Jump to content
TabletopWelt

Marbo aus Marburg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    649
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Marbo aus Marburg's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Die 3 großen Dinger in der Mitte sind Kill oder Hunta Rigs, die 60mm läufer sind Killakanz und die 3 panzer mit leuchteläufen sind grot mega Tanks
  2. Hey, Meine Armee sah so aus: Tankcommander mit Gatekeeper, Laser, 2x Schwebo Commandsquad mit Final des 1. Nemrodesh, Offizier der Flotte Kastellan, Warlord, Repo-Trait 3x10 Kasrkin (1x Heirloom Weapons+Key, 1x Ignores Cover, 1x Mechanized Infanterie) 1 Kommissar 2x3 Sturmsentinels mit Plasmakanone 1x1 Scout Sentinel mit Plasmakanone 3x5 Rough Riders 3 Leman Russ: 2x Exekutor, 3 Schwebos, 1x Vanquisher, Laser, Schwebos 2x3 Mörser 1 Chimäre Alle Fahrzeuge mit Kettenschutz Naja, die Schussphase vom verbliebenen Exekutor war frech, kann man nix anderes sagen.
  3. Ich weiß doch wo ich hinschießen muss, dass es weh tut. ?
  4. Der Marbo General kommt aus meiner alten Imperialen Armee, die ich Ende der 5. Edition verkauft habe. Den hat tatsächlich @Vermilliondamals schon für mich gemalt. Aber ja, die Panzer und Infanterie hab ich ganz schön gepowered. Bin mal gespannt wie die nach der Ölwash aussehen
  5. Spiel 3 gegen @Vermillionum Platz 1 Seine Liste entnehmt ihr bitte Vermillions Thread Die Mission war: erobert die Mitte. 5 Marker, Hold one, hold 2, hold more. Bonus Punkte für den Mittelmarker oder Abschüsse dort. Als Secondaries nahm ich Nachmund, Engage, Bring it Down. (wahrscheinlich wäre sogar Stranglehold besser gewesen, aber hey) Ich durfte anfangen und baute wie gegen die Loyalen Knights eine Demolisherburg. Vermillion hatte allerdings gelernt und baute sich zentral auf, ihr erinnert euch. First turn or bust. Gut, ich bekam Zug 1, fuhr vorwärts... Wer aufgepasst hat sieht die Chimären auf den Flanken (für Engage) und die freien Wege vor meinen Panzern. *sigh* ich war müde, etwas berauscht von Turn 1 und vermischte meinen defensivplan mit dem offensiven. Ich ballerte mit meiner kompletten Armee den Tyrannenritter in Stücke. Der hielt aber einfsch mal von 11 Demolisher Wunden durch Pask 8. Meine Schadenswürfe waren auch nicht sonderlich berauschend. Danach konnte ich nur den Zug abgeben und dabei zuschauen, wie @Vermillionvorrücken konnte. Er erschoss 2 Demolisher und konnte dann die 3 verbliebenen im Nahkampf binden. Danach kämpfte ich nur noch um Secondaries, um meine Differenz zu retten. Es war aber nix zu machen. Ich wurde getabled, 50:97 für Vermillion. Am Ende landete ich dann auf dem undankbaren 4. Platz. Bisschen zerknirscht bin ich schon, hätte ich doch alle Tools gehabt um das Turnier zu gewinnen. Listenfazit: Die Armee war ein absoluter Schnellschuss. Da war alles dabei. Bestellungen aus dem Urlaub, um sie direkt am 1. Tag zu Hause anpassen zu können, 4-5 Malblöcke von je 1,5 Stunden um die Panzer bunt zu machen und die Infanterie auch auf 3 Farben zu bringen sowie die Bases grob zu gestalten. Der "künstlerische" Plan heißt Ölwash von hier aus. Daher habe ich auch ein Spearhead gespielt, obwohl die Armee auch in ein Battalion gepasst hätte. Im Battalion hätte ich wohl gerne mehr Trupps gespielt, die ich aber niemals gebaut und bunt bekommen hätte. Dennoch hatte die Armee alle Werkzeuge, die ich in meinen Spielen gebraucht hätte. Mobilität, Feuerkraft, Screens durch Chimären und Sentinels. Auch die Potshot Laserkanonen waren gut. Für 2000 Punkte würde ich aber auf jeden Fall noch ne Chimäre mehr nehmen und 3 Infanterie Trupps dazu packen, sowie nen 2. Platoon Commander. Ich musste mit den Infanteristen ganz schön vorsichtig sein, weil die Nachmund punkten mussten. Da möchte ich lieber ein paar mehr Trupps für mehr Laserkanonen, Bewegung und zusätzliche Screens dabei haben.
  6. Spiel 2 Dieses Mal ging es gegen die neuen Imperialen Ritter. Es war einmal ein Ritter mit Riesenmelter und Faust, ein Ritter mit Battle Cannon und Gatling und dazu 2 Armiger mit Maschinenkanonen sowie 3 Armiger mit Melter / Säge. Uns war klar, es geht um Runde 1. Die Mission war 6 Marker, hold 2, 3, more. Zusatzpunkte gab's für das Halten von Marken im Niemandsland und der gegnerischen Zone. Ich nahm als Secondaries Nachmund, Stranglehold und Bring it Down. Mein Gegenspieler stellt sich sehr breit gefächert auf, während ich nur Quatsch auf die Platte stellen musste. Danach verweigerte ich eine Flanke. Die Demolisher machten einen Klumpen gegenüber des Dakka Ritters. Es gibt auf einer so offenen Platte nur die Chance Turn 1 or Bust. Trotzdem wollte ich den Impact der Melter minimieren, um vielleicht auch mit Zug 2 noch mitspielen zu können. Hier seht ihr aber schon Beginn des 1. Zugs meines Gegenspielers. Ich hatte Zug 1 und hatte sofort seinen Dakka Knight pulverisiert und einen der Maschka Armigers. Danach konnte ich mich methodisch durch die restlichen Ritter schießen und dabei Stranglehold durch Punkten, ebenso wie Nachmund und Bring it down. Das war krass. Erwähnenswert ist definitiv der Battle Cannon-Commander, der dank Gatekeeper auch auf lange Reichweite nen Hammerjob gemacht hat. Auch hier sieht ma übrigens, dass ich meine Chimären gut gestellt habe, um seine Helverins zu bremsen... Ergebnis war 95:24 oder so.
  7. Long Time. No see. @Vermillionund ich waren heute zum ersten Mal seit Jahren wieder gemeinsam auf einem Turnier. Ich habe dafür extra eine neue Armee aus dem Boden gestampft. Die sah so aus. Meine Gedanken waren folgende: was kann ich in 3 Wochen rudimentär bemalen. Die Antwort war einfach: Panzer. Leman Russ Demolisher und Chimären um präzise zu sein. Die Zielsetzung war einfach: Turnier spielen, Spaß haben, hurrah. In Spiel 1 traf ich dann gleich eine gemischte Liste Thousand Sons. Wir spielten eine Mission mit 5 Markern und Viertelaufstellung. Primaries waren hold one, hold two und hold more. Und Missionsziele erobern bzw. frei schießen. Als Secondaries nahm ich Nachmund Data, Engage on All Fronts und Grind them down (Abhor the Witch wäre viel besser gewesen, aber naja) So sah die Aufstellung aus. Ich bekam den ersten Zug. Ihr seht ja verschiedene Fahrzeuge, Drache, Forgefiend, Helbrute, Mutalith Beast, dazu 20 Rubics und Hexer, 3 Tzaangor Schamanen auf Disk und 10 Tzaangors In rückte verhalten vor, konnte aber die Mitte mit ner Chimäre zuparken, anfangen Nachmund Data und Engage on all Fronts zu Punkten. In der Schussphase fielen der Drache und das Beast auf der Flanke sowie ein 10er Trupp Rubics. Uff. Er kam vor, smitete die Chimäre weg, bekam KEINEN Schaden auf meine Demolisher durch und musste wieder an mich abgeben. Ich konnte in der nächsten Runde nochmal 10 Rubics, den Helbrute, den Forgefiend und die Tzaangors von der Platte schießen. Danach war nur noch aufräumen angesagt und ich konnte durchpunkten. Es fuhr auch wieder eine Chimäre in die Mitte, um die Smites zu fangen. General Marbo kommandiert als Platoon Commander von hinten. Mein Gegenspieler und ich unterhielten uns danach noch nett, es war aber klar dass meine exorbitant guten Schlussphase (im Schnitt 10 Schuss pro Demolisher) sowie meine gemaxte Liste natürlich ein hartes Brot für ihn war. Dazu dann noch die undankbare Aufstellung sowie die enge Mitte haben das Spiel besiegelt. Trotzdem hat es mir Spaß und war ein sinnvoller Einstieg in die Imperiale Armee.
  8. Das erste bemalte Spiel musste er halt offensichtlich mal alles zeigen was er kann.
  9. Endlich durften deine Angels mal das Grudge Match gewinnen
  10. Hey, hast ne PN @Vermillionist auch hier aktiv
  11. Und ich suche immer noch nen deutschen Orkcodex mit Beastsnagga Bild
  12. Ja, wenn es da nicht diesen Zollhickhack mit GB gäbe, würde ich den als recht günstig und mit viel Auswahl empfehlen. So wie es gerade ist, oder war als ich bestellt habe, war es ein bisschen nervig. Aber ich mag die Minis trotzdem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.