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Cell

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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Cell

    BRETONIA - Treff 21

    ok, danke. So muss ich das dann wohl machen.
  2. Cell

    BRETONIA - Treff 21

    kurze Frage ... Ist noch möglich eine legale 500 Punkte Bretonen Liste zu spielen? Da wir ja General UND Armeestandarte brauchen und nur 25% Helden erlaubt sind.
  3. Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe morgen das erste Spiel seit einiger Zeit und wollte mal Fragen ob Ihr diese Liste in Ordnung findet. Es geht gegen Dunkelelfen ... (wehe du List das hier Snakeeater!) Naja, ich weiß nicht mehr viel über die Regeln ... bekomme alles morgen wieder beigebracht ... Schaut bitte einfach mal kritisch über die Liste Was könnte man besser machen? Was ist schlecht? Was ein ist ein muss? 1 Kommandant: 250 Pkt. 16.6% 1 Held: 130 Pkt. 8.6% 2 Kerneinheiten: 432 Pkt. 28.7% 4 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 32.0% 2 Seltene Einheiten: 204 Pkt. 13.6% *************** 1 Kommandant *************** Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde + Pegasus -> 50 Pkt. + Tugend der Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild -> 90 Pkt. - - - > 250 Punkte *************** 1 Held *************** Paladin, Ritter Gelübde + Lanze, Schild -> 6 Pkt. + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt. + Der Mantel der Elena, Der Gromril-Vollhelm -> 50 Pkt. - - - > 130 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 8 Ritter des Königs, Standartenträger + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 218 Punkte 9 Fahrende Ritter, Standartenträger + Banner der fahrenden Ritter -> 20 Pkt. - - - > 214 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 3 Pegasusritter - - - > 165 Punkte 3 Pegasusritter - - - > 165 Punkte 5 Berittene Knappen - - - > 75 Punkte 5 Berittene Knappen - - - > 75 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Trebuchet - - - > 90 Punkte 3 Gralsritter - - - > 114 Punkte Gesamtpunkte Bretonia : 1496 Ich freue mich über konstruktive Kritik Gruß Cell
  4. Ok, so habe ich es auch verstanden. Danke.
  5. Habe mal eine Frage. Ich spiele Posthumans (Proxy Mk1 = Hacker / Proxy Mk2 = Sniper) und in meinem Zug aktiviere ich als letztes den Sniper. Dann ist der Gegner dran und versucht etwas zu hacken. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Wenn ich ihn dabei mit einem der Posthumanen sehe kann ich den Hacker als Reaktion aktivieren, aber noch nicht gegenhacken. 2. Wenn ich ihn nicht sehe, kann ich nichts machen. Also auch nicht den Hacker aktivieren und auch nicht gegenhacken. Ich kann also nur Gegenhacken, wenn mein Hacker vor der Reaktion aktiviert war. Meiner Meinung nach schlecht zu spielen, da ich gerne den Sniper aktiv hätte und mit dem Hacker Gegenhacken würde. Aber ...das Leben ist kein Ponyhof ... ich verstehe die Regeln wie oben beschrieben. Seht ihr das genauso? MfG Cell
  6. Aber es gibt auch immer Einheiten die beliebt sind und die man gerne Einsetzt. Mag halt jetzt am Anfang keine Armee aufbauen mit Einheiten, die schwer zu spielen sind und von ihrem Profil im unteren Mittelfeld stehen. Später probiere ich gerne mehr aus, aber da ich mir nicht alles auf einmal kaufen kann, sollten die ersten Investitionen "gute" Einheiten sein, die oft und gerne eingesetzt werden. MfG
  7. Erstmal danke für die schnelle antwort Habe gleich versucht deine Tips in meine Liste aufzunehmen. -Asura bekommt Spitfire -Netrod ist rausgeflogen -Nagahacker bleibt (Da in Grundbox und ein Hacker soweit ich weiß benötigt wird) -Daleth Rebot ist dazugekommen (Da so genau 200 Punkte erreicht wurden) -Deva mit Spitfire ist rausgeflogen (da keine Punkte und SWC mehr übrig) Lohnt sich so ein Rebot? Oder sollte ich das Geld lieber anderst investieren? Achso, ja. Habe vor mir den Starter zu holen. Es sei den du rätst mir davon ab. Mir ist wichtig, das ich die Modelle in späteren Spielen mit mehr Punkten auch noch verwenden kann. MfG Cell Aleph200b.pdf
  8. Hallo zusammen, wir haben in unsere Spielegruppe entschiedenen neben Warhammer 40k, Fantasy, Anima nun auch noch mit Infinity anzufangen. Da die meisten Fraktionen schon belegt sind hatte ich die Wahl zwischen CA, Nomads und Aleph. Meine Wahl ist auf Aleph gefallen. Nun habe ich mir eine 200 Liste geschrieben, nach der ich die Modelle kaufen will. (Grundlage ist die Starterbox) Was haltet ihr von dieser Liste? Ist sie so spielbar? MfG Cell Aleph200.pdf
  9. Cell

    Ork Anfänger: 1000P

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit Orks angefangen. Seit einigen Jahren spiele ich Black Templars und seit einiger Zeit auch Imps. Nun reizen mich Orks. Mir geht es in erster LInie ums bemalen. Aber wie es so ist, man will sich die Miniaturen nicht nur für die Vitrine kaufen, sondern sie auch im Spiel einsetzen. Ich habe mit der Black Reach Box angefangen und bin nun am überlegen, was meine nächsten Investitionen sein könnten. Dazu habe ich die folgende 1000 Punkte Liste angepeilt. Was meint Ihr dazu? Kann man das so spielen? Ist die Liste stark? Hier meine Liste: *************** 1 HQ *************** Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa - - - > 95 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Pluenderaz - - - > 75 Punkte 5 Pluenderaz - - - > 75 Punkte *************** 3 Standard *************** 5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa - - - > 375 Punkte 30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 220 Punkte 20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000 Die Strategie sollte klar sein: Plünderaz bleiben hinten und knacken Fahrzeuge. Der Rest sprintet vor und haut hoffentlich den Rest im Nahkampf weg. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. MfG Cell
  10. Cell

    1000P gemaxt?

    Ich würde es schon als Gewaltmob spielen, wie schon gesagt, um den Manticore zu schützen. Außerdem wird er hinten nicht gleich weggeschossen und kann so mindestens ein Missionsziel halten.
  11. Cell

    1000P gemaxt?

    Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken zu einer starken, ausgemaxten, tunierfähigen 1000P Liste gemacht. Mein Ergebnis ist folgende Liste: *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, Tarnmäntel - - - > 130 Punkte *************** 2 Standard *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt. - - - > 295 Punkte Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte *************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000 Zur Strategie: Im Grunde bleibt alles hinten, außer die Flamer und die Melter Jungs. Naja, schießen, schießen, schießen... Was haltet ihr davon? Was kann man besser machen? Was kann man streichen / austauschen? Meine alternative wäre: Mantikor raus, Melterbombe raus, Tarnmäntel raus Dafür Vendetta und Chimäre für die HQ rein Was haltet ihr für stärker? MfG Cell
  12. Danke leute @ Adrastus: Jetzt gehts mir wieder gut Mit dem Belagerer hab ich auch schon überlegt. Aber wusste net was ich sonst rein machen sollte. Ne 3te Vendetta oder nen 2ten Mantikor hab ich leider net. Gruß Cell
  13. Schreibt doch wenigstens ein: OK, kann man so lassen. *Push*
  14. Hi, im Oktober findet ein 1900 Punkte Tunier statt. Ich kann leider nicht mitmachen, aber meine Freunde wollen dafür trainieren. Damit ich bei den Übungsspielen nicht blöde da stehe brauche ich natürlich auch eine starke Liste. Hier mein Vorschlag: 2 HQ: 330 Pkt. 17.3% 0 Elite 3 Standard: 740 Pkt. 38.9% 2 Sturm: 260 Pkt. 13.6% 3 Unterstützung: 570 Pkt. 30.0% *************** 2 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 165 Punkte Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 165 Punkte *************** 3 Standard *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 115 Pkt. + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 60 Pkt. + Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt. + Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt. - - - > 430 Punkte Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 155 Punkte *************** 2 Sturm *************** 1 Vendetta - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Leman-Russ-Schwadron + Leman Russ Exekutor, Schwerer Flammenwerfer, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt. - - - > 230 Punkte Leman-Russ-Schwadron + Leman Russ Belagerer, Laserkanone -> 180 Pkt. - - - > 180 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1900 Ziel sollte es sein möglichst alles tot zu schießen. Nur die Melter Vets fahren vor. Der Rest bleibt hinten stehen. Der Gewaltmob schirmt die Panzer ab und die Maschka-Teams bekommn die entsprechenden Befehle von den HQs. Was haltet Ihr von der Liste? Sollte ich etwas ändern, um noch besser dazustehen? Ich würde mich über konstuktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. P.S. am Sonntag spiele ich die neue Liste dann zum ersten mal.
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