Jump to content
TabletopWelt

Osboan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WhFB: WE, HE, Oger

Osboan's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hmm, bei so vielen Ideen weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich mir eigentlich wünschen soll. Außer einem: Ich wünsche mir KEIN Riesenmonster, das gleichzeitig eine Kriegsmaschine ist. Nein, nichtmal nen Steine werfenden Baummenschen. Ich fände nichts fader als so ein Ding, das, während alle braven Waldelflein mutig nach vorne laufen um den Feind mit Pfeilen vollzuspicken, alleine hinten steht und darauf wartet, bis irgend ein Flitzerheld mit heldenhaftem Todesstoß vorbeischneit, um es "umzuholzen". (weils ja alle normalen Kriegsmaschinenjäger sowieso nicht kleinkriegen) Wenn schon Riesenmonster, dann eines, das nach vorne stürmt. Aber am liebsten eigentlich gar keines
  2. Ja das klingt mir fast ein wenig langweilig/konservativ. Wenn die WE schon starke Breakereinheiten bekommen, um im Grunde wie alle anderen Völker als Rank-and-File spielbar zu sein, dann wär's zumindest gut, wenn man trotzdem auch in die Guerilla-Richtung aufstellen könnte. Sicher wäre das Geweine wieder groß, wenn die Waldelfen wieder wie Anfang der 7. die fiesesten Skalpelle am Platz wären, doch ein wenig Individalität im Spielstil (zb. Betonung der Bogenschützen, richtig gute Plänkler, interessante Waldgeister, viele Tiere, Flieger, schnelles Zeug wie Waldreiter, etc) tut ihnen sicher gut. Sonst wären WE eigentlich echt nur wie die anderen Elfen, nur halt grün Klar wären Riesenhirsche als monströse Kavallerie cool, doch sehe ich am Horizont (bzw in den aktuellen HE-Gerüchten) schon monströse Kav bei HE und auch die DE werden dann ws bald irgendwelche mini-Mantikore oder so ein Zeugs bekommen, damit nur ja alle Armeen möglichst gleich sind (wobei ich es bei den DE vom Fluff her eh auch gerechtfertigt fände und es mich persönlich, glaube ich, eigentlich bei den HE am meisten stören würde). Bitte die Turnier-Fraktion, das nicht falsch zu verstehen, aber ich finde gerade die Individualität im Spielstil sehr interessant und auch als Anreiz, Warhammer zu spielen, sehr wichtig. Wenn alle Armeen die gleichen Einheiten, mit jeweils bissl anderen Sonderregeln/Profilwerten/plusminus5Punkte bekommen, wirds echt öde...
  3. @mike74: Der Baummensch sieht auch toll aus! kannst du mal besser aufgelöste Bilder von deinen Werken reinstellen? Will mir jetzt auch solche Gesellen basteln und deine gefallen mir als Vorlage echt gut (wenns dir recht ist;)). Die Mage Knight Golems sind mir zu Comichaft, ich hätts lieber etwas knorriger. Bin sowieso schwer dagegen, dass sich anscheinend in letzter Zeit alle Fantasy ein bisschen beim WOW-Stil einschleimen will... Grüße
  4. Yo, wir haben im Vergleich zu manch anderen Völkern sehr gut geshützte Helden, die rotzdem auch offensiv noch zulangen können.
  5. Schließe mich auch der Meinung von Harry Fiat an. Der Edle ist nicht schlecht. Nicht im Vergleich mit den Helden anderer Völker und auch nicht im Vergleich mit Einheiten, die das was er macht besser könnten. (Du kannst zb 7 Schwertmeistern keinen Jagdbogen und keinen Adler geben, kannst sie nicht unerschütterlich machen, Riesenadler können nicht Bogenschießen und auch keine Drachenprizenregimenter aufmotzen, etc...)
  6. Man sollte aber noch immer differenzieren zwischen "Einsatz nur in bestimmten Themenarmeen" => deshalb ein - und "Einsatz schon gerne in verschiedenen Aufgaben und Varianten, nur halt nicht erste Wahl für ausgemaxte Turnierlisten, weil blablabla..." In diesem Fall, und ich denke der liegt bei unserem Edlen eher vor, würde ich dann doch zu einer 0 tendieren, statt zu einem - Gruß
  7. hmm, worauf läuft das wohl raus? 120x48 ''? Ich bin da noch immer skeptisch, wie das dann umstzbar ist, und w man zu beginn des Spiels seine Einheiten aufstellt. Wenn du da nur eine kleine Insel hast, kannst du die Panzer gleich wieder mit den Schiffchen runterschießen.
  8. Nein, ich denke, da bewertest du zu negativ. Man darf nicht nur nach seinen persönlichen Vorlieben gehen, sondern muss auch andere Konzepte und Einsatzmöglichkeiten auf Tauglichkeit überprüfen. Ich finde zb. einen Adlerhelden sehr gut. Nur habe ich ihn bis jetzt noch nicht eingesetzt - einfach, weil ich zur Zeit gerne andere Listen spiele. Genauso verhält es sich mit dem Prinzen auf Drachen. Der ist auch ne Macht und man kann auch mit ihm und dafür St2 Mages auf 2500 P oder 3000 P gut spielen. Der Typ ist genauso eine Massenvernichtungswaffe wie ein St4 Magier, wenn du mich fragst. Nur manche schwören halt auf den St4. Den Prinzen deshalb schlechter bewerten? Bin ich nicht dafür. Der Adlerheld als Nahkämpfer, der Adlerheld mit Jagdbogen oder der Held als DP-Pusher sind sicher nicht im Bereich von -- oder-/-- Bin dafür beim Helden für 0 oder + (einfach weil er mit guten Gegenständen ausgerüstet werden kann und einige gute Einsatzmöglichkeiten hat). Er ist halt nicht in der Standardturnierliste, aber das ist auch schon alles. AST (vor allem unserer) ++ Gruß
  9. Das ist ein Argument. Oft ist es ja auch so, dass nur ein paar Magiephasen am Anfang entscheidend sind. Später haben sich die Magier entweder schon zerzaubert, sind weggerannt, oder es geht ohnehin nur mehr ums Reste-Aufwischen. Wenn man da keine Rolle hat geht dann vielleicht genau DER spielentscheidende Spruch durch. Gruß
  10. So ein K*** auch mit diesen ewigen Regelgefrickeleien. Warum schafft GW es auch immer wieder, solche unsinnigen Formulierungen reinzustellen, zumal das AB ja sogar mit Erscheinen der neuen Edi angepast wurde... Gruß und Frust^^
  11. Boa, das wär ja echt stark. Würde zumindest ein wenig unserem schwachen Widerstand entgegenwirken. Gruß
  12. Sind mir persönlich ein bisschen viel Punkte in Charaktermodelle und etwas wenig Aufstellungspunkte. Ist halt immer das Problem, wenn man auch noch nen St4 und AST mitnehmen will... Aber zumindest hast du ein paar Adler drinnen, um lästiges Zeugs und Kriegsmaschinen zu beschäftigen. Dem Prinzen kann man eventuell noch Des anderen Gauners Scherbe mitgeben, um gegnerische Chars ins Schwitzen zu bringen. Hab den Drachenmagier auch noch nie gespielt. Bitte um Schlachtberichte, wie er sich denn so anstellt. Gruß
  13. Naja, die Kätzchen sind ja besagte Weiße Löwen und müssten von daher ja von Haus aus gut gegen Pfeile geschützt sein Da wärs doch super, wenn der Löwenstreitwagen gegen Beschuss nen 3+ RW hätte *träum*. Gruß
  14. Das ist es ja, was mich die ganze Zeit beschäftigt hat. Es ist ja nichts offiziell geregelt. Gruß
  15. Ja bin auch für Änderungen am Jäger. Bewegen und Schießen wär da echt ganz gut. Vielleicht noch das eine oder andere fluffige magische Item um ihn richtig gut auf große Monster loslassen zu können
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.