Jump to content
TabletopWelt

Mandalor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperial Fists

Mandalor's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi, Wir könnten dir sicher noch einiges optimieren, aber da du hier so viele Listen postest die allessamt irgendwie nicht so sehr überzeugen, würde ich sagen du probierst erstmal aus was funktioniert und was nicht. Tipps können wir dir natürlich geben, aber Erfahrung ist unheimlich wichtig bei W40k! Mein Tipp: Modelle proxen und dann damit spielen spielen spielen... mfg Mandalor
  2. Hi there, @son of cadia: Was soll der Whirlwind in deine Liste machen? Hab den jetzt schon öfter in Tunierlisten gesehen, aber bisher bin ich noch nicht drauf gekommen welches Einsatzgebiet er hat. Für mich hat er einfach ne schlechte panzerung und nin Schuss ohne richtigen Wumms. @kelsho Der Doppelrader ist vielleicht garkeine schlechte idee derzeit, weil viele grayknights rumdakkeln und die habens mit ihrer standattunierliste schwer gegegn Panzerung 14. Probleme macht der Vindicareassasin, weil er deine Landraider zerlegt, wenn du nicht rechtzeitig etwas gegen ih untetnehmen kannst. zum Landspeeder Storm; Ich weiss er ist echt nett und macht gern mal nin fahzeug kaputt oder kommt über eine flanke, aber er tauscht meistens nicht gut. Hab imemr gedacht der ist doch hammer, aber neuderdings rechne ich nach welchen nutzen er in meinen Spielen für mich hatte und bin vorallem auf eins gekommen: Er macht den gefährlichsten panzer der gegnerischen armee kaputt und stirbt dann. Bekomme ich aber in Form von Scoutbikrern viel billiger!! Nur so als überlegung... Vielelicht spiel ich den auch viel zu agressive.
  3. Mandalor

    1850P. Turnier

    Hi, -also Shrike ist gut keine Frage, aber wenn du ihn mitnimmst musste auch alles um ihn herum aufbauen, denn wenn er da vorne allein im Nahkampf rumdümpelt sind die Punkte einfach wech. -Der Landraider will noch unbedingt zus. Panzerung haben hat er mir gesagt - Shockende Bots sind sone Sache... Ich persönlich würde wenn dann 5 Kapseln mit 3 Cybots shocken oder garnicht, weil ein verlorener Cybot da vorne macht einfach nichts außer Killpoints abgeben. Selbst wenn er nin Panzer kaputt macht tauscht du 2/1 ab.Den Landraider wirste nicht kriegen damit. - Cybot mit LAska und Rak ist ganz ok, aber ich persönlich stehe eher auf den Rifledread. 2x Sync Maschka. Hat die selbe Aufgabe und ist billger bei gleicher effektivität- - Die Scouts brauchen unbedingt Kombimelter! - TTs kann man so spielen und ich beführworte auch die Laska, weil bei Lasplas hast du zwar ne Waffe mehr dabei, aber wenn du dich bewegen willst(ja das willst du) dann kannste eh nur einmal die Laska abfeuern. Bei den BA ist das was anderes die haben schnelle Razorbacks. - Landspeeder Storms sind super, aber ich hab nie verstanden warum die Leute mit SFlamer spielen. Das Teil braucht nin Multimelter!Warum fragst du? Ganz einfach weil es mit Leichtigkeit auf Melterreichweite kommt. BF3 hin oder her... eine zusätzliche Chance nin Fahzeug zu knacken ist einfach mehr wert. mfg Mandalor
  4. Hey, ohne Psimatrix würde ich nciht emhr aus dem Haus gehen! Hab die Liste getestet und muss sagen die ist doch etwas leicht auf zu brechen. Ich würde dir raten da noch irgendwo Hammertermis und vielelicht nin Landraider unter zu bringen, denn als Vanilla hat man sonst kein guten Nahkampfkonter meines erachtens mfg Mandalor
  5. Hi, danke für deine Liste die erscheint mir tatsächlich etwas schlagkräftiger Ich weiss blos nicht, ob ich den Ehrwürdigen zocken sollte... der ist ziehmlich teuer und gibt mit der Landungskapsel zwei Killpoints ab ;/ Den Landspeeder Storm finde ich persönlich mit Multimelter geiler. Klar, er trifft nur auf die 4, aber dafür haben wir ja den Hestan dabei. Profitiert die Flammensturmkanone vom Redeemer den von Hestan? Bin mir da nicht so sehr sicher. Was haltet ihr den so vom Whirlwind? Top oder Flop? mfg Mandalor
  6. Hi Leute, ich fahr mal wieder auf ein Tunier und da BCMs erlaubt sind nehme ich den Vulkan mit wen sonst?! ;P Sync. Melter und Flammenwerfer... was braucht eine Liste mehr als diese beiden Waffen? Zur Liste selber: - Vulkan sitzt mit der Protektorguarde im Landraider Redeemer -10er TT wird in 2 5er Kampftrupps aufgeteilt 1) 5 Sms mit Laska 2) 5 Sms mit e-Waffe,Flamer,Kombiflamer im Razorback - Der Scriptor ist für die Matrix dabei sonst nix. -Die Cybots bekommen ekine zus P., Weil die sonst teuer werden und die Aufmerksamkeit wahrscheinlich eh auf dem Lanraider Reedemer liegt. Kritik würde ich besonders gerne von Tunierspielern hören, aber ich freue mich natürlich auch über jeden anderen der sich zu Wort meldet *************** 2 HQ *************** Schmiedevater Vulkan He'stan - - - > 190 Punkte Space Marine Scriptor, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit - - - > 100 Punkte *************** 3 Elite *************** Protektorgarde 5 Veteranen, 3 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt. - - - > 160 Punkte Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter - - - > 115 Punkte Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter - - - > 115 Punkte *************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2], Bulldozerschaufel -> 45 Pkt. - - - > 250 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 90 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 4 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. - - - > 110 Punkte *************** 2 Sturm *************** Land Speeder Storm, Multimelter - - - > 65 Punkte 2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte Whirlwind, Bulldozerschaufel - - - > 90 Punkte Salvenkanone - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1750 mfg Mandalor
  7. Hi, etwas in der Art habe ich schon getestet und für gut befunden! Sag mir wie sie bei dir gelaufen ist...
  8. Hallo, ich bin neuerdings über die Donnerwolf-kavallerie gestolpert und ja die sind nicht neu, aber für mich hat sich beim lesen des Wulfdexes die Frage gestellt: " Wie würde eine SW-Liste mit maximalen Donnerwolfeinheit am besten zu spielen sein?!" Ich hab mal eine Liste zusammengeklickt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ziel ist es mit der Liste konkurrenzfähig zu sein im tuniermeta! 1,5 HQ *************** Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman - - - > 250 Punkte Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman - - - > 275 Punkte Canis Wolfsblut - - - > 185 Punkte *************** 2 Standard *************** Graumähnen-Rudel 5 Graumähnen - - - > 75 Punkte Graumähnen-Rudel 5 Graumähnen - - - > 75 Punkte *************** 3 Sturm *************** Donnerwolf-Kavallerie 3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben - - - > 210 Punkte Donnerwolf-Kavallerie 3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben - - - > 215 Punkte Donnerwolf-Kavallerie 3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben - - - > 215 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Laserkanone + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 115 Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1750 Die Idee ist klar nur fragt sich wie die Ausrüstung am besten zusammen gesetzt wird... Die beiden standarts sidn einfache Grotztrupps die in reserver gehalten wird und dann auf Missionsziele laufen die sich auf meiner Seite befinden. Ohne Missionsziele werden sie eben versteckt, um keine leichten Killpoints ab zu geben. p.s Vindicatoren amchen der Liste schnell den gar aus das weiss ich, aber ich denke die Nahkampfpower und geschwindigkeit der Wölfe macht vieles wieder weg. mfg Mandalor
  9. Hi, Die Stumtruppen der Codexmarines können sicher nicht als Nahkampfkonter gespielt werden, aber ich könnte mir vorstellen das 5x Stummarines mit E-Waffe, Flammenwerfer ,die hinter Fahzeugen herspringen, nicht schlecht sind. Sie könnten ungesehen hinter Rhinos herspringen und wenn sie in Reichweite sind auf eine kleinere Supporteinheiten losgehen. z.B Longfangs, Scouts, Grotz, Feuerkrieger... Das die Blood Angels die schlichtweg besseren Sturmtruppen haben verleidet es mir bei den Codexmarines welche zu spielen. Vergleich: Ultramarines: Stumauswahl, nur Flammenwerfer als Spezialwaffen, kein nennenswerter Support möglich Blood Angels:Sturmtruppen als Standart, mit "fell no pain" und rasender Angriff durch Sang-Priester, Sonderregel zum Shocken, Melter option.. ist natürlich kein echter Vergleich... Ich versuche immer bei den eigentlichen Stärken der Ultras zu bleiben und Einheiten zu nutzen die andere nicht haben. z.B Landspeeder Storm, Thunderfirecanon, Ironclad Cybot ... mfg Mandalor
  10. Ist ja interessant was ihr als Space Wolf spielen würdet, aber das hier ist der Space Marine Bereich. Zur Liste... Ich würde der Protektorgarde nin Rhino geben(zum rausballern können), die Razorbacks der Devas rausnehmen( sehe hier den Sinn nicht) und auf 4x Rakwerfer Pro/Trupp aufstocken( Raketen sollten man ausschöpfen, um die Feuerkraft zu optimieren) und vielleicht nochn einfachen Cybot reinehmen.( Der ist super zum binden von Truppen z.B Symbis/Boys/Dämonenkühe) mfg Mandalor
  11. Hi, - der Scriptor ist schonmal voll in Ordnung der muss in jede sm-Armee allein schon wegen der psi-matrix rein. Die beiden besten psikräfte sind eindeutig, Tor zur Unendlichkeit + Nullzone, aber bei der Nullzone kann man auch variieren. Tpor zur unendlichkeit jedoch ist einfach pflicht! Mit der Psikraft lässt sich vieles anstellen. -Cybot ist ok! Kostet nicht viel und kann bissl stressen, aber wunder würde ich von ihm nicht erwarten. Es ist einfach nur gut nin Cybot dabei zu haben um Truppen zu binden die ihn nicht oder nur scher im Nahkampf platt kriegen. Außerdem kann er deine Standarts ein wenig schützen. -Der Taktische Trupp ist etwas gross und teuer, aber kann man einmal drin haben denke ich. - Der Lanspedder Storm sollte unbedingt nin Schweren Flamer oder nin Multimelter spendiert bekommen. -Den Scouts würde ich die Melterbomben oder die Faust nehmen. beides kannst du eh ncht gleichzeitig benutzen... ist aber Geschmacksache was davon man nehemn sollte. Ich mag die Melterbomben lieber, weil die Scouts eh nur einen Panzer hoch gehen lassen und dann sterben. - Die Bikes sind viel zu teuer und sollten ausgetauscht werden. Ich würde meht Fahrzeuge spielen, weild ie einfach auf sone kleine Punktzahle echt hart zu knacken sind. Vielleicht bekommst du ja irgendwie noch den Razorback und den Vindicator rein... als Space Marine sollte man auch immer Sturmtermis mit Hammer&Schild haben. hier nochmal eine Liste wie ich sie auf dieser Punktgrösse spielen würde. *************** 1 HQ *************** Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit - - - > 140 Punkte *************** 1 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 155 Punkte Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 155 Punkte *************** 1 Sturm *************** Scoutbike-Schwadron 3 Scouts auf Bike + Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Peilsender -> 40 Pkt. - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 750 kurze Erklärung: Die Standarts sind nur da um auf Missionszielen rum zu sitzen. Scoutbiker turbobossten nach vorn, damit der Peilsender gut steht. Sturmtermis mit Sciptor teleporten nach vorn und moschen alles um was da so rumsteht. Ist nix neues aber funktioniert! mfg Mandalor
  12. Hi, Also in dieser w40k Edition sind Fahzeuge sehr gut, denn seit Edition 5 kann man sie nicht mehr mit Streifschüssen zerstören es sei den du hast ds1, das Fahzeug ist offen oder du hast ihm alle Waffen zerstört, lahmgelgt und erwürfelst nochmal das Ergebniss lahmgelegt/Waffe zerstört... gibt noch zwei andere Möglichkeit ist jetzt aber erstmal egal. kurz und knapp: Fahrzeug gut! Die Fahrzeugtabelle ist einfach nin riesen Schutz! => darauf folgt: Fahrzeuge mit einbauen. Rhinos und Razorbacks kann man eigentlich nie genug haben. Bei den normalen Marines gibt es leider keine vernünftigen Standarttruppen, aber da wir so viele verwannte Orden haben würd ich dir einfach dazu raten Blood Angels oder Space Wulfs zu spielen. Wenn du dennoch Vanillas spielen willst np: die haben immehrin die Salvenkanone, die Sonderregel kampftrupps und der Landspedder Storm macht auch was her! Kaufempfehlung meinerseits: Razorback ( in der Schachtel ist auch das verdeck vom Rhino drinn) mfg Mandalor
  13. Hi, Also ich habe dreierlei Tipps fuer dich: 1) Symbiontentrupps immer 15+ spielen, weil möglichst viele Modelle von Fnp profitieren wollen und weil du Seit dem neuen Dex keine Fanghaken mehr für die Jungs hast. Greif mal nin Trupp Marines im Wald an mit 6 Symbionten... Da bleibt zu wenig übrig , um noch schaden zu verursachen. 2) Zoanthrophen sind doch toll oder? Das sind sie aber nur wenn nicht ständig eine Psimatrix um sie rumdackelt, sprich die kann man weglassen, weil jeder Spieler einen hat und damit der wichtige schuss meist geblockt wird. Mit Todesliktor sieht das wieder besser aus, weil der MW vom Sciptor gesenken werden kann. Naja 3+ Retter ohne Rüstung kann man einfach tot-boltern, aber das ist wieder ne andere Geschichte. 3) Trygone sind echt keine schlechte Auswahl, aber du willst das die auch mal ankommen. Ich persönlich finde sie zu teuer wie fast alle Bigbugs(Schwarmherrscher, Tervigone mal ausgenommen) Wenn du sie aber spielen willst dann gleich drei von denen, dann kommt vielleicht auch mal einer an. p.s die Tyras haben halt keine Fahrzeuge was sie in dieser Edition schlecht darstehen lässt und dazu noch so ein komischer Dex... Wo sind die Fanghaken? Pyrovore wtf? Das ändert sich mit der neuen Edition schon wieder! In dieser haben wir halt noch unsere Symbis und Schwamwachen... mfg Mandalor
  14. Hi, mal ne doofe Frage, aber kann nin Kommandotrupp bei den Space Marines 5 Plasmawerfer bekommen doer nur 4? Es steht da das jeder veteran einen kriegen kann, aber ist jetzt der Apothecarius auch ein Veteran oder nicht? Wenn er es nicht ist koennte er ja garkeine ausruestung erhalten, aber ich hab oefter schon gesehen, dass den jemand ausgeruestet hat... danke schonmal fuer die Antwort!
  15. *************** 2 HQ *************** Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit - - - > 140 Punkte *************** 2 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 10 Sturm-Terminatoren, 10 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 400 Punkte Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust - - - > 470 Punkte *************** 3 Standard *************** Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 5 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. - - - > 110 Punkte *************** 3 Sturm *************** Land Speeder Storm, Multimelter - - - > 65 Punkte Scoutbike-Schwadron 3 Scouts auf Bike + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Peilsender -> 60 Pkt. - - - > 120 Punkte 1 Trike, 1 x Multimelter - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1750 Ok selber Plan, aber andere Aufstellung! Shrike infiltriert mit den Sturmis, Termiwand portet über die Scoutbikes, Salvenkanone fliegt raus, aber dafür gibts noch ein Landspeeder storm + Inhalt in your face Für ein Nerftrike hats auch noch gereicht juhu mfg Mandalor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.