Jump to content
TabletopWelt

Raidon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    485
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Raidon

  1. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinen beiden P500 Projekten auf der Facebook-Seite der Tabletopwelt
  2. Hat Spaß gemacht. Sorry nochmal dass ich früher gehen musste.
  3. Super cool. Wann sehe ich den mal live?
  4. Raidon

    Flames of War

    Danke für die Informationen Da muss ich mir die Tage mal reinlesen. Ich habe eine Grenadierkompanie mit Grenadieren, Tiegern, StuGs, 88er, Nebelwerfern, PaK40, Pionieren, einem T34 Lootet Tank usw. Gibt es in irgendeinem Buch so eine Liste bzw. eine ähnliche? Ich habe z.B. gesehen das in Nuts eine Volksgrenadierliste drin ist. Ist diese ähnlich der Grenadierliste in Fortess Europe?
  5. Raidon

    Flames of War

    Hi, habe jetzt schon lange kein FOW mehr gespielt und hätte langsam mal wieder Lust. Nun habe ich aber erfahren dass eine neue Edition rausgekommen ist. Hat sich zur alten Edition denn viel geändert? Habe das Edition 2 Regelbuch + Fortress Europe. Regelbuch brauche ich sicher das neue. Kann ich Fortress Europe denn noch einsetzen? Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte bzw. ein Link geben könnte wo das alles erklärt wird.
  6. Bei mir war das Rohr auch verbogen.. hab ne menge Kraft und GS benötigt. Jedoch gefällt mir das Modell sehr gut
  7. ja auf eine grundierung mit Schwarz und weiß benebelt.
  8. Habe nun ein paar Spiele gemacht. Hat Spaß gemacht damit zu spielen jedoch fand ich den LVL 2 Tzeentchmage nicht so toll... Hab nun mal eine andere Liste geschrieben Mal ohne den Todbringer (der bei mir sowieso NICHTS macht.. wirklich NICHTS. Letztes Spiel hat er eine Großkanone erschossen mit Fehlfunktion 6 -.-) *************** 2 Helden *************** Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh + Lehre des Slaanesh -> 0 Pkt. - - - > 125 Punkte Chaoszauberer + Lehre des Feuers -> 0 Pkt. + Rubinring der Zerstörung -> 25 Pkt. - - - > 110 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 16 Chaoskrieger, Hellebarden, Musiker, Standartenträger + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 284 Punkte 16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger + Klingenstandarte -> 45 Pkt. - - - > 339 Punkte 12 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger - - - > 82 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1000 Diesmal mehr Masse. Mehr Krieger und 2 kleine ungeschützte Magier.. mal sehen wie die beiden sich so schlagen.
  9. Es ist eigentlich nur Asuremanblue auf einen hellgrauen Untergrund.
  10. Sollte man sich überhaupt auf den Slann/Tempelwacheblock konzentrieren? Womit ich auch ziemlich große Probleme habe sind die Stegadons. Die zerstören mir immer alles. Zusätzlich dann noch die Magie vom Slann... Mein Todbringer ist ziemlich unnütz. Hat bei mir noch in keinem Spiel irgendetwas ausgeschaltet. Ach halt einmal 2 Tempelwachen
  11. Mit was für einer Einheit bzw. wie schalte ich am besten einen Slann inkl. Seiner tempelwache am effektivsten aus?
  12. Was sind die primären Ziele die ihr mit euren Todbringern aufs Korn nehmt? Ich hatte mit meinem noch nie Glück irgendetwas zu reißen. Vielleicht verwende ich ihn einfach nur falsch?
  13. OK. Dann irre ich mich eben. Dann muss der Magier mit seinen Zaubersprüchen eben herhalten. Die anderen basteln auch relativ "starke" Listen. Ich denke der Todbringer ist fair
  14. Ich dachte flammenattacken zählen als magische Attacken? Irre ich mich da?
  15. Hey alle miteinander, in meinem örtlichen Hobbyclub findet Anfang Januar ein kleines Warhammer Fantasy Turnier statt. Da viele noch nicht mit der aktuellen Edition vertraut sind haben wir uns auf eine größe von 1000 Pkt geeinigt. Meine Liste die ich mir überlegt hab sieht so aus: *************** 1 Held *************** Chaoszauberer - General - Upgrade zur 2. Stufe - Mal des Tzeentch + - Lehre des Tzeentch + - Strom der Fäulnis + - Talisman der Ausdauer - Verzauberter Schild + - Flugdämon des Tzeentch - - - > 225 Punkte AST oder Magier? Für beides fehlen die Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger - Mal des Tzeentch - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 354 Punkte Fette Einheit die auch gegen Geister und Trolle was ausrichten kann 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** Chaosstreitwagen - Mal des Khorne - - - > 150 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Todbringer - - - > 205 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 994 Was denkt ihr über die Liste? Hab ich zuwenig Infanterie? Ich besitze keine Barbaren und möchte auch keine einsetzen. Gruß Raidon
  16. @Zavor Problem hierbei war, dass die Standarte dann direkt vor deinem Helm wäre und die komplette Front des Modells verdecken würde.
  17. Mein Armeestandartenträger. Er wird zum Projekt 250 ab November farbe bekommen. Gebaut aus Harry the Hammer und einer Standarte
  18. Ihr verwirrt mich gerade. Mal des Khorne gibt Raserei und Banner der Wut gibt Raserei, stimmts? Also muss eine Einheit mit dem Banner Überrennen und eine Einheit mit Mal überrennen. Wieso soll ich dann den Krieger das Mal nehmen und das Banner geben wenn sie durch die Klingenstandarte noch rüstungsbrechend bekommen?
  19. Aber wieso kein khorne mal? Werden die nicht normalerweise so gespielt? Jetzt mal im allgemeinen. Nicht nur gegen Echsen. Ich Frage wegen der Bemalung. Die chaoskrieger mit hw und Schild sind schon bemalt aber die helebarden Typen nicht
  20. Die einen Krieger dann ohne Mal spielen? Oder auch mit Tzeentch? Ich würde meinem MM ja noch ein Regiment Barbaren zu verfügung stellen. Jedoch hab ich keine Modelle die sind so unglaublich hässlich
  21. Hi, zur zeit zocke ich nach langer Zeit mal wieder WHFB. Leider immer gegen den gleichen Gegner welche Echsenmenschen spielt. Die letzten beiden spiele waren relativ ausgeglichen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das die Lehre der Schatten relativ stark sein soll: *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Lehre der Schatten + - Talisman der Bewahrung - Spruch-Homunkulus - - - > 330 Punkte *************** 2 Helden *************** Chaoszauberer - Upgrade zur 2. Stufe - Mal des Tzeentch + - Lehre des Tzeentch + - Markerschütterndes Brüllen + - Talisman der Ausdauer - Verzauberter Schild + - Flugdämon des Tzeentch - - - > 225 Punkte Erhabener Held - Mal des Tzeentch + - Reißende Klinge - Gunst der Götter - Schutztalisman - Drachenhelm + Armeestandartenträger - - - > 180 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger - Mal des Tzeentch - Schilde - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der Wut - - - > 373 Punkte 18 Chaoskrieger - Mal des Khorne - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion + - Klingenstandarte - - - > 411 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Chaosstreitwagen - Mal des Khorne - - - > 150 Punkte 10 Chaosritter - Mal des Nurgle - Musiker - Standartenträger - Champion + - Fluchstandarte - - - > 520 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Todbringer - - - > 205 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2454 Das ist mein aktueller vorschlag zur Liste... die letzten 46 Pkt weiß ich nicht wie ich die füllen soll. Habt ihr ne Idee? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.