Jump to content
TabletopWelt

Jensvdb

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    980
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.097 Very Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Jensvdb

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    IF (30k), WB (30k), DG (30k + 40k)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. [SWS] Horus Heresy Event

    klaro
  2. [SWS] Horus Heresy Event

    bring nicht alles wieder durcheinander, es passt grade
  3. [SWS] Horus Heresy Event

    hmm... laut @lambertus spielt der gg dhar im ersten Spiel
  4. [SWS] Horus Heresy Event

    So, dank @Lammbertus blick ich nu durch. Plan ist: 1. Spiel gg @Obscura3XIX, zweites gg @Lammbertus und das dritte könnte ich dann gg @Chaoself machen. Das müsste bei allen passen, richtig?
  5. [SWS] Horus Heresy Event

    gerne, wenn ich an dem Sa noch iwo was frei hab, ich blick grad nicht 100% durch hier
  6. [SWS] Horus Heresy Event

    Dann könntest du das erste Spiel gg @Dhar machen während ich @Lammbertus beschäftige und ich würd dich dann im zweiten Spiel herausfordern, wenn du noch Zeit hast hei was kompliziert ich brauch nen Kriegsherren der mich zuordnet...
  7. Primarchen

    Ich find die neuen DG gehen, haben auch immerhin MK III an. Mortarion ist dafür aber arg übertrieben geraten in 40k.
  8. Primarchen

    So, wiedermal ein herrliches Beispiel, dass Regeln nicht dem GMV folgen: Geht lt. Regelbuch also doch. Das krasse an Horus ist halt, dass er auf Zeit eigentlich immer gewinnt dank -1 WS/rd für den Gegner, das macht ihn im NK unfassbar stark. Ich kenn die Regeln für Magnus und Russ nicht. Taugen die denn was?
  9. Primarchen

    Ist das ge-FAQt oder im Regelbuch geklärt worden? Ich hab schon lange keine IF mehr gespielt, früher war immun gg pinning gleich mit: Ich schaffe den Test automatisch. BTT: Das kuriose ist, dass die Primarchen zwar alle stärker sind als normalos, aber es innerhalb deren ein großes Gefälle was die Spielstärke angeht gibt. Perturabo gehört sicherlich zu den schwächeren, daher wüsste ich grade auch nicht, wie ich den sinnvoll einsetzen sollte. Dorn hat ja noch ein halbwegs brauchbares Front-Profil.
  10. Primarchen

    Ich hab nur Dorn, kam aber bisher nicht dazu ihn einzusetzen. Wenn dann auch als Kombo-Generator aber ich find die entstehendene Kombo ziemlich hart, weshalb ich sie wohl nie spielen werde. Idee ist Dorn, "Stone Gauntlet", ne Bunker/Befestigungsgraben-Anlage, Breacher, Apotheker und Command-Squad. Mit Panzersperren davor blockiere ich die Panzer, die Anlage bekommt 1-reroll Deckung dank Dorn, der Command-Squad versteckt sich hinterm Bunker. Die Breacher stehen mit T5 im Graben, werfen sich bei Beschuss hin für nen 2+ wiederholbaren Decker. Gegen Schablonenwaffen mit Deckung ignorieren hab ich immernoch 3+ wiederholbare Rüstung oder nen 5++ plus FnP. In meinem Zug läuft der Command Squad in 6" zu den Breachern, die stehen wieder auf und können normal agieren und der Trupp rennt in der Schussphase wieder hinter den Bunker. IF-Verteidigungs-Fluff pur. Aber auch ziemlich stark wie ich finde.
  11. [SWS] Horus Heresy Event

    hmm...Lust hätt ich, nur wie verkauf ich das meiner Frau , wobei für einen Tag geht das bestimmt, ich frag mal, am Sonntag hat eh der Geburtstag meines Sohnes Vorrang
  12. Horus Heresy Treff XI

    Wie unfassbar geil ein Spiel in diesem Maßstab wäre.
  13. KFKA - Horus Heresy

    Ja, wenn der Warlord die entsprechende Legion hat. Gibt auch noch ne Ausnahme: Meduson darf sogar alle der RG, IH und Salamander nehmen. Ja, es ist explizit von Detachment die Rede, da fallen alle drunter.
  14. Heresy Event im April 2019

    Kein Geburtstag, keine Party, keine Hochzeit ... diesmal sollte dem nichts im Wege stehen
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.