Jump to content
TabletopWelt

Galkrut

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Galkrut

  1. Seh ich auch so. Sie sind schon stärker geworden, aber mit 12" Reichweite, 3+RW und 1 Attacke im Profil finde ich sie "bis jetzt" nicht IMBA. Und ja, mit dem Serpent werden sie Wahrscheinlich schon da ankommen, wo man sie haben will, dies hat dann hinterher aber auch seinen Preis und ob dass dann immer lohnt...
  2. Die Night Spinners ist schlechter geworden...in einem Schwadron ist sie zwar Stärker, aber allein hat sie nur noch Stärke 7, nix mehr mit erhöhen der Stärke gegen Fahrzeuge(Schade)...dafür ist sie aber ein paar Punkte günstiger. Die Warp Spiders sind auch nicht wirklich besser geworden. Der Warpsprunggenerator funktioniert anders(nicht besser) und das Stärkeproblem haben sie auch noch wie die Night Spinners. Aber alles in allem finde ich den Codex ausgeglichener. Wer die Phantomwachen an sich rankommen lässt ist selber Schuld...12" Reichweite sollten umgehbar sein.
  3. @Hellbrass hast du die HagÍ¢s mit dem neuen Codex schonmal im Nahkampf gehabt? Sind wie wirklich so schlimm wie alle sagen? Ich denke abseits von Turnieren sollten die noch ganz gut Spielbar sein, als großer Trupp.
  4. Howdy, wie hat sich die Liste geschlagen bzw. war das Turnier schon? Ich finde die Trukkboyz etwas zu teuer. Wenn schon Ballaboyz, dann vielleicht 2xBallaz und 2xMoschaz. Die Fette Wumme ist OK, für Moschaz nehm ich auch gern die Zukka. MIt den freien Punkten eventl. die Tunkbustaz aufstocken. Ansonsten find ich die Liste für Mahlstrom ganz gut.
  5. Howdy, ich denke ich schreibe im Namen vieler die hier nur mitlesen: Klasse Thread !!! Danke für die Arbeit und die Zeit die du investierst damit wir das lesen dürfen, weiter so. Deine Listen gefallen mir und auch die Farbe deiner Armee, obwohl ich sonst immer der Meinung bei: Orkz müssen grün sein!
  6. Howdy, die Schattenspinne hat Stärke 7 und für diese Waffe noch schöne Sonderregeln. Mit deren Hilfe kommst du gegen Tau auf Stärke 8. Wenn dein Gegner keine Jagddrohnenteams dabei hat, dann sollte der Ritter ganz gut sein. Bzw. am Hilfreichsten wäre es, wenn du uns sagst, welche Punktzahlen ihr spielt, und wie in etwa deine Liste aussieht.
  7. Was sind das für Dinger?
  8. StrikingScorpion82 spielt ne Portalliste mit vielen HagashÍ®n, Inccubi, Hellions und Bikes, einfach mal in "Deiner Röhre" suchen. Der Bomber ist mit Raketen sehr sehr teuer, ob sich das lohnt? Zitat: "die Liste, die hier am ENde rauskommt sollte Turnierfähig sein" Ich kenn mich zwar nicht mit Turnieren aus, aber mit harten Dark Eldarlisten schon. 2 Schattenjäger solltest du als Panzerabwehr schon haben oder entsprechend viele Barken. Hagashin als Panzerjäger abstempeln könnte schief gehen. Hellions...sie haben halt ne 6+ Rüstung, das ist nicht viel. Der Portalfokus hat den Nachteil, dass du aus der Reserve nicht in den Nahkampf darfst, in der 5. Edition ging das noch.
  9. Howdy, wie Teilzeitkriegsherr schon sagte, die Inccubi brauchen ein Fahrzeug. Auf 1500 Punkte gefällt mir deine Panzerabwehr nicht. Die zwei Fleischitrupps sind da zu wenig und werden dir eventl. auch recht schnell weggeschossen. Nachtfelder und Schattenkatapulte passen auch nicht gar so gut zusammen. Für B&B Spiele ist die Liste gut brauchbar(bis auf die Inccubi zu Fuß). Aber nach Runde 2 oder 3 kämpfst du nur noch ums Überleben. Nach meiner eigenen Erfahrung und nach dem was man so in Foren liest und im Internet sieht, werden Dark Eldar so gespielt, dass man in Runde 1 und 2 versucht den Gegner weich schießt und dann erst in die Offensive geht. Mir fehlt in der Liste Feuerkraft wie die eines Schattenjägers mit Nachtfeld der von hinten die gegnerischen Fahrzeuge aufs Korn nimmt. Also Fazit: Deine Einkaufsliste sieht gut aus, aber früher oder später sollte ein Schattenjäger mit dazukommen.
  10. Ich hab gestern ein 750Punkte Spiel gegen die Tau bestritten und einen Sieg davon getragen. Gespielt hab ich mit folgendem HagashÍ®n Kult: Der Tau setzte folgende Liste ein: Reine Nahkampflisten hab ich auch schon probiert, allerdings hab ich damit schlechte Erfahrung gemacht. Dark Eldar sind ja eine erstschlag Armee und ohne diesen wird es schwer. Soll heißen, man sollte in den ersten 1-2 Runden schon den Gegner um einiges Dezimiert haben, bevor man an Nahkampf denkt. Ich konnte dem Tau den Teufelsrochen wegschießen(wodurch die Himmlischen Aura verkleinert wurde) und einen kompletten Jagtdrohnen Trupp. Der Sturmflut ist auch in Runde 3 gefallen und erst danach bin ich offensiv geworden. Nachtfeld (und gegen deckungsignorierende Waffen das Flackerfeld) sind für die defensive Pflicht. Da du schon soviele Kabalenkrieger hast, lohnt sich glaube die Streitmachtbox weniger.
  11. Galkrut

    Eldar in der 7.

    Howdy, also ich freu mich auch auf die 7.Edition. Ich denke die Eldar bleiben gut. Eine Psiphase begrüße ich auch, allein schon aus dem Grund, damit ich nicht immer welche vergesse. Abwehrfeuer mit -2BF...für unsere Fernkämpfer hat es Vorteile, für unsere Nahkampfer allerdings noch größere Nahteile. Ich hoffe ja, dass auch die Nahkampfregeln wieder anders gemacht werden, damit in die Armeen wieder etwas Abwechselung rein kommt.
  12. Nein, da hast du keine Chance. Orkflutlisten sind bei niedriger Punktezahl extrem Stark und werden erst bei höheren Punktzahlen schwächer(Meine Meinung als Orkspieler). @Ausrüstung Archon Ich spiele meinen Archon immer wie folgt: +++ Archon, 1 x Staubklinge, Geisterharnisch, Seelenfalle, Schattenfeld - - - > 145 Punkte Optional mit Wahngaswerfer +++ Viele sagen, dass der Geisterharnisch überflüssig ist, aber gegen Kleinfiech hat er sich bei mir immer bewährt, zum Beispiel, wenn du in einem Trupp Tau Späher steckst und einer zurück haut. Schattenfeld wurde in dem Beispiel im Abwehrfeuer zunichte gemacht. Bei ganz kleinen Spielen tausch ich die Seelenfalle und die Staubklinge gegen eine Giftklinge aus oder nehm gleich den Succubus. @ Silk Also mit den üblichen Dark Eldar Turnierlisten solltest du ohne Probleme im Mittelfeld mitspielen können. Je besser du das Nachtfeld mit deinem Können ausnutzen kannst, desto besser deine Platzierung.
  13. -Den Feuerdrachenexarch würde ich kürzen. -Bei den Rächern nehm ich immer den Exarch mit dem Schild, ist aber geschmackssache. -Den Warpspinnenexarch kann man auch kürzen -Ob bei 6 Falken der Exarch Sinn macht ist auch zu überdenken -Die zusätzliche Nahkampfwaffe beim Talos hätte ich auch gekürzt -Die Khaindare finde ich persönlich ganz cool, allerdings als Fahrzeugjäger und nicht wie bei dir als Infanteriejäger. Aber auch dies ist Geschmackssache. -Wenn du die Khaindare so spielst wie in deiner Liste, hätte ich den Ritter als Fahrzeugjäger gespielt. -den Haemonculus kann man als Ältesten spielen, allerdings hätte ich dann seine Ausrüstung günstiger gemacht (Giftklinge und Säurewerfer). -Die Abscheulichkeit hätte ich auch nur die Giftklinge gegeben. (Oder den Injektorhandschuh) -Die Bremstriebwerke lohnen sich mMn. nicht. Ich hätte die Barken und die Viper von Anfang an gespielt.
  14. Moin, ich hab jetzt erst herausgefunden, wie man in das neue Forum schauen kann. Die erste Liste gefällt mir nicht, deshalb geh ich gar nicht drauf ein. Die zweite Liste find ich besser, allein schon wegen den ganzen Monströsen Kreaturen. Beim Online Codex bitte noch "kurze Liste" anklicken, sonst sieht es unübersichtlich aus. Ich finde die Liste kann noch verbessert werden. Es mangelt an Panzerabwehr mit langer Reichweite. Die beiden Serpents fliegen vor und bauen Druck auf und der Lord ballert von hinten. Das Prinzip ist gut, aber auf 3000Punkte zu wenig, wie ich finde. Die Rächer, die Gardisten und die Klingen laufen...ich hab schlechte Erfahrung mit kleinen Trupps zu Fuß gemacht. Skorbione baue ich selbst gerade auf, allerdings baut ein 6er Trupp in meinen Gedankenspielen kein Druck auf, sowohl als Infiltratoren, wie auch über die Flanke. Auch wenn du nicht auf Turnierniveau spielst, haust du trotzdem viele Punkte an den Exarchen raus. Also mein Fazit: DIe Liste ist zwar spielbar, allerdings Harmoniert sie nicht mit sich selbst.
  15. Galkrut

    1500P Allround.

    Moin, Deine Liste würde grob wie folgt aussehen... *************** 2 HQ *************** Haemonculus - - - > 50 Punkte Archon, 1 x Giftklinge, Geisterharnisch, Wahngaswerfer, Schattenfeld - - - > 130 Punkte *************** 2 Elite *************** Fleischgeborenen-Trupp 5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 2 x Splittergewehr, 3 x Schattenkatapult + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 180 Punkte Inccubi-Trupp 8 Inccubi + Upgrade zum Klaivex, Ansturm -> 30 Pkt. + Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 276 Punkte *************** 4 Standard *************** Folterer-Trupp 3 Folterer + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 105 Punkte Folterer-Trupp 3 Folterer + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt. - - - > 105 Punkte Folterer-Trupp 3 Folterer - - - > 30 Punkte Folterer-Trupp 3 Folterer - - - > 30 Punkte *************** 1 Sturm *************** Hellion-Trupp 15 Hellion + Upgrade zum Helliarch, Giftklinge -> 10 Pkt. - - - > 250 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Cronos-Parasitenmaschine, Seelensonde, Seelenstrudel - - - > 110 Punkte Talos-Schmerzmaschine, Synchronisierter Säurewerfer, Synchronisierter Impulsblaster - - - > 110 Punkte Talos-Schmerzmaschine, Synchronisierter Säurewerfer, Synchronisierter Impulsblaster - - - > 110 Punkte Gesamtpunkte Dark Eldar : 1486 ...und hat mehrere Schwachstellen: 1. Panzerabwehr: Auf Distanz wären das nur die Fleischis und selbst die müssen nah ran. Bis die Talis in Reichweite sind, dauert es. 2. Die Inccubi Damit hast du einen Nahkampftrupp welcher vielleicht nur noch durch die Hellions unterstütz wird. Wenn die Barke abgeschossen wurde kann der Gegner dem Trupp ausweichen. 3. Die Hellions Dein Gegner wird sich zuerst auf die Inccubibarke und die Hellions stürzen. Wenn die erledigt sind ist dann auch schon deine 2. Welle da...und wird erledigt. http://www.youtube.com/user/SkaredCast/videos ->Der hat in manchen (älteren) Listen auch zwei MCs dabei. Kommt auch darauf an, wie dein Gegner aufstellt. Gegen Hardcorelisten wirst du kein Licht sehen. Funspiele könnten klappen. Für mich sind Dark Eldar eine Erstschlag Armee, da sie das Echo nicht vertragen. Deshalb würde ich immer 2 Schattenjäger spielen und zusätzlich noch ein paar Barken, damit man in Runde 1 schonmal 2-3 Fahrzeuge des Gegners ausschalten kann. Ich spiele meine Fleischis auch in der Barke, nur wegen dem Lanzenschuss. Die Infanterie lässt sich anschließend leichter bekämpfen.
  16. Danke für das Ergebnis. Das die Folterer und die Incubbi gegen eine balla-Liste nicht in den Nahkampf kommen, sollte klar sein. Wie hast du die HagaBarken eingesetzt? Geschockt oder von Anfang an? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du sie geschockt hast, dein Gegner sie dir abgeschossen und somit schonmal ein Großteil der Hagas im Dreck lag. Auf 1500+ Punkten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man mind. 3 Barken mit Nahkämpfern braucht um effektiv die Schlacht in der gegnerischen Aufstellungszone auszutragen. Bei mir ist das ein Trupp Grotesquen mit HQ und zwei Trupps HagÍ¢shin oder Folterer welche in der ersten Runde mit Vollgas vorboosten. Bei großen HagÍ¢shin Trupps ist auch immer ein Schmerzspender mit Säurewerfer dabei. Bei kleinen Trupps der Succubus.
  17. Mich würde auch das Ergebnis interessieren. Die 2. Liste gefällt mir besser als die Erste. Gegen Tyraniden sollten die Listen relativ gut sein. Wobei gerade gegen Tyraniden das Nachtfeld der Fahrzeuge sehr effektiv ist. Ich hoffe das der Gegner keine Biovoren dabei hatte, denn die ballern deine Krieger sehr schnell um. Inccubi zu Fuß...könnte gegen Tyraniden klappen. Hekatrix mit Wahngaswerfer...wäre die Giftklinge besser gewesen, oder gar der Peiniger gegen große Viecher?
  18. Ich mir ist die Spinne auch sympatischer als der Illum...am Ende ist es Listenabhängig was besser passt. Euer Kompendium find gefällt mir sehr gut, danke dafür.
  19. Ich stimme Cauchemar zu. Von deinen aufgezählten Einheiten sind alle Spielbar und man könnte sie auch alle in einer Liste unterbringen. Durch einen Haemonculus rücken die Folterer in die Standardsektion, dadurch kann man auch kleinere Listen mit vielen Modellen spielen. Der Talos ist ein Klasse Modell und gut geeignet die eigene Spielfeldhälfte zu Verteidigen. Inccubi sind als Nahkämpfer gut und funktionieren auch gut mit dem Schmerzmarker vom Haemonculus. Hellions sind ohne den Baron schwer zu spielen. Funktionieren aber gut in Barkensturm-Listen weil der Gegner dann sein Feuer aufteilen muss(ab 1500Punkte). Mandraks sind in Funlisten auch durchaus Spielbar. Entweder als minimal Trupp über die Flanke um den Durchbruch zu holen oder als etwas größerer Trupp (6-8) in ein Geländestück infiltrieren, dann fungieren sie als Feuermagnet-> Deckung suchen und sich drüber freuen, dass der Gegner kein wichtiges Ziel beschossen hat. Ein Kumpel von mir spielt Tau und wir haben fest gestellt, dass Dark Eldar schwerer zu spielen sind(als Anmerkung)
  20. Ich benutzte Tallarn Flesh und washe dann mit Ogryn Flesh...bei bedarf dann nochmal Akzente mit Tallarn Flesh und Bleached Bone.
  21. Upps, auch wenn der Fread schon veraltet ist...schöne Nahkampfliste. Gibts nichts zu meckern. Hätte vielleicht das ein oder andere Flackerfeld gespart, zugunsten für Nachtfelder.
  22. Galkrut

    Eldar Kompendium

    Also ich finde es erstmal cool, dass ihr jetzt noch, zu so einem alten Codex ein neues Kompendium macht. Ich selbst will mir eine Eldar-Armee aufbauen, allerdings werde ich mir dazu sehr viel Zeit lassen. Bis jetzt habe ich nur den Runenpropheten mit Gefolge gekauft, welchen ich mit den Harlequine ins Feld schicken will.(Als Verbündeten Armee für meine DE und Orks) Der Grund warum ich nicht mit Eldar durchstarte...weil ich auf neue Plastikmodelle und neue Regeln für die Transporter hoffe, deshalb warte ich bis zum neuen Codex. Was ich noch zu Eldar-Allgemein sagen wollte: Falls die zukünftigen Kriegsherren schon einen Mal-Koffer von GW haben, sind Eldar die Perfekte Armee, um sogut wie alle Farben nutzen zu können. (Ist der Grund warum ich mit Eldar anfange.)
  23. Profitiert der Propht dann auch vom Harlequinegürtel?
  24. Moin, Ich spiele schon länger mit Orks und Dark Eldar und bin nun dabei mir langsam Eldar als Verbündete hochzuziehen. (Daumen hoch für euer Kompendium) Ich habe vor einen Harlequine Trupp vor meiner Armee herlaufen(möglichst mit 2+Decker) zu lassen. Der Trupp soll in etwa so aussehen: *************** 1 Elite *************** 8 Harlequine, 5 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe - - - > 214 Punkte (eventl. auch ohne Meistermime) Aufgabe soll sein, möglichst viel Feuer zu fangen, deshalb nun folgende Frage: Kann ich dem Trupp einen Runenpropheten anschließen sodass dieser die Harlequin noch Unterstützen kann?
  25. Galkrut

    Orks in der 6ten

    Ich wollte die Panzaknakkaz (oder Sargonas) ja auch nicht kritisieren, sondern Kund tun, dass die Panzakanakkaz schwer zu spielen sind. Und weh sie stehen ungünstig auf dem freien Feld. Richtig! Selbiges kann ich zu einem geteilten Taktischen Trupp sagen, welcher ein Missionsziel hält(und vielleicht vorher noch mit dem Raketenwerfer das ein oder andere Fahrzeug zerstört hat). Trotzdem ist er relativ unbeliebt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.