Jump to content
TabletopWelt

Luthor Harkon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Luthor Harkon

  1. Ich weiß warum ich mir nur noch in England meine Minis bestelle. 1. der Preis selbst bei GW direkt ist günstiger als hier in Deutschland 2. bei meinem online Händler bekomme ich nochmals ordentlich Rabatt wen ich im Club eine Sammelbestellung mache. zum Thema Hardcover Das ist mal wirklich ein Fortschritt. endlich Bücher die nicht mehr auseinander brechen nur weil man sie offen hinlegt. für Turnierspieler ist es natürlich Mist da wieder das Gewicht steigt und man das Buch nicht einfach mit in den Armeekoffer stecken kann. Die wild Orks sind jedenfalls gekauft das werden 40k wild Orks Minimum 2 Mobs plus 3 Squiggoth (angefangen) und 1 Squiggophant (fast fertig).
  2. Landi's Imperiale haben meinen Vampiren mit ihren Hand verlesenen Truppen Mal wieder eine Niederlage beschert. Das Imperium nutze dies aus und Eroberte dank Landerschließung zwei weitere Karten Felder und baute einen Steinkreis. Die Skaven hatten am Wochenende Ein Erfolgreiches Spiel gegen die anderen Vampire bauten eine Warpsteinmine und eroberten direkt neben meiner Hauptstadt ein weiteres Kartenfeld die Haben es wahrscheinlich auf diese abgesehen. :sauer: dagegen muss ich nächste Runde unbedingt was unternehmen.
  3. Da die Chaoten sich entschieden habe über den Sommer einen Ferienjob auf Sylt anzunehmen und dem zufolge die Nächsten 6 Wochen nicht anwesend sein werden. Werden meine Hand verlesenen Truppen das Imperium zu einer Revanche heraus fordern.
  4. Meine Oger werden beim Einstieg neuer Mitspieler als erst Gegner gezockt von dem der gerade Bock und Zeit hat. Macht die Sache einfach. Die patrouillieren um die Karte und passen auf das sich keine von Außen einmischt.
  5. Die Ratten hatten am Freitag ihr erstes Spiel als Zufallsbegegnung gegen Oger. Die Skaven besiegten die Oger mit einem Masaker. Und Erhielten 5 Reichspunkte und konten somit 2 Felder einnehmen und plündern gehen. @Dhakar: Wir haben zu begin 8 Charaktermodelle mit Festgelegter Ausrüstung für die Kampagne aus der die Spieler auswählen dürfen. Wir verwenden für die Kampagne die Regel für Legendere Helden aus dem WD gibs auf der GW seite zum herunter Laden. Wen jemand aber Zusäzliche Helden einsetzen oder Gefallene bzw. Verwundete Helden ersetzen möchte. Muss er dafür Gold aufwenden.
  6. Ab dieser Woche werden in der Kampagne Skaven einsteigen. Zu meinem Spiel gegen die Waldelfen. Auch diesmal starb mein Armeegeneral in der ersten Spielrunde (ich muss mehr auf ihn aufpassen ) und so wurde ich auch dieses mal Massakriert. Mein Nekromant hat es nach dem Spiel geschafft endgültig zu den Toten zu zählen:kopfab:. Damit konnten die Waldelfen sich weiter am Fluss ausbreiten und verfügen nun über 3 Goldmienen. Meine Vampierpiraten erichteten eine Mine auf meinem letzte Runde eroberten Flussfeld. @ Landi: Du Darfst die Charakter Modelle die eine bleibende Verletzung haben dürfen sich zur Ruhe setzen und als Militärberater bzw. Hofmagier dienen Das wird auf jeden fall etwas bringen. Neue Charakter modell werden wie folgt aufgenommen: 1. Carakter Grund kosten als Ausbildungskosten in Gold aus deinem Goldschatz bezahlen zb Vampierfürst 205 Gold + 15 Gold für Herscher der Toden + 30 gold Dunkler Akolyth + 50 Gold Meister der schwarzen Künste + 50 Gold +1 Magiestufe = 350 Gold. oder Tyrann 200 gold + 14 gold Zweihandwaffe + 5 Gold Schwertgnoblar + 5 Gold Glüksgnoblar + 6 Gold Schwererüstung + 35 Bruderfresser = 255 Gold. 2. Magischeausrüstung von Getöteten, zurruhegesetzen oder von anderen Charakter bereits vergebene aber nicht doppelt vergebene Ausrüstung aus der Liste deiner Charaktermodelle. Neue Magische Gegenstände müssen wider Punkkosten in Gold aus deinem Goldschatz ausgegeben Werden. 3. Reittiere von einem Getöteten oder zurruhegestztem Charakter werden weitetgegeben oder neuer Reittiere in Gold ensprechend Punktkosten.
  7. Zum Thema bemalen mein Ziel ist es bis um Ende der Kampagne 4000P Vampire Bemalt zu Haben hier nochmal zur Karte Norden in Rosa die Chaoten dunkel grün die Orks schwarz die Vampire am Westufer des Meers in weiß die Hochelfen am Ostufer in rot meine Vampirpiraten im Südosten in Ocker das Imperium und im Westen in hell grün die Waldelfen Hat irgend wer eine Ahnung warum die Schrift immer so sehr verschwimmt und was ich dagegen tun kann.
  8. Ich Hab mir die Kritik zu Herzen genommen und noch mal das Bild der Karte überarbeitet ( Ich muste erst mal raus finden wie ich mit dem Gimp Linien zeichnet) Jetzt sieht man alles deutlich Und weiterhin viel Spaß beim verfolgen der Kampagne
  9. Die Hochelfen haben die Chaoten aus dem Norden wieder dort hin vertrieben wo sie Herkamen (Massaker). Nachdem diese einen Attentäter geschickt hatten um einen der Hochelfenmagier zu toten. dieser musste mit einem Lebenspunkt weniger in die Schlacht ziehen wurde jedoch von seinem Kollegen in der Ersten Magiephase geheilt nach der Schlacht Errichteten die Hochelfen einen Steinkreis nördlich von ihrer Hauptstadt und eroberten ein weiteres Gebiet südlich davon. Hier di Aktuelle Karte So jetzt steht nur noch das Spiel der Waldelfen gegen die Vampiere aus, dann geht es weiter mit der Nächsten runde.
  10. die Guss form hab ich noch aber nur fals wir ersatz für Kartenfelder brauchen die Karte ist aktuell groß genug
  11. Regeln für das erkunden von Seefeldern 1 †“ Kein Land in Sicht: Platziere einen Wassermarker hier kann nicht gesiedelt werden. 2 †“ Riffe und Felsen: Platziere einen Riffmarker hier wird sich niemand ansiedeln wollen. 3 †“ kleine Inseln: hier reicht das Land gerade so für einen Außenposten Platziere einen kleine Inselnmarker für einen Reichspunkt kannst du dieses Fleckchen Land in Besitznehmen. Der Platz reich jedoch nicht um Städte, Burgen oder besondere Marker zu platzieren. 4 †“ Atoll: Hier reicht das Land gerade so für einen Außenposten Platziere einen Atollmarker für einen Reichspunkt kannst du dieses Fleckchenland in ier reicht das Land gerade so für einen Außenposten Platziere Besitznehmen. Der Platz reich jedoch nicht um Städte oder besondere Marker zu platzieren. Burgen dürfen Platziert werden. 5 †“ Große Insel: Diese Insel bietet relativ viel Platz für einen Reichspunkt kannst du dieses Fleckchen Land in Besitznehmen. Diese Insel bietet viel platz es dürfen Alle Mark er hier platziert werden. 6-Vulkaninsel: Diese Insel wird wie eine Große Insel behandelt nur das ein Vulkan auf dieser Insel ist. Wenn du eine Siedlung auf der Vulkaninsel besitzt musst du zu Beginn jeder Kampagnen runde einen Würfel werfen. Bei einem Wurf von 1 hast du die Götter des Berges erzürnt und jede Darauf gebaute Siedlung wird vernichtet. Wirf anschließend einen weiteren Würfel bei einem Ergebnis von 1 wird eine Flutwelle ausgelöst die alle Siedlung auf den angrenzenden Insel und Küstenfeldern um die Vulkaninsel herum vernichtet. Siedlungen auf Atollen werden davon nicht betroffen da die Riffe um das Atoll die Flutwellen aufhalten. Inselsiedlungen: Schlösser(Burgen) und Städte auf Inseln generieren wie Küstensiedlungen einkommen aus Gebühren für Händler.
  12. 1. ein Feld mit Plastikkarton nachbauen 2. Baumarktsilikon einen Abdruck nehmen 3. Mit Kunstharz und Plastikabfällen z. b. Gussrahmen füllen aushärten lassen 4. Entnehmen und mit Bandschleifmaschine Rückseite Glatt schleifen 5. mit Sand und GS gestalten 6. schritte 3 bis 5 wiederholen
  13. Das waren 2 Boxen + 5 x die Felder aus dem WD sowie knapp 40 Selbst gefertigte Felder für die Küsten, Seefelder und den Vulkan. So das Imperium hat gleich 2 benachbarte Karten Felder eingenommen und eine Mine am Fluss errichtet. Meine Vampirpiraten haben ein Benachbartets Flussfeld Erobert.
  14. Hier ist die Kampagnen Karte mit den Startpositionen der Mitspieler Die Bisherigen Ergebnisse der 1. Runde Die Vampirpiraten (Ich) Entschieden sich für die Landerschließung in der ersten Runde und Forderten die Orks heraus die Hand verlesene Truppen (unbegrenzte Anzahl an Elite und Seltenen Einheiten) in die Schlacht führten. Die Orks Bezwangen die Vampiere nahe zu vollständig Konten jedoch fast nichts den Gespenstern und meinem Körperlosen General (Qälgeist der Schreckliche, Vampirfürst mit Spektralgestalt, Übernatürlicher Schrecken, Jäger der Finsternis und Magiestufe) entgegensetzen und errangen ein unentschieden. Das Imperium nutzte die Gelegenheit um die Hafenstadt der Vampirpiraten zu plündern. Die Eilig Beschworenen Truppen wurden Jedoch Vernichtend Geschlagen nachdem sich Quälgeist der nicht ganz so Schreckliche aus der Schlacht zurückzog (in der 1. Spielrunde) nach dem er von dem Sonnenfeuer das vom Kriegsaltar des Imperiums ausstrahlte getroffen wurde und sich während der nächsten Schlacht in seiner Gruft erholen muss. Nachdem die Vampire Geschlagen worden Waren plünderten die Imperialen Truppen die verruchte Stadt an der Küste und füllten die Kriegskasse mit 160 Goldstücken. Edit: Aktuelle Liste der beteiligten Ich Vampiere Vampierpiraten Landi Imperium Tinork Trollbauch Orks Und Goblins Grafzahl Hochelfen Torim Krieger Des Chaos möppel Waldelfen Spieler 7 Vampiere Spieler 8 Bretonen Ich Hoffe bis nächster Woche stehen auch die Namen für die Restlichen Königreiche fest.
  15. Hier ein Weiterer Marker für Vampierspieler Gruft Darf nur von Vampiren reichtet werden. Der Vampirspieler darf Zwei Grüfte als Gelände Platzieren. Eine Einheit Zombies, Skelette oder Gruftguhle darf in einer davon im Hinterhalt Liegen. Vor Beginn der Aufstellung bestimmt der Vampirspieler Geheim eine der Grüfte als Aufenthaltsort der Einheit oder Entscheidet sich die Einheit normal zu Platzieren. Diese Erscheint im ersten Spielzug auf 6+, im 2. auf 5+ usw. oder kann mit Vanhels Totentanz aus der Gruft herbeigerufen werden. Und Hier die Aktuelle Liste Welche Armeen Teilnehmen Ich Vampiere Landi Imperium Tinork Trollbauch Orks Und Goblins Grafzahl Hochelfen Torim Krieger Des Chaos Spieler 5 Waldelfen Spieler 6 Vampiere Spieler 7 Bretonen oder Arabia Clubliste
  16. Hi @ Landi Alle Charaktermodelle dürfen Reittiere bekommen @ nupsnup Es sollten mindestens 10 Spiele Pro Spieler werden
  17. Kampagnen Regeln: 1. Grundregeln Nach Mächtige Königreiche + Regel für Völker, Küsten und Seegebiete, besondere Geländemarker und Erfahrung für Helden. 2. Für die ersten 4 Kampagnen runden gelten die Einschränkungen der LEHRE DES AKITO. 3. Jeder Mitspieler hat 8 Charaktermodelle, 3 Kommandanten und 5 Normale Helden. 4. Jedes Charaktermodell hat das 1,5 Fachen an Punkten für Magische Ausrüstung für die Kampagne die Ausrüstung kann doppelt vergeben werden für die Kampagnen Spiele gelten die normalen Einschränkungen. Also ein Held mit 100 Punkten für Magisch Gegenstände darf für die Kampagne für 150 Punkte magische Gegenstände erhalten in den Kampagnen-spielen darf er davon Gegenstände für bis zu 100 Punkte Mitnehmen, einer mit 50 P. darf für 75 P. für der Kampagne und für 50 P davon in einem Kampagnen-spiel einsetzen, usw. 4. Charaktermodelle dürfen Reittiere Erhalten müssen diese aber nicht mit in die Schlacht Nehmen. Maximal 2 Reittiere pro Charakter. 5. Drachen Dürfen nicht zu Beginn der Kampagne eingesetzt werden dürfen aber ab der 5 Kampagnen-runde Gegen Gold als Reittier angeworben werden 6. Besondere Marker: - Turm des Zauberers Darf von Vampiren, Imperium, Kriegern des Chaos, Bretonen, Hochelfen und Dunkelelfen gebaut werden. In jeder Schlacht erhältst du einen gewöhnlichen magischen Gegenstand umsonst (siehe Seite 122 im Warhammer-Regelbuch). Entscheide zufällig, welchen Gegenstand du erhältst. Du darfst den Gegenstand einem Charaktermodell geben, das ihn den Regeln entsprechend erhalten darf. Der Gegenstand zählt nicht gegen die maximale Punktzahl für magische Gegenstände des Modells. - Götzenbild der Orks Darf nur von Spielern der Orks & Goblins verwendet werden. Es erlaubt den Orks & Goblins Spielern die Macht des Waaagh! zweimal im Spiel anzurufen, statt nur einmal. - Steinkreis Ein Spieler der einen Steinkreis kontrolliert, erhält einen zusätzlichen Energiewürfel in der Magiephase. -Schädelturm / -baum Darf nur von Tiermenschen, Kriegern des Chaos und Dämonen des Chaos errichtet werden, das Errichten kostet jedoch einen Reichspunkt Extra, der Schädelturm / -baum wird jedoch Zerstört sollte er von Zwergen, Imperium, Bretonen, Hochelfen, Waldelfen oder Echsenmenschen erobert werden. Allerdings steht der Chaosspieler, der den Schädelturm Kontrolliert von nun an in der Gunst der Götter. Er benennt vor dem Spielbeginn eine Einheit. Diese Einheit besitzt die Sonderegel „Auserkorene der Dunklen Götter“ (siehe Eintrag Auserkorene im Armeebuch Krieger des Chaos). Weitere Marker sind In Planung So viel erst ein mal zu den Regel. Diesen Freitag Geht es richtig Los und ich werde einmal die Woche einen Fortschrittsbericht Geben und Spielberichte Liefern.
  18. Hier ist als nach trag meine Oger Armeeliste (nach einigem suchen hab ich sie wieder gefunden;) ) ------------------------------------------------------- Tyrann 200 Pkt. Cathay Langschwert; Glücksgnoblar; 2 Schwertgnoblar; Schwererüstung 33 Pkt. Schlundplatte; Gierfaust; Mohrsteinkette; Mauerbrecher 85 Pkt. Gierfaust entfiel da 2x magische Rüstung -> 318 Pkt. -------------------------------------------------------- Brecher 130 Pkt. Glücksgnoblar; 2 Schwertgnoblar; Schwererüstung 19 Pkt. Fleischklopfer 50 Pkt -> 211 Pkt. -------------------------------------------------------- Brecher 130 Pkt. Mussketen Paar; Glücksgnoblar; 2 Schwertgnoblar; Schwererüstung 17 Pkt. Armeestandarte; Drachenhautbanner 85 Pkt. -> 242 Pkt. -------------------------------------------------------- Fleischer 130 Pkt. 2 Zahngnoblar 10 Pkt. Magiebannendespruchrolle; Halblingkochbuch 25 Pkt. -> 190 Pkt. -------------------------------------------------------- 7 Eisenwänste 294 Pkt. Komandoabteilung; Spähgnoblar 55 Pkt. Rinoxstandarte 20 Pkt. -> 369 Pkt. -------------------------------------------------------- 2 x 3 Oger Eisenfäuste Leichterüstung 129 Pkt. 2 x 20 Gnoblar 40 Pkt. -> 338 -------------------------------------------------------- 3 x 2 Bleispucker 110 Pkt. -> 330 -------------------------------------------------------- = 1998 Pkt. Am Freitag sind meine Vampiere dran die schlagen sich hoffentlich Besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.