Jump to content
TabletopWelt

Lord Nurglitch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lord Nurglitch

  1. ############# Der CND (Cygnarische Nachrichtendienst) wird Aktivitäten in diesem Sektor ab jetzt auch genauer ins Auge fassen. ############# ###064859064### Nein, im Ernst ^^ ... Projekt ist aboniert, genau wie alle anderen die sich mit Warmachine befassen. Dafür das wir (zumindest hier) nur ein Nischensystem spielen, sind es ja doch einige geworden. Deine ersten Ansätze gefallen mir sehr gut, nur das ich statt rot wohl dunkelblau genommen hätte (fluffiges Vinter-Farbschema, wenn schon, denn schon ) Kleiner Hinweis noch : Also vergiss den Caster nicht oder klär das nochmal ab, wäre schade wenn du fliegst. So ... dann mal frohes pinseln ...
  2. Die ersten Armbrustbögen wurden aus Hartholz (Eiche, Eibe) gefertigt und später eine zeitlang wenn die nötigen Mittel gegeben waren durch eine aufwändige Variante aus Tiersehnen & Horn die miteinander verzahnt und verleimt waren ersetzt bevor sich dann in der Mitte des 14 Jahrhunderts die Stahlvariante durchsetzte. Die zweite und dritte Fertigungsart nehmen sich nicht sonderlich in der Stärke, die erste ist eindeutig schwächer in der möglichen Spannkraft. Der Horn/Sehnen-Bogen hat aber neben dem hohen Aufwand noch den Nachteil das er nicht sonderlich wetterbeständig war und somit dem Schützen schnell mal um die Ohren fliegen konnte. Zum Imperium passt wohl wirklich Stahl am besten, wobei der Champion/Meisterschütze mit einem aufwändigen und gut gepflegten (Wachs schützt vor wetterbedingten Überraschungen ^^) Familienerbstück aus Horn irgendwie stylisch wäre imo.
  3. @ skatedevil Da sie als Umlenker fungieren würde ich sie 2 breit aufstellen, geht ja darum das sie den Gegner nen Moment binden & nicht das alle 5 angreifen können (so sinds ja trotzdem 4 noch nebenbei) @ Rattamanatta Ist doch ganz klar formuliert. Wenn du dich normal bewegst darfst du ohne Abzüge (für lange Reichweite UND Bewegen) schießen, wenn du marschierst oder angreifst garnicht. ^^
  4. Find die Idee rot/blau/gelb klasse ... hat style und man kann coole Sprüche ala Draht vertauscht bei Fehlfunktionen raushauen. Ich glaub die Idee klau ich dir ... Vielleicht noch nen bisschen abdunkeln und verdrecken (die Vallejo-Pigmente rocken ziemlich für sowas find ich), dann siehts gleich rattiger/passender aus. ^^
  5. Hatte das Buch 20 Minuten in den Händen und lasse mich gerne eines besseren belehren, primär ging es mir darum neue Infos an den Start zu bringen und meinen eigenen subjektiven Eindruck zu vermitteln. Ich spiele erst seit ca. einem Monat wieder Warhammer nach 6 Jahren Pause und regeltechnisch hat sich doch einiges geändert ... Also im Grunde hast du Recht, man braucht das nicht ernstnehmen was ich geschrieben habe (wie man ein Zinnminiaturenspiel im allgemeinen nicht so ernst nehmen sollte), aber ein bisschen netter kann man das schon ausdrücken
  6. Also so ... *************** 1 Kommandant *************** Erzlektor des Sigmar + - Schild + - Gepanzertes Schlachtross + - Hammer der Rechtschaffenen - Van Horstman's Speculum - Rüstung der Dämmerung - - - > 239 Punkte *************** 3 Helden *************** Kampfzauberer + - Siegel der Zerstörung - - - > 110 Punkte Kampfzauberer + - 2 x Magiebannende Rolle - - - > 115 Punkte Hauptmann + - Plattenrüstung + - Gepanzertes Schlachtross + - Schwert der Macht - Ikone des Magnus + Armeestandartenträger - - - > 137 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 25 Schwertkämpfer - Musiker - Standartenträger - Fechtmeister - - - > 175 Punkte 10 Musketenschützen - - - > 80 Punkte 10 Armbrustschützen - - - > 80 Punkte 5 Ordensritter - Lanzen - Standartenträger - Rittmeister + - Kriegsbanner - - - > 172 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 20 Bihandkämpfer - Musiker - Standartenträger - Champion des Fürsten - - - > 230 Punkte 5 Schützenreiter - Musiker - - - > 113 Punkte 5 Ritter des inneren Zirkels - Lanzen - Musiker - Standartenträger - Rittmeister + - Standarte des Stahls - - - > 190 Punkte Grosskanone - - - > 100 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Dampfpanzer - - - > 300 Punkte Höllenfeuer Salvenkanone - - - > 110 Punkte Insgesamte Punkte Imperium : 2151 Was hälst du davon die Höllenfeuer gegen eine Großkanone zu tauschen und die Ritter abzuwerten ? Der Schwertkämpfertrupp könnte auch eventuell gegen eine weitere Einheit Ritter getauscht werden, aber ich würde aus Fluffgründen hallt gerne einige Truppen spielen bei denen man auch sieht das ich eine Armee aus Nuln ins Feld führe.
  7. Hmmm, warum auch immer ich dachte Imperium ist ne A-Armee, naja wieder was dazu gelernt, hab es auf 2150 Punkte aufgestockt. Der Lektor hat kein Pferd weil er sich einem Infanterietrupp anschließen soll, finde ich sicherer und sinnvoller oder spricht da der Skavenspieler in mir ? Ansonsten spiele ich noch mit dem Gedanken : Höllenfeuer & Ritter des inneren Zirkels raus, Großkanone & 1mal "normale" Ritter stattdessen rein ...
  8. Hatte heute durch einen glücklichen Zufall auch mal die Möglichkeit einen ausführlichen Blick in das Armeebuch zu werfen und mir die Gußrahmen der Minos und Gors anzugucken. Was ich erstmal positiv finde ist das die Armee nicht mehr plänkelt und somit ne Blockarmee ist (Optik ^^), ein Minotauros als General macht schwer was her und die neuen Sonderregeln bei denen man jede Runde einen Moralwerttest macht und dafür Hass (nicht nur erste KR) oder Raserei (bei Doppeleins) bekommt, sowie die Überfälle (Einheit beginnt in Reserve, jede Runde W6 bei 1 Gegner entscheidet von wo sie kommen, 2-3 linke Seite, 4-5 rechte Seite, 6 man sucht sich die Seite aus, oder irgendwie so ) eröffnen spielstarke taktische Möglichkeiten. Die Magie finde ich etwas sehr stark, ist von allem etwas dabei : zusätzliche Bewegung, Schadenszauber (jede Menge schwache Treffer oder einer mit ner S4 Flammenschablone auf ein beliebiges Modell glaub ich) und der 6er ist echt heftig (Zygor, Ghorgor oder Riese beschwören, dafür kann man den Mage solange das Monster am Start ist nicht nutzen). Bei den neuen Kreaturen finde ich es ein wenig obskur das die jetzt auch Harpien haben, sind wohl mal eben von den DElfen umgenistet Den Pumba aka Grulgor finde ich weder solo noch als Streitwagen sonderlich berauschend, aber mit dem Zygor ist ein netter Magierkiller mit integrierter Steinschleuder am Start (Jeder Mage in 24 Zoll Moralwerttest oder jeder misslungener Zauber -> Zauberpatzer ist urgemein imo) und der Ghorgor geht mal garnicht klar mit seiner Todesstoß bei 4-6 und W3-LP-Regenerations-Attacke, aber irgendwie muss GW ja die Höllengrubenbrut übertreffen. Insgesamt scheinen mir die Tiermenschen sehr viel stärker geworden zu sein, würde sogar sagen Potential für eine Nobrainer-Armee, wenn das keine Kategorie A bei Akito wird fress ich .... hmmm... ne ... ich äußer mich da lieber nächsten Monat nochmal zu. Zu dem Modellen ... Der Gor-Gußrahmen ist sehr schön, sehen nicht so anders aus als vorher, aber um einiges detaillierter und wenn man die Minotauren unbemalt anschaut sind die Muskeln auch nicht so schlimm hulkig, ist sicher auch eine Frage wie man beim malen Akzente setzt. Insgesamt sehr schön alles.
  9. Hab mich mal an einer Allroundliste für kommende Turniere versucht. * *************** 1 Kommandant *************** Erzlektor des Sigmar + - Schild + - Hammer der Rechtschaffenen - Van Horstman's Speculum - Rüstung der Dämmerung - - - > 218 Punkte *************** 3 Helden *************** Kampfzauberer + - Siegel der Zerstörung - - - > 110 Punkte Kampfzauberer + - 2 x Magiebannende Rolle - - - > 115 Punkte Hauptmann + - Plattenrüstung + - Gepanzertes Schlachtross + - Schwert der Macht - Ikone des Magnus + Armeestandartenträger - - - > 137 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 24 Schwertkämpfer - Musiker - Standartenträger - Fechtmeister - - - > 169 Punkte 10 Musketenschützen - - - > 80 Punkte 10 Armbrustschützen - - - > 80 Punkte 5 Ordensritter - Lanzen - Standartenträger - Rittmeister + - Kriegsbanner - - - > 172 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 20 Bihandkämpfer - Musiker - Standartenträger - Champion des Fürsten - - - > 230 Punkte 5 Schützenreiter - Musiker - - - > 113 Punkte 6 Ritter des inneren Zirkels - Lanzen - Musiker - Standartenträger - Rittmeister + - Standarte des Stahls - - - > 216 Punkte Grosskanone - - - > 100 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Dampfpanzer - - - > 300 Punkte Höllenfeuer Salvenkanone - - - > 110 Punkte Insgesamte Punkte Imperium : 2150 Die Schützenreiter und Bihandkämpfer sind mit großer Sicherheit gesetzt (es sei denn jemand hat ein WIRKLICH gutes Argument dagegen) ansonsten bin ich offen für Tipps und Vorschläge, um die ich hiermit auch bitte.
  10. lol* Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... 2x und nicht 1x, uuups ... Na dann rockt das so
  11. Finde die Liste auch nicht schlecht, meine Vorstellungen einer beschränkten Armee sind ähnlich. Nur ist das imo eine Kerneinheit zuwenig nach Akito, da ja nur Klan- und Sturmratten zählen, oder ? edit: Also die erste Liste, die zweite ist nicht so toll & auch hier fehlt eine Kerneinheit. ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.