Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Appolyon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8.535
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.289 Exellent

12 User folgen diesem Benutzer

Über Appolyon

  • Rang
    Pirates Keeper

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WHFB: Söldner;
    40k: CSM, Orks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim
  1. Nun ein wenig Werbung in eigener Sache. Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Hauptprojekt hier zu finden ist: und dass es zum Armeerojekt des Monats nominiert wurde
  2. Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass dieses Projekt für das Projekt des Monats nominiert wurde. Also brav abstimmen: Vielen Dank an @Xantalorafür die Nominierung.
  3. @Chaosrenegat Die sehen auf jeden Fall gut aus. Leider dauert es noch was, bis die erscheinen und zudem sind nur Bilder mit der schweren Rüstung zu sehen. Aber je nach Optionen für Rüstung und Köpfe sind die durchaus eine Überlegung wert.
  4. Wird gemacht, Boss.
  5. Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt. Aber auch wenn die Oger noch auf sich warten lassen, so ist doch ein anderes Modell fertig geworden. Er soll der Sergeant meines ersten Gardistentrupps werden. Allerdings bin ich mir noch nich sicher, welche Köpfe diese bekommen sollen. An Uniform bekommen sie die Beine wie der Rest meiner Infanterie, also ähnlich den Cadianern. Als Torso bekommen sie einen Küras, wie mein Command Squad, oder eben der hier gezeigte Sergeant. Aber für den Kopf schwanke ich noch zwischen Kavalleriehelmen, Bearskins, oder Pit Helmets wie hier beim Sergeant. Ich tendiere zur 2. Option, würde aber gerne noch eure Meinung lesen.
  6. So, ich habe die Base erst mit einem helleren Braun trocken gebürstet und dann mit Agrax Earthshake gewasht. Nachdem alles trocken war, habe ich noch etwas statisches Gras aufgebracht und kann nun behaupten, das erste Modell des Sommerprojekts ist fertig. Bei den übrigen Modellen habe ich die Paste schon auf dem Base aufgetragen, muss für die weitere Bearbeitung aber noch warten, bis alles getrocknet ist.
  7. Okay, dann möchte ich erstmal was zur Konsistenz sagen. Es ist eine farbige Strukturpaste, die sich recht leicht verarbeiten lässt. Ich habe mit einem kleinen Spachtel etwas Masse aufs Base aufgetragen und diese dann mit einem Zahnstocher, dann mit einem alten (wirklich alten) Pinsel auf der Base verteilt, wobei ich darauf geachtet habe, nichts auf die Miniatur zu schmieren. Dann habe ich die Masse über Nacht trocknen lassen. So sieht das Ergebnis aus. Die Masse hält gut und ist recht fest, wie erwartet. Für sich genommen sieht es noch etwas fad aus. Ich werde mal schauen, was Wash und evtl. Pigmente ausrichten. Später dann mehr Infos.
  8. Alles monsterartige (also monsterhafter als ein Oger) kommt mir bei der Armee irgendwie unpassend vor. Ich dachte eher an sowas oder sowas Natürlich nicht exakt so, aber die Richtung dürfte klar sein.
  9. Kurze Zwischenmeldung: die Farbe ist soweit fertig, die Bases kommen später. Eventuell mache ich gleich noch das Testmodell und lasse die Base über Nacht trocknen.
  10. Naja, der Sand soll eigentlich mehr oder weniger normalen erdboden darstellen. Ich gebe zu, dass er mir etwas hell geraten ist. Vielleicht sollte ich auch den Baserand dunkler halten, aber ich wollte ihn einheitlich mit dem meiner IW. Fette Schotten klingt interessant. Ich werde die Idee im Hinterkopf behalten.
  11. Ich sehe den Zusammenhang zwischen Sandmonstern und meiner Armee nicht so ganz. Kläre er mich auf, Bursche.
  12. Genau das war der Plan. Ich habe mir extra das Zeug hier besorgt: Ich bin gespannt, wie gut sich das für Basegestaltung eignet.
  13. Aye, ich war mir erst unsicher, aber inzwischen gefällt er mir ganz gut. Heute habe ich übrigens wieder gemalt. Ich denke, dass ich den ersten Block morgen abschließen werde. Zumindest hoffe ich das, denn es kommt nur noch schwarz, dann Wasches, letzte Korrekturen und schließlich die Basegestaltung, von der ich noch keine Ahnung habe, wie gut die funktioniert... Naja, vielleicht dauert es doch bis übermorgen.
  14. Vielen Dank für das Lob. Ich habe es wahrscheinlich schon erwähnt, aber mir gefallen die alten Sentinels irgendwie besser als die aktuellen. (^_^) Ich habe heute übrigens wieder gemalt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.