Jump to content
TabletopWelt

Cortana

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperial Guard, Tau, Tyranids, CSM Legion nach Codex Blood Angels, Necromunda Van Saar, HDR: Monster
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Cortana's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo alle miteinander! Ich bin über euren RPG Bereich gestolpert, und muss sagen, dass er mir gefällt. Ich habe mich zwar nciht großartig eingelesen etc, aber es scheint alles gut zu funktionieren. Was mir jedoch aufgefallen ist: Ihr habt kein Foren RPG im 40k Universum! Deshalb möchte ich euch jetzt einmal kurz ein 40k Foren RPG vorstellen. Es ist der inoffizielle Nachfolger von 40k-Space welches aus unbekannten Gründen geschlossen werden wurde und damals sehr bekannt war. Und dieses RPG ist absichtlich sehr erwachsen gehalten und wir wollen das auch beibehalten. Das Koron RPG spielt im Trojan Subsektor im Koron System. Der Planet, welcher Haupt-Dreh- und Angelpunkt ist, ist Koron 3 mit seiner mächtigen Makropole Gohmor. Die Orks und die Tau besitzen ihr eigenes Reich, die Orks einen Asteroiden und die Tau einen Planeten. Die Kräfte des Chaos sind ebenfalls auf dem Planeten Koron 3, jedoch in der Stadt Rasankur, welche offiziell als Ausgelöscht gilt und in der Wüste verborgen ist. - Spielbar sind alle Rassen mit Außnahme von Tyraniden, Necrons und (Chaos-) Space Marines - Ihr könnt selbst wählen was ihr spielen wollt ob Imperialer Adeliger, einfacher Makropolganger, Soldat der PVS oder Mutant, es sind keine Grenzen gesetzt - Es wird eine echte, sich entwickelnde Hintergrundgeschichte erzählt welche um den ewigen Konflikt zwischen Ordnung und Chaos handelt und deren Dreh- und Angelpunkte eure Charaktere sein könnten - Viel Material zum Hintergrund der Welt vorhanden das beständig erweitert und ausgebaut wird, dazu zählen zwei interne Zeitungen die kontinuierlich über wichtige Geschehnisse berichten Falls interesse besteht, hier der Link zum RPG http://www.board-4you.de/v63/boards/226/index.php?sid=
  2. Eine kleine Runde Dark Heresy, Spielergruppe wird auf eine Raumstation geschickt, um herauszufinden, wieso jede Kommunikation dorthin abgebrochen ist. (Also eh das klassische Szenario). Als Gegner habe ich den 5 Acolythen zwei Tyranidenkrieger gegeben, welche ich jedoch abgeschwächt habe. Einer der Spieler kommt auf die großartige Idee, sich vom Rest der Gruppe abzuspalten und geht natürlich den erstbesten Gang ohne Beleuchtung entlang. Irgendwann, nach knapp ner Stunde ingame, ist er außer Reichweite um mit dem Funkgerät seine Gruppe zu erreichen, doch der tapfere Soldat geht unerschrocken immer weiter, mit nichts anderem als eine kleine Taschenlampe gegen die Dunkelheit gewappnet, bis er irgendwann zu einem der größerem Transportgänge kommt, also gerne mal 5 Meter breit und hoch. Und da schafft er nach hundertmaligen Verusch endlich seine Wahrnehmungsprobe, er hört, dass ihm etwas verfolgt, dreht sich um und leuchtet den Gang aus, sucht nach dem Wesen. Der Tyranide derweil hängt an der Wand (ja, ich liebe Fanghaken) und nach 10 Minuten schafft es der Krieger nicht, dem Scheinwerferkegel auszuweichen. Der Spieler schafft daraufhin auch noch seine Wissensprobe, hat anscheinend ein paar Gerüchte gehört über diese Wesen (nebenbei bemerkt, er konnte sowieso noch nie Spielerwissen von Charwissen unterscheiden). Was macht er? Lässt die Taschenlampe fallen, zieht sein Zweihandschwert und stürmt auf den Gegner zu. Steht irgendwo unterhalb vom Gegner und versucht diesen durch geratene Stiche mit einem Zweihänder zu erwischen... Er hat jedoch die Wahrnehmungsprobe, dass der Krieger derweil über die Decke, die andere Wand und den Boden herum, von hinten auf ihn zukommt, nicht geschafft. Eine andere Aktion, von der ich nur gehört habe Spielergruppe beim Star Wars RPG infiltriert einen Sternzerstörer. Treffen auf eine Imperiale Patrouille "Halt! Was macht ihr hier?" Der erste Spieler schafft wunderbar alle Würfe, reißt einem der Sturmtruppen das Gewehr aus der Hand und schießt 3 von den 5 sofort nieder. Nächster Spieler ist dran. Er wirft sich zur Seite und schreit "Erschießt die Verräter!"
  3. Bei Fluff-Spielen (Ja, meine Spielergruppe einigt sich darauf, ob wir Fluffig spielen oder nicht) ist mit allem zu rechnen. Besonders nervig sind da gerne die niederen Dämonen, und eigentlich alles, was im Codex zu finden ist, angefangen von Kyborgs über die Truppen einer jeder Gottheit bis hin zum normalsten Marine. Und sonst darf man gerne mal mit zwei mal Lash of Submission und noch ein paar Schablonenwaffen rechnen. Ist das nicht offensichtlich? Sie könne in allem gut sein. Noise Marines jagen viele Schuss raus, Khorne Berserker metzeln sich durch die Imperialen Reihen, Seuchenmarines lachen über Lasergewehrbeschuss und Thousand Sons haben immer den Rettungswurf. Spezialeinheiten wie eben die Kyborgs sind gegen eigentlich alles effektiv. Und der normale Trupp, ist wohl mitunter eines der fießesten dinger, denn dieser kann individuell angepasst werden. Der offensichtlichste Nachteil: Alles kostet seine Punkte. Ich habe eigentlich mit allen Einheiten gute erfahrungen gemacht, auch wenn ich den Linienbrecher doch lieber auf ungepanzerte Ziele (Dämonen etc) schießen lasse, als auf Marines. Die Medusa setze ich dann gerne auch als leichten, schnellen Panzer mit starkem Geschütz, also geschlossen und mit zusätzlicher Panzerung und, wenn geplant, dass sie auf panzerabwehr geht, mit Bunkerbrechermuntion, sonst mit der normalen auf alles Jagd machen (besonders gerne auf Seuchenmarines). Kavallerie (sofern man die Modelle aufbieten kann) nervt ebenso einen jeden csm Spieler, am liebsten als Kontereinheit weiter hinten lassen Muss ich erhlich sagen, dass mir da jetzt keine einfällt. Jede Einheit im Codex hat da seine Daseinsberechtigung... wenn euch eine einfällt, die wirklich überhauptnicht gegen unsere fehlgeleiteten Gegner einsetzbar ist, sagt es mir! mir fällt im Moment nichts ein. Ok, also zur Taktik kann ich wirklich wenig sagen. Ich bin gut beim Armeelisten aufstellen und beim Würfeln, aber nicht bei der Taktik Shoot it! Twice! Two in the Head, make sure it's dead! Naja, Hydras und eigentlich sonst alle Einheiten, die keinen guten DS haben, benutze ich gegen Feindeinheiten in Deckung und versuche, so viele Verwundungen wie Möglich zu schaffen. Eigentlich ist alles, was ich so an Tipps aufbieten kann, pure Logik... von daher... mfg eure corta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.