Jump to content
TabletopWelt

Andi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge
    Dämonen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Andi's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Obwohl ich Spieler bin will ich trotzdem immer die Zusammenfassungen lesen!! Nicht zuletzt um mich dran zu erinnern welchen Mist wir verzapft haben =D Also auf auf ! =)
  2. das mit dem letzten abschnitt bezog sich auf den ganzen letzten leit des threads von dir, also komplett 6.5... Ich wollte damit nur sagen, dass Sol halt seinen Standpunkt vorher klar gemacht hat, indem er sagte, dass er es nicht gerchtfertigt findet, sich selbst in Gefahr zu bringen, um Kinder zu rette,die keine Schmerzen haben oder leiden müssen. Deshalb das entweder wir gehen sofort, oder wir suchen zusätzlich zum retten der Kinder noch nach nützlichen "Dingen" beim Sammler, und das kommt net so ganz rüber dachte ich. Soll heissen Sol ist definitiv nicht immer mutig sondern wie du sagtest Pragmatiker und daran orientiert, Vorteile zu erhalten aus dem was er tut.
  3. Irgendwie kommt in diesem letzten abschnitt, Sol als der totale Angsthase rüber... was er definitiv nicht ist, sondern er eigentlich nur seinen Prinzipien nach handelt. Kommt aber irgendwie net so rüber =(
  4. Bringst du auch die Charakterbilder mit ein, oder editierst du die in den ersten Post oder hast du keine Zeit dafür?
  5. Problemlösungen at its best! Die Lacherei dabei war zu gut.
  6. Also ich denke, dass die beschreibung in romanhafter Weise mMn besser rüber kommt, aber du solltest dir dabei doch vorbehalten an manchen Stellen (in der grünen Schrift) Regeln bzw Kräfte aus dem Magebuch hinzuzufügen, um das erzählerische mittels der regeln näher zu bringen um das ganze net zu abstrakt werden zu lassen. Ansonsten gefällt es mir gut und ich hoffe dass wir/du noch mehr Input bekommen was das spielerische und die von dir getätigten Nacherzählungen betrifft (Tatsächlich bin ich auch als Spieler mit von der Partie... mein Char ist "Sol") Ps: Ich persönlich bin ja ein freund der englischen Begriffe und würde es persönlich begrüßen wenn wir evtl. die Arkana bzw Orden und Verschiedenen Zauber während der Geschichte im englischen Originallaut beibehalten und evtl. ne randnotiz mit der übersetzung gemacht wird... Ist aber dir überlassen
  7. Die Argumentation von Mc baine ist mMn absolut Wasserdicht und logisch nachzuvollziehen... Das Beispiel von Galgug ist aus meiner Sicht Quatsch, denn ich gebe dir ein Gegenbeispiel wie folgt: Ich habe noch nie auch nur Irgendeinen Kampfsport gemacht geschweige denn mit Waffen trainiert oder Sonstwas. d.h. ich kann mit den Dingern nicht umgehen und bin zu Blöd sie zu halten etc. Aber sobald es darum geht dass ich angegriffen werde oder es um mein Leben geht bin ich sehr wohl in der Lage gegen einen erfahrenen Kämpfer wild mit den Fäusten um mich zu prügeln, wie gut ich dabei treffe ist ne andere Sache. Aber ich hab die Möglichkeit einen Glückstreffer zu landen. (Sorry für eig. Offtopic aber des musste sein um "Argumente" a lÍ Zu blöd die Waffe zu halten oder sowas zu entkräften) Richtige Regelstellen als Argumente wurden bis jetzt nur von McBaine aufgeführt und die sind für mich absolut einleuchtend. Mfg Andi
  8. Hast du den Herrscher so ausprobiert wie ich es vorgeschlagen habe oder deine Variante? würd mich mal interessieren...
  9. @Avun wegen den Preisen des T1 die wegen P9 durch die decke gehn kann ich nur sagen dass es genug gute- gleichwertige Decks gibt die ohne P9 auskommen... ich behaupte mal das T2 spieler über einen längeren Zeitraum weitaus mehr geld ausgeben als T1 Spieler...Ausserdem wenn er einen ehrfahrenen T1 Spieler hat und der geduldig ihm alles erklärt gibt es keine bessere Möglichkeit mMn um die Feinheiten der Magicregeln zu erlernen....aber wie gesagt, wenn er keine Tuniere spielen will macht das ja sowieso nichts aus... @Scorpion : miraclegames.de wäre noch ne option zwecks Kartenkauf.... A propos T1! Ich will mir ein T1 combodeck bauen dass eine starke spielstrategie hat aber ohne P9, dabei habe ich mir meine Version des ANT ausgesucht... Hier mal die Deckliste Manabase: 4x Polluted Delta 4x Underground Sea 1x Bayou 1x Scrubland 1x Island 2x Wasteland 4x Dark Ritual 4x Culling the weak 4x Ornithopter 4x Duress 4x Pact of Negation 3x Ad Nauseum 3x Mox Diamond 2x Chain of Vapor 2x Tendrils of Agony 2x Claws of Gix 1x Brainstorm 1x Ponder 1x Necropotence 1x Vampiric Tutor 1x Mystical Tutor 1x Sol Ring 1x Mana Vault 1x Lotus Petal 1x Merchant Scroll 1x Mana Crypt 1x Yawgmoth's Will 1x Hurkyls Recall 1x Thoughtseize 1x Demonic Tutor 1x Impulse Sinn ist wie gesagt ohne P9 auszukommen! Impulse ist dabei mein Ancestral Recall "Ersatz".So zu meinen cardchoices muss ich sagen dass ich darauf geachtet habe die Manakurve relativ niedrig zu halten, obwohl ich 3 AN, Necro, Yawgmoth und 2 Tendrils spiele. Deshalb habe ich mit Claws of gix eine Strategie meine Lp wieder so Hochzuschrauben, dass zur Not ein zweites AN gespielt werden kann. Ausserdem kann man so den Stormcount weiter in die Höhe treiben indem man alle geopferten Karten mit Yawgmoths will wieder spielen kann. Ich hab mich auch gegen Dark Confident und cabal ritual entschieden, da der DC gegen die Synergie des Decks arbeitet. 1.wegen seiner Kosten 2. wegen seinem Effekt Also hab ich nach einer alternative gesucht und diese mit Orni+Culling the weak mMn perfekt gelöst. Sideboard: Tormod's Crypt Echoing Truth Pithing Needle Orim's Chant Extirpate Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie oft ich welche Karte spielen soll und ob ich noch bessere optionen fürs sideboard hab, da wäre ich um Ratschläge sehr froh. Gruß Andi
  10. Soweit so gut nur finde ich dass du den Herrscher des Wandels unvorteilhaft ausgerüstet hast... Er bekommt als lvl 4 magier schon +4 auf die Komplex da sind 75 Punkte für +2 auf seine Komplex rausgeschmissene Punkte! Ich würd ihn mit Meister der Magie, Dunkler Magister und Enrgievortex spielen. Da er sowieso Leben ziehen soll passt das mit dem Energievortex doch perfekt. Du opferst einen LP für W3 Energiewürfel. und wenn dein Spruch durchgeht hast du den LP sofort wieder. So schaffst du es meistens alle deine Zauber rauszuhauen weil du genug EW produzieren kannst... gruß Andi
  11. Ich würd das Spiel gern Wiederholen und ne Lamerliste meiner Wahl stellen zur not auch nach 8ter wenn ich dann nicht die besch******ten Würfelergebnisse seit Hitler abliefere sieht die Sache wieder anders aus... Zumal du auch noch abartig gewürfelt hast.. aber egal...
  12. und die Eisenrune bei den Zwergen bei der es explizit dabeisteht. Die Argumentation von Das große Grün find ich gut bin ja auch der Meinung dass sich die Sonderregeln aufaddieren. Als BSP wäre zu nennen ein Chaoslord mit Md Khorne in einer Einheit mit Banner der Wut mit dem Berserkerschwert... heisst für mich der Knecht schlägt 8 Attacken weil sich die Sonderregeln aufaddieren.( 5A im Profil + Raserei MdK+ Raserei Bd Wut+ Raserei Berserkerschwert= 8A) Das wär dann das Extrembeispiel nur um das mal auszumaxen...
  13. Ich würd dem Großen Tzeentch Meister der Magie, Dunkler Magister und Energievortex geben und Leben ziehen lassen(so spiel ich den)... haste ne echt krasse Möglichkeit deine Würfel voll auszuschöpfen... ausserdem kannst du dann deinen Einheiten gute Unterstützungszauber geben... und Schadenssprüche hast du in der Tzeentchlehre genug die deine Horrors automatisch haben und deine Herolde auch ziehen können... Gruß Andi
  14. Das ist doch ganz einfach im Regelbuch steht eindeutig, dass Sonderregeln Kumulativ sind solange nichts anderes dabeisteht ist bei Raserei z.b. der Fall also bekommt man A+2 mit zusätzl. Handwaffe sogar A+3 wo ist das Problem? ist ein klarer Fall. Nur weil es keinen Erstererschlag als konkreten Regelnamen gibt heisst das nich dass sich das nicht aufaddieren kann meiner Meinung... Dabei geht es nicht um den Namen sondern um den Effekt. Da sich ASF und ASL gegenseitig negieren könnte man meiner Meinung nach auch ohne Probleme mit einem weiteren ASF Gegenstand wieder ASF erhalten... gruß Andi
  15. also Todesmagie hab ich in Aktion gesehen und Leben selbst schon gespielt die sind echt krass aber wie gesagt man hat viele gute Möglichkeiten dass zu verhindern. Hab die Magievvernichtung ganz vergessen bei meiner aufzählung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.