Jump to content
TabletopWelt

Lurch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Empire of the Blazing Sun, Ariadna, Bolt Action Japaner (im Aufbau)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lurch's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Und auch der zweite große Träger ist fertig, die Zuikaku. Das Schiff ist seinemNamen (,,Glücklicher Kranich") übrigens gerecht geworden, von den sechs am Angriff auf Pearl Harbour beteiligten Flugzeugträgern überlebte sie am längsten im Krieg. Ich habe auch hier ein Decal benutzt und das Schiff mit dem Anstrich in seiner letzten Schlacht im Golf von Leyte dargestellt.
  2. Immer wieder interessant zu sehen, wie farbenfroh Armeen damals unterwegs waren. Die Schilde sind Decals, oder?
  3. Die fertige Akagi und Hosho. Bei der Akagi habe ich ein Decal fürs Flugdeck benutzt, das sieht dann doch sauberer aus als wenn ich die Linien selber ziehe.
  4. Nach -sehr- langer Pause wieder mal was Neues von mir. Die Ise ist endlich auf ihrer Base, die Akagi und die Hosho sind fertig und letztere hat auch schon ihren ersten Spiele hinter sich. Victory at Sea gefällt mir, wenn es auch noch einige Dinge gibt, die man, wie ich finde, mit Errats/ einer neuen Edition ausbügeln sollte.
  5. Falls auf dem kleinen Abzeichen ein Helm ist, dürfte es ein Verwundetenabzeichen sein. Würde auch zu der Augenklappe von dem Kerl passen.
  6. Ein schöner Schwung an Minis, freue mich darauf, den Bemalfortschritt da zu sehen. Die Amazone mit dem viereckigen Schild, ist das eine 28mm-Figur oder größer?
  7. Nach wie vor, ich male an tausend Sachen rum, aber kaum was wird soweit fertig, dass ich es präsentieren mag... Bei Victory at Sea habe ich mittlerweile auch angefangen, die Amis anzumalen, zudem sind drei neue Träger in der Bemalung, die Akagi, Hosho und Kumano Maru (wobei die die letztere den Begriff ,,Flugzeugträger" schon ziemlich strapaziert..). Und ich überlege immer noch, wie ich die 3D-Druck - Schiffe auf vernünftige, vergleichbar aussehende Basen bekomme. Und dann ein kleines Team für Infinity, das ich mehr oder minder aus Spaß bemale. Recht weit gediehen, der letzte Schliff fehlt noch. Sowie meine neue Infinity-Platte.
  8. Der Combined Army Obsidon a.k.a. Doctor Worm von Infinity fiele mir zu diesem Thread noch ein: https://human-sphere.com/index.php?title=Med-Tech_Obsidon_Medchanoid Ansonstengibt es auch soweit ich weiß 3D-Files für Geonosianer aus Star Wars, oder sind die noch zu humanoid?
  9. Ein sehr früher Work in Progress, einfach um einmal Größenunterschiede und sehr unterschiedliche Bemalschemata bei Trägern im 2. Weltkrieg zu zeigen.. Warlods Akagi, die Hōshō im Anstrich kurz vor Kriegsende und der Hilfsträger/ Flugzeug- & Landungsboottransporter Kumano Maru. Alle im selben Maßstab. Die Kumano Maru gibt es so natürlich nicht im Regelbuch von Victory at Sea, ich werde sie als Flugzeugmutterschiff/Seaplane tender nutzen. Auch hier gilt: Bemalung fast 100% mit Modellbausätzen als Vorbild, da die Orginalfotos vom Schiff kaum was hergeben. An der Akagi werde ich sehr viel mir Trockenbürsten machen können, die anderen beiden Schiffe haben leider weniger Details, da muss ich sehen, dass ich per Bemalung noch was raushole. Neben den Schiffen oben liegen hier auch noch drei weitere Ise-Klasse Schiffe und mehrere Zerstörer, ein Tone-Kreuzer und zwei weitere Flugzeugmutterschiffe, das meiste davon muss aber noch grundiert werden. Die Tipps hier im Thread haben übrigens bei den Kreuzern schon gut geholfen, Bilder folgen bald. Danke nochmal dafür!
  10. Och, das gabs auch außerhalb von Computerspielen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kojiro_nishizumi.jpg Soweit ich das nachlesen konnte, hat die Crew diesen Beschuss sogar komplett überlebt. In einem Typ 89 nicht unbedingt selbstverständlich, der hatte maximal 17 Milimeter Panzerung.
  11. Sehr schön gewordenen Panzer. Ich vermute, Ketten und Fahrgestell werden noch weiter verdreckt? Und die Dame auf dem Farbpott macht auch schon eine gute Figur. An sowas (Großfiguren / Büsten) scheitere ich bisher leider kläglich, Haut liegt mir einfach nicht. Frage ist, will die Gute die Aufmerksamkeit des Betrachters auf ihr Ritterkreuz lenken, oder...??
  12. Lurch

    Victory at Sea

    Mal eine Frage an die, die auch das Regelbuch haben.. die Punktkosten der Kaga mit 375 Punkten können doch nicht stimmen, oder? Die vergleichbare Akagi kostet 250, und sogar die sehr viel modernere und besser gepanzerte Taiho nur 280... ich vermute doch mal sehr, dass die Kaga eigentlich bei 275 Punkten sein soll, oder?
  13. Würde das nicht eher auf einen Kampagnenband zutreffen, der Iwo Jima, Okinawa u.ä. abdeckt? Oder einen, der sich, in der Art wie Seelöwe, mit der hypothetischen Landeoperation auf den japanischen Hauptinseln befasst? Was mir etwas weniger gefällt, man bekommt viele neue Einheiten, aber diese kommen (besonders, was die drei Pazifik-Bände angeht) nicht/selten als Modelle. Die Japaner haben z.B. bis heute keines ihrer beiden schweren AT-Geschütze, und das erste wurde immerhin schon mit Empires in Flames eingeführt. Milizen oder Fallschirmjäger gibt es auch nicht. Da muss man sich entweder durch teils sehr kleine und hierzulande eher unbekannte andere Hersteller suchen oder in letzter Zeit nach 3-D Drucken schauen...
  14. Der Tiger II ist schön soweit, bin auf das Endergebnis gespannt. Bei mir steht der auch noch auf der Liste, allerdings mit der Farbgebung des Kasseler ,,Oktopus"-Tigers . Bei dem Originalbild.. ist da näheres bekannt, wie der Tiger verloren ging bzw. was mit der Besatzung passierte? Zumindest scheint ja trotz Turmtreffer die Munition im Turm nicht detoniert zu sein?
  15. Das ist ein Schlachtschiff der Ise-Klasse nach dem Umbau zum Hybridflugzeugträger. Leider nicht annähernd so gut detailiert wie die anderen Modelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.