Jump to content
TabletopWelt

Archon C.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Archon C.'s Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. In Hinblick auf den neuen Forumslook mit weißem Hintergrund wäre es schön, wenn ihr die Schriftfarbe ändern könntet.
  2. Wann gibts denn in etwa Beschränkungen fürs TGH @ Kings of War 4 ?
  3. Danke. Ehrlich gesagt ist diese Art des Berichts aber eher weniger Arbeit als "klassische" Berichte. Einfach die Fotos in ihrer Reihenfolge nach PowerPoint gezogen, drangeschrieben woran ich mich noch erinnern konnte, export als jpg-serie -> fertig Die Armeelisten der Gegner habe ich nicht mitgenommen, da kann ich also nicht wirklich mehr zu machen. Im jeweils ersten Bild einer jeden Partie habe ich ja jeweils die aus meiner Sicht wichtigen Einheiten des Gegners markiert und beschrieben, mehr geht mit meinen Infos nicht, gerade bei so Sachen wie Untoten und Ratten weiß ich schlicht nicht mehr was genau das für Einheiten waren.
  4. Wesergeplänkel XXS, am 05.12.2015 in Bremen Abschluss Ok, soviel von meinem ersten Turnier. Platzierung war am Ende Platz 2 von 6. Und wie gesagt fand ich es sehr spaßig. Und nochmal vielen Dank an alle meine Gegen-/Mitspieler. Ich habe noch von 3 weiteren KoW-Turnieren Fotos, die ich gerne in derselben Weise zu Kurzberichten verwursten will.
  5. Wesergeplänkel XXS, am 05.12.2015 in Bremen Partie 4
  6. Wesergeplänkel XXS, am 05.12.2015 in Bremen Partie 3
  7. Wesergeplänkel XXS, am 05.12.2015 in Bremen Partie 2
  8. Wesergeplänkel XXS, am 05.12.2015 in Bremen Partie 1
  9. Wesergeplänkel XXS, am 05.12.2015 in Bremen Leider habe ich das Erstellen des Berichts solange aufgeschoben dass ich mich nicht mehr wirklich an Details. Ich will aber schließlich nicht umsonst Fotos gemacht haben, daher gibt es jetzt Kurzberichte in Bilderform, die hoffentlich einen halbwegs unterhaltsamen Einblick geben was so auf deutschen Kings Of War-Turnieren passiert. Das Wesergeplänkel XXS war mein erstes KoW-Turnier überhaupt und machte mit ganzen 6 Teilnehmern seinem Name ganze Ehre. Es war aber eine sehr schöne Veranstaltung mit angenehmen Gegnern und ich habe einiges gelernt. Die paar privaten KoW-Partien die ich so gemacht hatte wurden mit sehr "laschen" Spaß-Listen gespielt. Aus Angst auf einem Turnier total abgefertigt zu werden habe ich mir bewusst Mühe gegeben mit meinen vorhandenen Modellen möglichst "hart" zu stellen, ohne so richtig zu wissen was das im KoW-Kontext überhaupt bedeutet. Die "Idee" fliegende Monstern mit dem Regenerations-Gegenstand und dem Def 6+-Gegenstand ins Feld zu schicken war offenbar so offensichtlich, dass die Hälfte der Turnierteilnehmer es genau so gemacht haben. Aber gut, hier die Liste: Meine Armeeliste, 2000p Twilight Kin Dark Lord on Battle Dragon, 310+35 = 345p - Medallion of Life (Regeneration 5+) ArchFiend of the Abyss with Wings, 300+25+35=360p - Lightning Bolt(5) - Ensorcelled Armour (Def 6+) Crossbowmen Horde(40), 250+30 = 280p -Hear-seeking Chant (+1 treffen im Fernkampf) Reaper Guard Regiment(20), 150p Reaper Guard Regiment(20), 150p Dark Knights Regiment(10), 210+30 = 240p - Brew of Strength (Crushing Strength(1)) Heralds of Woe Troop(5), 145p Heralds of Woe Troop(5), 145+5 = 150p - Fire-Oil (besser verwunden gegen Gegner mit Regeneration) Twilight Bolt Thrower, 90p Twilight Bolt Thrower, 90p
  10. "Held auf fliegendem Monster" irritiert mich ein wenig, ist ja irgendwie keine regeltechnische Kategorie. Zählt ein Archfiend of the Abyss mit Flügeln also nicht ? Ist ja ein Monster mit Flügeln und kein Held auf Monster mit Flügeln (??).
  11. Jo, das kenne ich. Ich frage weil in den Turnierregeln steht halt explizit "Alle Armeen, die im Regelbuch und Uncharted Empires Buch stehen dürfen gespielt werden.", daher die Frage.
  12. Inwiefern darf man Twilight Kin spielen ? Die sind ja meines Wissens nach weder im Regelbuch noch in "Uncharted Empires", oder ?
  13. Ne, waren neue Regeln. Beim Überfliegen sind mir z.B. zwei Grafiken aufgefallen, die erläutern wie ein Regiment/Horde weitere Troosp, Monster, etc freischalten. (die waren im Beta Dokument nur handschriflicht da). Nutzt mir jetzt aber auch nix, da ich nicht mehr an dem PC bin wo ichs runtergeladen habe. Aber ich denke in wenigen Minuten/Stunden werden sie ja eh offiziell da sein. Und vielleicht dann doch mit Mounted Sergeants für die Humans (ich befürchte aber nicht..).
  14. Wassn jetzt los ? Ich hab definitiv um ca. 17:30 die Regeln plus Armeelisten schon runtergeladen von dieser Seite hier: http://www.manticgames.com/games/kings-of-war/free-rules.html Jetzt sind se scheinbar wieder runtergenommen worden ? o_O Was mir bereits negativ aufgefallen war: Aus der Humans-Liste wurden leider einfach so die "Mounted Sergeants" gestrichen... kA warum die sowas machen.
  15. Die Armeestandartenträger haben die Sonderregel "Inspiring", die steht in der Sonderregel-Sektion erklärt. "If this unit, or any friendly non-allied unit within 6† of this unit, is Routed, the opponent must re-roll that Nerve test. The second result stands. Note a unit can also have Inspiring (specific unit) †“ in that case the unit will only inspire itself and that unit."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.