Jump to content
TabletopWelt

Mann mit Bart

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    5k Zwerge
    4k Dunkelelfen
    3k Hochelfen
    2k Oger

Mann mit Bart's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Der Vollständigkeit halber: Im Nahkampf hätte er aber Recht, weil ja nur die Körperlosen in Basekontakt wären?
  2. Ich grüble gerade wegen einer Situation, die es vor mehreren Monaten mal gab. Eine Infanterieeinheit der Vampire (Skelette, Zombies, was auch immer), fünf Modelle breit, bestand im ersten Glied ausschließlich aus körperlosen (Charakter-)Modellen. Der Vampirspieler bestand darauf, dass die Einheit nicht beschossen werden kann, bevor nicht eine Lücke durch magische(n) Beschuss/Attacken im ersten Glied entstanden ist. Ebenso im Nahkampf. Jetzt sagt aber das Regelbuch, dass Charaktermodelle in Einheiten nicht beschossen werden können, solange 5 normale Modelle übrig sind. Folglich hätte man die Einheit doch mit nichtmagischen Geschossen verwunden können. Andererseits blockieren aber auch die körperlosen Modelle im ersten Glied die Sicht zu den normalen Modellen in den folgenden Gliedern. Die FAQ und Errata finde ich gerade nicht... wahrscheinlich entfernt wegen dem Nachfolger.
  3. Kann es sein, dass es aktuell gröbere Lieferschwierigkeiten gibt?
  4. Nur noch mal um sicher zu gehen: Das heißt auch, alle Waffen von Fliegern sind immer Air-To-Ground, sofern nicht anders angegeben (zB Arc Caster vom Harbinger)?
  5. Und die nächste Frage: Kann sich der Pureblood Warpwolf in seiner Geistform auch durch (gegnerische) Modelle bewegen, oder tatsächlich nur durch Hindernisse und Gelände?
  6. Eine Frage zum Feat von Lord Tyrant Hexeris: Das Feat muss in der Runde bereits aktiv sein, damit Hexeris ein Modell übernehmen kann. Oder wäre es auch möglich zu warten bis Hexeris ein gutes Modell killt und dann das Feat aktiviert? Ich bin ja für ersteres, aber wir hatten vorhin eine Diskussion darüber.
  7. Ich bräuchte nochmal Hilfe bei den Power Attacks, speziell Head/Weapon Lock. Kann ich mit zB einem Feral Warpwolf in einer Aktivierung mit seinen zwei Open Fists zwei Waffen/Kopf halten, oder nur eins pro Aktivierung? Wenn ich in einer Aktivierung mit einer Open Fist einen Weapon Lock mache, kann ich dann mit der zweiten und mit dem Kopf noch normal attackieren, oder müsste ich diese Attacken dann schon um Fury dazu kaufen? Oder anders, gebe ich durch einen Weapon Lock alle anderen normalen Attacken in dieser Aktivierung auf?
  8. Profitiert ein einzelnes Charaktermodell von "Achtung Sir!" (die 4+ Version), wenn sich die einzige befreundete Einheit innerhalb 3" im Nahkampf befindet?
  9. Danke, eine Frage hatte ich noch vergessen: Sind die Druiden auch von Lord Tyrant Hexeris' Psychic Vampire betroffen, wenn sie eine Magic Ability anwenden? Oder betrifft das wirklich nur Spells von Warlocks, bzw den Animus der Warbeasts?
  10. Ich suche mir gerade einen Wolf im Regelbuch, ein paar Fragen zu den Magic Abilities der Druids of Orboros: Bei den Special Attacks würfle ich 2W6 + [7] gegen die DEF des Gegners. Was ist aber mit den anderen Special Actions, zB "Summon Vortex". Ist hier noch was zu würfeln? Skill Check oder so? Durch "Summon Vortex" erleidet der Gegner -2 auf die Attack Rolls. Addiert sich das mit "Camouflage", also -4 dann zum Treffen? Muss ich beim "Devouring" des Overseers überhaupt noch die Attack Rolls machen wenn das Ziel Stealth hat und weiter als 5" entfernt ist? Oder mache ich die 2W6 + [8] gegen die DEF, um zu sehen, ob die Attacke gelingt, nur weicht die AoE-Schablone dann trotzdem automatisch ab?
  11. Ist schon Februar? Stimmt. Aber an der Situation ändert sich nichts, oder?
  12. Generelle Steamroller(2014)-Frage: Warlock/-caster-Kill bedeutet immer Sieg, unabhängig vom Szenario. Oder gibt es Ausnahmen. Oder bin ich komplett verwirrt.
  13. Frage zum Ghetorix: Ich war ja der Meinung, dass die Arme mit dabei sind. Dem ist aber nicht so. Welche Arme bräuchte man jetzt, damit es passt? Auf den Bildern sieht es aus, als ob rechts der Stalker-Arm und links der Pureblood-Arm wäre. Ich werde mal versuchen, die Feral-Arme so hinzubiegen, oder hätte eventuell jemand die vorgesehenen Arme übrig? Edit: Hat sich erledigt. Hab die Feral-Arme für ein paar Sekunden in (kochend) heißes Wasser gelegt und dann ganz einfach zurecht gebogen:
  14. Können indirekt feuernde Waffen, wie der Annihilator, oder der Orbitalschlag des Kodiak auch gegen Flieger eingesetzt werden (zB Orbitalschlag gegen Desolator)? Beim Orbitalschlag kommt es mir sinnvoll vor (Satellit fokusiert ein fliegendes Schwadron und Bämm), beim Annihilator aber wieder nicht (normales Steilfeuer).
  15. Dürfen Scouts für indirekt feuernde Waffen spotten, wenn diese noch in der Luft sind (zB Prowler die noch am Intruder hängen für den Annihilator)? Oder bleibt dann der +2 Modifikator auf die Genauigkeit, da nicht vom Scout profitiert wird.? Wenn Scouts als Kommandorelais verwendet werden, müssen diese dann innerhalb der Kommandoreichweite des Kommandanten sein (zB Scourge-Master 18")? Der Wirkungsbereich ist dann auch vom Scout aus gemessen der gleiche wie vom Kommandanten? Auch möglich, wenn die Scouts noch transportiert werden (wie oben, zB Prowler am Intruder)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.