Jump to content
TabletopWelt

Schattenläufer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schattenläufer

  1. Danke für die ausführliche Antwort Andarion. Leider haben wir keinen Veteranen bei uns in der Gruppe, nur Neueinsteiger Das mit dem Basteln, sollte eigentlich kein Problem sein. Bin jetzt eigentlich lange genug Hobbyist um zu wissen wie es geht. Ich fragte halt ob in der Grundbox genug Modelle sind für einen Einstieg oder ob etwas Grundlegendes fehlt, scheint ja nicht der Fall zu sein. Also werde ich wohl deinem Rat folgen und einfach mal beginnen, wenn ich am Anfang nur vermöbelt werde...tja dann fliegen die Aleph wohl sofort wieder in die Tonne...Spaß! Dank dir
  2. Guten Tag liebe Leute, ich habe mich entschieden mit ein paar Freunden Infinity an zu fangen. Und nun liebäugel ich mit den Aleph "Volk". Modelle gefallen mir sehr gut Naja und wie das so ist bei Anfängern würde ich gerne wissen wie der Start aus zu sehen hat, ob Aleph sich für einen Infinity-Neuling passend ist (schwer zu spielen? etc.) Weiter wie man am besten einkäuft (Grundbox ist klar, aber was ist für den Start noch wichtig? Bitte helft mir hier kurz weiter, danke! Gruß Schattenläufer
  3. Wow das Tittenwurmmodell finde ich echt stark! Finde da hast du sehr gut akzentuiert, Hut ab von mir!
  4. Hi Balduin, gut dass du endlich wieder genesen bist! Muss leider auch sagen, dass mir der Drachenkopf nur wenig zusagt, ich weiß Chaos und Mutationen gehören zusammen, aber ich finde die Proportionen sollten dennoch irgendwie noch passen. Und das ist hier finde ich nicht der Fall. Riesenkopf kann ich mir da schon besser Vorstellen, aber auch nicht wirklich. Ich würde, wie ja auch schon obaobaboss sagte, Throgg anderes verändern. Meine Ideen: - Rüstungsteile (der König sticht durch einen besseren Schutz hervor, vorallem Schulterpanzer und Kettenhemdfetzen an den Beinen kann ich mir hier vorstellen) - ein Art Krone (einfach gezimmert, sind ja nur Trolle und keine Goldschmiede ) - Stacheln oder ähnliches (leichte Mutationen) - tja und am besten von allem etwas Meine bescheidenen Ideen zu dem Thema. Gruß, Schattenläufer
  5. Für mich stellte sich eigentlich am Anfang die Frage ob Speerträger oder Korsaren. Ich finde beides passt nicht. Klar Kosaren sind die perfekten Plünderer, aber ich stelle mir keine plündernden Piraten vor, sondern eher eine Art Kreuzzug, wobei die Krieger die Hauptmasse stellen sollen, normale Kämpfer eben. Weiter dachte ich dass die Gardisten des Schnitters Leibgarde representieren, er soll da auch drinstehen. Und der Blutrote Tod ist perfekt für "den Schnitter" also zumindest vom Fluff her Reitier ist natürlich schon verlockend, aber dann kann er ja nicht in der Garde stehen. Hmm...vllt. mit Echse in Echsenrittern, das gäbe noch sinn oder was meint ihr? Tja und was die Blutbräute angeht, dann war ich mir selbst noch nicht sicher, die stehen da hauptsächlich weil ich sie schon habe ^^ Alternative können noch ne Einheit Schwarze Reiter, nen zweites Regi Speerträger (fänd ich eig. auch gut, mehr Masse, nicht so viel Elite find ich realistischer), noch ne Speerschleuder mit. Sehr passend fände ich auch Streitwägen mit ihren Sensen! Was sagt ihr zu den Alternativen? Irgendwas besser als die Blutbräute?
  6. Ich habe mich eben daran gemacht ein Liste zu meinem General Voltir Schnitter zu schreiben. Die Liste soll ausschließlich für Freundschaftsspiele sein also bewertet sie dementsprechend. Ich beginne hier mit 1250 Punkten und arbeite mich "geplant" auf 2000 rauf. Sprich mit bemalen und eventuell dann kaufen (bis 1500 habe ich eig. alles) Der Gedanke dahinter ist dass ein Dunkelelfengeneral in ein fernes Land aufbricht um es zu erobern, sprich er sucht sich eine Armee und zieht los. Weit weg im fernen Lande, da mäht der Schnitter Tod, Viel Kreuz am Wegesrande, erglüht im Abendrot! diese Strophe passte, wie ich finde ganz gut und stammt ursprünglich aus des Kaisers Reiterei (ein Lied) . So nun aber die Liste: 0 Kommandant 2 Helden: 310 Pkt. 4 Kerneinheiten: 520 Pkt. 1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 1 Seltene Einheit: 100 Pkt. *************** 2 Helden *************** Adliger, General "Voltir Schnitter" + Blutroter Tod, Rüstung der Finsternis - - - > 130 Punkte Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe "Amanda Drachenfeuer" + Drachenzahnschleuder, Buch des Furion + Schwarze Magie - - - > 180 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 28 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion "Des Schnitters Rückhalt" + Standarte der Disziplin - - - > 198 Punkte 12 Repetierarmbrustschützen "Schnitters Fluch" - - - > 120 Punkte 11 Repetierarmbrustschützen "Schnitters Schmerz" - - - > 110 Punkte 5 Schwarze Reiter, Musiker "Des Schnitters böses Omen" - - - > 92 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion "Des Schnitters Tod" + Banner des Mordens - - - > 320 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 1 Repetier-Speerschleuder "Des Schnitters Pfähler" - - - > 100 Punkte Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1250 Bei 1500 Punkten gibt es dann folgende Änderungen: Schwarze Garde mit Klingenstandarte 19 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger "Des Schnitters Blutbräute" + Banner des Mordens - - - > 230 Punkte Bei 2000 Punkten wird Voltir Schnitter zum Kommandanten befördert und weiter: Hochgeborener, General "Voltir Schnitter" + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis - - - > 240 Punkte Adliger "Vakal, des Schnitters rechte Hand" + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 167 Punkte Kriegshydra "Des Schnitters Biest" - - - > 175 Punkte Weiter bekommen einige Einheiten wie die Hexenkriegerinnen (jetzt also 21) noch ein paar Gefährtinnen spendiert, sodass ich auf 2000 Punkte komme! Gruß Schattenläufer
  7. Mensch Junge, du machst Sachen. Du warst doch jeden Tag meine Lieblingsablenkung von der Uni. Werd also bitte schnell wieder gesund damit ich nicht zu viel lerne.
  8. Finde das Farbschema und die Umsetzung auch sehr gut. Muss mich meinem Vorredner aber anschließen, die roten Krallen zu dem grünen Körper wollen auch mir nicht so recht gefallen. Ich bemalen meine Krallen, falls es dich interressiert, wie folgt an: Bestial Brown als Grundton, dannach bleach bone drüber, am rand solltest du aber gezagt etwas bestal lassen und danach noch ganz außen etwas weiß. Die Variante gefällt mir persönlich ganz gut, kannste ja mal ausprobieren wenn du lust hast. Gruß Schattenläufer
  9. Ist das jetzt das Spiel oder was vom Maltisch. Ich weiß die Frage ist eigentlich dumm ^^, aber es dauert so lange bis es hochgeladen ist, darum dachte ich es wäre vielleicht das andere Spiel. Naja mir wäre im moment beides recht
  10. Kann da Namezahl eigentlich nur zustimmen, auch wenn ich mich ungern zu weit aus dem fenster lehne. bin nicht gerade jemand der das Regelbuch auswendig kennt. Aber ich hätte auf jeden fall gesagt, dass der doppelangriff (barbaren und wagen), wie auch der angriff der wölfe möglich gewesen wäre. Fand es aber sehr gut von dir, dass du da nicht unbedingt auf dein Recht bestanden hast um so den Spielfluss nicht zu behindern. Und am Ende hast du ja doch gewonnen! p.s. warte auch auf die Bretonen ^^
  11. Dieses Projekt ist eine Welle der Inspiration und Malwut, auch mich hat sie mitgerissen. Tolle Geschicht, schöne Figuren, klasse Umbauideen und spannende wie lustige Spielberichte. Bitte konstant so weiter machen. Habe das Gefühl, dass dieser Thread vielen ähnlich viel Spaß bereitet. Eigentlich schade, dass ich im mom nicht soviel Zeit habe, hab plötzlich Lust meine Ogerarmee auf ähnliche Weise zu presentieren. Leider muss ich so viel für meinen Holländisch Kurs lernen. Aber danach bestimmt! Gruß Schattenläufer p.s. Freue mich auf weitere bemalte Minis von dir! Und empfehle bald mal ne Einheit Trolle an den Start zu bringen. Tot ziens!
  12. Wirklich schön die Gobboarmee, aber ich finde die schlichten bases machen sie etwas kaputt. schade eigentlich. Lädt das Spielberichtvideo immer noch? Bin inzwischen doch schon sehr gespannt!
  13. Go Tyrwolf, hau die Echsen um!!!
  14. Das is nen Scherz oder? oO Selten sowas geniales gesehen!!! Mir fehlen die Worte, einfach nur super, bitte recht schnell bemalen
  15. Ja Kg 4 für Eisenwänste fänd ich auch angemessen, aber Kg 5 auf keinen Fall, doch nicht für diese Grobmotoriker. Und Bullen haben Kg 3 auch eig so verdient.
  16. @ Grobmotorix Du findest den Eliterattenoger nicht gut? oO Für 15 Punkte hat der 5 Attacken und Kg 4 statt 3, das is der beste Champion im ganzen Codex. @ Kraehe Finde es eig. ganz gut, dass du keine Brut stellst, die passt irgendwie gar nicht zu den Skaven und ist wirklich arg stark. Lieber mit Kanonen und Todesrad antreten, lassen den Gegner noch genug verzweifeln Desweiteren hat mein Vorredner recht, schütze deine wichtigen Chars besser, sie halten deine Schlachtreihen aufrecht. Würde desweiteren, aufgrund der sehr harten neuen Magie immer eine Bannrolle für den Notfall einpacken und die Sklaven zumindest auf 40 aufstocken, sollen ja lange blocken Hoffe ichkonnte ein bisschen helfen
  17. Wohl eher eine Art Mammut mit zwei Schrottschleuder oder alternativ ne art "Wanstschrein" für einen Gnoblarschamanen ^^
  18. Danke! Krone ab jetzt "must have" in meiner Liste!!! Habe die zwar schon mal genau so gespielt, aber bin dann selber zu dem Schluss gekommen, dass es net geht. Daher Freude, dass doch ^^
  19. Zu der Krone hab ich mal ne Frage. Die Krone macht doch nur den Tyrannen unnachgibig, jedoch net die Einheit der er sich anschließt, also läuft er bei euch alleine rum? Ansonsten sieht mein Tyrann wie folgt aus: Fleischklopfer + Schlundpilger + Morsteinkette + Des anderen Gauners Scherbe + Glücksgnobler + schw. Rüstung.
  20. Was hier los? Habe deinen Waaagh immer mit viel Freude, aber stumm, verfolgt. Machst du noch weiter? Bitte
  21. Juhuu, heute gibt es endlich wieder ein Video! Go Balduin, go!
  22. Juhuu endlich mal wieder ein Beitrag! Wir haben alle lange geduldig gewartet und Balduin hat uns nicht enttäuscht. Hoffe solche Beiträge kommen jetzt wieder regelmäßiger, habe aber selbstverständlich Verständnis dafür, dass Arbeit und Familie vorgehen. Dank und Gruß Schattenläufer p.s. Ich finde die Streitwagen, vorallem den Bemalten natürlich, am besten!
  23. Bei mir ganz klar Sklaven. Die sind einfach super ! Schön tief gestaffelt sprich 40 - 50 Modelle mit AST und General in der Nähe hauen die net so schnell ab. Die Blocker schlecht hin!!! Riesenratten als minimum sind für mich nur als Aufstellungspunkte zu gebrauchen da umlenken nicht mehr richtig funzt. Sklaven können alles was RR auch können, aber mehr und das meiste auch besser. Kla pro Sklaven! Gruß Schattenläufer
  24. Hallo Balduin, ich muss sagen, dass ich schlichtweg begeistert von deinem Projekt bin. Ich finde es rundum stimmig. Die Figuren sind zwar nicht aller höchster Standard, aber auf jeden Fall sehr gut anzuschauen. Außerdem schaffst du es so, dass fast jeden Tag ein neues Video entsteht, sprich man hat jeden Tag ne Kleinigkeit die man sich hier auf jeden Fall ansehen kann. Quasi wie ein Weihnachtskalender für das ganze Jahr . Aber was dein Projekt wirklich gut macht ist die liebevoll erzählt und stimmig ausgedachte Story um deine Babaren und Trolle. Bin gespannt wie sich diese entwickelt und hoffe du machst mit dem Hörbuch weiter. Bezüglich deiner Basegestaltung würde ich zu Schnee raten. Bin gerade selber an einer Armee der Oger und bin von den Schneebases begeistert. Hierzu benutze ich wohl die einfachste Art und Weise Schnee zu produzieren. Aus der Dose. Geroma Schneespry heißt das Produkt. Etwas schütteln, dicht über ein Blatt Papier halten, langsam Schnee entstehen lassen und danach auf der Base mit irgendwas verteilen. Sehr einfach und ich find das Ergebnis ziemlich gut. Naja nur so ne Idee So ich hoffe es geht heute noch weiter und frohes Schaffen noch, Schattenläufer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.