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MarcG

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  1. @surly und abgeißen: Zunächst möchte ich mir erst mal die Möglichkeit offenhalten. Den Abguss würde ich dann mal selber versuchen. Über solche Sachen wie Vertrieb, Stückzahl und professionell herstellen lassen, habe ich mir noch absolut keine Gedanken gemacht. Gibt es den Firmen, die sowas anbieten? Der Weg ist noch weit. Ich arbeite jetzt auch schon 3 Jahre dran… @ DA: Vielen Dank, dass du deine Gedanken dazu aufgeschrieben hast. Das bleibt natürlich nicht unbeantwortet. Also der Reihe nach. Bei der Zunge hatte ich jetzt echt an mir selber gezweifelt. Tausendmal das Teil in der Hand gehabt und mir sollte das nicht aufgefallen sein? Nein, es war nur Span GS der sich da irgendwie verirrt hat. Puh, also alles ok. Zu dem Beesputty: zunächst einmal probiere ich immer mal wieder neues Zeug aus und mische auch mal gerne die Modelliermassen. Dadurch kann man echt super Eigenschaftskombinationen hinbekommen kann. Ich habe da jetzt ein recht hohe Auswahl zuhause liegen. Milliput, Green Stuff, Brown Stuff, Super Sculpy, Magic Sculpt und jetzt eben auch Beesputty von Stefan Niehues. Zunächst einmal ist das eine ofenhärtende Masse wie Super Sculpey. Der Vorteil liegt auf der Hand. Du kannst de Zeitpunkt, zu dem du mit dem Modellieren fertig bist selbst bestimmen. Er wird dir sozusagen nicht von der Knetmasse vorgegeben. Das empfinde ich super angenehm, weil man so mehr probieren und experimentieren kann. Z.b. der Kopf von dem Vieh. Zuerst war es ein Bär. Den habe ich mir ein paar Tage angeschaut und gemerkt: Mist passt doch nicht so richtig… also wieder ein bisschen dran rumgeschoben und jetzt sieht er aus wie er aussieht. Alternativ hätte ich jetzt alles runterschnitzen und von vorne beginnen müssen. Desweiteren lassen sich mit diesen Massen unheimlich scharfe Konturen kneten. Bei Rüstungen natürlich ein muss und bekommst du kaum mit GS hin. Manche mögen jetzt sagen:†œdann nimmste halt Brown Stuff†œ. Das mag auch stimmen. Denjenigen gebe ich aber mal den Tip, versucht mal so eine Einkomponentenmasse. Ihr werdet erstaunt sein wie einfach das plötzlich ist. Auch das nervige Mischen entfällt. Und noch etwas: Du kannst auch kleinste Volumen anmodellieren und in Flächen einarbeiten. Das ist sehr vorteilhaft, gerade wenn man sehr feine Details darstellen will. Versuche das mal nach 5 Minuten mit Greenstuff. Das ist die Hölle. Auf ebenen Flächen ist fast unmöglich den Ansatz verschwinden zu lassen. Gut, das sind die die Vorteile von den ofenhärtenden Massen. Der Vorteil von Beesputty zu Supersculpey liegt jetzt darin, das die Textur feiner und wachsiger ist. Es lässt sich dadurch besser glätten. Es haftet im Gegensatz zum Super Sculpey wenigstens ein bisschen auf trockenem Untergrund. Und ich bilde mir ein, das es in starken Verformungszonen nicht so schnell aufreist. Also eigentlich beides Gut, aber Beesputty ein ticken besser. Tja, und warum benutze ich es nicht am Drachen? Weil ich hier eben organische Formen knete und dadurch kaum scharfe Kanten brauche. Ich muss nicht mehr viel experimentieren. Die Reiseroute ist jetzt fix, ich muss sie nur noch bis zum Ende durchhalten. Zum Helm: Ist noch nicht ganz fertig. Die kleinen Zähne werden noch mehr definiert. Es soll so aussehen, als ob die in den geschmiedeten Helm eingesetzt wurden. Und das Sahnehäubchen kommt ja erst noch. An der oberen Kante des Brustpanzers kommt sozusagen noch die untere Kauleiste. Aus der so entstehenden Mundöffnung soll sich dann ähnlich wie beim Drachen eine Zunge hervorwinden. Bin auch am überlegen ob an den Hörnern noch Klimbim rankommen sollte. Ist also noch nicht des Weisheits letzter schluss gewesen… Mit den Armen ist es so eine Sache. Ich kann mit diesem Ganzen - ich nenne es jetzt mal GW-Mutationszeug †“ nicht soooo viel anfangen. Ja ich weis im Fluff steht dies und das. Mir gefällts halt einfach nicht. Aus diesem Grund wird†™s auch bei mir keine Verstoßenen im GW Sinne geben. Ich finde die Minis einfach hässlich und zermatscht. Georg geht da einen sehr geilen Weg. Passt natürlich auch super zu seinem gewählten Patron. Mal sehen ob mir da auch irgendwann mal eine geile Idee kommt. Seltsam unnormal reicht mir im Sinne von Mutation völlig aus . Ich kann deine Sichtweise allerdings verstehen und auch nachvollziehen. Und zum Schluss - die Nackenhörner. Die sollen bei mir eigentlich sogar gleich zwei Funktionen erfüllen. Zum einen sind die in Verbindung mit dem Felltierkopf das Merkmal, welches bei mir einen General von einem Erhabenen unterscheiden soll. Und zum anderen erhoffe ich mir daraus das Optische Gleichgewicht vom geplanten langen und wallenden Mantel wieder ein Stück nach oben zu ziehen. Wir werden sehen ob das hintenraus so aufgehen wird. Und ja am Thron kommen noch mehr Hörner ran. Ich glaube beim Chaos kann es nicht genug davon geben Hmm… die Beine. Ich glaube das täuscht. Der Sattel steht ja gerade auf dem Drachen. Da dieser aber gewunden auf dem Stein klemmt ist er bezüglich des Horizonts gekippt. Der General gleicht das wieder aus, indem er seinen linken Fuß auf die Flügelschulter stellt. Das rechte Bein hängt demzufolge gestreckt nach unten, weil da nichts zum aufstellen ist. Wenn ich es in Live so anschau, denke ich es passt. Also nochmal vielen Dank für deine Worte. Es tut gut mal zu lesen was andere so denken, wenn sie das sehen was ich so fabriziere. Feedback ist immer gut um abschätzen zu können, ob die Wirkung so ist, wie man es sich erhofft. Wenn man in seinem stillen Kämmerlein so vor sich hinbastelt, läuft man Gefahr in die falsche Richtung zu rennen, ohne dass man es merkt. @all: Danke, es ist gut zu wissen, dass der kleine so gut angekommt. Beim nächsten Mal zeige ich euch mal meinen ersten Versuch einen Drachen zu sculpten. Ihr werdet sehen, warum ich ihn bei Seite gestellt und neu begonnen habe Gruß Marc
  2. Hallo Ihr, lang, lang ist es her... tausend Sachen gab es zu erledigen, arbeiten und so einiges mehr. Aber Heute ist es wieder mal soweit. Es folgt zunächst einmal das wichtigste Update. Immer wenn ich Zeit fürs Hobby hatte, habe ich sie in meinen Drachen investiert. Gut... gemalt habe ich auch ein wenig, aber dazu später mehr. Ich habe zunächst mit der/den Haut/Schuppen begonnen und bin bis jetzt recht zufrieden damit . Was ihr jetzt hier an Schuppen seht, entspricht ca. 20 Modellierdurchgängen... also wirklich schon sehr viel Arbeit. Einige Fehlversuche nicht mitgerechnet. Der Thron ist jetzt mit Hilfe eines untergelegten Fellfetzens in Lage gebracht. Und keine Angst, die Lederriemen kommen später. Hier erst mal ein paar Bilder dazu. Wie der geneigte Leser feststellen wird, hat sich beim unteren Kopf so einiges getan. Gründe für den Umbau gab es so einige. Der Kopf wollte einfach nicht mehr zum Rest passen. Zusätzlich habe ich mich doch um einiges weiterentwickelt und war auch nicht mehr so zufrieden damit. Als ich nach 10 Durchgängen damit fertig war, war nur noch die Zunge die Alte. Zusätzlich ist der Kopf, wie auch schon der ganze Körper jetzt komplett zerlegbar. Ich möchte mir damit nicht nur die Abgießbarkeit erhalten, sondern es erleichtert auch die Handhabbarkeit beim Modellieren enorm. Zum Schluss noch der General. Auch hier hat sich doch so einiges getan. Ich arbeite hier mit Beesputty. Saugeiles Zeug… Das ist eine ofenhärtende Masse mit etwas wachsigerer Konsistenz als SuperSculpey und lässt sich dadurch noch ein bisschen besser verarbeiten. Was ihr hier im Bild seht, ist noch nicht gehärtet. Und ich betrachte das bisher noch eher als Skizze… Auch wenn ich mich schon teilweise in Details verloren habe. Der Kopf auf der linken Schulter soll das Tier werden, von dem meine Krieger ihre Felle bekommen. Hatte zunächst einen Bärenkopf modelliert, aber dann verworfen, weil nicht Chaosmäßig genug. Ob der jetzt besser passt, wird sich noch zeigen. Die Nackenhörner werden noch symmetrisch und er wird selbstverständlich noch einen Mantel bekommen. Die beiden unteren kleineren Arme, werden mal die Zügel halten. Die Stange wird mal eine Lanze mit Wimpel/Flagge dran… habe dazu schon ein paar Ideen, mal sehen wie sich das umsetzen lässt. Das wars erst mal… bin gespannt was ihr davon haltet. Ich freue mich wirklich über jede konstruktive Kritik, Anmerkung, Frage, zusätzliche Idee und natürlich auch Lob. Bis die Tage, Marc
  3. Hallo Georg, du weißt, an deinen Farbgeschichten kann und will ich nicht rummäkeln (und nötig ist es auch nicht ... Aber zu deinen Umbauten möchte ich gern mal zwei Worte verlieren. @Mino: Das mit dem Konehead ist gewollt und wahrscheinlich Geschmackssache... Mir sagt es nicht so zu, aber ok. Allerdings würde ich seine Hufe 1.5 oder sogar 2 mal so groß machen, wie die jetzt sind und die Beine entsprechend massiver. So sieht es einfach eigenartig aus. Der vermeintlich kleinste Luftzug würde den aus den Hufen hauen. @Kettenhemd: da geht deutlich mehr! So sieht es einfach nach einem perforiertem Material aus. Der Trick liegt daran, das Loch immer zur Hälfte in das vorhergehende zu schieben. Dadurch entstehen die markanten bogenförmigen Ringimitate. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht! Gruß Marc
  4. Das schaut doch schon mal gut aus. Wenn du das abstützen auf der Waffe beibehalten möchtest, würde ich den Kopf dort lassen wo er ist, da er diesen ja auf dem Stielende ablegt. Das Kettenhemd lässt noch zu wünschen übrig. Wenn du die Löcher stichst, solltest du den Rand zwischen zweien immer in ein Anderes zu ein drittel einschieben. Wenn du das in abwechselnder Richtung in den Vertikalen Reihen machst, sieht das wie Ringe aus. Mit reinem GS ist das schwierig, weil zu gummihaft. Ich mische zu 50% mit Magicsculp, dann gehts recht gut. Der Lendenschurz gefällt mir noch nicht so recht. Vielleicht solltest du eine Ecke umschlagen, um den Stoffcharakter zu unterstreichen. Bei der Rüstung würde ich den Detailgrad noch erhöhen. Verbindungslaschen zwischen Front- und Rückschale, Nieten, Spitzen usw. Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht. Gruß Marc
  5. Zunächst erst mal: Mir gefällt der schon gut... die neue Arm- und Beinstellung hat der Mini richtig gut getan. Ich hätte ein paar Punkte die ich aber noch angehen würde. Wenn die Bannerstange so lang sein soll, würde ich den Detailgrad noch erhöhen... Beschläge oder/und Umwicklungen. Außerdem würde ich die Schädelzunge doppelt so lang machen, der besseren Proportionen wegen. Bei der Nase würde ich die Nasenflügel entfernen. Das sollte schon helfen. Gruß Marc
  6. Alles klar... Mich hatten vorallem die bemalten Hörner irritiert. Aber die hast du auch nochmal getauscht. Bestehst du eigentlich auf den ausgestreckten Arm bei der Standarte? Für mich würde es mehr Sinn machen, wenn er die Standarte wie ein Gewehr senkrecht vor der Schulter tragen würde. Eventuell 5 grad nach vorn gekippt. Ich weiß schon, es ist ein Khorne Typ, aber es würde mMn einfach stimmiger aussehen. Gruß Marc
  7. Erkläre mir doch bitte mal, wiso da teilweise schon Farbe drauf ist, und der Rest aber nicht Grundiert ist:???:. Für die zuckünftigen Kettenhemden ein kleiner aber feiner Tipp: Du abeitest dich vertikal durch Reihen durch. Dabei schiebst du immer ein Loch bzw. den Steg zu einem Drittel in das vorherige Loch. Wenn du die Richtung pro Reihe immer abwechselst, sieht es aus wie die Ringe eines Kettenhemdes. Das sollte für dich kein Problem sein, da du das jetzt schon sehr akkurat und gleichmäßig hinbekommst:ok: Gruß Marc
  8. Soooo... na schaun wir mal. Habe jetzt vielleicht 8Stunden dran gemalt. Dabei habe ich ein paar Elemente bestimmt 2-3 mal übermalt und neu angefangen. Ich möchte jetzt erst mal das Farbschema so durchziehen, wie ich es mir vorstelle. Und auch wenn ich jetzt noch nicht alle Elemente/Farben bzw. Materialien einmal gemalt habe, seht ihr jetzt schon mal welche Richtung ich engeschlagen habe. Ich habe bei den schwarzen Metallteilen mehr Zwischentöne stehen lassen, als beim Molocore. Beim Kupfer habe ich mich an SENMM versucht. Ob es dann bei einer ganzen Einheit durchziehbar ist und auch bei einer Einheit noch gut wirken kann, möchte ich erst nach dem ersten Ritter entscheiden. Anmerkungen, Einwände und Komentare lese ich jetzt trotzdem gerne, gerade wenn es um die Technik an sich geht. Eine Frage stellt sich natürlich schon:"sieht es nach Kupfer aus". Mir sagt es zumindest schon zu, auch wenn ich die Frage eigentlich verneinen würde. Gruß Marc
  9. MMn hat sich das voll gelohnt. Jetzt solltest du dem Übergang zwischen Plaste und GS noch mit feinem Sandpapier glätten (nicht den oberen Haken vergessen, der ja in den Helmbeschlag übergeht). Dann ist es perfekt:ok:
  10. ich bleibe mal hartnäckig:D und postuliere folgendes. Wenn der Schädel größer wäre und tiefer im Helm sitzen würde, klappt es auch mit den Hakenauswüchsen.
  11. Finde die Idee sehr geil, möchte aber sofort etwas einwerfen, bevor es zu spät ist. Ich wurde einen größeren Schädel nehmen (z.b von der Standartenikone der Barbaren) und diesen weiter in den Helm reinsetzen. Es wirkt für mein Verständis irgendwie nicht korrekt. Gruß Marc
  12. Wiedermal ein großes DANKE für das viele Feedback. Ohne eure Beteiligung, würde mir das hier alles nur halb soviel Spaß machen. ja das ist echt abgefahren, wenn ich den Ritter fertig habe, werde ich mal für den Vergleich die Ritter zeigen, die ich schon fertig habe und vor 2 Jahren bemalt habe. Ich habe die bisher gar nicht gezeigt, weil ich zur AP Eröffnung schon gar nicht mehr zufrieden damit war. Besser Malen konnte ich aber einfach noch nicht. Bitte versuche doch noch mal zu erklären was dich stört. Hier wird sich zwar nichts mehr ändern, aber es kommen ja noch ein paar. Ich habe es jetzt nachträglich noch mal versucht, aber ich verstehe glaube nicht, worauf du hinaus willst. nö...z.B.einfach Molochreiter in normalen Farbschema ohne Schädelrunen. Und jetzt allgemein zu den Reittieren und Felllieferanten. Ich möchte die als Höllenjager spielen. Das sind die Barbarenreiter auf Slaneshpferden. Aus diesem Grund fallen die Trauerfänge und Donnerwolfe raus. Die werden nämlich nicht auf ain Kavellariebase passen. Die Säbelzähne gefallen mir absolut gar nicht. Die haben so ein übelstes Comicface:kotz: Wenn ich die Felllosen Tiere nehmen würde, könnte man sagen:"denen wurde das Fell schon über die Ohren gezogen und werden jetzt als höllische Reittiere von Höllenjägerbarbaren genommen". Ich glaube das wäre zu überzogen;) Die Fenriswölfe scheinen in der Tat die einzigen Modelle von GW zu sein die man nehmen könnte. Die bräuchten dann halt größere Tatzen, damit die zu den Mänteln passen. und damit das wieder Stimmig wird, sollte man wohl eher Raubkatzen draus machen... eigentlich fände ich aber auch rennende Grizzlis geil;D... ich werde beim Malen noch ein wenig drüber nachdenken. Zu den Schottenröcken: Lassen wir uns alle mal überraschen. Es ist ja auch noch Zukunftsmusik. Ich stelle es mir cool vor. Ob es das wird, wird sich zeigen. Gruß Marc
  13. Gefällt mir sehr gut. Die Bemalung ist super Sauber und das Konzept mit dem Messingfarbenen Kopf hebt ihn gut ab, wenn du die Einheit Molochen Rote Köpfe gibst. Ich glaube das werde ich auf mein Farbschema übertragen. Acuh die Eingesetzten Schädel gefallen mir besser als die mit den Spitzen. Ebenfalls etwas das ich mir gerne Abkupfern würde;D Das Rot wirkt hier im übrigen wesentlich besser als bei deinen Kriegern. Aber die Standarte von denen ist richtig toll. Ich bin sehr gespannt was noch so kommt:popcorn: Gruß Marc
  14. Hallo, ich wollte mich noch mal kurz melden. In den letzten beiden Tagen habe ich die Farbumfüllaktion beendet... zum Schluss hatte ich auch absolut gar keinen Bock mehr drauf. Am schlimmsten waren die schon etwas älteren Farben. Um dort die festen Bestandteile nicht mit umzufüllen, habe ich die Farbe mit einer Spritze und einer Plastekanüle aus den Farbpöten gezogen. Dabei wurden natürlich die Farbbrocken angesogen und es konnte keine Farbe mehr einströmen... an einem Tuch abstreifen, den Rest ins Farbfläschchen füllen und wieder neu aufziehen. Und den ganzen Spaß bei gefühlt unendlich vielen Farben. Aber jetzt ist alles fertig. Jede Flasche wurde noch mit einem Etikett und einer Agiatorkugel versehen... Ich denke jetzt werde ich beim Malen gleich doppelt so viel Spaß haben. Jetzt entfällt das nervige Gematsche mit Pinsel und Farbtopf um die Farbe auf die Nasspalette zu bekommen. Einfach Fläschchen aufsetzen und ein Farbpunkt in gezielt beliebiger Menge absetzen... herrlich. Und was ich absolut nicht vermissen werde, ist dieser Mist hier. Als Belohnung für die ganzen Strapazen habe ich mir dann mal Folgendes geleistet... Sind sie nicht schön Und abschließend möchte ich die Manteldiskussion zu einem guten Ende führen. Habe jetzt wenige Schadstellen eingearbeitet. Er sollte nach meinem Verständnis nicht so kaputt sein wie der eines Kriegers, bei denen dieser ja über den Erdboden schleift. Bei den Helden wird es dann keine Beschädigungen mehr geben. So wird die Hierarchie subtil noch mal dargestellt. Damit ihr die Interaktion des Mantels mit der Waffe noch mal seht, habe ich noch mal ein neues Foto angehängt. Ihr seht, er ist grundiert Ich werde jetzt anfangen mit malen... Weil ich es gerade angesprochen habe, möchte ich abschließend noch mal ein paar Gedanken zur Hierarchiedarstellung und zum Armeekonzept niederschreiben. Nicht nur für euch, sondern auch für mich. Einfach um es mal festgehalten zu haben und weil ich mir schon sehr lange Gedanken zu dieser Problematik mache. So langsam bin ich aber der Meinung, zu einer sauberen Lösung gekommen zu sein. Zu den vermeintlich fertigen Sachen… ich glaube, dass ich wirklich fast alles noch mal überarbeiten oder neu angehen will/muss. Mein Konzept und Anspruch hat sich so geändert, das ich z.B. nicht drumherum komme die Auserkorenen nochmal neu, aber auf Basis der Zinnmodelle anzugehen. Ich bin mir Bewusst, dass auch mein neues Farbkonzept eine Lebensaufgabe aus diesem Projekt werden lässt. Egal, noch bin ich Jung und ich werde wohl hoffentlich schneller mit der Zeit. Aber zurück zum Armeekonzept: Ziel ist †“ ich glaube das habe ich noch nie so wirklich geschrieben - eine Armee des ungeteilten Chaos die trotzdem gottesspeziefische Einheiten enthält. Einfach aus dem Grund, dass mir fast alles gefällt. Um die beiden Sachen zu verknüpfen, werde ich in der Kompletten Armee auf gottspezifische Symbolik verzichten. Die menschenähnlichen Krieger der Armee unterscheiden sich für mein Verständnis in folgende fünf Stufen. Barbaren/Barbarenreiter/Oger, Krieger, Ritter/Molochreiter/ Auserkorene, Erhabene, Generäle. Magier lasse ich jetzt mal außen vor, weil ich da noch am Überlegen bin, wie ich die ins Konzept einbaue. Die Unterscheidung ist gerade in den letzten 4 Gruppen schwierig optisch darzustellen, welche ich an folgenden Sachen darstellen möchte: Mäntel, Helme, Schilde. Zusätzlich sollen sich die Champions in der Einheit abheben. Also jetzt mal Gruppe für Gruppe: Barbaren/Barbarenreiter/Oger (Schottenthema): Rundschilde Helme mit 2 kurzen oder garkeinen Hörnern Keine Mäntel oder verschlissene Mäntel ohne Fellbesatz Schottenrock Champion Großes Rundschild mit Trophäen Helm mit 4 kurzen Hörnern Verschlissener Mantel mit Fellbesatz Schottenrock Krieger Standardschild ohne zusätzlichen Schmuck Helme mit 2 einfachen Hörnern ohne Anbauten Verschlissene Mäntel mit Fellbesatz Champion Standardschild mit Trophäen Helm mit 4 Hörnern ohne Anbauten Verschlissener Mantel mit Fellbesatz, Tatze und Freehandbordüre Ritter/Molochreiter/Auserkorene Standardschild mit Schmuck (Haut, Augen, Zahne, Schädel) Helme mit 2 Hörnern und Anbauten Leicht verschlissene Mäntel mit Fellbesatz und Freehandbordüre Champion Standardschild mit deutlich mehr Schmuck als die restliche Einheit Helme mit 4 Hörnern und Anbauten Leicht Verschlissener Mantel mit Fellbesatz , einer Tatze und großem Freehand Erhabene Standardschildform mit vollflächiger dämonischer Fratze Helme mit 4 Hörnern und Anbauten Mäntel mit Fellbesatz, zwei Tatzen und großem Freehand Generäle Standardschildform mit vollflächiger dämonischer Fratze und Hörnern Helmmaske mit 4 Hörnern und Anbauten Nackenhörner wie beim Molocoregeneral Mäntel mit Fellbesatz, zwei Tatzen und großem Freehand Ich hätte es gern, wenn die Tiere aus denen die Fellbesätze sind auch in meiner Armee vorkommen würden. Die Hunde sind irgendwie zu klein und sonst habe ich keine Idee. Wenn ich dafür eine Lösung finden würde, könnte ich die Generalsmäntel am Fellbesatz noch mit dem Entsprechenden Kopf versehen. Hmm… da kommt mir eine Idee. Die Höllenjäger finde ich ja eh albern von den Modellen her. Wenn man jetzt Barbaren auf irgendeinen felltragenden Katzen- oder Hundewesen setzen würde, hätte man sowas wie Molochreiter bei den Kriegern… Wie groß sind eigentlich die Warge von HdR? Wahrscheinlich zu klein… Hach herje… jetzt habe ich aber wieder geschrieben wie ein Weltmeister. Vielleicht liest es ja doch der ein oder andere. Gruß Marc p.s. Am Sonntag gibt es die ersten Ergebnisse vom Malen
  15. Wiegesagt, der Mantel aggiert mit der Waffe, man siehts halt aus den Ansichten nicht gut. Zum Farbschema: nein... ich will ja meine Mal Skills weitervorantreiben. Die Rüstung wird wie bei mienem Molocore. Die Schmuckkanten Kupferfarben. Das alles in NMM. Das Pferd in heller ekliger blutunterlaufener und geäderter Haut mit dunklem Fell. Die Waffe natürlich trotzdem glühend. So ist zumindest der Plan. Mal sehen wie es denn tatsächlich wird;D Gruß Marc
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