Jump to content
TabletopWelt

kleiner Snotl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    710
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kleiner Snotl

  1. Ein Emulgator wird ja verwendet, um eine lipophile und eine hydrophile Flüssigkeit (oder Wasser selber) zu homogenisieren. Das hilft leider bei einer Suspension mit Partikeln nichts. Trotzdem danke, dass du dir Gedanken gemacht hast .
  2. Ne, nicht aufgekauft. Ich habe selber mal - gefühlt in einem anderen Leben - vor etwas über 15 Jahren selber verkauft. Das sind tatsächlich noch Überbleibsel weil ich damals mehr oder weniger von jetzt auf gleich keine Zeit mehr hatte und nach wie vor nicht wirklich habe . Nix spektakuläres .
  3. Danke euch für die Ideen und Ratschläge. In den Packungen sind jeweils 1-4 Farben drin und dann gibt es etwa die gleiche Zahl an Packungen noch mal. Werde mal schauen, ob ich die nicht im Marktplatz alle zusammen für je 30 ct das Fläschchen verkauft bekomme. Habe nicht so richtig viel Zeit, da was zusammen zu stellen und einzeln zu verkaufen. Vielleicht möchte das dann ja jemand anders machen. Wie gesagt - danke euch!
  4. Hi, ich habe hier jede Menge Game Color Farben, die ca. 15 Jahre rumgelegen haben. Die Farben sind alle neu (im Sinne von nie geöffnet gewesen). Der Großteil der Farbpigmente hat sich abgesetzt und lässt sich zumindest durch einfaches Schütteln nicht wieder homogenisieren. Da ich eigentlich nicht viel Ahnung von Bemalen habe, hier die Frage an euch Spezialisten - kann man mit den Farben noch irgendwas anfangen? Wiederbeleben, als Wash verwenden, irgendwas anderes? Oder einfach in die Tonne hauen? Fände ich eigentlich zu schade bei vermutlich über 100 Fläschchen - habe sie nicht genau gezählt. Habe mal einen Teil der Farben fotografiert. Hilft aber natürlich bei der Beurteilung nix. Bin gespannt auf eure Antworten...
  5. Man merkt, dass du mittlerweile Routine bei den Spielberichten bekommst. Unglaublich unterhaltsam aufgrund der Fülle an Informationen und der dennoch recht knappen Berichtszeit. Optimale Balance wie ich finde . Ich freu´ mich schon auf den nächsten Bericht!
  6. Würde es den schwachen Völkern (Khemri und WE) ggf. helfen, wenn man Ihnen nicht nur die zusätzlichen 200 Punkte erlaubt sondern gleichzeitig auch die Mindestpunktzahl im Kern auf z.B. 500 reduziert und gleichzeitig in allen andern Bereichen eine Armeekomposition erlaubt, als wenn man eine 3000 Pkt. Armee aufstellt? Der Gedanke kam mir gerade beim Lesen des Threads. Ich spiele weder die eine noch die andere Armee und habe im Moment auch nicht im Kopf, was ab 3000 Pkt. mehr an Auswahlen aufgestellt werden darf. Weiß daher nicht, ob dann totaler Unfug aufgestellt werden könnte. Mir persönlich ist das auch eher egal, aber vielleicht hilft der Gedanke ja irgend jemand anderem .
  7. Super Sache das mit den Videos. Es kommen ja doch Unmengen mehr an Infos dabei rüber gegenüber einem geschriebenen Bericht - auch wenn ich die auch immer sehr schick fand/finde. Dadurch das du deine ganzen Überlegungen mitteilst ist der Lehrneffekt jedenfalls noch mal ungleich höher als bei den geschriebenen Berichten - gerade für Spieler wie mich, die nicht allzu regelmäßig spielen und dann auch nur gegen eine sehr eingeschränkte Auswahl an Armeen. Also noch mal vielen Dank an dieser Stelle und ich freue mich schon auf die nächsten Videoberichte!
  8. Auch von mir Gratulation zum Sieg aus dem Urlaub und riesen Lob auch noch mal an die Berichterstatter. Unglaublich gut gemacht. Selten eine ETC erlebt, die so viel Spaß gemacht hat zu verfolgen und dann auch noch mit dem Ergebnis!!!
  9. Super Berichterstattung bis jetzt. Das Videointerview ist der Hammer, vor allem wenn man einige der Jungs zwar von Fotos aus diversen Spielberichten kennt, aber nicht wirklich live. Also großen Dank dafür! Da bin ich gespannt, wie das beim Event selber laufen wird. Freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf.
  10. Tolle Unterhaltung - schöner Bericht - Danke! Bin gespannt, ob das mit der Speerschleudertaktik aufgegangen ist. Der erste Schritt ist ja getan
  11. Hey, Spielberichte vom Sebastian - da freu ich mich schon drauf Eure Teamstrategie find´ ich übrigens super - auch wenn´s ja nur tiefstapeln ist .
  12. @Durandell Die +2 Attacken kommen von dem dämonischen Geschenk, nicht vom Schwert, wenn ich das richtig verstanden habe. Bin auch noch nicht so ganz im Bilde bei den neuen Dämonen. @Peter Schön, wieder Berichte von dir lesen zu können. Wie immer auf hohem Niveau .
  13. Danke für den schönen Spielbericht - ist super aufgebaut, genau so wie ich es mag. Und dann auch noch mit O&G Eine Frage habe ich aber noch. Du schreibst, dass die Wolfsreiter in der glaube 2. Runde der Chaoskrieger nicht fliehen dürfen, weil sie gestänkert haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Warum soll das so sein? Stänkern gilt doch nur im eigenen Spielerzug und da auch nur in der Bewegungsphase und für´s Schießen und Zaubern. Nicht mehr im gegnerischen Spielerzug!? Zumindest lt. AB. Gruß, kleiner Snotl
  14. Witzige Form der Berichterstattung - sehr kurzweilig. Würde mich freuen, wenn ihr das häufiger so macht. Vielleicht noch ein paar Gedanken der Spieler mit rein, wer was warum gemacht hat!? Die paar Minuten sind wahrscheinlich gut angelegt. Warte jedenfalls gespannt auf den nächsten Film
  15. Auch von meiner Seite herzlichen Dank für den kurzen Abriss! Aber der ist wirklich gut jim :
  16. Auch von meiner Seite - quasi kurz vor Toreschluss - noch mal einen riesen Dank für die vielen Stunden unglaublich guter Unterhaltung und ein großes Lob, dass du das bisher so lange durchgehalten hast. Ich bin damals glaube ich gerade mal auf 10-15 Schlachtberichte gekommen, bis mich die Zeitnot eingeholt hat. Gönn dir ne Verschnaufpause - es reicht, wenn du morgen den nächsten Bericht reinstellst Ne, im Ernst, würde mich freuen, wenn du irgendwann wieder weiter machst...
  17. Gib dem Meisterschamanen noch das Zepter der Stabilität - das hilft noch mal ein bisschen, wenn ein ungünstiges Verhältnis bei EW zu BW rauskommt und der HE-Spieler vor allem nicht mit dem zusätzlichen Würfel rechnet. Bannrolle natürlich entsprechend dem Stufe 2 Schamanen.
  18. Das klingt - verzweifelt . Aber mal im Ernst - welche Einheit kann deinen Blöcken denn wirklich weh tun, wenn du die so stellst, dass die bei der Standhaftigkeit von General und AST profitieren. Eigentlich nur die Weißen Löwen. Beim letzten Spiel blockierst du deine stärkste Nahkampfeinheit dadurch, dass du die zu schützenden Elemente dort mit rein stellst. Also raus mit denen und Moschaz nach vorne zu den Speerträgern. Du hast doch da noch zwei große Einheiten NG gehabt. Die hätten die Phönixgarde doch lange genug aufgehalten. Wäre er mit der Phönixgarde in die NG reingegangen, hättest du nach zwei-drei Nahkampfrunden mit den Moschaz bei der Phönixgarde noch in die Flanke kommen können. Beim nächsten mal Drachenprinzen und Löwen mit den 4 Kettensquigs, den Kamikatas und den Streitwagen aufs Korn nehmen. Sollten auch nur 2 Kettensquigs bei denen ankommen, du in den 3 Runden vor Nahkampf (solange solltest du das verhindern können, es sei denn er möchte gerne durch die Kettensquigs durch) auch nur 3 Katatreffer hinbekommst und ein STreitwagen bei denen ankommt, dann stehen da noch rund 10 Löwen. Die bekommst du ohne Probleme mit einer Squigherde hin. Etwas unkalkulierbar sind die beiden Adlerhelden, da die sehr mobil sind. Aber alleine können die auch kaum was machen, wenn du, wie gesagt, standhaft auf General+AST bist mit deinen großen Einheiten. Hochelfen ohne Sternendrache empfinde ich persönlich als dankbares Match-up für Orks. Aber da hilft halt nur Praxiserfahrung und immer hinterfragen, was gut funktioniert hat und was nicht. Das eine behalten und das andere wegschmeißen . Also nächstes Spiel machen und hier berichten bitte .
  19. Vielleicht auch noch mal Schere/Stein/Papier durchrechnen - also wer gegen wen gewinnt im Nahkampf, wielange hält etc. Deine Moschaz haben zum Beispiel das Potenzial, die Speerträger in der ersten Nahkampfphase zu brechen, spätestens in einer der nächsten 2 Spielerzügen, wenn das nicht total verwürfelt wird. Und so wie es gestellt war, hätte der denen nicht zu Hilfe kommen können. Da fehlte dir jetzt aber zum Beispiel die erste Bewegungsphase, um wirklich schnell Druck auf die machen zu können.
  20. Ich spiele den Doppel-LW jetzt schon eine ganze Weile (schon vor der Thread-Erstellung) und bin von dem völlig begeistert. Habe bisher auch noch kein Match gehabt, bei denen die völlig untauglich waren. Was ich aber gelernt habe, nicht zögerlich mit denen zu agieren, sondern ab der ersten Bewegungsphase Druck zu machen. Konnte bisher allerdings nur gegen Imperium (sicherlich aber eines der ungünstigeren Match-ups), Chaoszwerge und O&G testen, da ich es das letzte halbe Jahr auf kein einziges Turnier geschafft habe. Es wurde zwar schon mal ein Lindwurm erschossen oder ein Reiter, aber bisher noch nicht beides. Von daher bisher noch keine Punkte bei denen abgegeben, obwohl ich mit der Liste bisher etwa 10 Spiele gemacht habe. General ist übrigens ausgerüstet mit glücksbringendem Schild, 4+ReW und einer 5-Pkt. magischen Waffe, der andere mit Opalamulett und 5-Pkt. magischen Waffe.
  21. Ich würde die Liste auch etwas umstellen: - Lindwurm-General rein - soviele Einheiten, die standhaft sind, aber auf MW 5 ist nicht so optimal, wie du an den Squigherden gesehen hast. Die haben nämlich grundsätzlich das Potenzial den Elfen durchaus richtig weh zu tun, wenn sie ordentlich eingesetzt werden. - NG-Blöcke verkleinern, die sind so nicht manövrierfähig genug und durch die Netze und das Parieren halten die recht lange gegen alles außer den Weißen Löwen. - Versuch 3-4 Speerschleudern rein zu bekommen. In der Masse sind die gerade gegen die Adlerhelden nicht zu unterschätzen, bei richtiger Positionierung. Die bringen bei mir durchschnittlich immer mehr als ihre Punkte rein und schränken die Bewegung der Adler durchaus sehr ein. - irgendeinen SO-Char rein nehmen. Dein Hauptblock darf nicht stänkern. Auf Positionierung der anderen Einheiten achten, damit die Einheit nicht durch eine 1,1 zum Nichtstun verdammt wird. Weitere Anregungen: Mehr Kombiangriffe fahren. Einen einzelnen Streitwagen in große Einheiten reinjagen bringt nicht meist nicht viel. Bisschen Stellungsspiel üben - da hast du viele Möglichkeiten verschenkt. Wurde aber ja vorher schon einiges zu geschrieben. Speziell mit den Kettensquigs. Wenn du die alle genau auf der anderen Seite platziert hättest, hättest du den Elfen sehr unter Druck gesetzt. Grundsätzlich kannst du auch mit der von dir gespielten Liste gegen den Elfen gewinnen, wenn du dein Zusammenspiel der Einheiten optimierst. Achja, gib dem Meisterschamanen noch das Zepter der Stabilität, dann hast du noch mal ein kleines bisschen mehr Sicherheit in der Bannphase - zumindest für eine Runde. Berichte doch einfach mal von eurer nächsten Begegnung!
  22. Wieder mal schönen Dank für einen weiteren spannenden und toll zu lesenden Bericht. Nur die Breite des Textes ist etwas - mmmhh - nervig . Vielleicht kannst du noch die letzten drei Bilder untereinander machen und nicht nebeneinander, damit die weiteren Leser das etwas flüssiger lesen können
  23. Also ich würde ja weitere Spielberichte wie die schicken, die du bisher gemacht hast, einer intensivierten Bemalung vorziehen. In dem Qualitätsbereich der Bemalung kann ich eh nicht mitreden - aber deine Schlachtberichte werden mir fehlen Ich bastel gerade fleissig an den Booten für morgen Abend
  24. Habe auch direkt noch ein paar Sterne dagelassen- Durchschnitt ist immerhin um 0,03 gestiegen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.