Jump to content
TabletopWelt

Gonzo71

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gonzo71's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Schön war´s - vielen dank an Roman und Raffa für das tolle Wochenende. Viele nette Leute getroffen - eine Menge gelernt und viel Spaß gehabt Ein großes "Danke" auch an Andy von Dragonlord Games und alle die bei der Orga geholfen haben! @Loress - Kein Ding, hab ja im Spiegel gesehn, wer´s war. Bei den Spritpreisen bin auch auch für den ein oder anderen Winschatten dankbar LG Gonzo
  2. Hi, nachdem ich seit Montag meinen Urlaub genutzt habe diverse Fernbedienungen (meine Holde hat noch nicht bemerkt, daß eine aktuelle dabei war ), Uhren und Kameras in Ihre Einzelteile zu zerlegen. Den Nachbarn davon abgehalten habe den Grünschnitt zu entsorgen ("Hey, du kannst doch nicht das ganze wertvolle Material einfach vernichten!") und beim Waldspaziergang sehr zur Belustigung der Vorbeikommenden die (wirklich genialen kleinen) Schottersteine von Weg aufgesammelt habe und seitdem (3 Tage mit Nachtschicht) mit Basebau beschäftigt bin... ... muß ich die Gelegenheit nutzen mich bei Roman für das wirklich geniale, inspirierende Wochenende mit vielen Farben, Tipps und Kniffen zu bedanken! Ich kann das wirklich jedem Figurenpinsler der Spaß an der Sache hat nur empfehlen. Der Workshop ist der Hammer - egal ob man Anfänger ist oder schon eine Weile dabei. Ein Dank auch an Raffa für die Unterstützung und den "Freehandkurs" (einfach zu Krass was der Kerl da treibt ) und an Andy der nicht nur den Kurs in Dillingen in seinen (perfekten) Räumlichkeiten ermöglicht hat, sondern an allen Tagen (obwohl selbst Workshopteilnehmer) Zeit für diejenigen hatte, die mal schnell noch ein dark-sea-blue brauchten. So, genug getippt - auf die ganzen schönen Bases müsssen ja noch die Figuren und der Urlaub ist nächste Woche schon wieder vorbei - also weiter geht´s und weiter.... LG Martin
  3. Auch von mir ein "hier" ! Freu mich schon Gruß Gonzo
  4. Hallo, als ursprünglicher Automodellbauer, der zur Zeit seinem Sohn hilft, eine Armee aufzubauen, wollte ich - nach den vielen guten Tipps, die ich hier im Forum aufgeschnappt habe - auch etwas weitergeben, das ich gestern erfolgreich ausprobiert habe. Es geht um das schnelle Auffüllen von Spalten und Löchern (z.B. bei Zinnmodellen) oder auch das modellieren von "Kleinigkeiten". Ich verwende dazu Backpulver und Sekundenkleber. Bei Automodellen kann man so z.B. Kotflügel bis auf ein gewünschtes Maß verbreitern. Zuerst wird Sekundenkleber auf die entsprechende Stelle gegeben und direkt in den noch nassen Kleber wird Backpulver gestreut oder die entsprechende Stelle in Backpulver "getunkt". Der Kleber härtet dabei sofort aus und man kann das Ganze wiederholen, bis die entsprechende Spalte geschlossen oder die gewünschte Form erreicht ist. Das ausgehärtete Material ist steinhart, läßt sich aber mit dem Cutter, Glasradierer oder Schleifpapier ohne Probleme bearbeiten und Grundieren oder lackieren ist ebenfalls kein Problem. Sollte das Ganze hier irgendwo schon stehen, hab ich nix gesagt Viel Spaß beim ausprobieren! LG Gonzo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.