Jump to content
TabletopWelt

8phoenix8

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    hochelfen-4000Pkt, skaven-4500 Pkt.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

8phoenix8's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Also ich habe die Mischung aus Silber und Gold probiert und es sieht super aus Danke noch mal Drachenklinge
  2. Danke für den Tipp das werde ich gleich mal ausprobieren Aber ich finde langam wieder Freude an meinen Hochelfen. Aber Ich habe sie ja auch lange genug durch das Ungeziefer vernachlässigt
  3. Danke für die Tipps und den Link. Ich ärgere mich mittlerweile ein wenig über meinen Goldton. Ich nutze shining Gold und dieser gliedert eben sehr stark. Vielleicht sollte ich mal die Farbe welche im Link verwendet wird testen. Ist jetzt nur ein wenig ärgerlich da ich heute grade 7 Weiße Löwen bekommen wo ich die gesamte Rüstung in dem gold bemalt habe.
  4. Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl die Pelzigen Freunde zu spielen. Du wirst viel Spass mit ihnen haben dich aber auch oft ärgern;D Also zur Liste ich würde dir empfelen zumindest 3 Jezzails raus zu nehmen die sind einfach viel zu teuer. Ich habe die früher auch sehr gerne gespielt aber in der 8. Edi sind die na ja nicht mer sooo brauchbar. Desweiteren würde ich dir empfehlen die Klanratten auch ganz normal 5 breit zu stellen. Die machen sowieso nicht viel dmg. setzte lieber dadrauf das sie dank Standhaftigkeit so länger blocken können. Desweiteren empfehle Ich dir auf jedenfall einen AST mit zu nehmen. Dieser kostet dich nackt grade mal 70 Punkte die würde Ich an deiner stelle auf jedenfall investieren.
  5. So gut ich fange mal zu meiner Meinung zu Punkt 1 an: -Der Beschuss: Grade viele Reptierarmbustschützen sind der Horror für unsre kleinen W3 Nager. -Nahkampf: zb. Hexen mit ultra vielen Attacken welche auch noch Giftig sind können auch schnell mal eine Sklavenhorde zu Brei schlagen. -Die Magie: In Kombination mit den Magischen gegenständen und durch(bei unbeschränkten Spielen) die Möglichkeit der vielen Energiewürfel welche genutzt werden können ist ihnen ein enormer Druckaufbau durch Magie möglich. Also wie man sieht sind sie in allen belangen Stark und durch viele unterschiedliche Einheiten welche sich super Kombinieren lassen Ultra Flexibel.
  6. Na ja verhältnismäßig günstig würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich male grade wieder 20 Sklaven an. Wenn diese fertig sind habe ich 100 Stück bemalt. Was ja immer noch nicht ganz für eine komplette Armee reicht. Also ist man trotz Blutinselsklaven von Ebay alleine schon für diese Modelle ca schon 80-90 Euro los. Also ich denke man für eine gut ausgestattete Skavenarmee auch mal locker 600 Euro(Ebay und Rabattkosten) ausgeben kann.
  7. Ach so sry das habe ich vergessen zu erwähnen. Als Farbschema verwende ich das standard Blau-Weiß.
  8. Nach nun ca 2 Jahren malpause an meinem Elfischen Volk möchte ich nun das Armeeprojekt Hochelfen weiterführen bzw. beenden. Ich hatte leider damals noch keine erfahrung und ahnung wie ich die Figuren vernünftig anmale. Anstatt zu Tuschen habe Ich mit Chaos Black versucht die Schatten zu Zeichnen. Was natürlich leider nicht wirklich gut ausgesehen hat Bei meinen Skaven habe ich zum Tuschen entweder Badab Black oder Devlan Mud Washes verwenden. Diese sind mir aber für Hochelfen zu dreckig und dunkel. Welche Tusche verwendet ihr? Oder habt ihr einen Tipp für mich?
  9. Schon 5 Stimmen für die Vampirdinge.... Ich würde sagen das wir Aufgrund der oben aufgeführten Aspekte bei einem Sieg der Vampire den 2. plazierten zuerst behandeln.
  10. Ich würde auf jedenfall die Rattenschwärme kicken und lieber Sklaven mitnehmen das du noch eine Blockereinheit hast. Für die 3 Rattenschwäreme bekommst du 37 nackte Sklaven oder 30 mit Schilden.
  11. Also Ich persönlich finde die Idee super. Mit welchem Volk wollen wir denn anfangen? Da Ich leider bisher nur in meinem Freundeskreis gespielt habe konnte ich also noch nicht viel Spielerfahrung gegen viele Völker sammeln. Ich habe bisher Spiele gegen Echsen, Orks & Goblins, Zwerge, Kemri, Oger, Dunkel und Hochelfen. Am unangenemsten habe Ich bisher die Dunkelelfen empfunden da man gegen diese mit immer neuen Überraschungen rechnen muss. Also Ich würde ganz gerne mit einer Dunkelelfen Gegnerwoche anfangen.
  12. Moinsen wir könnten am Samstag oder Sonntag noch mal spielen

  13. alter falter ich will nun auch mal die 50ig voll haben wann zocken wir wieder mal?

  14. Ich denke ich werde die auch demnächst mal testen. Ich besitze zwar noch kein Modell aber dann muss halt mal das Menetekel Inhalten. Obwohl ich irgendwie schon befürchte das Ich es im Endeffekt bereuen werde sie eingesetzt zu haben
  15. 2009 kam ein Freund mit dem Regelbuch von Warhammer an und fragte mich ob das nicht etwas für mich wäre. Ich schaute kurz rein und war vollkommen begeistert da ich vorher nie etwas von Tabletopspielen gehört hatte. Und dann war sofort klar das ich auch anfangen wollte. Elfen haben mir schon immer gefallen nur ich konnte mich nicht entscheiden mit welchen Ich anfangen sollte. Also hab ich einfach mal bei Ebay für ein paar Figuren geboten und hab welche von den Hochelfen ersteigert. So war die wahl der ersten Armee klar Ein paar Monate später haben wir ein Freundschaftsturnier im Dorf ausgefochten und ein Kumpel hatte seine neuen Skaven dabei welche ja kurz vorher neu aufgelegt wurden. Die Modelle haben mir schon vorger sehr gut gefallen nun konnte ich sie auch mal in Aktion sehen. Und da war dann auch die enscheidung für meine zweite Armee gefallen. Seidem bin ich noch im Aufbau dieser beiden Rassen. Die Skaven male Ich komplett selbst an. Was natürlich bei den Massen an Figuren sehr Zeitaufwendig ist. Als nächste Armee würden mich die Echsenmenschen sehr reizen. Welche mir vom Flair den Figuren und auch grade vom Spielkonzept sehr zusagen. Allerdongs werde Ich keine Armee mehr aus der 7. Edition anfangen also kann es sein das es eventuell doch eine andere Armee wird
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.