Jump to content
TabletopWelt

peraturabo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.311
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Fair

18 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über peraturabo

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Früher 40k und Fantasy, jetzt DBA (Post-Mongol Samurai im Aufbau)und HoTT ( Imperium, Nurgle Chaosho
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nachdem ich mittlerweile das Generals Handbook 2017 besitze und sich die Punktwerte etwas geändert haben habe ich mich erneut an eine Liste gesetzt: Chaos Lord on Demonic Mount 140 Bloodsecrator 120 20 Warriors 360 10 Knights 320 1 Warshrine 180 20 Marauders 120 2 Chariots 160 Wären genau 1400 Punkte, somit würden noch 100 Punkte verbleiben. Hätte auch noch einen Sorcerer Lord den ich spielen könnte wenn ich 10 Barbaren streichen würde um genau auf 1500 Punkte zu kommen. Zahlen sich 10 random Barbaren aber überhaupt aus? Sollte ich um die 60 Punkte die Chariots einfach zu Gorebeast Chariots aufwerten und 20 Punkte verwerfen? Irgendwie hätte ich gerne einen zweiten Infanterieblock in Form der Barbs um den Warshrine besser nutzen zu können...Was nimmt man um 100 Punkte sinnvolles rein? Gibts Allies auf die man nicht verzichten mag?
  2. Ich werde mir den Warshrine bald zulegen also falls du die Bauanleitung bis dahin nicht findest kann ich sie dir gern zukommen lassen!
  3. Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen! In etwa knapp einem Monat steht auch schon die erste Partie mit den Jungs an Ja das mit dem großen Kriegerblock macht wohl wirklich Sinn und auch die Barbaren aufzuteilen liest sich schlüssig. Wenn ich denn allen meinen Modellen das Mal des Khorne gebe, soll ich den Magier dann trotzdem noch spielen obwohl er keines erhalten kann oder wären die Punkte dann wo anders besser aufgehoben? (und noch etwas off-topic: hat jemand eine Idee wodurch man die hässlichen Ogermutanten unter dem Kriegsschrein ersetzen könnte? )
  4. Servus, habe vor kurzem meine alten Krieger entstaubt und möchte gerne eine AoS Armee damit bauen. Dabei orientiere ich mich an den Punkten aus dem generals Handbook 2016. An Modellen habe ich bis jetzt: 1 Bloodsecrator 1 Lord auf Demonic Mount 1 Sorcerer Lord 10 Krieger 20 Barbaren 5 Ritter 1 Streitwagen Hab mir gedacht wenn ich mir die start collecting Box und einen Warshrine zulege könnte ich auf folgendes kommen: 1 Lord auf Demonic Mount 140 1 Sorcerer Lord 140 10 Warriors 180 10 Warriors 180 20 Marauders 120 10 Knights 400 2 Chariots 160 1 Warshrine 200 Wären 1520 Punkte, was haltet ihr davon? Plan ist es auf einer Seite die Chariots und auf der anderen Flanke den Ritterblock mit dem Lord aufzustellen, in die Mitte kommen die Chaos Warriors, die Marauders, der Sorcerer Lord und dahinter der Warshrine um gemeinsam mit dem Sorcerer die 3 Infantrieblöcke zu verstärken. Macht es Sinn die 2x10 Warriors zu einem 20er Block zusammenzulegen? Macht es Sinn die 2 Streitwägen zusammenzulegen? Sollte ich die Ritter aufteilen? Oder soll ich mir statt mehr Krieger und Ritter was anderes zulegen? Würd der Bloodsecrator in der Liste Sinn machen oder soll ich ihn für das Warshrinemodell verwursten? Soll ich den Modellen ein Chaosmal geben? Wenn ich den Bloodsecrator spielen will, verliere ich dann die Slaves to Darkness Treue der Armee und die Ritter zählen nicht mehr als Linientruppen? Und wäre das weiter schlimm wenn ich eh Krieger und Barbaren habe? Ihr seht, viele Fragen und wenig Plan Für Anregungen bedanke ich mich schonmal im Voraus MfG, Pera
  5. Kurzes Update: Die Liste würde jetzt so aussehen: Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent) *************** 1 HQ *************** Himmlischer - - - > 50 Punkte *************** 3 Elite *************** Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt. + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt. + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt., 2 x Markiererdrohne - - - > 180 Punkte Geist Kampfanzugteam + Geist-Shas'ui, Fusionsblaster -> 35 Pkt. + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt. + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt. - - - > 95 Punkte XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem - - - > 190 Punkte *************** 2 Standard *************** 12 Feuerkrieger - - - > 108 Punkte 12 Feuerkrieger - - - > 108 Punkte *************** 3 Sturm *************** 4 Späher - - - > 44 Punkte 4 Späher - - - > 44 Punkte 2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster - - - > 100 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** XV-88-Breitseite-Team + Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 1 x Markiererdrohne - - - > 77 Punkte Gesamtpunkte Tau : 996 Würdet ihr noch was gravierendes ändern? Wie gesagt, wogegen ich in Zukunft spielen werde weiß ich nicht, ist die Liste flexibel genug um gegen alles so halbwegs was machen zu können? Grüße, Pera
  6. Danke für deine Antwort! Welche Drohnen sollte ich verwenden, und in welchen Teams machen die Sinn? Ist meine HQ Auswahl sinnvoll? Wie soll ich die Piranhas ausrüsten? MfG, Pera
  7. Also, nachdem ich mich dank des Onlinecodex und etwas Recherche mehr mit den Truppenauswahlen beschäftigt habe, hätte ich vorerst mal eine knapp 900pkt starke Liste, ich freue mich über jede Kritik. Die Liste sollte zwar außerdem nicht unbedingt auf biegen und brechen Turniere umholzen, jedoch etwas reißen sollte sie schon können, ich hoffe mir gelingt der Kompromiss zwischen den mir derzeit verfügbaren Modellen und kompetitivem Spiel. Falls es irgendeine Verwendung für die Geister und die Piranhas gibt, zögert nicht, sie mir mitzuteilen. Ansonsten sehe ich den Krisis Trupp, den Sturmflut, die Feuerkrieger und die Breitseite als gesetzt, jedoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren. : Sternenreich der Tau *************** 1 HQ *************** Himmlischer - - - > 50 Punkte *************** 3 Elite *************** Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt. + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt. + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt., 2 x Markiererdrohne - - - > 180 Punkte XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem - - - > 190 Punkte Geist Kampfanzugteam + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt. + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt. + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt. - - - > 90 Punkte *************** 2 Standard *************** 12 Feuerkrieger - - - > 108 Punkte 12 Feuerkrieger - - - > 108 Punkte *************** 2 Sturm *************** 4 Späher - - - > 44 Punkte 4 Späher - - - > 44 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** XV-88-Breitseite-Team + Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt. - - - > 65 Punkte Gesamtpunkte Tau : 879
  8. Servus, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist um sowas zu posten (falls nicht bitte verschieben!) Jedoch würde ich nach 3 Jahren Abstinenz wieder mit Tabletop anfangen, und zwar mit Tau, da mir ein Kumpel um 180,- folgendes überlassen würde: 2x Tau Piranha 2x Tau Feuerkrieger-Team 2x XV25 Geist-Kampfanzugteam der Tau 1x XV88-Breitseite-Kampfanzug 1x XV104-Sturmflut-Kampfanzug 3x XV8-Krisi-Kampfanzug Dass es monetär betrachtet ein guter Deal ist weiß ich, jedoch bin ich mir im Unklaren ob man damit eine halbwegs schöne Liste im Bereich von 1000 Punkten nach dem aktuellen Codex zusammenstellen kann. Mir ist auch bewusst dass ich wahrscheinlich noch etwas dazukaufen muss (zb eine HQ Auswahl), jedoch würde ich die Zusatzkosten relativ klein halten wenn möglich. Machen Piranhas und Geister überhaupt Sinn in der Armee? Den Rest kann ich wohl ganz bestimmt verwenden. Da ich noch nicht wirklich Erfahrung mit der neuen Edition und dem Codex habe hätte ich gerne von euch weitere Vorschläge wie ich eine anständige 1k Pkt. Tau Armee ausheben kann. Grob dachte ich an: 1 Commander oder 1 Ethereal 2-3x 8-12 Feuerkrieger 3x XV8 Kampfanzüge 1x VX88 Breitseite Kampfanzug 1x Sturmflut Kampfanzug Tja, leider wars das meinerseits auch schon, da ich auch keinerlei Erfahrung mit sinnvoller Ausrüstung habe, oder was sonst noch essentiell für die Armee wäre. Das soll hier kein stumpfes Listenbetteln sein, jedoch wäre ich über Vorschläge bezüglich Truppenauswahl und Ausrüstung mehr als erfreut MfG, pera
  9. Sehr gut dass sich hier was tut, ich werd mir wohl auch noch eine Horde zusammenbauen, werden wahrscheinlich Chaosbarbaren werden vom Hintergrund. Bin gespannt wie die Zwerge angepinselt aussehen, die Naga gefällt mir sehr gut, was ist das für ein Modell?
  10. Hallo Leute, bin nach langer Pause hier mal wieder aktiv, und echt erstaunt wie weit ihr mit der Übersetzung gekommen seit! Demnächst wedet ihr vll meine HotT Chaoskriegerarmee besichtigen können. Ich lass mal ganz viel Lob für eure Übersetzungsarbeit da. mfg, Pera
  11. Barbie, ich kenn das sehr gut, allerdings eher bei den Schultern. Ich werd mir wohl eine in L holen und nichtmehr einatmen wenn ich die Jacke trage
  12. Ich will mir das Teil hier anschaffen, haben/kennen bestimmt einige hier. Bin aber unsicher wegen der Größe, ist Mann mit 1,80m und ~ 70kg mit M oder mit L besser dran?
  13. Agalloch sehe ich auch noch, und zwar diesen Samstag in Wien
  14. Genau den Riesen würde ich aber noch gegen Barbarenreiter auswechseln.
  15. Krautrock ist aus den 70ern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.