Jump to content
TabletopWelt

Savage Roar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Savage Roar's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hey, falls jemand Interesse an Uruk-Hai, sowie Saruman hat und die Marktplatzfunktion nicht kennt, hier ein Link: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144784-herr-der-ringe-tabletop-figuren/ Fotos einfach melden, sind vorhanden
  2. Hey, falls jemand noch ein paar Waldelben braucht und die Marktplatzfunktion nicht kennt, hier ein Link: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144784-herr-der-ringe-tabletop-figuren/
  3. Ich hab die Liste nur schnell zusamengeklickt, die Lehre ist halt drin weil sie standard mäßig drin ist xD. Ich spiele sie aber tatsächlich häufiger, weil ich oft gegen Ratten und eher Moralschwache Völker spiele, da finde ich das Bahrtuch echt ziemlich cool, der Bladestorm weiß auch zu gefallen. Ich spiele hauptsächlich im härteren Freundschaftsumfeld und wenn ich gegen Vamps oder Dämonen spiel, dann nehm ich meist Schatten als Lehre. Mir gefällt die Grube da ganz gut und die Fluchzauber sind auch immer zu gebrauchen. Tod ist natürlich auch Klasse, aber da reicht mir die eine Seelenfäule. Also ich find die drei Lehren allesamt Klasse, spiele aber meist wirklich mit der Lehre aus dem Armeebuch, find die echt ganz cool. Zum Thema Einheiten splitten, gerade bei 1000 Ounkte find ich die ungesplitteten Leichte Kavallerie Einheiten echt cool.
  4. Was jetzt aber auch eher Geschmackssache ist ne, ne Hydra find ich seit dem neuen Armeebuch eher weniger Prall, also besser als Echsenritter, eher nicht. Wenn du abartig aufstellen willst, dann spiel ne reine Kavallerie und Flieger Liste, oder du spielst Hexen, Henker, Hexer, nen Dreadlord mit Riesenklinge, ne Stufe 4 und den altbekannten Pega Ast, wahlweise auch 2 Stufe 4er. 1+ Rüster ist tatsächlich Pflicht ^^. Was ich auf 1000 Punkte unbeschränkt gerne spiele wäre das hier: 1 Kommandant: 230 Pkt. 23.0% 1 Held: 213 Pkt. 21.3% 2 Kerneinheiten: 305 Pkt. 30.5% 0 Eliteeinheit 1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0% *************** 1 Kommandant *************** Erzzauberin, General + Dunkelelfenross -> 20 Pkt. + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt. + Schwarze Magie -> 0 Pkt. - - - > 230 Punkte *************** 1 Held *************** Adliger + Lanze, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 18 Pkt. + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt. + Zwielichtmantel -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 213 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 10 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker - - - > 210 Punkte 5 Schwarze Reiter, Schilde, Musiker - - - > 95 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 10 Fluchfeuerhexer - - - > 250 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 998 Ist eigentlich schon recht mies.
  5. vor allem hat die neue Hydra 6! Köpfe, geht auch so gar nicht ^^ stimmt, der Körper ist ganz okay, finde die alte trotzdem deutlich hübscher
  6. 60*100 mm müsste die sein, wenn ich mich nich irre ^^
  7. Spielgefährte, in den Beschränkungen kein General, also von daher
  8. Hey, also ich kann die besonderen Chars so gar nicht einschätzen, weil ich sie noch nie gespielt habe. Deine Liste, wo derzeit Tullaris drin ist, die Khainiten Armee, die find ich ganz cool. Ich denke auch nicht, dass die zu hart ist. Und dein Korsaren Thema ist auch ziemlich cool. Ich hab auch mal was zusammengeklickt, vielleicht gefällt dir davon ja auch ne Idee oder so Die sollte auch nicht zu hart sein. 0 Kommandant 1 Held: 358 Pkt. 22.3% 3 Kerneinheiten: 637 Pkt. 39.8% 3 Eliteeinheiten: 422 Pkt. 26.3% 2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 11.2% *************** 1 Held *************** Adliger + Lanze, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 18 Pkt. + Manticor, Eisenharte Haut, blindwütige Raserei -> 195 Pkt. + Zwielichtmantel -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 358 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 21 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger + Klingenstandarte -> 45 Pkt. - - - > 296 Punkte 21 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger - - - > 251 Punkte 5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 90 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 5 Harpyien - - - > 75 Punkte 5 Harpyien - - - > 75 Punkte 21 Henker von Har Ganeth, Musiker, Standartenträger + -> 0 Pkt. - - - > 272 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Blutqual Medusa - - - > 90 Punkte Blutqual Medusa - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1597
  9. Den Dreadlord hatte ich eher gedacht in die Garde zu stellen, die Sisters haben ja nen ganz guten output ^^ ich glaub ich werd die einfach mal testen die Liste und falls sie noch zu hart ist, ja dann schau ich halt weiter xD edit: @Erasmus Tycho, ich weiß es leider nicht, wär aber echt ziemlich interessant, finde die neue Hydra sieht eher aus wie nen Kinderspielzeug von Hasbro, aus Hartgummi oder so. Die geht echt so gar nicht, zum Glück hab ich noch 2 Alte ^^
  10. Also ich hab das mal mit der Magie berücksichtigt, zwar nicht ganz wie von dir vorgeschlagen, aber berücksichtigt xD. Was haltet ihr denn hiervon? Hab die Schlächterschwestern noch nie gespielt, wollte die eigentlich schon öfter mal unbedingt ausprobieren, hab sie aber dann doch immer für die Warlocks daheim gelassen xD. Was haltet ihr von der jetzigen Liste? Sind die Schwestern zu hart, kann die nicht wirklich einschätzen, lesen sich ganz witzig, aber nicht so als ob die viel reißen. 2 Kommandanten: 544 Pkt. 21.7% 1 Held: 218 Pkt. 8.7% 4 Kerneinheiten: 666 Pkt. 26.6% 4 Eliteeinheiten: 720 Pkt. 28.7% 1 Seltene Einheit: 350 Pkt. 14.0% *************** 2 Kommandanten *************** Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe + Ring des Hotek, Magiebannende Rolle -> 75 Pkt. + Schwarze Magie -> 0 Pkt. - - - > 295 Punkte Schreckensfürst, General + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 14 Pkt. + Riesenklinge, Trank der Tollkühnheit, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 95 Pkt. - - - > 249 Punkte *************** 1 Held *************** Adliger + Lanze, Repetier-Armbrust, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 23 Pkt. + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt. + Zwielichtmantel -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 218 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 21 Korsaren der schwarzen Archen, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger + -> 0 Pkt. - - - > 251 Punkte 15 Dunkeldornen, Schilde, Musiker, Standartenträger + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 225 Punkte 5 Schwarze Reiter, Schilde, Musiker - - - > 95 Punkte 5 Schwarze Reiter, Schilde, Musiker - - - > 95 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 21 Schwarze Garde von Naggarond, Musiker, Standartenträger + Banner der Eile -> 15 Pkt. - - - > 350 Punkte Kriegshydra, Feueratem - - - > 180 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 115 Punkte 5 Harpyien - - - > 75 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 21 Schlächterschwestern, Musiker, Standartenträger + Knochenstandarte -> 15 Pkt. - - - > 350 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2498 hab Jetzt insgesamt 2 Magiestufen weniger, einen Umlenker, vor allem nen fliegenden, weniger und dafür dann halt die 21 Schwestern.
  11. Ratschläge im Sinne von, haltet ihr sie für fair? xD Also ich hatte die letzten Male von meinen Listen schon gedacht sie seien sehr angenehm zu spielen, doch hab ich dann immer haushoch gewonnen und festgestellt, das die doch gar nicht so sanft waren. Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr diese Liste für geeignet haltet, nem Anfänger das spielen beizubringen. Ich will keine zu Harte Liste, allerdings will ich auch keine zu sanfte, weil ich ein ausgeglichenes SPiel mag. Im Forum die sackharten Listen raussuchen kann er, nur eben das spielen noch net so edit: Ja, das mit der Klingenstandarte ist wohl richtig ^^ ich werd sie gegen das Banner der Eile oder die Knochenstandarte tauschen und dann noch ein paar Korsaren mehr kaufen für die übrigen Punkte, also 3
  12. Hey, also ich hab am übernächsten Wochenende nen Spiel gegen Skaven. Es wird ein Freundschaftsspiel wie immer und es geht an den Versuch eine ausgewogene Liste zu erstellen um ihn nicht direkt zu überfahren, wie es dummerweise jetzt mit jeder meiner Listen die ich hatte passiert ist. Man muss dazu sagen das seine Spielpraxis noch nicht so ist, brauch noch Übung der Mann xD. Daran angelehnt mal eine Armeeliste, was haltet ihr davon? Ausgewogen genug? Zu stark? Zu schwach? Also er spielt meist nen Grauen, irgendson Hampel auf nem Menetekel, und halt so noch paar Warlocks und Kriegsfürsten heißts glaub ich. Im Kern halt 2*40 Sklaven und 2*25(?) Klanratten mit Waffenteam. Dann Giftwindkrieger, Seuchenschleuderer, Warpblitzkanone, Todesrad. J das wars Meine Liste dagegen: 2 Kommandanten: 542 Pkt. 21.6% 2 Helden: 383 Pkt. 15.3% 4 Kerneinheiten: 750 Pkt. 30.0% 5 Eliteeinheiten: 825 Pkt. 33.0% 0 Seltene Einheit *************** 2 Kommandanten *************** Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe + Ring des Hotek, Zepter der Stabilität -> 65 Pkt. + Schwarze Magie -> 0 Pkt. - - - > 285 Punkte Schreckensfürst, General + Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 17 Pkt. + Riesenklinge, Trank der Tollkühnheit, Dämmerstein, Drachenhelm -> 100 Pkt. - - - > 257 Punkte *************** 2 Helden *************** Adliger + Lanze, Repetier-Armbrust, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 23 Pkt. + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt. + Zwielichtmantel -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 218 Punkte Zauberin, Upgrade zur 2. Stufe + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt. + Schwarze Magie -> 0 Pkt. - - - > 165 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 20 Korsaren der schwarzen Archen, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger + -> 0 Pkt. - - - > 240 Punkte 20 Dunkeldornen, Schilde, Musiker, Standartenträger + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 290 Punkte 5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker - - - > 110 Punkte 5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker - - - > 110 Punkte *************** 5 Eliteeinheiten *************** 21 Schwarze Garde von Naggarond, Musiker, Standartenträger + Klingenstandarte -> 45 Pkt. - - - > 380 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 115 Punkte 5 Harpyien - - - > 75 Punkte 5 Harpyien - - - > 75 Punkte Kriegshydra, Feueratem - - - > 180 Punkte Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2500 Die beiden Zauberinnen kommen in die Schützen, der Dreadlord geht in die Garde. Harpyien sollen halt bissel umlenken und ich hab sie vor allem gegen die Warpblitzkanone bei. Man kann nie genug Umlenker haben xD Ich hoff es ist okay die Liste hier zu posten und nicht jedes mal nen neuen Thread oder so aufzumachen.
  13. Wie der Titel schon sagt handelt es sich hierbei um einen Versuch, ohne im Forum nach gängigen Listen zu recherchieren, eine 2500 Punkte Liste zu erstellen. Es sei gesagt das ich das Konzept wie es ist beibehalten möchte, allerdings sind Verbesserungvorschläge innerhalb des Konzeptes mehr als erwünscht da bisher nur das Armeebuch, Manfred auf Nachtmahr und 10 Todeswölfe vorhanden sind muss eh alles gekauft werden. Ich werde nicht auf Turnieren spielen, sondern lediglich im Freundeskreis, sowie im Club. In den meisten Spielen sind Echsen, Skaven, Dämonen, WE und Zwerge meine Gegner. Erfahrungen im Warhammer hab ich durch meine Dunkelelfen. Nun zur Liste: Vorweg, ich konnte die geklickte Liste aus dem oc irgendwie nicht hier herein kopieren. Kommandanten: Fürst, General, Nachtmahr, Harnisch, schwere Rüstung, Schild, Ogerklinge, TdB, Rote Wut, rasendes Blut, Lehre der Vampire 418 Punkte Meisternekromant, Stufe 4, Lehre der Vampire 200 Punkte Helden: Nekro, Tod 65 Punkte FF, Zhw, Pferd, Harnisch, Leichentuch, Ast 175 Punkte Gespenst 60 Punkte Banshee * 2 190 Punkte Kern: 40 Skelette, M, S, C, kreischendes Banner 255 Punkte 2*24 Zombies, Musiker 154 Punkte 2*10 Todeswölfe, Warg 180 Punkte 5 Todeswölfe 40 Punkte Elite: 10 Fluchritter, M, S, Harnisch, Lanzen, Banner der Hügelgräber 330 Punkte 8 Vargheists 368 Punkte 2*2 Vampirfledermäuse 64 Punkte Gesamt: 2499 Punkte Die Nekros sollen bei den skeletten in das zweite Glied, die Körperlosen in das Erste. Ich freu mich auf Vorschläge und Tips Was ich auch gerne einsetzen würde sind Sensenreiter, die Kutsche und die Flederbestie, besonders die Reiter.
  14. Also das wollt ich auch nicht sagen, dass Dunkelelfen viel zu stark sind. Ich hab eigentlich eher festgestellt, dass er unerfahrener ist und etwas üben sollte, aber wer übt gerne, wenn er nur so richtig vor die Fresse bekommt. Ich denke keiner xD. Deswegen wollte ich vielleicht etwas schwächer aufstellen, damit er besser üben kann und mehr Spaß dran hat. Gestern hatten wir ein 1500Pkt. Spiel. Ich habe das gespielt: Kommandanten: Hochgeborener, Pegasus, Riesenklinge, Dämmerstein, Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild, Seedrachenumhang, schwere Rüstung Helden: Adliger, Ast, Pegasus, Zwielichtmantel, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Lanze Zauberin, Stufe 2, Ross, Bannrolle, Lehre der schwarzen Magie Kern: 5 schwarze Reiter, Schilde, Repetierarmbrüste 5 schwarze Reiter, Schilde 10 schwarze Reiter, Schilde, Musiker, Standarte, Champion Elite: 9 Echsenritter, Musiker, Standarte, Champion, Knochenstandarte Selten: 5 Fluchfeuerhexer Meine Zauberin begann in den 10 schwarzen Reitern, wechselte dann aber im Verlauf des Spiels in die Echsenritter. Sprüche hatte sie Macht der Finsternis und Klingensturm. Er hatte ungefähr: Eine Nahkampfkommandantenratte(wie auch immer die heißt xD), nen Ast(beide standen in Klanratten), einen Stufe 2 Warlock und nen Stufe 1 Warlock(einer hatte Bannrolle und der andere die Rakete und son auf 5+ Kanalisieren und +2 auf den Warpblitz), des weiteren hatte er 2*40 Sklaven, 30 Klanratten(da standen ast und General) mit angeschlossener Ratling und nen 25er Block mit Ratling. Zusätzlich hatte er 2*8 Giftwindkrieger und 2*5 Riesenratten, nen Todesrad und ne Warpblitzkanone. Das Spiel endete nach der 5. Runde. Er bekam von mir die kleinenen Einheiten schwarze Reiter und die Warlocks. Ich bekam von ihm alles. Ich glaub das Spiel war nach der Aufstellung entschieden. Ich hab keine Ahnung von Ratten, von daher vielleicht an euch die Frage, was kann er auf 1500 Punkte stellen, das es nicht so ein Gemetzel wird. Also klar ist, das er sich völlig verstellt hatte zu Anfang, er hat glaub ich noch nie gegen sone Mobile Armee gespielt. Ich hab zu Anfang auf der linken Seite Warlock und die eine kleine, sowie die große Einheit schwarze Reiter gestellt, er hat sich mir gegenüber gestellt und sein Todesrad genau meinen Warlocks, welche genau an der linken Spielfeldkannte standen, gegenüber gestellt. Auf der rechten Spielfeldseite hab ich dann die andere Einheit Reiter gestellt und die Echsen in die Mitte(schräg mit dem Blick nach rechts hinter nem ziemlich großen Hügel). Er war etwas verwirrt glaub ich, dass ich die gesamte Breite des Spielfeldes genutzt hab und hat sich für die Seite bei den Warlocks entschieden und dort relativ kompakt aufgestelt und platzierte die Warblitzkanone an von ihm aus gesehen der linken Flanke, was jetzt doch eher suboptimal war. In meiner Vorhutbewegung zog ich meine 10er Einheit Reiter, die Warlocks und die 5er Einheit Reiter so weit es ging nach rechts rüber. Die Einheit schwarze Reiter die bereits rechts stand zog ich vor Richtung Warpblitzkanone. Ich bekam den ersten Zug und stellte mich so zwischen Hügel und seiner Einheit Sklaven, das er mit nichts nachrücken konnte. Die Sklaven und die Warpblitzkanone hab ich damit so isoliert, das auch die Sklaven sich lediglich nach vorn bewegen konnten, in Ihrem Rücken blockte die Bewegen der Ast, auf der einen Flanke der General und auf der anderen meine Reiter. In der Magiephase schoss ich den Blitz des Verderbens auf einmal Risenratten und löschte sie aus. Den Klingensturm versuchte er zu Bannen, schaffte es aber nicht, aufgrund von Hekartis Segen xD. Der Klingensturm fraß 5 Giftwindkrieger. Diese wurden dann von den Reitern abgeballert. Er drehte sich in seiner runde nur ein wenig, seine Ratlings konnten nicht schießen, die Warblitzkanone machte nichts und mit einem Warblitz grillte er drei Reiter. In der nächsten Runde bekam ich den Angriff auf die Warblitzkanone mit kleinen Reitern. Die sklaven mit den Echsenrittern und den 10er Reitern, die Magierin so gestellt das sie nicht in Kontakt kam. Die Pegasi stellte ich neben seine Klanratten mit General und AST, sodass er sich nicht mehr drehen konnte und stump geradeaus schaute. Ab da war das Spiel dann eigentlich ziemlich gelaufen. Ich hab keine Ahnung von Ratten, aber ich hab so schon versucht ihm paar Tips zu geben, wenn Ihr noch was sagen könntet wär das Cool, ich mag ausgeglichene Spiele deutlich lieber
  15. Also er hatte eine Warpblitzkanone, die hab ich mit den Warlocks in Runde 2 abgeholt. Und in Runde 1 hatte die ne Fehlfunktion, die hat also effektiv nichts gemacht. Riesenratten hatte er keine dabei, er hatte son 2*8 Seuchenschleuderer heißen die glaub ich dabei. Die haben sich aber entschieden meinen schwarzen Reitern hinterherzurennen, was nicht unbedingt so klug war. Mit seinem Menetekel Block war er ziemlich passiv, der stand lang hinten und wurde von Schwarzen Reitern gebunden, die ihn in der Flanke angegriffen haben und ich hab das Word of Pain immer durchbekommen, da er seine Rolle in Runde 1 gezogen hat, um meinen Klingensturm auf den Menetekel Block sicher zu bannen. Die Neuformierung nach Nahkampfrunde ein hab ich ihm geblockt da ich links meinen Ast und rechts meine Doomfirewarlocks so positioniert hab, das er sich nicht formieren konnte, da das Menetekel ja immer in der Mitte der Einheit stehen muss, was dann dort nicht hingepasst hat. Mein Hochgeborener stand natürlich ganz außen im Hexenblock, die haben von ihm so ziemlich alles in einer Nahkampfrunde überfahren. Edit: letztendlich hat dann die Kharybdiss das Menetekel auseinandergedübelt und die Doomfire Warlocks haben die restlichen Ratten gefressen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.