Jump to content
TabletopWelt

SilverStorm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SilverStorm

  1. Hallo Leute, Ich baue momentan eine Stadt. Nun wollte ich wissen, wie ich am Besten vorgehe. Soll ich die Gebäude schon aufkleben oder zuerst bemalen? Soll der Boden schon bemalt sein oder nicht? Habt ihr noch sonstige allgemeine Tipps für mich? Ich habe mit dem Bau schon begonnen und werde die fertiggestellte Platte fotografieren und hier ausstellen. Könnte aber noch ein Weilchen dauern.
  2. @Dwight Jaja, ich weiss, ich habe das Board verfehlt oder anders gesagt, ich treffe auf 2 Meter Entfernung kein Scheunentor mit einer Schrotflinte. Ich hab's ja begriffen. Ich geissle mich ja schon... P.S.: Was macht dieser komische Kommissar hinter mir? ... Ok, ich muss weg. Wünscht mir ... *Aaaaahhhhhhhh!!!!!*
  3. So, hier mal eine Armee (1000 Pkt) gegen SM, Tau und Nids. Nahezu keine Panzer, da diese Armeen sehr effizient dagegen sind. Viel Infanterie um ihr Feuer zu "brechen". und und und... 1000 IA.cwk (TK).pdf
  4. In einem WD gab es mal einen Bericht über Kampfmaschinen, veränderte Bestien usw. Sobald ich den WD wiederfinde, geb' ich bescheid. Du könntest sie auch als Reittiere benutzen und sie als als Kavallerie aufstellen oder als Bikes verwenden. (Regeltechnisch natürlich.) Bikes:+1 auf den W und 12" Bewegung. Kavallerie: 12" Angriffsreichweite.
  5. @X-Tream Die Standardbewaffnung der GK ist der Sturmbolter. Dieser ist für dich als Imp Spieler ziemlich unangenehm, da er deine Trupps in Null-Komma-Nix wegpustet. Es lohnt sich daher Rekruten aufzunehmen, die als Feuermagnete dienen. Sie stecken viel ein und kosten relativ wenig. 50 Rekruten sind (1.) ein beeindruckender Anblick und (2.) die idealen Blocker. Schick sie z.B. gegen den Cybot in den NK. Sie sind zwar chancenlos, aber mit ein wenig Glück ist er bis Ende Spiel an sie gebunden. Und wenn Unterstützung geschickt wird, dann hast du Zeit gewonnen um dich neu zu formieren und anderes wegzuschiessen. Du kannst deine Rekruten auch gegen die GK losschicken, denn auch da halten sie im Schnitt 2 Runden durch. Es ist also wichtig, dass du gewisse Einheiten deines Gegners bindest, damit er weder schiessen noch vorstürmen kann. Da er sowieso sehr wenige Einheiten haben wird, wird es ihn schmerzen, wenn einer seiner Trupps gebunden ist, denn er ist, im Gegensatz zu dir, auf alle seine Trupps angewiesen und kann es sich nicht erlauben welche zu opfern. @Schwerminator Hier einige Ideen von 500 Pkt. Armeen der Imperialen Armee. (Habe cadianische Doktrinen verwendet). Die Armeen sind nicht unbedingt typisch, aber es geht hier um ein spezielles Turnier. Also bitte keine Kritik anbringen. 500 Pkt Cadianer.pdf
  6. Sieht gut aus. Ich kann's mir leider nicht verkneifen: Spielt deine Figur (Luft)Gitarre in einer Punkband?
  7. ad 1. Wenn in deinem Codex steht, dass ein Trupp aus 10-20 Kriegern besteht, dann kannst du 10 bis 20 Krieger in einem Trupp aufstellen. Das heisste, dass der Trupp dann 10 mal x Pkt. oder 11 mal x Pkt. oder 12 mal x Pkt. oder ... oder 20 mal x Pkt. kostet. Grosse Trupps haben den Vorteil, dass es ziemlich viele Verluste braucht, bis sich der Trupp zurückzieht oder vernichtet wird. Er kann gut und gerne 2-3 Runden dem gegnerischen Beschuss standhalten. Wenn Spezialwaffen im Trupp sind, verlierst du die auch weniger schnell, da du andere Modelle als Verluste entfernen kannst. Auch kann er regelrechte Feuerstürme auf den Gegner niederprasseln lassen. Im NK hat er meistens die Überzahl und sehr viele Attacken. Nachteil: Grosse Trupps sind meistens Feuermagnete Kleine Trupps sind einfacher zu verstecken bzw. in Deckung zu bringen. Bei manchen Völkern können nur kleine Trupps Fahrzeuge benutzen. Sie kosten auch weniger. Nachteil: Man erleidet schnell respektable Verluste, was den Trupp sehr schwächen kann. ad 2. Armeeorganisationspläne (Aop) sind für Missionsspiele gedacht. Sie sind mit Einverständnis deines Gegenspielers ohne weiteres abänderbar. Ein Standard-Aop zwingt dich mindestens 2 Standard- und 1 HQ-Einheit in deine Armee einzubauen. Das heisst, dass du zwei Trupps Krieger (oder was auch immer bei dir im Codex unter Standard fällt) und einen HQ-Trupp kaufst/aufstellst. Wie du diese gestalten möchtest ist dir überlassen. Z.B. Space Marines: HQ: 1 Ordenspriester mit Bewaffnung; Standard: 1 Trupp Scouts und 1 Trupp Space Marines. Wenn du diese Bedingungen erfüllt hast, kannst du weitere Trupps aus anderen oder den gleichen Truppauswahlen in deine Armee aufnehmen. Normalerweise kannst du 2 HQs, 3 Elite, 6 Standard, 3 Sturm, 3 Unterstützung -Auswahlen aufnehmen. Da du nun aber mindestens 1 HQ und 2Standard brauchst, kannst du dementsprechend nur noch 1 HQ und 4 Standard zusätzlich auswählen. (Elite, Sturm und Unterstützung sind immer noch je 3 Plätze zur Verfügung). Klar, kannst du, aber du musst zuerst eben die Pflichtauswahlen belegen. (1 HQ und 2 Standard). Wenn du genügend Punkte vorrätig hast, kannst du das machen. Allerdings sind Elitekrieger meistens teuerer als Krieger aus der Standardauswahl.
  8. @Private Ryan Poste deine Armeeliste im Taktik/Armeelisten-Board. Dann werden wir sie kommentieren. In diesem Forum kannst du den Link angeben. Also: 1. Kopiere deinen Beitrag. 2. Erstelle einen neuen Thread im Taktik/Armeelisten-Board. 3. Füge deinen Beitrag dort ein. 4. Verlinke das ganze hierher, an die Stelle, an der du deine Armeeliste gepostet hast. @Capt. Argus Nette Bilder. Hast du auch welche, bei denen deine Imps gegen eine andere Armee antreten?
  9. Netter Spielbericht und gute Bilder. Eine Frage habe ich allerdings: Warum hast du deinem Vet. Serg. der Sprungmodultruppe keine E-Faust gegeben? Wäre m.E. viel Sinnvoller, dank der neuen Regeln.
  10. @dercracka Die zerstörten Wände würde ich an den Kanten mit wenig und feinem Sand bestreuen. So wirken sie brüchiger und nicht so rein. Vor allem die Türe (innen) wirkt zu glatt. Bei der Türe (aussen) hättest du noch vor dem Bemalen, aber nach dem Gipsen/Spachteln noch einen weiteren Türbogen anbringen sollen und erst dann bemalen. So wie es jetzt ist, wirkt es, als ob der Türbogen mit der Wand verschmilzt. Ansonsten gefällt es mir gut. Die Tipps sollen keine Kritik, sondern eine Anregung sein.
  11. @Ody Spielbericht dazu? Noch mehr Bilder? @Topic Jaja, die Grösse... Das Thema dürfte uns Herren der Schöpfung doch schon etliche Male begegnet sein. Und die Standartantwort darauf lautet: Es kommt auf die Technik an. Spass beiseite. (Ernst, komm her!) 48" breiten Spieltischen. Ist eine ausgewogene Breite bis zu 2000 Pkt. 18 - 24" liegen dann zwischen den Armeen (manchmal mehr, manchmal weniger). Allerdings sind 60" Länge dann nur knapp ausreichend, da wir häufiger mit Masse-Armeen gegeneinander antreten (bis zu 120 Figuren + Panzer pro Seite). Eine zu tief angelegte Aufstellungszone nimmt m.E. viel vom Spielspass, da der Gegner sonst viel zu lange braucht um in den NK zu gelangen. Dies ist zwar immer ein Ziel von mir, aber man kann das auch mit Taktik und Geländeausnutzung erreichen. Unsere Spiele sind meistens ausgewogen und spannend. Fazit: 48" Breite, 18 - 24" zwischen den Armeen. 60" Länge, kann aber ohne weiteres Variieren.
  12. Imperiale Vet.-Sergeants der Veteranentrupps sind eine ernst zu nehmende Gefahr. Sie sind Trupp-Charaktermodelle und können die gleiche Ausrüstung wie Offiziere erhalten, also auch eine E-Faust. Da solche Charaktermodelle im NK nicht herausgepickt werden können, haben sie die Möglichkeit viel Schaden anzurichten. Vet.-Sergeants der normalen Trupps dienen eher der Moralaufbesserung.
  13. Vom Mischmasch halte ich ansonsten auch nicht viel, aber bei den Gardisten habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. PA-Trupps sind tatsächlich nicht so zahlreich und auch verwundbar, aber sie müssen nur spezifische Ziele vernichten. Überleben ist zweitrangig. Die normalen Trupps hingegen sollten Allrounder sein. (Nicht die einzelnen Trupps, sondern alle Trupps als ein gemeinsames).
  14. @fraggL 1. Armeelisten gehören ins Armeelisten&Taktik-Board, den du dann hierher verlinkst. 2. Deine Armeeliste: Keinen Sani, dafür deine Soldaten zu Stabsgefreiten aufwerten, wenn du ihnen schon NK-Waffe und Laserpistole gibst und du deinen HQ auf NK auslegst. Gib ihnen noch Plattenrüstungen. (Wird zwar sauteuer, aber der Gegner wird überrascht sein über soviel durchhaltevermögen deines Trupps.) Keine Plattenrüstung für den Vet. Serg. Er kann ja nicht herausgepickt werden und wenn die anderen nur 5+ haben, lohnt es sich sozusagen nicht. Nur einen Melter, dafür zwei Granatwerfer. Ist günstiger und bringt auch gute Resultate. Ogryns sind Ok. Einen Melter und einen Flammenwerfer. So kannst du immer noch gegen Infanterie oder Panzer vorgehen. Lieber schwere Bolter in die Trupps und dazu noch Granatwerfer. Wie wärs mit 50 Rekruten mit 5 Flammenwerfern? Hat sich bei mir jedenfalls bewährt. Einen Leman Russ (Kampfpanzer oder Demolisher) raus und dafür einen oder zwei Panzerabwehr-Trupps mit Laserkanonen.
  15. Stabsabteilung = 40+ Zug 1: Kommandoabteilung = 40+ Trupp 1 = 60+ Trupp 2 = 60+ Dazu noch 50 Rekruten = 200+ 2 Sentinels = 70+ 30 Pkt. für Bewaffnung.
  16. Steine: 1. Schwarze Grundierung. 2. Nahezu deckend mit dunkelgrauer Farbe bestreichen. 3. Grob mit aufgehelltem dunkelgrau trockenbürsten. 4. Wiederhole Punkt drei indem du das dunkelgrau immer weiter aufhellst und immer feiner trockenbürstest. 5. Das Tüpfelchen auf dem "i": ganz, ganz fein mit weiss trockenbürsten.
  17. @Gossenläufer Hmm... Irgendwie läuft das Rechnen bei mir heute nicht so wie es sollte. Eigentlich dachte ich an 1,5 Punkte pro Bolter/Boltpistole. Das macht dann... 10 mal 1,5 Punkte... grübel grübel... 15 Punkte. Da ich aber schon 7 gegeben habe, sind es noch 8 und dann habe ich also 128. Damit es gut aussieht, sagen wir mal 130 Pkt. der Trupp. Ist das deines Errachtens schon besser oder würdest du noch mehr dafür "verlangen"? Danke für deine Meinung.
  18. Korrektur meinerseits: Es ist immer ein 10er Trupp. @Gossenläufer Es soll kein Veteranensergeant der normalen Truppen, sondern einer der Veteranentrupps sein. Also 7 Pkt. mehr. Also steigere ich die Punktekosten auf 120 Pkt. So dürfte es fair sein. Danke für die Vorschläge. @Dwight Es geht mehr darum, dass man sich einen solchen Trupp relativ einfach selber zusammenzimmern kann. Es soll mehr ein "Style"-Trupp sein, der in Szenarien und Kampagnen integriert wird. Hinzu kommt, dass Bolter auch in Imperialen Armeen vorkommen, aber immer nur wenige. Ich wollte mal einige davon in meiner Armee und nicht nur vereinzelte Bolterträger. Ihre Feuerkraft ist beträchtlich, aber sie sind eben auch verwundbar und treffen auch nicht überdurchschnittlich gut. Aber ihre gute Panzerung gibt ihnen einen gewissen Rückhalt. Somit unterscheiden sie sich von Gardisten und Veteranen. (Ein Mittelding sozusagen).
  19. Hat gar niemand etwas zu meinem Trupp zu sagen?
  20. Ich wollte einen speziellen Trupp gestalten, der Sonderregeln erhält. Der Trupp soll folgendermassen aussehen: Leonard's Bolterträger (Elite-Auswahl 0-1) Vet. Serg. Leonard Bewaffnung: Bolter und E-Waffe Ausrüstung: Plattenrüstung, Fragmentgranaten, Melterbomben Profil: Veteranen-Sergeant der Elite (s. Codex) Sonderregel: Er ist ein Trupp-Charaktermodell. 4 - 9 Soldaten Bewaffnung: Bolter, Fragmentgranaten Ausrüstung: Plattenrüstungen Profil: Normaler Imperialer Soldat Punkte Total: 110 Pkt. Transportfahrzeug: Sie dürfen eine Chimäre erhalten (s. Codex) Sonderregeln: Leonard's Bolterträger sind Söldner des Imperiums. Sie können von jeglichen Imperialen Armeen rekrutiert werden, profitieren allerdings nicht von ihren Sonderregeln (z.B. keine eiserne Disziplin, ...), sind aber an ihre Regimentsdoktrinen gebunden (z.B. müssen bei mechanisierten Armeen eine Chimäre erhalten). Sie testen immer auf den MW von Leonard und dürfen nicht den eines Offizieres (oder ähnlichem) brauchen, selbst wenn Leonard "entfällt". Es darf sich niemand ihnen anschliessen. Was haltet ihr von einem solchen Trupp?
  21. @Scarface Sehr schöne Gestaltung des Geländes. Ausserordentlich detailliert und Naturnah. Machst du auch mal an eine vollständige Platte? Das wäre die Krönung! (Im positiven Sinne).
  22. @Stabsgefreite Morgen werde ich ein Spiel gegen DE austragen und probiere mal etwas. Die Stabsabteilung und der eine Kommandotrupp erhalten je 4 Stabsgefreite und je einen Kommissar. Alle (inkl. Offiziere) bekommen Plattenrüstungen. Ich will sehen, wieviel Beschuss solche Trupps aushalten und ob sie im NK lange genug überleben, um normale DEs zu schlagen oder wenigstens aufzuhalten.
  23. Mein persönlicher Rekord: Auf 12 Würfen 11 Einsen. Der Gegenspieler hat sich erst vor lachen gekrümmt. Dann haben wir die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet und sind zum Schluss gekommen, dass ich Lotto spielen sollte. Die Wahrscheinlichkeit da sechs Richtige zu haben ist grösser.
  24. @Dwight und P3R Danke für die Tipps. Werde das Spiel evtl dokumentieren und einen Bericht über den Erfolg reinstellen.
  25. Wie kann ich eine normale DE-Armee mit den Imps schlagen? Das einzige, das ich weiss ist, das mein Gegenspieler 2 Talos einsetzen wird und evtl. einige Hagas. Am 26. Januar werden wir voraussichtlich gegeneinander antreten. 1500 Pkt. Meine Armee: Cadianer (Doktrinenpunkte s. Codex). Ich dachte daran viel Infanterie einzusetzen. Ein Trupp Kasrkin als Elite mit Schockfähigkeit. 2 Trupps Grenadiere (einer mit Chimäre) als Standard. Dazu einen Zug mit 3 Trupps. Rekruten sollen es 50 werden. 3 Sentinels stehen ebenfalls zur Verfügung. Dem HQ schliesse ich einen Unterstützungstrupp (Anti-Panzer) an. Da Schattenlanzen Panzerungen von mehr als 12 sowieso runterschrauben, nehme ich keine Unterstützungspanzer mit. Er hat ja auch keine ausser seinen Schattenbarken/Wyvern. Was sagt ihr dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.