Jump to content
TabletopWelt

Snorrisson

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Snorrisson's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Kann es sein, dass denen bei den Echsenrittern ein Fehler unterlaufen ist ? Klinge und Speer haben gleiche Reichweite, gleiche Wunde, aber die Lanze trifft schlechter...oder übersehe ich da etwas mit den Regeln ? edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab die Sache mit den brennenden Lanzen überlesen.^^
  2. Hallo zusammen. Ist es regeltechnisch in Ordnung, wenn ich eine Windrider Host spielen möchte, wo ja mitunter ein Farseer und eine Warlock Clonclave mit bei sind, diese mit einem zweiten Farseer direkt als Seer Council zu spielen ? Beißt sich das oder ist so etwas erlaubt ?
  3. Generell fehlen ja auch nur im Spiel Helme, in den Büchern haben die ja ihre Helme praktisch immer auf. Was mich aber besonders wundert, Scriptoren tragen sogar in den Büchern nie Helme. Daran das es Psi blockiert kann es nicht liegen, siehe Grey Knight. Ich für meinen Teil baue alle Modelle immer mit Helm, speziell mein Anführer, der neue Scriptor mit dem Cherubim auf der Schulter, sieht mit MK VI oder MK VII Helm echt schick aus.
  4. Bei Tyraniden ist halt das tolle, du kannst frei wählen wie du deine Armee aufbauen willst, extrem viele kleine ? Oder halt Mittlere ? Oder ne gute alte Behemoth Liste ? Hast halt die freie Wahl, wobei ich generell nie nur Nahkampf nehmen würde sonst wirst du schnell ausmanövriert. Bei Dämonen ist wie bei Tyras der Trick die Einheiten zu mischen, also nicht nur ein Gott. Khorne teilt massig aus, ist aber meiner persönlichen Meinung nach nichtmehr so stark wie früher. Slaanesh ist wirklich sehr gut geworden vor allem mit Rüstungsbrechenden Attacken und Herolden auf Pferden mit ihren extrem vielen Attacken. Nurgle dazu ist zwar oft langsam ( okay ausser die Fliegen^^ ) halten aber sehr viel aus.
  5. Hallo zusammmen, ich habe mich mal ein wenig von dem Thread im Herr der Ringe Forum inspirieren lassen und dachte mir, machen wir hier mal unser eigenes Ratespiel auf. Regeln sind dabei recht einfach, Jemand stellt eine Frage und derjenige der sie richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen. Versucht hierbei möglichst google und so wegzulassen.^^ So ich mache mal den Anfang. Wie hieß der Captain der zweiten Gefolgschaft der Thousand Sons im großen Kreuzzug, nachdem später auch ein Schiff benannt wurde ?
  6. Ich möchte noch in den Raum werfen, dass jeder Orden, auch die Ultramarines über 1000 Mann groß sind, nur die Kompanien sind 100 Mann groß, dazu kommen rund 10 Captains, 1 Meister, Jeder Captain hat nochmal nen 5er Kommandotrupp, dann das Scriptorium, das Reclusiam ( oder Reclusium ? ), die Techmarines, dann alle Fahrer und Piloten sind wir schnell bei Ordensstärken von 1300-1500 Mann. Ausserdem bombardieren Raumschiffe auch sehr gern mal.
  7. Hallo zusammen, wie sicher viele andere auch bin ich ein Fan von schnellen Sachen bei Orks, hier mal eine kleine Liste dazu. *************** 1 HQ *************** Wazdakka Gutsmek *************** 2 Elite *************** 8 Plünderaz 10 Panzaknakkaz - - - > 150 Punkte *************** 2 Standard *************** 7 Waaghbikaz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä 12 Boyz - Wummen - 1 x Fette Wumme + Pikk Up - Rotä Farbä *************** 3 Sturm *************** 10 Stormboyz - Zagstruk 7 Waaghbikaz - Boss - Fette Spalta - Trophä'enstangä 12 Stormboyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä *************** 1 Unterstützung *************** Kampfpanza - 4 x Bazzukka - Rotä Farbä Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501 Ziel sind vor allem Freundschatfsspiele, auch etwas härtere. Die Plünderaz habe ich vornehmlich wegen ihrer unglaublichen Feuerkraft dabei. Was meint ihr ? Die 10er Einheit von Zaggstruk hatte ich so gemacht, da ich sie wegen schocken nicht zu groß machen wollte und noch keine Erfahrungen mit dem habe. Achja die Panzaknakkas kommen in den Kampfpanza, wenn ich es richtig gelesen habe, dürften das so dann 14 Raketen pro Runde sein oder müssen die Panzawaffen von den Passagieren bedient werden ? Jemand Tipps oder Ideen ?
  8. Mit ein paar leichten Veränderungen wird der denke ich ganz hübsch, ich zum Beispiel werde ihm seine großen Kanonen nicht an die Unterarme machen sondern direkt aus dem Oberarm kommen lassen, ähnlich eines Warlord Titanen. Von den neuen sind meine Favoriten absolut die Phantomwachen/-klingen. Wobei die Äxte noch ein wenig gewöhnungsbedürftig sind.
  9. Lore ( Hintergrund ) ist ein anderes Wort für Fluff. Danke für Eure Antworten.^^
  10. Hallo zusammen, da ich einfach nicht wusste, welche Unterkategorie sich hierfür am besten macht, schreibe ich es erst mal in den allgemein Teil und hoffe es ist nicht zu schlimm. Jetzt zu meiner Frage: Ich bin begeisterter Hobby-Autor und werde mich demnächst im Rahmen eines Langzeitprojektes an eine Geschichte mit den Tau machen. Die Frage ist aber, ich weiß, dass es Menschen gibt, die im Sternenreich der Tau leben und auch mit den Tau zusammen, sowie sogar für die Tau kämpfen. Wie weit würden Tau ihnen die Technologie anvertrauen, wenn diese Menschen teils sogar im Sternenreich geboren wurden, also die Eltern schon dazu gehört haben? Würden sie ihnen Pulswaffen in die Hand geben? Oder gar, wenn er so umgerüstet wird, sogar einen Kampfanzug geben, wenn diese Menschen sich bewiesen haben? Was meint ihr? Ich wollte halt zuerst mal nachfragen, bevor ich jetzt anfange zu schreiben, dass irgendwann online stelle und alle schütteln den Kopf darüber.
  11. Also ich gebe dem Codex eine glatte 1. Warum ? Bisher ist es der einzige Codex der mich dazu verleitet hat mal "loyale" Marines zu spielen. Optik, Fluff und besonders der Ravenwing hat es mir angetan. Ich war halt gleich hin und weg davon, eine reine Ravenwing Armee zu spielen wo auch dank dem Vengeance und seiner kleineren Brüder die schwere Feuerkraft nicht zu kurz kommt. Punktkosten finde ich sehr okay. Der Codex wirkt auch nicht zu stark. Ich denke der Hauptgrund für eine 1 ist meiner Meinung die irre Vielseitigkeit dieses Codex. Reiner Deathwing ? Ravenwing ? Greenwing ? Gemischt ? Alles kein Problem. Und das muss ein Codex für mich sein, vielseitig.
  12. Hallo alle zusammen. Mal ein etwas anderes Thema in Punkto 40k. Wer hatte schonmal so einen richtig blöden Blick geerntet weil Personen ein paar Worte aufgeschnappt haben wenn man über 40k sprach die aber nicht wussten worum es ging. Ein Beispiel von mir, ich sitze mit einem bekannten in der U-Bahn diskutiere über Charaktermodelle und sage dann "Also ich find Typhus ja super." Eine ältere Frau hat mich entsetzt angesehen, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen wieso sie so entsetzt aussah.^^
  13. Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit dem Gedanken meine Nurgle Marines, welche zu großen teilen aus Sturm und Standards bestehen um schwere Feuerkraft zu erweitern und sei es nur für Apokalypse, da schweben mir die Ironwarriors vor, jetzt möchte ich mich bei beiden aber ein wenig an Fluff orientieren und da ich weis, dass die Ironwarriors immer Befestigungen mitbringen wollte ich mir eine Festung der Erlösung holen und dementsprechend verändern, hat evtl jemand Anregungen oder Ideen ? Eine Idee wäre gewesen an diversen Stellen unten Stacheldraht zu machen und vielleicht die "Engel" auf dem Turm etwas zu demolieren.
  14. Ich warte bei Huron nur noch auf einen bionischen Papagei und das sie Anfangen vor einem Raubzug zu singen "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren...." usw.^^
  15. Hallo zusammen, in Anlehnung an den Thema des Lieblingsmodells mal meine Frage. Welche Figur aus der gesamten Warhammer 40k Geschichte und die ist wie wir wissen gewaltig, mögt ihr am liebsten ? Ich fange mal an. Mein Favorit ist Ahzek Ahriman. Er wollte immer nur das beste für seine Legion und ist eine so schön traurige Gestalt. Stand Magnus immer sehr nah, wollte im Grunde auch nur gutes für die Menschheit. Ich mag diese Figur einfach. Was ist euer Liebling ? Dabei ist egal ob Astartes, Mechanicum normale Menschen, Xenos usw ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.