Jump to content
TabletopWelt

Jensvdb

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Jensvdb

  1. Ich finde deine Einschätzung auch sehr stimmig. Was mir noch fehlt sind die neuen Stasis Granaten. Ini 1 statt nur -1 ist halt doch deutlich stärker als vorher, dafür der fehlende DS bei den MAS deutliche Schwächung. Die Granaten gelten auch gegen Läufer, die damit gleichzeitig mit den Melterbomben erst zuhauen, womit dann auch mal 1-2 Bomben im Trupp reichen können. 

  2. vor 4 Stunden schrieb Renovatio:

    Du kannst die alten Rite of war nicht mehr benutzen. Die entfallen alle mit dem neuen Buch. Es gibt ein kleine Passage die darauf aufmerksam macht dass alle alten Regeln in den vorherigen Büchern wirkungslos sind. 

     

    Ah ok, so eine Passage hatte ich nämlich schon gesucht und nicht gefunden. Weißt du, wo das steht?

     

    vor 36 Minuten schrieb Gorgoff:

    So wie es auch immer ist. Darüber haben sich auf B&C auch einige schon beschwert, weil das Ironwing Protocol jetzt ziemliche Grütze ist. Muss man alles abwarten und ausprobieren. Manches liest sich vielleicht erst mal viel besser, als es dann ist und umgekehrt. 

     

    Beim Ironwing kann ich es nichtmal sagen. Der Ravenwing spielt sich halt jetzt komplett anders, da muss ich erstmal prüfen, ob meine Figuren noch so überhaupt spielbar sind. Ob das am Ende besser oder Schlechter ist, ist mir dabei aber auch erstmal egal ;)  Denke, da wird man eh erstmal probieren, testen, probieren und testen müssen.

    • Like 1
  3. vor 8 Stunden schrieb PyF:

    wie sehr ihr die Regel Änderungen zu den molecular acid shells?
    sind meiner Meinung nach abgeschwächt worden, aber das finde ich in Ordnung. 

     

    Sind deutlich schwächer, aber sie waren auch unfassbar stark vorher. Von daher find ich es auch völlig ok. 

    Dafür sind die Stasis-Granaten jetzt richtig geil geworden. 

     

    Ich muss mich die Woche mal durchwuseln, ob meine bestehenden Ravenwing-Jungs weiterhin den "alten" RoW oder den neuen RoW der RW nutzen wollen. Haben ja beide so ihre vorzüge und ich bin grade froh, dass ich im Sommer nicht weiter gebaut habe. Hat sich ja doch einiges verändert. 

  4. vor 1 Stunde schrieb Tyrant666:

    Ich bringe das Thema ja nur ungerne auf aber die Tatsache, dass dieses Buch, welches wesentlich weniger Inhalt als Inferno hat, inzwischen über Hundert Euro kostet ist für mich völlig ungerechtfertigt.

     

    Was für mich der Grund war, das Buch (vorerst) nicht zu bestellen, sondern nur Lion und die Würfel. Ich warte da erstmal die Reviews ab, bevor ich nochmal über 100€ ausgebe (Lion kostet ja auch schon 100€)

    • Like 2
  5. vor 48 Minuten schrieb Gizur:

    Nur 12 Zoll Reichweite und im bereits recht vollen Eliteslot mit beschränkter Transportauswahl. 

    Sie sind nicht zu unterschätzen aber definitiv keine zwangsauswahl. 

     

     

    seh ich auch so. und mir gefallen die Terminatoren besser.

     

    Aber: Die Zeichen fürs neue Buch verdichten sich ;)

    • Like 1
  6. Die neuen DA-Termis sind angekommen und was mir direkt auffällt ist, dass die Köpfe fest an den Torsi angebracht sind. So hat man da weniger Möglichkeiten, die zu individualisieren. Andererseits sind die Beine/Arme komplett mit den Plastikbausätzen kompatibel, sodass man da zur Not noch einen der dortigen Torsi nehmen kann. Glücklich bin ich damit aber irgendwie nicht. 

    20200225_095436.jpg

    • Like 7
  7. vor 5 Minuten schrieb Gorgoff:

    Da können sich die DA Spieler nicht beschweren. 

    Ne ich find die super. Preis/Leistung ist auch top und die Orders kann man sich auch noch aussuchen, sind auch einige brauchbare dabei.

    5 Mit Hammer und Anti-Fahrzeug. Auch RR1 ist nicht zu verachten, da man mit den Schwertern sogar KG5 auf die 3+ trifft.

     

    vor 26 Minuten schrieb Gorgoff:

    Du hast Instant Death vergessen.

    Stimmt, aber is ja nicht wichtig ;) 

    • Like 2
  8. vor 13 Minuten schrieb Mascharius:

     

    Also ich hab mit White Scars ganz krasse Probleme was die Sturmslots angeht und dass obwohl Bikes und Jetbikes bei mir schon Standard sind.

    Das Hauptproblem ist, dass die Keshiq kein dedicated Transport bekommen hat. Was mehr als dämlich ist.

    Abgesehen davon darf ich auch nur eine Support Auswahl mit nehmen.

     

    Hast du nicht wie wir DA-Ravenwinger eh die Einschränkung, keine Panzer mitnehmen zu können?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.