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fidesratioque

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  1. Ich will mich nur kurz denjenigen anschließen, die die E-Axt Idee in die "Regelf______"-Ecke gestellt haben. Solche Ideen zeugen leider nur von dem absolut traurigen Zustand unseres Codex, da man zu solchen Schnappsideen greifen muss um überhaupt noch konkurrenzfähig zu bleiben. Mit der Regeländerung für E-Waffen ist uns wieder mal eine integrale Einheit aus dem Codex rausgehauen worden ohne jeglichen Ersatz.
  2. Hi, ich meine, deine Frage moeglicherweise beantworten zu koennen. http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2010/357/e/e/eldar_weapons_no_backgroud_by_carlos1170-d35hvo2.jpg Wenn es sich um das Teil handelt, das ich vermute, handelt es dann sich um eine kleinere Version der Zieloptik des Shurikenkatapults. Siehe die oben linke Ecke des oben angegebenen Bildes. Das Stueck soll also an einem der Shurikenkatapulte der Gardisten geklebt werden. Viel Spass beim Basteln!
  3. Danke sharkus! Ich gebe gern zu, nie gegen Dark Eldar gespielt zu haben. Doch sind alle deren Transportfahrzeuge Panzerung 10, also mit Shurikenbeschuss leicht zu bewältigen. Gegen die Lanzen habe ich keine Antwort. Ich denke, da hilft nur schnell wegfliegen, auf Deckung vertrauen und hoffen, dass man vielleicht auch die eine oder andere Sichtlinie blockiert. Was würdest Du als Nahkampfkonter gegen Dark Eldar vorschlagen? Welche Einheit würdest du von der Liste rausnehmen, um die Punkte für diesen Nahkampfkonter zu bekommen?
  4. Also zunächst mal danke für das Feedback! Zu der Strategie der Liste: Alle drei Panzer starten meistens in einer Formation, mit Eldrad, der zu den Gardisten gehört, in der Mitte. Von dort aus kann er seinen Serpent und den benachbarten Serpent "gunsten" und Runenblick auf den Falcon wirken. In dieser Runde starten die Serpents nach vorne mit ihren wiederholbaren 4+ Deckungswürfen, der Falcon bleibt zurück und liefert Langstreckenfeuer gegen Transportfahrzeuge. Dies erklärt, warum ich Eldrad statt zwei Runenpropheten spiele. In den folgenden Runden verfolgt die Liste diese Ziele: 1. Die Gardisten und Sturmgardisten sollen einen isolierten Trupp nach der Zerstörung des dazugehörigen Transportfahrzeugs auslöschen, mit Hilfe von Verdammnis und Runenblick. 2. Irgendwann - und möglichst bald - sollen die Jetbikes und Kampfläufer auf den Feld. Dies erklärt den Autarch. Wenn in der 2. Runde, so können die Kampfläufer einen Trupp auslöschen (wieder mit Verdammnis) dessen Transportfahrzeug durch die Jetbikes, den Falcon oder die Wave Serpents zerstört wurde. 3. Die Liste bleibt mobil und zerschlägt Ziele nach dem Opportunitätsprinzip. Wenn feindliche Einheiten zu weit in meine Zone einrücken, reagiert der Falcon und der Rat. Der Rat soll nicht in den Nahkampf sondern schwere Panzer mit den 4x Speeren abschaffen und größere Einheiten auslöschen mit den Flammen der Wut. Mit dieser Konfiguration bleiben sie flexibel und können gegen alle denkbaren Feindeinheiten vorgehen. 4. Gegen schwere Infanterie (Terminatoren mit Schildern etwa) gehen die Kampfläufer mit Massenbeschuss vor, notfalls mischen die Gardisten mit. 5. In der letzten Runde düsen die Jetbikes zu dem Missionsziel, nachdem sie während des Spiels Unterstützung gegeben haben. Die Gardisten steigen in ihre Serpents ein und fliegen mit, soweit die Fahrzeuge noch da sind und die Trupps noch stehen.
  5. Ich wollte mal meine Allround Liste zur Kritik freigeben, die ich regelmäßig im örtlichen GW spiele. Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Ich bin eigentlich mit der Liste total zufrieden, aber Drittmeinungen schaden ja nie. *************** 2 HQ *************** Eldrad Ulthran 4 Runenleser, 4 x Runenspeer, 3 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit Autarch, Energiewaffe *************** 3 Standard *************** 6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone + Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit 10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer + Runenleser, Flammen der Wut + Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein 10 Gardisten, Shurikenkanone + Runenleser, Flammen der Wut + Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein *************** 2 Unterstützung *************** 3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld Gesamtpunkte Eldar : 1509
  6. fidesratioque

    ELDAR - Treff 20

    Die 12" sind unerlässlich, wenn Du nicht von Bolterfeuer deine Kampfläufer verlieren willst.
  7. Stimmt es dass Waffen immer nach dem allgemeinen Regelbuch als synchronisiert gelten wenn zwei des gleichen Typs an einem Läufer montiert sind, zB wenn ich meinen Eldar Kampfläufer mit zwei Impulslasern ausrüste? Danke fur die Hilfe!
  8. Ich finde den Codex in Ordnung und gewinne auch regelmaessig damit. Allerdings finde ich, dass man die Codexleichen verbessern sollte, wie z.B. Kriegsfalken. Gardisten sollten ruhig 12 Punkte kosten und das Profil der Asuryans Jaeger erhalten, dafuer sollten die Asuryans Jaeger von 12 auf 16 Punkte aufgewertet werden wie alle anderen Aspektkrieger und einige Boni erhalten. Sternenkanone und Laserlanze sind tatsachaelich etwas zu teuer. Dass der Runenprophet mit S6 sofort ausgeschaltet wird ist ebenfalls ein Problem.
  9. Interessant, das wusste ich nicht. Waere es nicht gerade von Vorteil, die Skorpione am Anfang infiltrieren zu lassen, da man so den Serpent spart? So oder so kommen sie direkt in die Schlacht.
  10. Bei mir haben die Bikes immer ihre Punkte rausgeholt. So leicht sind sie auch nicht mit Boltern zu toeten. 4 W, 3+ Ruestung -- die Space Marines muessen doch einige Male schiessen.
  11. We funktioniert das mit dem Skorpionenkrieger-Serpent-Flankenangriff?
  12. Erstes Mal mit Aspektkriegern. Bisher habe ich Ulthwe-Listen gespielt, dh nur mit Gardisten. Hat jemand Rueckmeldungen hierzu? Feuerdrachen und Asuryans Jaeger gehen in den Falcons. *************** 2 HQ *************** Runenprophet - Seelensteine - Eldar-Jetbike - Verdammnis - Gunst des Schicksals - - - > 160 Punkte Autarch - Mandiblaster - Skorpionschwert - - - > 85 Punkte *************** 2 Elite *************** 10 Skorpionkrieger - Exarch - Skorpionschere - Schleicher - Schattenwandler - - - > 212 Punkte 6 Feuerdrachen - Exarch - Drachenfeuer - - - > 108 Punkte *************** 4 Standard *************** 6 Asuryans Jäger - Exarch - zwei Jagdkatapulte - Shurikensturm - - - > 104 Punkte 5 Ranger - Weltenwanderer - - - > 120 Punkte 3 Gardistenjetbikes - 1 x Shurikenkanone - - - > 76 Punkte 3 Gardistenjetbikes - 1 x Shurikenkanone - - - > 76 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Falcon - Eldar-Raketenwerfer - Shurikenkanone - Holofeld - Seelenstein - - - > 190 Punkte Falcon - Eldar-Raketenwerfer - Shurikenkanone - Holofeld - Seelenstein - - - > 190 Punkte Schattenspinne - Shurikenkanone - Holofeld - Seelenstein - - - > 170 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1491
  13. Hat jemand Anregungen? RP mit Verdammis geht mit Sturmgardisten, RP mit Gunst und Runenblick geht mit Droiden. *************** 2 HQ *************** Runenprophet - Verdammnis - - - > 80 Punkte Runenprophet - Runenspeer - Runen der Vorhersehung - Seelensteine - Gunst des Schicksals - Runenblick - - - > 143 Punkte *************** 4 Standard *************** 10 Gardisten - Sturmgardisten - 2 x Flammenwerfer + Runenleser - Khaines Segen + Serpent - Eldar-Raketenwerfer - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 272 Punkte 10 Gardisten - Sternenkanone + Runenleser - Stählerne Entschlossenheit + Serpent - Eldar-Raketenwerfer - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 275 Punkte 3 Gardistenjetbikes - 1 x Shurikenkanone - - - > 76 Punkte 10 Phantomdroiden + Runenleser - Phantomseher - Runenspeer - Nebelschleier - - - > 399 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1245
  14. Danke fuer die Kritik erstmal! Mathematisch macht es keinen Unterschied ob die Gardisten eine Laserlanze erhalten oder z.B. eine Einheit mit BF 4 wie ein Phantomlord. 30 Punkte auf 4+ = 40 Punkte auf 3+, man trifft halt 25% oefter und zahlt 25% mehr. Warum wuerdest du die Zusatztriebwerke wegnehmen?
  15. Die Monofilamentweber sind wahrscheinlich verschwendete Punkte. Ich habe aber immer gute Erfahrungen mit Sturmgardisten gemacht, sie sind eine harte Einheit. Ich tendiere zu 2x Flammenwerfern. 1x FW 1x Fusionsstrahler ist zu schwammig.
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