Jump to content
TabletopWelt

daveman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Hochelfen

daveman's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Genau! Da ich 16er Regis für wenig sinnvoll halte hab ich mir einen Saurus zu Fuß mit einem TW Kopf und Schild zum Hornacken umgebaut. Sieht zwar nicht sooo spektakulär aus, hat aber mMn mehr Charakter als ein gekaufter Zinn HN. MfG daveman
  2. Als stilechter Echsengeneral immer einen soliden Kern aus Saurüsseln mitnehmen :ok:und bevor es jetzt Disses hagelt weil ich eh keine Ahnung habe, ich bin Fluff/Freundschaftsspieler. Ich halte nicht viel von diesen Kern-nur-mit-Skinks-vollstopfen-Armeen, hab lieber eine massive Wand aus Schuppen an der Front, nichts desto trotz hab ich immer um die 20 Skinks dabei, einfach toll, wenn du in einer Phase eine komplette Einheit Bogenschützen auslöschst;D
  3. Er spielt nur Häuptlinge als Kämpfer bzw. die Kommandanten Ich war nur schockiert, dass er mir im letzten Spiel mit Hilfe des Widderdornhelms und 2 6ern beim Rüstungswurf meinen Hornacken mit ZHW verhaut hat Das mit dem Hinterhalt is gut zu wissen, wir warn uns nicht sicher beim Überfall ;-) Sollte ich noch einen Hornacken zu Fuß in die Wache stellen?
  4. Hallo geschätzte User, ein Freund hat nun angefangen WHFB zu spielen und, das Thema lässt es erahnen, er spielt Tiermenschen! Er kreuzt meist mit 20 Bestigors, 2x 20 Gors im Hinterhalt und einem 30 Gorblock mit 2HWs, außerdem je 2x 10 Ungors mit Bögen und einen Tuskgorstreitw. auf. Ich stelle ihm 20 Saurüssel mit Speeren, 15 mit HW und Schilden 6 Saurusreiter und 20 Skinks entgegen. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Slann in 20 TWs zu spielen, wie schütze ich die am besten vor den Typen aus dem Hinterhalt? Ich weiss, dass ich mir noch Stegas und Salas zulegen muss ;-) PS.: Verzeiht mir etwaige Tippfehler, hab das ganze am Handy verfasst ;-)
  5. is mir schon klar, war nur sehr zufriedenstellend zu sehen wie er grinsend die Gors aus dem Überfall laufen lässt und sie in einer Nahkampfphase tot sind
  6. Zum Gruß geschätzte Forenuser, mich würde interessieren wie ihr eure Schwertmeister so einsetzt, bzw. wie ihr sie ausrüstet. Da ich eher aus dem Noob/Freundschaftsspiellager komme, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen mit ihnen gesammelt. Haben sie bei euch eher offensive oder defensive Rollen(können ja aufgrund der Schnelligkeit des Asuryan beides), war nur relativ stolz, dass 10 von den Jungs in meinem letzten Spiel, in einer Nahkamrunde 20 Gors bearbeitet und Überrannt haben:) Grüße daveman
  7. daveman

    Angstgegner

    Hi Leute bin neu hier und auch nicht so 100%-ig mit den regeln vertraut. Warum dürfen denn die HE ihre Trefferwürfe wiederholen?
  8. Echsemensche 2011 S/U/N: 3/0/0

  9. Erstmal danke für die vielen Antworten. Das mit dem Streichen der Kommandoeinheiten find ich nicht so gut, da ich eien Einheit mit Kommando einfach schöner finde:). Das Stegadon hab ich leider net genauso wie den Slann . Ich möcht net viel Geld ausgeben da ich net weiss wie lang mich das Hobby wieder fesseln wird;) Da das eh alle meine Modelle abgesehen von ein paar Skinks einem Häuptling und einem TiqTaqTo/Häuptling auf Tera sind möcht ich wissen wie ich möglichst viel rausholen kann.
  10. Hi, ich habe seit kurzem wieder angefangen WHFB zu spielen und mir folgende Liste zusammengestellt: HELDEN S-Hornacken 128Punkte L-Rüstung, Schild, Piranhaklinge Saurus Hornacken 163Punkte L-Rüstung, Schild, Säbel d.strahl. Sonne, Kampfechse Skink Schamane 145Punkte St.2, Rolle, Diadem d. Macht KERN 20 Sauruskrieger 270Punkte Kommandoeinheit, Speere 15 Sauruskrieger 195Punkte Kommandoeinheit 10 Skinkpl. 70Punkte 10 Skinkpl. 70Punkte ELITE 10 Tempelwachen 220Punkte Kommanoeinheit, Sonnenstandarte d. Chotec 5 Sauruskavalleristen Kommandoeinheit So das sollten um die 1500 Punkte sein. Taktik: Tempelwache kommt zw. die 2 Blöcke Rüssel. Der Hornacken zu Fuß(der is für Herausforderungen da) kommt in den15er Block, der berittene entweder in die Reiter, die eine Flanke decken, oder er geht Zauberer und Kriegsmaschinen jagen. Die Plänkler decken die andere Flanke und versuchen ein paar Gegener umzupusten. Der Schamane kommt in die Plänkler damit er vor Beschuss geschützt ist. Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure Antworten!
  11. Die Regeln kannst du auf der GW Website nachschlagen und als pdf Datei ausdrucken Link:http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2270009_Kriegerbanden_(S_W).pdf
  12. Ich habe vor kurzem auf der GW-Website die Regeln für Kriegerbanden entdeckt und wollte fragen ob Kriegerbanden eigentlich noch interresant sind. Ich hab mir die Regeln durchgelesen und hab mir gleich diese Liste mit 250 Punkten zusammengestellt. Nun will ich wissen was ihr davon haltet. HELD Saurus Hornacken(Archetyp: Veteran) 93 Punkte L-Rüstung, Schild, Handwaffe; Der kommt in die Sauruskrieger und macht sie härter(Graaaagh!). KERN 2x7 Skinkplänkler 98 Punkte Sie versuchen ein paar Gegner mit Giftpfeilen zu töten(Hihihihihi! Wie hinterhältig:bking:). 5 Sauruskrieger 55 Punkte Das sind die harten Jungs fürs Grobe:sauer:. Mit Kritik bitte nicht zurückhalten!
  13. Ich will mich halt nicht in so große Umkosten stürzen. Als Alternative zum Land Raider viell Predator mit Lks?
  14. Danke für die Tipps! Leiwande Geschichte mit der Sturmkanone, nächste Investition Rhino, Taktischer Trupp, Spezialwaffen? Stimmt die Mischung in meiner Armee überhaupt? Fehlen mir schwere Gschütze? Ich hab die LK nur deswegen auf dem RB.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.