Jump to content
TabletopWelt

Alfgard

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alfgard

  1. Bereits im April erscheint ein an Final Fantasy (Tactics) angelehntes TT: Crystal Collapse Die HP ist noch verbesserungswürdig, aber es sieht sehr interessant aus mit den Minis in 40 mm und dem Spiel auf "Feldern".
  2. Hallo in die Runde, noch keiner gesehen oder ist das Spiel so "verbrannt"?: Brueckenkopf-Online - Kostenloser Guild Ball Starter Gibt die Minis auch als PoD.
  3. Hallo in die Gaslands-Runde, ich bin schon gefühlt ewig um Gaslands rumgeschlichen, bis ich mir jetzt endlich mal das Regelwerk auf dt. geholt hab. Bin noch am Beginn es zu lesen, schaue aber abends parallel dazu die damalige Video-Reihe von Weekend-Wizards. Da werden auch ganz nette Extras gezeigt, wie Token-Säckchen, Würfelschale etc..heißt immer sei von "MelBel" oder so, kannn ich aber nicht finden. Das Spiel scheint ja so 2018-2020 recht angesagt gewesen zu sein, aber jetzt wohl etwas eingeschlafen. Auf gaslands-germany gibts wohl auch nichts neues und bei friends-of-gaslands sind die ganzen Links meist nicht mehr erreichbar. Oder scheint das nur so?
  4. Wir wollen es auch mal zu 3 und zu 4 spielen..hatten an 2 Schachfelder gedacht, die durch ein Portal verbunden sind. Grds. spricht für mich nichts dagegen. Außer die Wahl des Startspielers. Der muss entweder fix sein oder jede Reihe "reihum". Die Schwierigkeit könnte sein, wie bei vielen Spielen, dass man nacheinander dran ist und der letzte ggf. im Nachteil ist oder man sich gegen einen verbündet. Hier werden ja auch alle Minis von einem aktiviert und nicht wie bei (modernen) TTs jeder immer eine Figur. Würde ich aber auch nicht als schlimm ansehen, wenn man es als spassiges, schnelles Spiel sieht..ist eben wie bei vielen Spielen, bspw. Risiko fällt mir da als plattet Beispiel ein...wenn sich da welche auf einen "einschießen"..um so größer ist dann ja aber auch meistens der Spaß/die Schadenfreue, wenn dann einer der Verbündeten den anderen in Rücken fällt. Das mit der Balance muss sich glaub ich erst mal zeigen, obwohl es da aufgrund der Zauber-Würfel-Wahl auch viele Möglichkeiten gibt. Wenn es da bspw. einen besonders starken "Diener" gibt, gibts ja immer die Möglichkeit/Gefahr, den zu "mopsen", etc. Für den "Wasser-Zauberer" wurde z.B. gebracht, dass man ja die Gegner mit der Welle nicht nur wegdrücken kann, sondern, wenn man es geschickt macht, sich hinter den gegnerischen Zauberer begibt und den Gegner samt Diener in die eigenen Diener schiebt. Denke, da hat wahrscheinlich jeder Zauberer gegen andere bestimmte Vor- und Nachteile.
  5. So, hatten unsere ersten Partien....war das ein Spass. Haben einfach mal ein bisschen "stereotypisch" "Feuer" gegen "Wasser" gespielt. Klar ist ein bisschen was "Unwägbares" dabei...wie wird das Gelände platziert, wie fallen die Würfel..und natürlich kennt man die Mechaniken noch nicht gut, so dass wir einfach mal ins Blaue gespielt haben. Aber das war schon echt extrem unterhaltsam. Zudem muss man doch sehr viel überlegen und mit einbeziehen. Alleine die Qual der Wahl am Anfang (da man ja zwischen Sprüchen für die Runde wählen kann - je nach Würfelwurf) - hol ich noch eine Beschwörung/Diener oder doch eher mehr Stärke oder Verteidigung oder den speziellen Spruch des Zauberers? Dann diese "Unwägbarkeiten": Was ist, wenn der Gegner mir einen Minion klaut...eher den Zauber im Hintergrund behalten und die Minions nach vorne, etc. Gefühlt ist es ein bisschen so wie Magic....extrem einfach Einstieg, kann man sich aber extrem tief reinfuxen (welchen Zauberer und was mach ich wann) und auch dieses Zufallsmoment (Würfelwürfe vergleichbar wie bei Magic mit Kartenziehen - kann auch trotz extrem guter Planung in die Hose gehen). Ich hab schon sehr oft nach einem kleinen feinen Skirmischer gesucht, der auch grds. für "Brettspieler" geeigent ist (hab da schon einiges durch - Skytear, Godtear, Masters Skirmisher, Super Fantasy Brawl, WH:Underworlds). Bei denen war aber immer was dabei, was einem nicht gefallen hat. Wir waren zu dritt und selbst der "Zuschauer" war mit Begeisterung dabei und hat mitgedacht (kenn ich sonst auch nur so von Magic). Beide haben gleich die Anleitung mitgenommen und einer will es mit seinen Kindern ausprobieren (einfach mit MÄDN-Figuren).
  6. Ich hab mal die Regeln übersetzt, bzw. zunächst per Google-Translate übersetzen lassen (ging erstaunlich gut) und dann noch manuell korrigiert, da einige in meinem Spiele-Bekanntenkreis nur dt. spielen. Ist von den Beschreibungen/Begriffen nicht 1zu1 (bspw. hab ich "Beschwörungen" statt "Diener"; manche Begriffe könnte man bestimmt auch besser wählen - wollte jetzt aber auch nicht zuviel Zeit investieren), aber von den Regeln, etc. müsste es passen. Von der Optik fehlen die Grafiken und ich habs grds. etwas anders gestaltet. Es sind auch "nur" die Standard-Regeln (ohne die Extra-Optionen). Ich hatte auch bei Brett angefragt, ob ich die auf konkrete Einzelfragen anderen zur Verfügung stellen kann. Er hat nichts dagegen. Also, wenn jemand die Regeln auf dt. will, kann mir schreiben. Wäre natürlich toll, wenn, bei Gefallen des Spiels, Brett mit einer Spende/den Kauf der engl. Regeln unterstützt wird.
  7. Und weiter gehts....hab mir von Reaper als "Begleiter" noch einige transparente Minis geholt - sind bei mir dann eher "Beschwörungen" statt "Diener". Zudem noch ein paar "Geländestücke" und eine Schach-Playmat (wusste gar nicht, dass es sowas gibt). Am Wochenende startet das erste Match...bin mal gespannt.
  8. Ich hab mal in ca. 3 Std. auf die schnelle ein paar Zauberer bemalt (Reaper Bones + Speedpaints -das reicht m. E. dafür locker aus):
  9. Geht mir genauso. Durch das Würfeln (welche Aktion man pro Zug kriegt) ist da natürlich schon ein größerer Zufall drin. Denke aber, da man ja von 2 auswählen kann, hält sich das ggf. in Grenzen. Ggf. wie beim Magic-Kartenspiel...da muss man auch seine Karten kennen, aber gegen das "Zieh-Glück" kommt man manchmal nicht an. Hier wird es wohl auch eine Rolle spielen, dass man weiß, was welcher Zauberer kann und das dann nutzen. Bei mir ist auch geplant, dass ich da mal die Kinder ranführe. Mit 9 sollte das m.E. schon gehen zumal die Regeln ja auch leicht ins dt. übersetzbar sind.
  10. Hallo in die Runde, bin über einen Brückenlopf-Online-Artile zum Podcast von Magabotato zum Spiel "Brawl Arcane 28" gekommen und hab mir das mal angehört (hör normal keine Podcast). Handelt sich um ein Arena-Kampf-Magier-Duell-Spiel. Was da so erzählt wurde, hörte sich ganz gut an: Kleiner Skrimisher mit Banden aus einem Magier und max. 3 Minions Miniaturen können aus allen Bereichen frei verwendet werden (von Mensch-Ärgere-Dich nicht-Figuren bis zu Premium-TT-Minis) Gespielt wird auf Schachbrettmuster (daher reicht Schachbrett aus, oder man baut sich selber was) Gaaanz schlanke Regeln (kostenfrei oder gegen pay what you want) mit bislang 10 Magiern - waren wohl erst vier und sind schon einige dazugekommen) Man kann das quasi von Mädn-Pöbleln+Schachbrett bis zu Tabletop-Gelände+Minis frei wählen. Hier mal der Podcast: Magabotato - Podcast zu Brawl Arcane 28 Hier die HP mit Regeln etc: Brawl Arcane 28 HP Und hier mal ein Bericht mit Bildern von möglichen Minis sowie selbstgebastelten Board: Brawl Arcane 28 - Spielbericht mit Bildern Kennt das jemand und hat es schon gespielt? Aufgrund der Reduzierung auf ganz schmale Regeln + Material hört sich das recht interessant an.
  11. Danke, finds nur komisch, dass es die von gsw nicht mehr gibt bzw. Nur noch die mit diesem Sockel.
  12. Hallo die Runde, vielleicht kann einer helfen. Ich suche 25mm Acryl Square Bases transparent. Die gabs für Rumblesmam und meiner Erinnerung nach auch von Greenstuffworld oder Kraken Wargames. Scheinen aber irgendwie wie vom Erdboden verschwunden. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?
  13. Hallo mal wieder, ich würde mich ja insbesondere gerne mal in den "Fluff", die Völker etc. einlesen. Bin aber mehr der "Offline-Leser". Die erste Ausgabe des Regewerks kriegt man ja in gebraucht teils recht günstig. Es gibt aber ja auch noch die 2. Edition War in the Eternal Realms....wohl auch auf deutsch. Gerade auf deutsch kann ich die aber nirgends finden. Ist das so rar ?
  14. Die waren ja anscheinend auf der "Fischkrieg Con" in Siegen (nochnie was davon gehört gehabt - also der Con). War da jemand und hat ggf. gespielt und/oder Bilder gemacht?
  15. Hab wohl noch jemanden anfixen können und noch ne 2te Starter Box mit Elven/Zwerge, Dice-Trays, Playmats, STL-Files, Wheather und Mission-Cards geordert. Bei uns könnte es laufen, weil wir gerade ein System suchen, was man (auch) mit wenigen Minis spielen kann. Bin mal gespannt, wann es released wird...die Kommunikation auf KS ist ja etwas dürftig.
  16. Hi, danke für das Feedback. Hab mal das Einstiegs-Regelwerk überflogen und bin mit Folgendem eingestiegen: Starter-Set Würfelschalen (Firstborn und Devour) sowie die passenden Playmats - einfach, weil es mir optisch gefällt. Aufstocken kann man ja irgendwann immernoch. Ist denn was zu der "Schieflage" von Uhrwerk bekannt - so ein Minitaturen-Nischen-Produkt in der Situation zu veröffentlichen und...hoffentlich auch weiter zu supporten scheint da recht ungewöhnlich. Steht der Veröffentlichungstermin denn noch?
  17. Ich hatte diese hier genommen: Warmage - Acryl Hex Bases Die basen gibt's (inzwischen) aber öfter bspw. von Greenstuff world...sind wohl auch billiger. Kleber: Sekundenkleber-GEL....tropft nicht, verläuft nicht.. hält Bombe..für 1 Euro beim Tedi.
  18. Mal im Schellüberblick diesen Thread durchforstet...wenn Chronopia = Fantasy-Warzone, dann passt das ja. Für meine Bemalkünste finde ich "bulliger" auch viel besser. Diese ganzen schnörkel-filigran-Details halten mich von bestimtmen Systemen ab..da würde ich durchdrehen. Wie ist das eigentlich im Hero-Skirmish-Mode? Kann da jedes Figur, auch wenn es eigentlich eine Truppe ist, bzw. Bogenschützen, als Einzelmini genutzt werden? Oder kann man dafür dann nur bestimmte Minis nehmen?
  19. Hallo in die Runde, beim KS hatte ich nicht mitgemacht, da ich das "alte" Chronopia nicht kenne und mir der KS mit den ganzen grau/schwarz Rendern auch nicht so überzeugend vorkam und zudem überladen wirkte. Auch hatte/hat wohl der Uhr-Werk-Verlag Probleme. Der/Die da hinterstehen scheinen aber recht motiviert/engagiert zu sein. Forum wurde reaktiviert und waren in Essen. Nachdem es jetzt einen LatePledge bei Gamefound gibt bin ich mal mit einer 40,00 Euro-Starter-Box eingestiegen (ca. 8 Euro Versand noch on top). Die Minis erinnern mich ein bisschen an Warzone, was ich ganz gerne mochte. Und das man es von ganz kleinem Skirmisher bis zur Armeengröße skalieren kann, finde ich auch recht gut. Ansonsten bleiben da natürlich viele Fragezeichen, da ich auch das Alte nicht kenne. Ist ggf. noch jemand dabei oder kann was zu dem alten Spiel sagen/berichten? Bzw. steht der angepeilte Liedertermin noch? Phantasos hat hier mal die Minis aus einem Demopack gezeigt - Stichwort "Siocast" Youtube - Chronopia Demopack - Phantasos
  20. Da kann ich nur MD2 empfehlen + Upgrade Pack für Md1 und Crossover Pack für Zombicide....und den Kampagnen-Modus. ....mit der Masse an Minis und Quests braucht man dann aber auch irgendwie nichts anderes mehr.
  21. Hier: https://www.tabletopper.nl/nl/op-merk/oak-iron/ Da gab/gibt's noch alles und Lieferung Recht fix (DPD).
  22. So, Schiffchen sind da....dass ist aber schon ne große Reichweite von den Punkten..7 bis über 50. Mal ein paar Fragen: Gibt es passende Schutzhüllen für die Schiffskarten? Denke, die zerkratzen ja sonst mit den Plastikclips Wg. Zusammenbau/Bemalung: Erst zusammen, dann grundieren und dann bemalen oder die "Einzelteile" einzelnd bemalen?
  23. Ach mist...voll anfixen lassen....als alter Pirates of the Spanish Main Fan zu Studenten-Zeiten...und die oben genannte recht gute schnelle Contrast-Bemal-Lösung...könnte das genau das sein, was ich seit langem gesucht hab. Hab mal Grundbox, Men of War, Ships of Line, 2tes Würfelset, Queen Annes Revenge und das Karten-Deck bestellt.
  24. Ach super, das ging ja fix. Dann gleich Folgefrage: In der Grundbox sind ja folgende Schiffe: Light Galleon Fluyt Petit Frigate Corvette Brigantine Sloop Das sind ja die Schiffe, die auch in den Gentlemen of Fortune und Merchant Men Expansions drin sind. Ist in den Erweiterungen was, was in der Grundbox nicht drin ist?
  25. Hi, bin auf diesen Thread gefunden und wollte mal fragen, ob jemand eine dt. Bezugsquelle kennt. Bei Firelock Games sind das ja allein 100,00 Dollar Versandkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.