Jump to content
TabletopWelt

Luzipha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen
    Imperium

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Luzipha's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Nette Zombies - die blauen Augen geben ihnen das gewisse Etwas Hat ein wenig was von ner Mischung aus Game of Thrones und God of War (zumindest die beiden äußeren mit der eisenhaltigen Gesichtscrem auf den Wangen )
  2. Da sind ja auch Teile des Wandschmucks Wie schauts mit Fluchttüren und Notausgängen aus? Beschilderungen dafür? Brandschutz? Bürokratie beiseite und was wesentlicheres gefragt (nicht, dass später heißst, da sei niemand drauf gekommen :p) Solls sowas wie Latrinen geben? Erker oder so kommunikationsfördernde Dinger, wie die Römer sie hatten #gruppenstuhlen
  3. Danke für die Präszisierung Um der Plattitüden Willen; Todgesagte leben bekanntlich länger - mein, natürlich wenig objektives, Empfinden zeigt mir eine gewisse "jetzt erstrecht"-Mentalität. Nachdem die Kuh amtlich geschlachtet wurde, sind gewisse Reminiszen geweckt worden, die dem bis dahin merklich eingeschlafenen Betrieb wieder eine neue Dynamik verliehen haben. Das ganze beschränkt sich jetzt natürlich auf einen zutiefst überschaubaren Bereich von einer Hand voll Spielern, die sich einfach an den letzten noch halbwegs spielbaren Versionen orientieren, jedoch habe ich hier und da durch Gespräche ähnliche Tendenzen erkennen können - will sagen; Mit Blick auf die ganze nostalgische Verklärung der "guten alten Zeit" kommt ein wenig Eigenleben- und Initiative in den Raum, die vielleicht "überschwappen" könnte und die ganze Grafik in 10 Jahren wieder anders gestalten könnte.
  4. In etwa das gleiche habe ich mir auch stets gedacht, wenn ich Bilder in diesem und den anderen Threads gesehen habe, wobei ich das gerne auf die gesamte Basgestaltung übertragen würde. Gibt der ganzen Armee einen schön einheitlichen Sti und in Verbindung mit der aufwendigen Gestaltung und Bemalung der Figuren (der Farbverlauf... - ist "nicestein" in der Ausdrucksweise noch angesagt oder schon wieder out? - weil, genau das dachte ich mir bei den Bildern...) Schön, dass es hier wieder weitergeht - auf den genaueren Exkurs zu den Bases bin ich dann natürlich erstrecht gespannt
  5. ... zumindest Fackeln an der Wand würden sich sicher gut machen - mit Tageslicht ist es in der Hütte sicher nicht so weiter her Nachdem ich mich nun schon einige Tage gefragt habe, an was mich die Szenerie der Burg erinnert, kann ich mir auch in etwa einen Reim auf meine eigene Frage machen; Die gute alte Game Boy Zeit. Zelda, oder andere Spiele, in denen man graphiktechnisch hochmodern durch die Dungeons glitchte und sich häufig in ähnlichen Räumlichkeiten wiederfand. (vermutlich gab es dieselbe Assoziation ebenfalls schon weiter oben :D)
  6. Da bin ich ja quasi mal goldrichtig in diesen Thread gestolpert - und werde auf jeden Fall öfter wieder reinschauen. Die verlinkten Figuren sehen in der Tag ziemlich gut und aufwendig aus - erinnern, zumindest was die eine Figur angeht, ein wenig an den Großen Kurfürsten (also den echten, von Brandenburg ) Deine Idee mit der Fokussierung auf eine Provinz und eine spezialisierte Einheit trägt sicher der allgemeinen Neugier nach "tiefergehenden" Fluff Rechnung - bei mir in jedem Fall. Bin echt gespannt auf weitere Figuren und Bemalungen
  7. Wie wär's noch mit einer Falle á la Indiana Jones; Ich tret' auf nen falschen Stein und plötzlich kommt aus der Wand wahlweise n riesen Fleischerbeil, Steinkugel oder die Wand selbst, die mir bei der Entscheidung, in die besagten Stahlspieße zu springen, behilflich ist. Wie man das gescheit visualisieren soll, weiß ich zwar selbst nicht, aber wenn ich mir das bisherige Projekt so anschaue, hast du eigentlich die letzten 8 Seiten stets Dinge vollbracht, von denen zumindest ich nicht gewusst hätte, wie Ist eigentlich eine Art Wandschmuck vorgesehen? Trophären, Teppich etc? Ich bin weiterhin gespannt
  8. Ich habe mich tatsächlich (leider) jetzt erst zu deinem Projekt durchgeklickt - da habe ich bisher ja doch einiges verpasst, zumal es zu dem einen oder anderen durchaus interessanten Hintergrund schön "illustrierend" wirkt Mir gefällt, bezogen auf den Rosenkrieg, diese Mischung aus dezenter Unordnung und Zugehörigkeit in Form der Uniformierung und ganz besonders die, ich nenn es mal "Dramatisierung" in Form der verletzten und Gefallenen zwischen den Linien. Bin gespannt, wie es da weitergeht
  9. Das klingt doch mal sehr verlockend Generell schon ein sehr ambitioniertes Projekt - speziell auf die Idee mit den Elfen bin ich sehr gespannt. Schön, so viel Mühe verfolgen zu können
  10. Das habe ich mir auch gedacht - ein großer Grabstein/Monolith oder ähnliches würde sich da sicher gut machen. Oder eine Trauerweide mit entsprechendem "Behang". Aber auch sonst sehen die Minis top aus! Mir gefällt das lila Farbschema. Sind die Pferde gewashed? (auf die Gefahr hin ebenfalls nicht aufgepasst zu habe...) und die Roben und die Schilder mit weiß gehighlightet? Macht sich jedenfalls gut im Zusammenhang. Die Bases nehmen sich ein wenig von den anderen Modellen heraus - soll hier eine Straße dargestellt sein, über die die Gesellen reiten? #Fragenende
  11. Schicker Keller - und natürlich insgesamt eine mehr als ansehnliche Arbeit. Sollen in den Kerker noch Ketten an die Wand oder ähnliches Ambiente, um eine gediegene Atmosphäre zu schaffen? Das kommt dem Kerker der Burg aus meiner Nähe jedenfalls schon recht nahe - wobei ich mir vorstellen kann, dass die Innenarchitekten damals tendenziell alle beim selben Ausstatter waren. Ich bin gespannt auf das End- und die weiteren Zwischenresultate Top!
  12. Macht sich gut, abends noch entspann eine Folge Warhammer-Youtube zu schauen Das Monster sieht schon stark aus - am besten gefällt mir die Mühe, die du für die Base aufgewendet hast. Mit dem ganzen Grünzeug rundherum passt das echt gut. Ich bin gespannt auf weitere Videos
  13. Ne Mischung aus Unfähigkeit, Ablenkung durch andere Projekte und ein Umschwenken auf Lord Yeurl, den ich vom Hintergrund jünger und dynamischer aufgefasst habe und daher reizvoller fand. Im übrigen sind das Umsetzungsversuche eines damals 14-jährigen gewesen, die dem potentiellen "Original" alles andere als entgegenkamen Über das Anfangsstadium kam es nie hinaus Im alten Dunkelelfen Armeebuch gab es ja eine Seite, auf der ein typischer Druchii Adliger gezeigt wurde, mit Rüstung, doppelten Schwertern, allerlei Haken etc. Daran habe ich mich in Bezug auf Lord Yeurl versucht. Heute gruselts mich, damals fand ich ihn todschick. Vlt. packe ich die Dunkelelfen noch einmal aus. Generell fand ich das Nagarythe-Thema rund um Anlec immer reizvoll (hat derzeit auch irgendwie Konjunktur) Das könnte ja auch noch ein (erweitertes) Thema fürs Tagebuch werden
  14. Da steckt wohl in mehr als einer Hinsicht einige Mühe drin Die Armeebücher der altvorderen Tage waren echt noch die ein oder andere Lesestunde wert - fluff-mäßig ansprechend und auch gut umsetzbar. Den Furion habe ich mal versucht als Charakter in meine Armee zu integrieren. Clar Karond fand ich immer am interessantesten von den Dunkelelfenstädten. Lord Yeurl ebenfalls. Weiter so
  15. Bin auch grade dabei eine Woche Forenabstinenz aufzuarbeiten und muss erfreut feststellen, nach recht vielen Jahren unauffälliger Mitlese-Passivität in diesem Forum doch immer noch was neues entdecken zu können. Tolles Format - die beiden Videos machen Lust auf mehr. Gerne vom Imperium
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.