Jump to content
TabletopWelt

Deamoc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Deamoc

  1. Find ich interessant, welche sind das denn?

    Ich persönlich bin mit den Schnellstarter Regeln eingestiegen & ging danach problemlos ans volle Regelwerk.

    Meine letzten Systeme waren Dystopian Wars sowie Freebooters Fate. Die Regeln für die Söldner, speziell für die Searforge Commission, finde ich die bei den "Kartendecks" oder benötige ich da extra Bücher für? Finde die Modelle echt schick.

  2. Vielen Dank nochma! Ich muss gestehen, ich habe schwierigkeiten das Regelwerk zu lesen, bin da wohl von anderen Systemen verwöhnt. Z.B. ob und wie Solos Befehele erhalten können um zu Chargen o.ä. oder eine genaue Liste der Befehle die eine Unit erhalten kann.

  3. Moin, ich würde gerne den Sinn eines kombinierten Angriffs verstehen. Z.B. hat mein Scyrah Light Jack eine Stärke von 8 sowie Waffenstärke von 4. Durch den kombinierten Angriff wäre es ein "Schadenswurf" von 8+2Í—4=16. Wenn ich aber normal angreife, habe ich einen Schadenswurf von 2x 12+2W6 was im Schnitt 19 macht. Warum sollte ich mich für den kombinierten Angriff entscheiden?

    Vielen Dank

  4. Moin, mir kam gerad eine Idee für eine Khorne Only Liste.

    Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
    ***************  2 HQ ***************  
    Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
     - - - > 130 Punkte

    Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
     - - - > 130 Punkte

    ***************  2 Standard ***************  
    10 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos
     - - - > 110 Punkte

    10 Zerfleischer des Khorne
     - - - > 100 Punkte

    ***************  2 Sturm ***************  
    20 Bluthunde des Khorne
     - - - > 320 Punkte

    20 Bluthunde des Khorne
     - - - > 320 Punkte

    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
    ***************  1 HQ ***************  
    Chaosgeneral, Mal des Khorne
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut  -> 35 Pkt.
    + Moloch des Khorne  -> 35 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis  -> 25 Pkt.
     - - - > 170 Punkte

    ***************  1 Standard ***************  
    5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
       + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter  -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel  -> 40 Pkt.
     - - - > 115 Punkte

    ***************  1 Sturm ***************  
    5 Chaosbrut
     - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1545

     

    SInd natürlich noch zu viel Punkte, iwas muss ich da kürzen. Ein Trupp Zerfleischer geht ins Rhino, der andere Schockt ziemlich genau zu seinen Jungs und der Rest der Armee geht khorntypsich vorraus. Was haltet ihr von dem Konzept? :D

  5. Moin, ich habe Interesse inen Flying Circus mit Nurgledeamons aufzubauen. Wollte da jetzt kein extra Thema für aufmachen, nur mal eure Meinung hören. Mir ist klar das der typische Circus durch die Psischussattacken glänzt und das bei Nurgle und hauptsächlich Biomantie wegfällt. Hab mir gerdacht einen Dicken-Onkel, 3x2 Nurglings, 3x1 Prinzen und Chaos Marines mit Prinz, Kultis und Bruten.

  6. Moin, ich finde die Tau als Modelle ziemlich cool und würde gern eine kleine Armee aufbauen.

    Folgende Frage, ist die Liste so gut und kann mit anderen stärkeren mithalten, bzw hab ich was grobes übersehen (Stärken der Tau usw. ...).

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

    LG D.

     

    Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave
    ***************  1 HQ ***************  
    Commander
    + 2 x Fusionsblaster, 1 x Fusion Blades, Talisman of Arthas Moloch  -> 105 Pkt.
     - - - > 190 Punkte

    XV8-Krisis-Leibwächterteam
    + Krisis-Leibwächter, 2 x Fusionsblaster, Schubumkehrdüsen  -> 67 Pkt.
    + Krisis-Leibwächter, 2 x Fusionsblaster  -> 62 Pkt., 4 x Schilddrohne, Klingenbund
     - - - > 181 Punkte

    ***************  1 Elite ***************  
    XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Earth Cast Pilot Array
     - - - > 220 Punkte

    ***************  2 Standard ***************  
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Hochentwickeltes Zielsystem  -> 55 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Hochentwickeltes Zielsystem  -> 55 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Hochentwickeltes Zielsystem  -> 55 Pkt., 3 x Schilddrohne, Klingenbund
     - - - > 204 Punkte

    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem  -> 55 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem  -> 55 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem  -> 55 Pkt., 3 x Schilddrohne, Klingenbund
     - - - > 204 Punkte


    Gesamtpunkte Farsight Enclave : 999
     

  7. Moin, ich komme vllt bald dazu an einem 1250 Punkte Tunier teilzunehmen. Die Beschränkungen kein Forgeworld und keine superschweren Sachen.

    Meine Idee dazu,

    ***************  2 HQ ***************  
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
     - - - > 160 Punkte

    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
     - - - > 160 Punkte

    ***************  2 Standard ***************  
    5 Necron-Krieger
    + Nachtsichel  -> 100 Pkt.
     - - - > 165 Punkte

    5 Necron-Krieger
    + Nachtsichel  -> 100 Pkt.
     - - - > 165 Punkte

    ***************  2 Sturm ***************  
    6 Kanoptech-Phantome
     - - - > 210 Punkte

    6 Kanoptech-Phantome
     - - - > 210 Punkte

    ***************  2 Unterstützung ***************  
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
     - - - > 90 Punkte

    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
     - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Necrons : 1250

    ich weiß....alles gedoppelt aber sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Es werden normale Regelbuchmissionen gespielt.

    Fällt euch etwas ein was man unbedingt ändern sollte? Oder habt ihr andere Ideen die Crons auf der Punktzahl gut aufzustellen?

    MFG D.

  8. Moin, habe heute auf einem mini Tunier gegen den imperialen Ritter gespielt. Muss sagen krasser sh*t =D Der ist echt lustig. Habe den zwar in Runde 2 zerstört gehabt aber sowas will ich jetzt auch! Nur iwie imperialer Läufer und meine Necrons, das passt nicht so ganz. Darum habe ich mir Alternativen überlegt. Dachte an einen "richtigen" C´Tan, die Regeln würden auch verdammt gut passen. Jetzt suche ich nur noch nach passende Modelle. Am liebsten etwas in die richtung Void Dragon oder andere große Modelle von Fremdherstellern. Das gute ist,Sternengötter können ja verschiedenste Formen annehmen, muss nur gewalltig aussehen. Hoffentlich habt ihr Ideen :)

    MFG Deamoc

  9. Moin, ich hab vor für ein kommendes clubinternes Tunier meine Wölfe neu aufzubauen. Hab mit denen in der 6. Edi noch keine Erfahrung. Hoffe ihr könnt mir sagen, was sich bei denen in Taktik usw geändert hat. Gespielt werden 1000 Punkte mit den Regelbuchmissionen.

    Hier erstmal meine geplante Liste:

    *************** 1 HQ ***************

    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfszahnkette

    - - - > 250 Punkte

    *************** 3 Standard ***************

    Graumähnen-Rudel

    6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner

    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.

    - - - > 145 Punkte

    Graumähnen-Rudel

    6 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner

    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.

    - - - > 150 Punkte

    Graumähnen-Rudel

    6 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner

    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.

    - - - > 150 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************

    Donnerwolf-Kavallerie

    2 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben (ein Reiter bekommt Schild + Melterbombe der andere den Hammer)

    - - - > 165 Punkte

    *************** 1 Unterstützung ***************

    Wolfsfang-Rudel

    6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer

    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

    - - - > 140 Punkte

    Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

    Iwie scheint mir der "Todesstern" aus Lord + Reiter ein wenig zu teuer =/

  10. Hey, mein Grundgedanke dahinter war wie ich meinen Gewaltmob noch stärker machen kann.

    Ich finde das eig auch nicht schlimm, denn darum geht es ja, herauszufinden wie man effektiver Aufstellen kann.

    Meiner Meinung nach ist der Gewaltmob in der 6. Edi noch besser geworden (Abwehrfeuer, Herausforderungen usw.) und warum sollte man dann nich versuchen, ihn noch besser zu machen?

    Ich wollte eig nur einen Vorschlag vorstellen, mithilfe der Verbündetenregel die Imperiale Armee zu verstärken.

    Und den Soro-Trupp als minimal Standard zu bezeichnen, naja so ist er halt "günstig" aber dennoch sehr effektiv.

    Achso was soll daran "unfluffig" sein, dass ein Priester (der btw auch mit weniger Sonderregeln im Imperialen Codex auftaucht) und ein kleiner Trupp die Imperiale Armee unterstützen?

    Da von "assozialen Synergien" zu sprechen is ein wenig krass, dann solltest du mal gegen einen Scriptor mit Moralwertkreischen + Imperiale Psyoniker spielen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.