Jump to content
TabletopWelt

darth_vader007

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von darth_vader007

  1. Hey, wollt mal fragen was man so gegen Necrons machen kann. Gift hilft hier ja nicht wirklich. Ein Freund stellt 6 Wraiths, Spinne, Scarabs, 20 Krieger, 10 Extinctoren mit Flieger, Mono, 10 Lychguard plus Chef und 3 Venatoren auf 1750p. Hab selber 2 Raiders mit jeweils 10 Schützen sync, 5 Incubi mit Venom und Haemonc, 5 wyches mit Venom mit Impulsmine, 4 Grotesques mit Säurewerfer und Archon mit Energieschwert im Raider, 10 Scourges mit jeweils 4 Splitterkatas, 4 Impulsgewehre, 5 er Trueborn mit 4 Schattenkatas im Venom, 1 Ravager mit Lanzen. und einen Jetfighter.
  2. Ein weiterer Sith, das freut aber Danke für die Antwort und die Bestätigung ! Wir haben jetzt schon ein paar Testspiele seit unserem Neueinstieg hinter uns, und es stellt sich für mich einfach heraus, dass die Space Marines wirklich assozial gegen Tyras sind. Speziell die Centurions bereiten mir derbe Kopfschmerzen .. Hättet ihr da eventuell Tipps wie man dagegen vorgeht ?
  3. ah ok, dann haben wir das die ganze Zeit falsch gespielt. Danke
  4. Die Frage war deswegen, das doch nur Schnellfeuerwaffen und Schwere Waffen Schnellschüsse abgeben dürfen. Und Salvenwaffen sind nun mal ein eigener Waffentyp und werden hinsichtlich Schnellschüsse nicht erwähnt.
  5. Hey, Weis jemand ein paar gute Seiten wo man Tipps und Tricks rund um Geländebau bekommt? Hauptsächlich Straßen, Schutt und Staub, Bodenbelag ect.
  6. Dürft ich fragen wo das steht? Finde das nämlich nicht.
  7. Servus ! Meine Spielergruppe und ich haben (nach langem wieder einmal) mit 40k begonnen. Da ich auf die Tyraniden schon immer stand wollte ich nun die Möglichkeit wahrnehmen und mit jenen anfangen. Für den Anfang werden wir mit 1000 Punkte Spielen und es geht wohl meistens gegen Tau, Imperial Fists, Necrons, Orcs, Grey Knights, Dark Eldar und CSM. Meistens wird eher hart, aber nicht zu assozial aufgestellt. Nun zu meiner Liste: Kombiniertes Kontingent: Tyraniden *************** 1 HQ *************** Schwarmtyrant- Flügel+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern - Schockmaden - - - > 240 Punkte *************** 1 Elite *************** 1 Zoantroph - - - > 50 Punkte *************** 3 Standard *************** 14 Termaganten- 14 x Bohrkäferschleudern - - - > 56 Punkte 12 Hormaganten - - - > 60 Punkte 3 Tyranidenkrieger- 2 x Stachelfäuste- 3 x Paar Hornschwerter- 1 x Stachelwürger- Toxinkammern - - - > 154 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** + Carnifex - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern - - - > 150 Punkte Morgon - - - > 140 Punkte + Carnifex - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern - - - > 150 Punkte Gesamtpunkte Tyraniden : 1000 Meine Fragen dazu: Ist das gut genug um mit den anderen mitzuhalten oder gar zu stark ? Bisher habe ich einen Grundstock aus 3 Kriegern, 14 Ganten, 3 Absorbern, 1 Carnifex und einem Zoantrophen und den Rest müsste ich mir erst besorgen also da bin ich noch flexibel, also passt der Plan für 1000 Punkte ? Danke schonmal im Vorraus, mfg Darth_Vader
  8. Welchen Zweck haben in euren Augen eigentlich Wracks? Mit W4 und FnP halten die zwar bisschen was aus aber nahkämpfen können die trotzdem nicht wirklich. Oder überseh ich da etwas?
  9. Ok danke, werd ich berücksichtigen
  10. Hi, Möchte mit den DE anfangen und hab mir eine kleine Einkaufsliste zusammengestellt und wollt fragen ob die was taugt für den Anfang 20 Kabalenkrieger 2 Raiders 5 Incubbi 1 Schattanvyper 1 Ravager 1 Archon Edit: Würdet ihr diese Wych Cult Shardstorm Box empfehlen?
  11. Die Liste gefällt mir soweit ganz gut nur habe ich eine Frage. Welchen Vorteil bieten dir die 4Kreischer in gegen 5Bluthunde mit Überfall welche meiner meinung nach in jede Liste gehören
  12. Servus ! Mal so eine Frage: Wie würdet ihr eure KdC nach dem kleinen Horus spielen ? Ich finde nämlich, dass sie durch die Beschränkungen schon ziemlich entschärft sind (denke jetzt so an Punktegrößen von Einheiten bzw. Punktemaxima von Helden)
  13. Hab mal ne Frage Ich spiele neuerdings gegen Helfen auf 1250p und wollte mal Wissen ob ich da als Dämonen spieler überhaupt eine Chance habe und mit welchen Einheiten weil bisher hatte ich keinerlei Chance gegen einen 25 Schwertmeister Block mit Sternenbanner
  14. Hey mal ne allgemeine Frage: Ich überlege zwischen Phönixgarde und Weisse Löwen. Meine Gegner sind KdC, Echsen und DdC. Was wäre im gesamten betrachtet die bessere Wahl?
  15. Servus ihr Elfen ! Nach langen hin und her, habe ich mich nun entschlossen mit den Hochelfen meinen Wiederbeginn bei WHF zu starten. Nun zu meinen (wahrscheinlich schon eher abgedroschenen und nervigen Noob-) Fragen: Was würdet ihr für den Anfang empfehlen ? Meine Hauptgegner werden Kdc, Dämonen, Zwerge und Echsen sein und es wird in einem freundschaftlichen aber eher härter aufgestellten Umfeld gespielt. Das einzige was mir für spätere und grössere Spiele wichtig wäre (!), dass ein Drache in der Liste enthalten ist (die Viecher sind einfach mördergeil ). LG
  16. Servus ihr Elfen ! Nach langen hin und her, habe ich mich nun entschlossen mit den Hochelfen meinen Wiederbeginn bei WHF zu starten. Nun zu meinen (wahrscheinlich schon eher abgedroschenen und nervigen Noob-) Fragen: Was würdet ihr für den Anfang empfehlen ? Meine Hauptgegner werden Kdc, Dämonen, Zwerge und Echsen sein und es wird in einem freundschaftlichen aber eher härter aufgestellten Umfeld gespielt. Das einzige was mir für spätere und grössere Spiele wichtig wäre (!), dass ein Drache in der Liste enthalten ist (die Viecher sind einfach mördergeil ). LG
  17. Hey, Was haltest ihr von dieser 500 Punkte Liste? Bin kompletter Neuling was Khemri betrifft und fang jetz wieder nach ca 2-3 Jähriger Pause wieder mit Warhammer an. Als Gegner werden es Chaosdämonen, KdC und Zwerge/Echsen. Ich schwanke nämlich zwischen Khemri und Dunkelelfen und bin mir bei Khemri eben total unsicher was die Armee betrifft, da sie ja bekanntlich nicht gerade zu den leicht spielbaren bzw. Anfängerarmeen gehört. Priester, Stufe 2, Hierophant 10 Bogenschützen, M 10 Bogenschützen 3 Streitwägen, M Katapult
  18. Hi, Ich und meine Freunde haben wieder entschieden mit WHFB anzufangen. Hab mich für die KdC entschieden weil mir hauptsächlich die Modelle und die verschiedenen Einheiten Kombinationen gut gefallen. Nach lesen des Armeebuchs und durchstöbern des Forums hätt ich folgende 1000 P. Liste im Sinn: Chaoshexer, St 2, Mal des Tzeentch, Lehre des Tzeentch, Talisman der Bewahrung, Drittes Auge des Tzeentch Hält einiges aus, kommt in die Chaoskrieger, wäre hier Mal/Lehre von Nurgle besser? (Natürlich ohne Drittes Auge) 12 Chaoskrieger, H&S, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger Chaoskrieger sollen meiner Meinung nach in jede Liste, einfach weil sie dazugehören und saugut aussehen/austeilen, hier vielelicht doch Mal des Nurgle wenn der Hexer Nurgle is? 5 Chaoshunde 5 Chaoshunde Chimäre, Regenerierendes Fleisch Sieht gut aus und kann was, möchte ich ausprobieren 3 Schädelbrecher, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen Gilt das selbe wie bei der Chimäre Achja, Gegner sind noch Unbekannt, da sich die anderen noch nicht ganz für eine Armee entschieden haben
  19. Falls du noch billiger wegkommen möchtest hätte ich ne ca. 2300 Punkte Armee abzugeben, wo recht viel davon drinnen ist was deine Liste beinhaltet
  20. Sorry ein wenig off topic aber muss ja ein wenig Werbung für mich machen ^^ wenn du jetzt KdC anfangen willst hätte ich ne schöne Armee zum Verkauf Naja um zum eigentlichen Thema zu kommen: finde die barbs mit nurgle eher nicht soooo gut als mit ZHW und MdK aber das ist ja geschmackssache dem Zauberer würd ich noch den Talisman der Ausdauer geben aber sonst gefällt mir die Liste eigentlich recht gut.
  21. Ist die "Anrufung des Niederschmetterns" kompatibel? Also kann ich den Zauber 2 mal (mit 2 Zauberer versteht sich) auf die gleiche Einheit zaubern um mehrfache Schüsse 4 zu bekommen?
  22. @McBaine Wir würden nach Combat spielen. Gegner sind Oger, Dämonen und KdC. Leider haben wir nich kein Spiel gemacht, da wir alle 4 neue Armeen anfangen Aber eines von beiden werden ich fix testen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.