Jump to content
TabletopWelt

LordTyler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Einstmals CSM, nun nur noch =I=Munda.

LordTyler's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Mahlzeit! Also: In meiner Vorstellung habe schon einiges zu meinem =][= (Munda)-Projekt losgelassen, wollte aber hier und jetzt, wo ja auch eigentlich hingehört noch was loslassen. Das Spiel zielt darauf hin ab, mit kleinen Killteams Missionen und Kampagnen zu erfüllen, die ein Spielleiter vorher designt hat. Sinn des Ganzen ist es auch, die ewige "Wer hat die =][=-Munda-Regeln?"-Frage ein für allemal durch ein einheitliches Regelwerk zu klären. Das Regelwerk an sich ist mit 36 Seiten prinzipiell komplett und noch etwas verbuggt und muss noch etwas augebügelt werden. Erweiterungen kommen irgendwann auch mal dazu. Spieltechisch ist das Spiel mehr mit Inquisitor als mit Necromunda verwandt: Es gibt keine Punktkosten für die einzelnen Charaktere und keine wirkliche Beschränkung, wie man seine Teams auf- und ausbaut. Es gibt ein paar Vorschläge, aber man kann da recht schön narrativ arbeiten. Desweiten ist ein SL im Grunde Pflicht, da eben durch die viele Freiheiten ein neutraler Schiedsrichter zur Vorbeugung von Streitereien recht praktisch ist. Neben einem Spielleiter braucht man noch: - Das Regelwerk - Den ausgefüllten Teambogen - Mindestens ein W20 - Mindestens ein W6 - Einen Abweichungswürfel - Die normalen 40k Schablonen - Den Laserpointer (wer ihn hat) - Maßband - Viel Gelände oder, für Missionen in "Dungeons" entsprechende Tilesets wie z.B. von Space Hulk, DooM, StarQuest, HeroQuest, DnD, usw. - Und natürlich Miniaturen. Das Regelkonzept ist simpel und basiert auf Proben mit einem W20, wobei das Ergebnis unter dem Probewert sein muss. Dabei sind die Basisabläufe im Spiel so ausgelegt, dass die einzelnen Aktionen relativ schnell und ohne großes Tabellenlesen von statten gehen (nicht so wie bei den normalen Necromunda-/Inquisitorregeln). Viel mehr will ich jetzt nicht mehr rumschwafeln, sondern a, verweise auf folgende Links: Regelwerkdownload Das Forum Freue mich auf Fragen und Kommentare! LG LordTyler aka Logan aka Matze
  2. Mahlzeit! Mein Name ist LordTyler aka Logan aka Matze, bin 30, lebe im höchsten, bayrischen Norden und seit 16 Jahren 40k-"Spieler" (wobei Spieler übertrieben ist, da mein wirklich letztes Spiel ca. 7 Jahre her ist . Dazu aber gleich mehr. ) von einer damals ca. 16.000 Pkt. starken Chaos Space Marine Armee (letzter Stand Codex für 3. Edition.). Ich weiß es schon gar nix mehr genau. Auf jeden Fall habe ich schon "Apocalypse" gespielt, bevor dir Regeln drausen waren. Und genau da lag auch der Knackpunkt: Aus Platz-, Geld- und Zeitgründen kam ich nicht mehr zum Spielen und habe mir deswegen einige Gedanken gemacht. In meine Gedankengänge floss hauptsächlich Inquisitor und einige Ideen aus Necromunda mit ein und heraus kaum mein "WH40kQuest" (bescheuerter Projektname, ich weiß). In der Zwischenzeit bin ich auch über =I=munda gestolpert, fand aber die Tatsache, dass es keine allgemeine Regelbasis gab, recht lästig. Zudem haben meine Spielgruppe (alles TTG-Frischlinge, was zum Testen von neuen Regelansätzen praktisch ist) und ich gemerkt, dass die normalen GW-Regeln etwas holperig sind, und so habe ich auch meinen Gedankengang eines komplett neues Regelwerkes weiterdruchgezogen. Die 1. Edition (mit noch reichlich Bugs) ist nun testfertig und kann runtergeladen werden: http://worldofgaia.wo.funpic.de/Regelwerk%20v1.1.zip Desweitern habe ich noch ein kleines Forum, was so vor sich hin vegetiert und wo es schon ein paar Korrekturen gibt: http://40k-quest.foren-city.de/ Meine Minis geistern im DakkaDakka-Forum rum und dazu habe ich auch noch einen Link: http://www.dakkadakka.com/core/gallery-user.jsp?u=14202 Wer Lust hat, kann ja mal einen Blick in mein kleines Regelwerk (31 Seiten sind nicht viel und dafür ist aber sehr viel bekanntes abgedeckt) zu werfen, darf es natürlich tun. Zum Zocken sei nur noch gesagt, dass neben dem normale 40k-Material auch noch mindestens ein W20 und ein Spielleiter benötigt wird. Ach ja, zur Zeit arbeite ich noch an der englischen Fassung (zumindest glaube ich, dass die Sprache sich so schimpft.). Viel Spaß und LG LordTyler
  3. Sehr schönes Minis! Besonders die Eldarumbauten sehen sehr geil aus - auch wenn ich sie jetzt farblich anderst gestaltet hätte, aber sehr schickt. Haben ein sehr feines =I=munda-Feeling.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.