Jump to content
TabletopWelt

Boindil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Boindil

  1. Am 16.11.2021 um 21:42 schrieb Gervin:

    Spontan fallen mit da @Ythor, @Boindil und @HorusVIIein.

    Alles sehr angenehme Zeitgenossen, mit denen man wunderbare Forenstunden erleben durfte. 

    Da musste ich mir ja gerade ‘ne nostalgische Träne verdrücken.. :zwerg:  Danke für‘s Erwähnen. Bei mir sind zwei Töchter, ein Hauskauf und ein neuer Job, alles ab 2015/16, dazwischen gekommen. 
    Ich hab das Hobby definitiv noch nicht an den Nagel gehängt und bin großer Fan von WHCE geworden. Leider komme ich max. 2x im Jahr zum Spielen, aber wenn die Kids etwas älter geworden sind und ihre eigenen Hobbies haben, kommt auch wieder meine Zeit. Zwerge sind halt geduldig..

     

    ich muss aber zugeben, dass ich das Hobby etwas stiefmütterlich behandele, aber ich gelobe Besserung!

     

    Prost

    Boindil

    • Like 10
  2. Da haben‘s die Prinzessinnen echt geschafft..:ok:

    Glückwunsch dazu, deine Taktik war klar die Überlegenere von beiden. Auch wenn die Stellung der Zwergentruppen, also Krudd und so, dir sehr zugute kamen, war es der richtige Weg abzuwarten und die Mobilität der leichten Reiterei zu nutzen. Sauber gespielt!

    Danke für den Bericht und ich hoffe, ihr macht noch weitere Kampagnen im Laufe der nächsten Zeit. 
     

    Prost Boindil

    • Like 2
  3. vor 10 Stunden schrieb Moscha:

    Ehrentitel sind in zweiter Linie sehr ehrfurchtgebietend, in erster Linie leider vollkommen nutzlos :D

     

    deine Analyse ist messerscharf aber ich glaube ich muss noch eine Sache klären : durch den Schild muss ein erfolgreicher Trefferwurf wiederholt werden, aber durch Hass dürfen feglgeschlagene wiederholt werden... Da frag ich mal beim großen Regelguru vorher nach... Und pro Elf: Waffe erlaubt keinen Rüstungswurf. pro Zwerg: Waffe verursacht W3 Lp Verluste....

     


    dann habt ihr vermutlich noch die alte Version von der Kampagne. Ich hab die geupdatete (gibt‘s das Wort??), da macht die Klinge keine W3 und der Elf trägt nur einen normalen Schild. Dafür macht Drongs Hammer auch keine W6 LP-Verluste..? Aber ich muss dir zugestehen, dass der Elf noch einen Rüstungswurf von 5+ gegen Steinbrecher hat ??

    • Like 2
  4. vor 25 Minuten schrieb Moscha:

    Mal schauen,  wieviele Runden es dauert, um Drong die Lederhosen auszuziehen!


    ich weiß jetzt nicht genau, was die komischen Ehrentitel bringen, aber die Hübsche trifft Drong auf die 4+ und verwundet auf die 5+.

    Drong trifft auf die 4+ mit Hass und klatscht auf die 2+. 
    Also wenn der Prinzessin keiner hilft, sieht die Statistik für deine Püppi etwas dunkel aus...:zwerg::megalol:

    • Like 3
  5. Ich stelle meine Bärte gern zur Verfügung. Ich hätte:

    30 Klankrieger mit ZHW, 10 Musketenschützen, 20 Armbrustschützen, 23 Eisenbrecher, 15 Bergwerker und 23 Hammerträger

    KMs: Orgelkanone, Flammenkanone, zwei Grollschleudern, zwei Gyros und eine Speerschleuder

     

    nur für den Notfall :naughty:

    • Like 2
  6. Also wenn die Zwerge dafür etwas aufstellen können, was auch nicht mehr in die Punkte passt, dann könnte man das mit den 500 Punkten mehr machen. Aber wenn der einzige Vorteil ist, dass du alles aufstellen kannst, was du hast und der Zwerg dafür, z.B. nur seine Einheiten vergrößern kann, weil er z.B. keine Einheit Eisenbrecher oder so bemalt hat (man sieht schon ein paar Proxies in den Berichten, deswegen vermute ich das mal..), dann wär‘s halt blöd.. Ist meine Meinung. 
    Der Sinn der Kampagne ist doch, mit dem zu arbeiten, was da ist bzw.  hat der General halt manchmal das Problem, dass er nicht alles ins Feld führen kann, was er gern hätte..

    Außerdem fällt dann Helgas Entscheidung nicht so sehr ins Gewicht, wenn ihre paar Slayer auf Einheiten von 30 Spitzohren oder so treffen..

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.