Jump to content
TabletopWelt

Draich

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen
    Tiermenschen

Draich's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hey peraturabo, auch wenn der Thread schon recht alt ist - Ich befasse mich nach knapp 7 Jahren wieder mit dem Thema Tabletop und konnte den Slaves to Darkness auch nicht widerstehen. Daher hier nochmal eine Antwort zu den offenen Fragen, die du vielleicht in der Zwischenzeit schon selbst beantwortet hast: Die Streitwagen haben bei mir noch nie was gerissen, schon gar nicht als Einheit! Wenn überhaupt einzeln und dann jeweils als Champion um den Bonus auf die Nahkampfwaffe zu bekommen. Leichter würde ich dir raten, die Chariots rauszunehmen und dafür einen Chaos Lord on Manticore (natürlich auch mit dem Mal des Khorne) mitnehmen. Sind dann 1490 Punkte und er bringt noch eine schicke Command Ability für deinen Chaoskrieger-Block mit! Ein Dämonenprinz kann helfen, die ansonsten doch eher unterdurchschnittliche Durchschlagskraft zu erhöhen. Bei den Rittern würde ich mittlerweile den Ensorcelled Weapons empfehlen. In meiner Erfahrung reißen die Gleven nicht wirklich was, gerade wenn sie den Charge nicht bekommen haben, da ist die Extraattacke der Handwaffen einfach besser. Wie Siehst du das? Die Idee mit dem Blood-Secrator finde ich persönlich auch gut und werde diese jetzt auch in meiner Armee umsetzen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Plan sieht derzeit wie folgt aus: Treue: Slaves to Darkness Einheiten Tragen alle das Mal des Khorne 1 Chaos Lord on Manticore 250 1 Daemon Prince 160 1 Bloodsecrator 140 20 Chaos Warriors (HW/Schild) 360 10 Chaos Warriors (ZHW) 180 5 Chaos Knights (Ensorcelled Weapons) 160 ----- 1250 Pkt.
  2. Hallo Zusammen, ich hänge seit mehreren Tagen über dem Thema, allerdings erschließt sich mir keine klare Aussage dazu. in den Regeln (PDF, S.15) steht im Absatz „Verbündete“ lediglich, dass eine Einheit sich verbünden kann, wenn Sie in den entsprechenden Zeilen des GHB erwähnt wird. Die Einheit zählt nicht gegen die Fraktionstreue und erhält auch deren Boni nicht (Soweit klar). Sind auch Modelle mit dem Keyword HERO Einheiten? Und weiter gedacht: Kann sich ein HERO aus einer verbündeten Fraktion der Armee anschließen (Punktelimit natürlich berücksichtigt), ohne das diese dann ihre Fraktionstreue verliert? Beispiel: Kann sich ein Bloodsecrator einer Slaves to Darkness-Armee anschließen, ohne das das hier dann die StD-Treuefähigkeiten und die Battleline-Option für Chaos Knights verloren geht? Danke vorab!
  3. Hoppla, ... ja tut mir leid leute ! aber danke für eure Hilfe, die punkte werd ich auf alle fälle berücksichtigen ja der GH hätte eigentlich noch ne Schwere Rüstung bekommen sollen. mein fehler
  4. Guten Tag, Ich brüte gerade über den Möglichkeiten der Tiermenschen nach der neuen Edition und bitte um Meinung und Hilfe eurerseits *************** 1 Kommandant *************** Großhäuptling - General + - Gewaltige Hauer - Verwachsene Haut - Übernatürliche Sinne - Äxte des Khorgor - Widderhornhelm - - - > 240 Punkte *************** 1 Held *************** Schamane - Upgrade zur 2. Stufe + - Lehre der Wildnis + - Rubinring der Zerstörung - Magiebannende Rolle - - - > 160 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 25 Gor Herde - zus. Handwaffen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 225 Punkte 9 Ungor Plünderer - Musiker - Champion - - - > 63 Punkte 5 Ungor Plünderer - Musiker - - - > 33 Punkte 5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 14 Bestigor Herde - Musiker - Standartenträger - Champion + - Heulendes Banner - - - > 248 Punkte Gesamtpunkte Tiermenschen : 999
  5. oh okey hat sich ja einiges getan in der neuauflage
  6. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ich bin auch grade am Wiedereinstieg... aber der Herzog ist doch ein Kommandant oder?? und < 2 000 pkt. darf man doch nur helden, aber keinen Kommandanten mitnehmen oder??
  7. Ich hab mal ne Schlacht mit ner Richtigen "Bauernliste" gegen die, damals noch alten, Echsen gespielt. Hätte beinahe nen Kleinen Sieg rausgeholt. Wurde dann doch noch ein knappes unentschieden.
  8. Danke. Sorry ja ist mir auch aufgefallen, da hatte ichs aber leider schon abgeschickt. Tut mir Leid.
  9. Draich

    Gors?

    Die Einheiten zählen, als wären sie wieder aufs Feld gekommen, nachdem sie eine Einheit vom Feld verfolgt hätten.
  10. Hallo Zur Liste: --> Die Ungors nur mit den Bullen drin mit Standarte ausrüsten. (das sind verschenkte 100 siegespunkte. --> Die Gnargorherden bestehen aus jeweils 2 Gnargor oder? --> Die zusätzlichen Handwaffen für den Bullen kannst du dir auch sparen denke ich wenn du mit dem Menschenfäller rumrennst. --> Stell doch einige der Plünderer in den Hinterhalt.ds Ansonsten sieht die Liste recht gut aus. Sind ziehmlich viele Kerneinheiten. Du musst mit dem MW aufpassen. dass kanns schnell in die Hose gehen bei so vielen kleinen Einheiten.!
  11. Hi Leute Ich habe ein Problem bezüglich Schattenfell. Es bewirkt, dass das Modell um 1 schlechter von Beschuss getroffen wird. (quasie wie hinter Leichter Deckung) Wenn ich das Modell jetzt in ein Regiment stelle, wird dieser Effekt dann auf das Regiment übertragen, weil das Charaktermodell ja nicht gezielt beschossen werden kann, oder erlischt dieser Effekt dann? Danke schonmal!
  12. Die vielen Ungor-Plünderer halte ich für garnicht mal so dumm. ^^ Dieser Beschuss tut den Elfen weh. Vor allem kann man damit schon Schwertmeister und die Garde schon mal locker wegschießen.
  13. Hi Ja fertige Listen wird hier wohl keiner posten. ^^ Aber ich gebe meinem Vordermann Recht. Lies dir dass Kompendium durch und dann entscheide selbst. Die Starterbox ist immer eine Gute Wahl. Dazu kannst du dir dann noch Gralsritter/Trebuchet und noch 2 Pegasieritter und du hast ne schöne Armee.
  14. Im Prinzip hast du schon Recht Hupe. Aber wenn das Turnier eben unbeschränkt ist und sich keiner dran stört, wieso sollte er dass dann nicht machen? Klar ist die Liste nicht grade nett, aber hey Regeln sind Regeln.^^
  15. Wenn du mit nem Zwerg zusammenspielt wäre vielleicht ne Infanteriearmee nicht dumm fände ich. ^^ die Harpien wäre dann auch etwas wichtiger um vorraus zu fleigen und die gegnerischen Zauberer zu jagen oder die KM. Da lässt du einfach mal die Ritter weg und nimmst statt dessen nen Block Gardisten mit oder Henker wenn du so willst. mfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.