas Männer hatten alle Hände voll zu tun, sich der angriffe zu erwehren. Mr. Dallas war in solchen Situationen immer am besten und streckte zuerst mit einem gezielten Schuss einen der Clowns, der noch über die Weise huschte, die zur Pforte der Halle führte nieder und verpasste danach Harley Quinn eine ordentliche Ladung Blei. Er wurde zwar von Triston bedrängt, war auch das konnte ihn nicht aus der ruhe bringen. Plötzlich rappelte es an der Gittertür zu Crocs Zelle, ein bulliger Mann in Sträflingskleidung, den Croc noch nie gesehen hatte, zerrte an den Gittern und nach einigen Versuchen riss er die Tür aus den Angeln und packte sich Corcs schlaffen Körper. Er war noch immer von den Drogen die sie ihm gegeben hatten geschwächt. Zuerst verpasste der Sträfling dem Wächter der sich gerade wieder aufgerappelt hatte einen Tritt und fegte ihn damit über die Brüstung, um dann mit Croc auf der Schulter selbst über die Brüstung zu springen. Nur wenige Sekunden später waren sie im Freien und ein rettender Kanaldeckel war in Griffweite, als neben ihnen einige Kugeln in den Boden einschlugen und sie aus einem Fenster im ersten Stock die grimmige Stimme von Mr. Dallas hörten: "Stehen bleiben! Ein Schritt weiter und ich verpasse dir eine Ladung Blei! Leg den Körper ab und verpiss dich, sonst war es das für dich!" "Sorry Mann, aber dafür zahlt Harely mir nicht genug!", knurrte der Häftling, ließ Crocs schlaffen Körper auf die Wiese fallen und verschwand in der Dunkelheit. Auch die anderen Clowns zogen sich zurück, August hatte sich Harley Quinn geschnappt und sie verschwanden wieder, unverrichteter Dinge. Lotus, kam aus der Halle und packte sich Croc um ihn wieder in seine Zelle zu schleppen. Am nächsten Morgen, Nyssa sah noch immer schwer gezeichnet aus, von Doctor Qunizels Behandlung, wurde Waylon wieder aus seiner Zelle geholt und einer weiteren Befragung unterzogen, plötzlich hörte Croc sich sagen: "Ich sage euch alles war ihr wollt, nur hört endlich mit den Drogen und den Stromschlägen auf..." Er hatte geplaudert... Als er wieder zu sich kam, war er wieder in seiner Zelle und die Halle war ansonsten verlassen... Das wäre seine Chance endlich abzuhauen und ihnen vielleicht zuvor zu kommen, und den Stein in ein neues Versteck zu bringen, bevor Nyssa oder Catwoman ihre gierigen Krallen in den Stein schlagen konnten... Leider ist der Versuch Killer Croc gescheitert, weil ich im Laufe des Spiels zu viel Zeit verloren hatte, auf dem Weg zur Zelle. Wir hatten Killer Croc wie ein Objectiv vom Typ "Loot" behandelt, mit der Ausnahme, dass man mit ihm im Schlepptau in den Kanalisation abhauen kann. Im letzten Zug habe ich es bis an den rettenden Kanaldeckel geschafft, aber konnte die Kanalisation nicht mehr betreten, damit was das Spiel auf dem letzten Meter verloren... Jetzt folgen noch zwei Spiele, bis unsere kleine Kampagne vorbei ist. Das nächste Spiel wird das Wettrennen zwischen der Liga der Schatten und Killer Croc sein, an dem Diamanten zu kommen. Und danach wird der Gewinner versuchen den Diamanten zu veräußern, doch wird sich in diese Transaktion Batman und die Polizei von Gotham einmischen. Ich werde versuchen dann auch wieder zeitnah mit kurzen Berichten aufzuwarten. Dieses Spiel wurde erstmals mit Pappgelände von Battle System gespielt und wir waren damit sehr zufrieden! Ich muss gestehen, ich finde den Preis recht happig, aber es ist sehr vielseitig und stabil... so long Woyzech
  22. Hi zusammen, ich spiele DZ2 nicht soooo häufig und habe auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, wie kommen denn eurer (oder der landläufigen) Meinung nach, die einzelnen Fraktionen im Balancing weg? So long Woyzech
  23. Es macht immer wieder sehr viel Spaß, hier vorbeizukommen und zu bewundern, was du hier tolles malst! Ganz großes Kino!
  24. Am Wochenende war viel los... Zuerst haben meine Freundin und ich ein Ründchen Batman gespielt, wieder eines unserer selbst ausgedachten Szenarien. Ich werde die Tage wieder eine kurze Zusammenfassung in Geschichtenform online stellen. Dann haben ein Freund und ich Gates of Antares gespielt. Leider war es ziemlich anstrengend. Ichweiß nicht ob es an den Regeln liegt, der Übersetzung oder uns, aber wir hatten arge Probleme, alles unter einen Hut zu bekommen, weil uns teilweise Regelformulierungen nicht ganz schlüssig und inkonsequent vorkamen. Generell finden wir GoA eine schöne Idee, aber es war nach 5 Stunden Spiel für 1000 Punkte im Szenario "Haltet die Linie" irgendwann nur noch der Wunsch vorherrschend, dass es endlich vorbei sein sollte. Es spielten Algoryns als Verteidiger gegen Ghar Rebels als Angreifer. Letztlich konnten sich die Rebellen überraschend deutlich durchsetzen. Der Schallangriff zu Beginn des Szenarios hat mir aber auch arg geholfen. Zwei der vier Einheiten, die auf dem Spielfeld begannen, waren mit drei Pins down und hatten arge Probleme sich davon zu erholen... Ghar machen wir Spaß und die Rebellen sogar noch etwas mehr! Ich bin halt doch der typische Ork und Goblin Spieler. Was steht als nächstes auf dem Plan? Aktuell habe ich ein kleines Motivationsloch bezüglich der Malarbeiten an den Karthagern, aber ich versuche sie zu überwinden und habe gestern drei Pinselstriche an der Elefantenbesatzung gemacht, vielleicht bekomme ich ja im Laufe der Woche etwas fertig. Dann wollen ein Freund und ich im Laufe der Woche auch mal wieder Batman spielen. Er möchte mir seine Salatschnecke Poison Ivy um die Ohren hauen... Mal sehen, was dabei rauskommt. Am Freitag wird es wohl mal wieder zu einer Runde Super Dungeon Explore kommen, diesmal dann im Arcade Modus. Den habe ich noch nie gespielt. Bisher kenne ich SDE nur aus Sicht des dunklen Konsuls... Wir werden zu viert sein, also könnte es ein langer Abend werden. Nächste Woche werden Annatar und ich dann hoffentlich Rouge Star( War)s einem ersten Test unterziehen... Zwischendurch könnte es nochmal zu einer Runde Freebooters Fate kommen, aber das steht noch nicht fest. Vielleicht spielen wir auch etwas anderes, mal sehen wie es sich auskommt... Gespielt wird aktuell also reichlich, aber zum Malen komme ich kaum, daher stapeln sich die unbemalten Figuren bei mir in Regalen und Schränken immer höher... We will see... So long Woyzech
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.