Jump to content
TabletopWelt

SirProxALot

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.425
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Vampire, Warrior of Chaos

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SirProxALot's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wie in jedem Jahr geht es darum die Auswahl des / der neuen Captians durchzuführen. Für das Jahr 2020 wollen sich, hoffentlich mit dem gleichen Erfolg wie in Diesem Jahr Thomas und Thomas versuchen. Offiziell müssen die beiden noch bis Ende der Woche im Amt von den bestehenden Captains und alten Spielern bestätigt werden. Ansonsten gab es keine Bewerbungen. Hallo Freunde, auch nächstes Jahr ist wieder ETC. Zum Glück, denn sonst würde uns wirklich was fehlen! Natürlich möchten wir gerne wieder ein Team zur ETC schicken – daher bewerben wir uns gemeinsam als Captain für das ETC-Team 2020 in Luxembourg. Wir sind diesmal Scurb und Zwase. Unterstützen wird uns dabei Peter, denn man braucht mindestens einen Erwachsenen. Was stellen wir uns vor: Teambuilding Dieses Jahr waren wir sogar gemeinsam im Tierpark! Gerne möchten wir die Bewerbungsphase wieder recht kurz halten, uns dann allerdings Zeit lassen und zu einem ähnlichen Zeitpunkt auswählen wie dieses Jahr. Uns sind natürlich auch immer neue Leute, die Spaß am Spiel und auch an vielen Spielen haben, willkommen! Taktik und Strategie Diesmal hatten wir so offensive Listen wie noch nie. Das hat sich bezahlt gemacht – gerne wieder! Bootcamps und Warmups Auch nächstes Jahr soll es wieder eine Reihe von Bootcamps und Turnieren zur Vorbereitung geben. Das hilft nicht nur weiter, sondern macht auch Spaß. Alle, die mit dem Gedanken spielen, sich zu bewerben, sollten sich den 25./26.4. frei halten – wir möchten wieder gemeinsam die WTC besuchen, diesmal in Amsterdam. Kommunikation Möchte man das Spiel auf einem hohen Niveau spielen, dann ist es nicht nur wichtig, dass man es spielt, sondern auch, dass man sich darüber austauscht. Gerade das möchten wir im nächsten Jahr noch weiter fördern. Viel Liebe, Thomas&Thomas
  2. SirProxALot

    ETC 2019 Live Ticker

    warum wird den diskutiert?
  3. SirProxALot

    ETC 2019 Live Ticker

    Das ging flott. Bei Polen und Villabajo ist schon das erste Spiel durch. 12:8 Wie stehts bei Euch Jungs?
  4. Wie in jedem Jahr geht es darum die Auswahl des / der neuen Captians durchzuführen. In diesem Jahr wollen sich, hoffentlich mit noch mehr Erfolg als im letzten Jahr Scrub und Duc de Guerre erneut versuchen. Offiziell müssen die beiden noch bis Ende der Woche im Amt von den bestehenden Captains und alten Spielern bestätigt werden... Hallo Freunde des gepflegten Würfelns, werte Mitnerds und Puppenschubser, nach der ETC ist vor der ETC. Nach dem doch sehr schönen Abschneiden bei der letzten ETC steht nun die Bestätigung des Ergebnisses an. Um mal die Latte gleich schön hoch zu legen. Daher bewerben wir uns auch dieses Jahr wieder als gemeinsam als Captain für das ETC-Team 2019. Wir, das sind Scrub und Duc de Guerre, oder zusammen Scrub de Guerre. Nach einer spannenden Saison 2017/2018 reizt es uns, uns noch einmal zur Wahl zu stellen. Was stellen wir uns vor: Teambuilding Dieses Jahr stehen wir vor zwei Herausforderungen. Zum Einen wird es irgendwann im Winter das Regelupdate geben, so dass die finale Auswahl der Armeen und Konzepte auch dieses Jahr erst im Laufe des Jahres erfolgen kann. Zum Anderen müssen wir bei der Teamkomposition auch an die kommenden Jahre denken und den ETC-Nachwuchs fördern. Zum Glück ist Scrub Lehrer und kann mit Kiddies. Vom Team erwarten wir daher aber auch viel Engagement. Es gilt auch viel Analyse zu bewältigen, die Ergebnisse zu testen und zu diskutieren, und das fortlaufend. Im Gegenzug können wir eins versprechen: Zur ETC fahren heißt viel spielen, gerne spielen und Spaß daran haben. Taktik & Strategie: Auch 2019 gehen wir davon aus, dass das Meta ein offensives Spiel bevorzugt. Gleichzeitig darf die Stabilität der Konzepte nicht leiden. Fazit: Siehe oben. Analyse und Spielen, Spielen, Spielen. Bootcamps & Warmups: Die Bootcamps sind für uns ein elementarer Bestandteil der Vorbereitung. Wir wollen auch in dieser Saison wieder eine Reihe von Bootcamps abhalten, in Herford aber auch an anderen Orten, wenn es sich anbietet. Zudem wollen wir wieder einige internationale Turniere in der Vorbereitung besuchen. Und dabei ist die WTC in Herford natürlich gesetzt. Also, Männers, lustig wird es werden. Zumindest für uns.
  5. Wie in jedem Jahr geht es darum die Auswahl des / der neuen Captians durchzuführen. In diesem Jahr wollen sich, hoffentlich mit ein wenig mehr Erfolg Scrub und Duc de Guerre versuchen. Offiziell müssen die beiden noch bis Ende der Woche im Amt von den bestehenden Captains und alten Spielern bestätigt werden... Hallo Freunde und geschätzte Mit-Nerds, neues Jahr neues Glück. Dieses Jahr wollen wir uns wieder als Duo um die Ehre und Freude bewerben, das deutsche ETC-Team nach Kroatien als Captains zu leiten und zu begleiten. Wir, das sind Scrub und Duc de Guerre, oder zusammen Scrub de Guerre. Wir glauben, eine gute Mischung aus langjähriger Erfahrung (Scrub) und Langjährigkeit (Duc) mitzubringen und treten an, das deutsche 9thAge-ETC-Team als relevante Größe in Europa zu bestätigen und wieder in die Top 10 zu bringen. Was stellen wir uns vor: Teambuilding In diesem Jahr stehen wir vor der Herausforderung, dass in die Phase der Teamfindung der Editionswechsel zu den neuen Regeln fallen wird. Wir wollen ein Team zusammenstellen, welches sich mit Flexibilität und viel Einsatz dieser Herausforderung stellen will. Hierzu werden wir auch intensiv mit den Teammitgliedern die Erkenntnisse über die verschiedenen Völker und Konzepte und die daraus resultierenden Strategien im Rahmen regelmäßiger Skypekonferenzen diskutieren. Ganz wichtig: im Mittelpunkt steht das Spielen! Zur ETC fahren heißt viel spielen, gerne spielen und Spaß daran haben. Taktik & Strategie: Die Taktik 2018 wird voraussichtlich dynamischer und aggressiver ausfallen als im letzten Jahr. Das aktuelle Meta fördert das aktive taktische Spiel, und dieses erwarten wir auch von der neuen Version. Da wir erst spät im nächsten Jahr wissen werden, welche Konzepte im Meta am besten punkten, werden sich die Team-Mitglieder in der Vorbereitung breit vorbereiten müssen. Bootcamps & Warmups: Die Bootcamps sind für uns ein elementarer Bestandteil der Vorbereitung. Wir wollen auch in dieser Saison wieder eine Reihe von Bootcamps abhalten, in Herford aber auch an anderen Orten, wenn es sich anbietet. Wir möchten außerdem natürlich wieder zum Warmup in Dänemark fahren (versteht sich von selbst) und das WTC im April als eine Art zweites Warmup-Turnier benutzen. Viel hilft viel! Wir freuen uns auf euch und viele fröhliche, lautstarke und romantische Stunden.
  6. Von Grande Paolo und mir müsste jetzt alles grün sein.
  7. Nils "SirProxALot" Reinke, Dwarfs Runesmith, General, Gromril Armour, Shield, Rune of Stone, 2x Rune of Spellbreaking, 113 Runesmith, Gromril Armour, Shield, Rune of Stone, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of the Furnace, 118 Thane, Gromril Armour, Shield, Master Rune of Grungni, Rune of Stoicism, AST, 194 30 Quarrellers Dwarf Crossbow, Great Weapon, Heavy Armour, M,S,C, 450 10 Quarrellers Dwarf Crossbow, Great Weapon, Heavy Armour, M, 150 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, Rune of Burning, 150 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, 145 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, Stalwart Rune, 160 1 Grudge Thrower, Light Armour, Rune of Accuracy, Rune of Forging, 130 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrobomber,Clatter Gun, 125 1 Gyrobomber,Clatter Gun, 125 19 Rangers, Dwarf Crossbow, Throwing Axes, Great Weapon, Heavy Armour, M,S,C 296 2396
  8. Hier die Finale Liste. Runesmith, General, Gromril Armour, Shield, Rune of Stone, 2x Rune of Spellbreaking, 113 Runesmith, Gromril Armour, Shield, Rune of Stone, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of the Furnace, 118 Thane, Gromril Armour, Shield, Master Rune of Grungni, Rune of Stoicism, AST, 194 30 Quarrellers Dwarf Crossbow, Great Weapon, Heavy Armour, M,S,C, 450 10 Quarrellers Dwarf Crossbow, Great Weapon, Heavy Armour, M, 150 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, Rune of Burning, 150 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, 145 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, Stalwart Rune, 160 1 Grudge Thrower, Light Armour, Rune of Accuracy, Rune of Forging, 130 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrobomber,Clatter Gun, 125 1 Gyrobomber,Clatter Gun, 125 19 Rangers, Dwarf Crossbow, Throwing Axes, Great Weapon, Heavy Armour, M,S,C 296 2396
  9. Jup, der passt bei der S3 schleuder auch noch mit rein
  10. Hier die Liste mit der Grenzläufer Idee von Scrubi aber 4 KMs. Durch den Wegfall der 3 Speerschleudern habe ich mich dazu enschieden 3 Kanonen zu spielen. Ansonsten ist mir das zu unsicher gegen Chaos und Konsorten die in mich reinrennen wollen. Die Grenzläufer bringen schon einen deutlichen Mehrwert für die Liste und die Figuren werden wir schon auftreiben. Einzig offener Punkt für mich: Der Ast ist jetzt nicht mehr unnachgiebig. Das könnte man einfach lösen in dem man die Grollschleuder auf S3 runtersetzt. Das Beschussbanner finde ich zu stark um es dafür zu kegeln. Runesmith, General, Gromril Armour, Shield, Rune of Stone, 2x Rune of Spellbreaking, 113 Runesmith, Gromril Armour, Shield, Rune of Stone, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of the Furnace, 118 Thane, Gromril Armour, Shield, Master Rune of Grungni, AST, 153 30 Quarrellers Dwarf Crossbow, Great Weapon, Heavy Armour, M,S,C, 450 10 Quarrellers Dwarf Crossbow, Great Weapon, Heavy Armour, M, 150 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, Rune of Burning, 150 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, 145 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, Stalwart Rune, 160 1 Grudge Thrower, Light Armour, Rune of Accuracy, Rune of Penetrating, Rune of Forging, 170 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrocopter, Steam Gun, 80 1 Gyrobomber,Clatter Gun, 125 1 Gyrobomber,Clatter Gun, 125 19 Rangers, Dwarf Crossbow, Throwing Axes, Great Weapon, Heavy Armour, M,S, 286 2400
  11. SirProxALot

    Bootcamps

    ACHTUNG: ich habe meine Phone zuhause liegen lassen. Wenn Ihr mich vorher erreichen müsst bitte unter 0511 361 4203. Wenn das einer von Euch lesen sollte kann er die Info bitte auch ins WhatsApp stellen. Danke Info stehen im anderen Thread
  12. ACHTUNG: ich habe meine Phone zuhause liegen lassen. Wenn Ihr mich vorher erreichen müsst bitte unter 0511 361 4203. Wenn das einer von Euch lesen sollte kann er die Info bitte auch ins WhatsApp stellen. Danke
  13. Ich werde das am Wochenende in jedem Fall vorrangig testen. Ich fand auch die ein oder andere Idee aus Brände nicht schlecht. Es lässt sich hier ja auch noch variieren, so dass man ggf. doch noch ne grolli rein bekommt. 4 KMs würde ich aber in jedem Fall zocken. Die Idee mit den Grenzläufern finde ich aber auch gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.