Jump to content
TabletopWelt

Conny

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Conny

  1. zu 1) Kritische Schadensmeisterschaft heißt, dass das Modell einen kritischen Treffer bereits auf die 9+ verursacht, nicht nur auf die 10.

    Distanzangriffe profitieren nicht von Kritischer Schadensmeisterschaft.

    Bei einer doppelten kritischen Schadensmeisterschaft, wie sie z.B. das Kaiserreich schaffen kann, bedeutet das dass diese Modelle einen kritischen Treffer auf die 8+ erreichen.

    zu 2) Der Sturmangriff ist sowohl eine Bewegungs- als auch eine Angriffsaktion.

    Der Charakter sagt das Ziel des Sturmangriffes an und führt anschließend eine Rennenbewegung aus (gerade Linie). Kommt er in Basekontakt mit dem Gegner führt er eine Angriffsaktion aus, die der Gegner ganz normal verteidigen darf.

    Der Sturmangriff gibt nicht nur einen Bonus von +2 auf den Angriffswert des Angreifers, er erlaubt es außerdem, einen zusätzlichen Würfel zu werfen und das höchster Ergebnis zu nehmen.

    zu 3) eine Fähigkeit, die alle befreundeten Charaktere in der Kontrollzone betrifft, betrifft auch den Charakter, der sie bewirkt. Jeder Charakter befindet sich immer in seiner eigenen Kontrollzone, aber niemals in seinem Sichtbereich. Somit wird er niemals von Fähigkeiten betroffen, die alle Charaktere in seinem Sichtbereich betreffen.

    Hoffe ich konnte helfen.

  2. Na gut, wenn ihr Powergamer seid, dann macht doch mal ein Spiel auf Apokalypse (Verhältnis 1:9) mit modernen Zombies.

    Aber nur mal so, vll habt ihr aus versehen den beinahe typischen Anfängerfehler gemacht. Jeder Schuss aus einer Waffe kann max. nur einen Zombie vernichten. Wenn also ein Char einen Fernkampfwert von 4 hat, dann hat er 4 Würfel und kann damit trotzallem nur einen Zombie plätten. Jeder Fernkampf-Char kann effektiv nur 3 Zombies vernichten und das auch nur, wenn er sich nicht bewegt. Ausnahmen bilden Schrotflinten und Granaten.

    5 Punkte in Nervenstärke stecken.

    Das geht nicht, da der Max.-Wert eines Profilwertes nicht über 4 liegen darf. Somit darf man nur 3 Punkte in die NvS investieren.

    Auch bei Spaßspielen wird demnach ausgemaxt und Beschränkungen kennen wir gar nicht. Wir neigen aber eben dazu Regeln voll auszureizen und dann so weit anzupassen, dass Ausrisse, wie bei unseren Testspielen, nicht mehr möglich sind.

    Sorry, aber dass klingt für mich nicht nach Spass. Aber egal.

    Wenn ihr wollt, meldet euch doch bitte in unserem Forum an, dann könnt ihr dort eine Diskussion starten. Könnte interessant werden.

    Außerdem haben wir einen Thread für Ideen und Änderungen zum Regelwerk.

  3. Hi,

    ich überlege mir mit Malifaux anzufangen, habe aber davor noch ein paar Fragen:

    Wie viele Modelle benötigt man im Schnitt für ein Standardspiel?

    Lohnen sich die Starterboxen?

    Was hat es mit diesen Fate Decks auf sich? Braucht man sie, sind sie in den Starterboxen dabei?

    Wie stark unterscheiden sich die verschiedenen "Armeen" bzw. Gruppen spielerisch untereinander? Haben alle die selben Stärken und Schwächen, oder ist eine Gruppe in einem Punkt immer besser als die andere?

    Bei Malifaux verwendet man soweit ich weiß keine Würfel, sondern nur Karten. Wie entscheiden sich dann Nahkämpfe oder Fernkämpfe?

    Sind die Modelle alle Einzigartig, oder darf man alle mehrmals in der Aufstellung haben?

    So, das wäre es für den Anfang. Wahrscheinlich kommen später noch mehr Fragen auf. Danke schon mal im voraus.

  4. Also ich fand 300 "nett". Vom historischen Standpunkt aus gesehen eine Katastrophe, aber es gab schlimmeres.

    Was James Bond angeht: Ich habe fast alle gesehen und muss sagen, dass die Filme mit Connery und Moore die besten waren. Brosnan war als 007 auch gut, aber das Remake von Casino Royal war ja furchtbar. "Ein Quantum Trost" habe ich nie gesehen, da Daniel Craig mMn nicht zum Bond taugt.

    Das ist wie mit Indiana Jones. Die ersten waren einfach super. Der letzte (Königreich des Kristallschädels) war gelinde gesagt schrecklich.

    Und der beste Bond-Film ist immer noch "Goldfinger". Allein schon wegen Gerd Fröbe.

  5. Mein Favourit Nummer 1 in Sachen Bockmist-Film ist mit Abstand: Down

    - schlechte Dialoge

    - schlechte Schauspieler

    - und der Hintergrund erst ... da fehlen mir die Worte

    Schlimmster "Horrorfilm" aller Zeiten. Der einzige Horror war, sich den bis zum Ende anzusehen.

    Weitere schlechte Filme sind:

    - The Glass House

    - Blood Rayne

    - diverse Verfilmungen von Videospielen

    Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber da gibt es sicher noch viele mehr, besonders aus dem Horror Genre.

  6. Hmm... ich weiß nicht genau, ob ich dir danken soll Elfenkönigin ;D. Zumindest schon mal für ein Feedback danke.

    Ist das alles wirklich so schlimm geworden? Gut, ich habe mir das RB und das Oger-Errata noch nicht 100%ig durchgelesen, eher mal überflogen und das gröbste rausgepickt, aber es hat einen recht guten Eindruck gemacht.

    Das so was dabei rauskommt.... egal.

    Naja, ein wenig mehr Licht hast du ja schon mal ins Dunkel gebracht.

    HQ wird dann wahrscheinlich ein Tyrann, wie ich ihn früher auch schon gespielt habe. Und vll noch ein Brecher mit Armeestandarte.

    Lohnt sich bei Bullen mehr die zusätzliche Handwaffe, oder die Eisenfaust? Wenn ich mich recht entsinne, war Handwaffe und Eisenfaust früher zumindest besser. Nun knut, waren die Eisenwänste aber angeblich auch.

    Aber was ist an der Schleuder denn so schlimm? Wenn ich das richtig gehört habe, gibt es keinen S7 Autokill bei Streitwagen etc. mehr. Und mit den neuen Schablonenregeln sollte sie doch viel besser sein?

    Und die Yhetis? Arme, arme Yhetis.

    Wenigstens in der Seltenensektion habe ich schon mal einen Verschlinger. Wenigstens was.

    Zu den Rhinoxreitern und Turnieren: Da ich überhaupt gar kein Turniermensch bin (ich hasse sie richtig) stellt sich mir zumindest die Turnierfrage nicht. Und in meinem Spielkreis sollte sich auch keiner beschweren, wenn er weiß, was gut für ihn ist (diese kleinen Powergamer:D).

    Danke nochmals für deine Eindrücke. Auch wenn wirklich so viel Mist sein sollte, ich ziehe meine Oger dennoch auf. Von so was lass ich mich nicht abschrecken.

  7. Hi Community,

    nachdem das neue RB erschienen ist musste ich mal einen Blick riskieren. Ich denke mal, das die neue Edition recht attraktiv für die Oger ist.

    Ich habe fast die gesamte 7te Edition Pause in Sachen Oger und Fantasy gemacht. Jetzt ist es wieder ein wenig in unserer Spielergemeinde im kommen und ich habe noch einige Oger bei mir rumliegen die endlich mal wieder auslauf und Farbe benötigen.

    Allerdings fehlt es mir sehr an Spielpraxis und an Erfahrung mit der neuen Edition. Und da wollte ich mal hier um Hilfe bitten.

    Allein schon der Aufbau einer neuen Streitmacht. Sollte man mit der neuen Edition wirklich lieber 3000 Punkte aufstellen, oder sind 2000 immer noch gut drin?

    HQ:

    Tyrann oder Brecher? Durch die neuen AOPs dürfte der Tyrann die erste Wahl sein, oder? Wie sieht es mit Jägern aus? An sich finde ich sowohl das Modell, als auch seine Regeln sehr nett.

    Bringen es die Fleischer noch? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die meisten Zauber der Wanstmagie jetzt richtige "Bleibt-im-Spiel" Zauber. Das wäre ein derbes minus mMn. Aber wenn ich nur durch sie Bannwürfel bekomme sind sie fast schon ein muss.

    Standard:

    Ein paar Ogerbullen (6er Einheiten) und Eisenwänste (6er Einheiten) sind klar. Auf Gnoblars will ich verzichten, da ich keine Lust habe, so viele Modelle anzumalen. Sind diese 6er Einheiten der Oger überhaupt sinnvoll? Sollte man sie größer spielen?

    Elite:

    Eine Schrottschleuder ist auf jeden Fall drin. Mindestens. Bleispucker hätte ich auch noch ein paar, aber die sollen ja nicht mehr so der Renner sein. Wie sieht es da mit Yhetis aus? Die haben auch was, sowohl als Modell, als auch ihre Regeln.

    Selten:

    Hier wirds es für mich schwer. Ich habe einen Verschlinger und 2 Riesen bei mir. Aber auch Vielfraße sind einfach geil (auch wenn ich noch keine habe).

    Da habe ich gar keine Ahnung, was ich hier mitnehmen möchte.

    Ich will auch erst einmal keine Listen haben, sondern ein Feedback und die Eindrücke der Spieler. Dann mach ich mal ne Liste (wenn ich in etwa weiß, was ich aufstellen will), die ihr in Ruhe zerlegen könnt.

    Ich danke schon mal.

  8. Danke schon mal ChrisM.

    Hab vergessen was zu erwähnen:

    Die Liste soll KEINE Turnierliste werden, sondern auch für härtere Freundschaftsspiele geeignet sein. Bei uns wird eh meist Vernichtung gewählt, deshalb wäre das mit den Punktenden Einheiten weniger schlimm.

    Aber wenn ich einen Mek durch Waaghboss ersetze, könnte ich einen Bossmob in die Standard packen. Dan fällt zwar ein Bot raus, aber was solls.

    Die einzigen anderen Standards wären halt nur Grotze, aber die halten nix aus. Ich will mehr Boyz ne Panzarüstung geben.

    Sonst noch jemand Tipps?

  9. Hallo Community,

    ich habe mir überlegt, meiner 40K Sammlung noch eine 2000 Punkte Ork-Armee zuzulegen.

    Neben meinen Dark Eldar, Imps und Slaaneshdämonen brauche ich mal etwas, das was aushält.

    Außerdem hatte ich mal eine nette Idee für eine Themenarmee. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Orks und will mir auch nicht allzu viel kaufen.

    Die Armee soll eine Dok/Mek Armee Richtung Heizakult sein. Also alles, was ein Bike bekommen kann, soll eines haben. Bots sind auch gerne dabei und v.a. bei denen bin ich mir mit der Ausrüstung und Bewaffnung unsicher. Alle Orks sollten aussehen, als ob sie kybernetische Umbauten und Körperteile hätten, weshalb ich auf einiges aus dem Codex verzichte, ebenso wie auf BCM.

    Nun ich hoffe ihr könnt mir bei der Armeezusammenstellung etwas helfen. Die Liste die ich gebastelt habe sieht so aus:

    *************** 2 HQ ***************

    Bigmek, Energiekrallä, Waaghbike, CybOrk-Körpa

    - - - > 110 Punkte

    Bigmek, Energiekrallä, Waaghbike, CybOrk-Körpa

    - - - > 110 Punkte

    *************** 2 Elite ***************

    6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa

    - - - > 420 Punkte

    6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa

    - - - > 420 Punkte

    *************** 3 Standard ***************

    Gargbot, 1 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna, Grothälfaz

    - - - > 95 Punkte

    Gargbot, 1 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna, Grothälfaz

    - - - > 95 Punkte

    20 Boyz, Panzaboyz, Boss, Energiekrallä

    - - - > 235 Punkte

    *************** 2 Sturm ***************

    7 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä

    - - - > 210 Punkte

    6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä

    - - - > 185 Punkte

    *************** 2 Unterstützung ***************

    1 Killabot, 1 x Bazzukka, 1 x Grothälfaz

    - - - > 55 Punkte

    1 Killabot, 1 x Bazzukka, 1 x Grothälfaz

    - - - > 55 Punkte

    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1990

  10. Kann da meine Vorrednern nur zustimmen.

    Trigun, Black Lagoon sowie Samurai 7 und Samurai Champloo sind empfehlenswert.

    Da ich auch ein großer Freund von Nobuhiro Watsukis "Rurouni Kenshin" bin, habe ich vor kurzem Peacemaker Kurogane angesehen. Ist zwar nicht von Watsuki, hat aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Kenshin.

    Freunde dieses Mangas werden sicher auch an Peacemaker gefallen finden.

    Gibt es jemanden, der zu diesen Epochen (Bakumatsu-Ära und/oder Anfänge der Meji-Zeit) noch Animes empfehlen kann? Ich finde diese recht interessant.

    Zu Tenjo Tenge: Ich war zwar auch nicht vollends begeistert davon, aber es gibt definitiv größeren Mist als. Wer Dragon Ball ohne Aliens sehen will, kann sich das gerne ansehen.

  11. Ich spiele meine Infanterie meist mit Granatwerfer und einer schweren Waffe. Bevorzugt Raketenwerfer. Dann noch ein paar Laserkanonen und Maschinenkanonen. Allerdings gehen die Meinungen hier häufig auseinander. Des weiteren würde ich Trupps auch selten bis nie zusammenlegen, es sei den, er wurde auf NK "getrimmt".

    Schwere Bolter und Mörser würde ich nur als Teams spielen.

  12. Bei diesen Beschränkungen würde ich einen großen Pulk Infanteristen mit schweren Waffen hinten lassen. Ein, zwei Trupps Veteranen in Chimäre oder Flieger für Missionsziele einnehmen. Die HQ bleibt hinten für Befehle an die Infanterie.

    Und vll hat man dann noch die Punkte und den Platz für eine LR Version ohne Geschütz.

  13. Naja, wenn aber ein paar SM Ü-Eier mit Cybots vom Himmel fallen und dich ausräuchern? Oder flankende Symbionten?

    @De La Metallica:

    Könntest du vll mal eine Liste posten? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie du spielst. Irgendwie erkenn ich die angeblich überlegene Stärke deiner Listen nicht. Und so würfde sich das vll ändern.

  14. Das Splitterkatapult des Drachyten würde ich durch eine Splitterpistole ersetzen. Nach dem schießen kannst du wenigstens angreifen und bekommst noch eine zusätzliche Attacke im NK.

    Dem Lord mit dem Vollstrecker würde ich vll auf ein Jetbike setzen und den anderen Bikes anschließen.

    Und Bloodknights Idee mit den Bestien finde ich echt gut.

  15. Noch mal: Du darfst keine zwei Archyten mitnehmen. Einer MUSS ein Drachyt oder Dracon sein.

    Außerdem gib einem Lord ein Schattenfeld. Das darfst du auch nur einmal einsetzen.

    Die Krieger: Mach es am besten so, dass du deine Krieger mit 2 Schattenlanzen spielst. Denn so, wie sie jetzt sind, werden dir deine Krieger nur weggeschossen.

    Die Hagashͮn selbst passen so. Aber nur 3 Standard sind recht wenig.

    Was ich dir generell raten würde:

    Lass den WPF (Warpportalfokus) erst einmal weg. Deine Elite sollten Krieger mit Lanzen sein. Deine Standards würde ich mit 8 HagashÍ®n mit Plasmagranaten, HagashÍ®nwaffen und vll noch 2 Schattenkatapulten spielen. Deine Lords würde ich diesen Trupps anschließen.

    Deine Succubi und die Lords alle mit Peiniger. Einen Lord kann man auf Jetbike setzen, diesem sollte auf jeden Fall ein etwa 5 Mann großer Trupp Jetbikes angeschlossen werden. Hellions würde ich anfangs außer acht lassen. Wenn es die Punkte zulassen, vll noch ein, zwei Wyvern mit Schattenkanonen.

  16. 3. DE haben keine harten Listen.

    FALSCH!!!

    Man kann so viele Drachyten oder Dracons aufstellen wie man will egal ob Kabale oder Kult.

    Äh stimmt, da hab ich einen Fehler gemacht. Tut mir leid. Dracon geht genauso.

    Aber ich sehe das alles nicht so schlimm wie luzifer7.

    Warum sollen DE nicht hart sein? Sie haben zwar einen steinalten Codex, aber ich traue mir immer noch zu, mich mit dem gegen alles mögliche gut behaupten zu können.

  17. Also Ergo Proxy habe ich mir mal zum Teil angesehen, weil ich hörte, dass es so gut sein soll.

    Ich fand es eher langweilig und auch leicht verwirrend. War nich so meins.

    Wolfs Rain hingegen kann ich jedem nur ans Herz legen.

    Um noch mal auf das .Hack// Thema zurück zu kommen. Ich habe den ersten Animeteil (Sign glaub ich) zum Teil gesehen. Ich denke um da komplett mit einzusteigen etc. muss man wirklich auch das Spiel gespielt haben. Ansonsten hat man ganz schön verratzt.

    Ansonsten gibt es überhaupt noch viele Animes die ich empfehlen kann.

    Ganz vorne definitiv Cowboy Bebop, dann noch so lustige Sachen wie Trigun, Full Metal Panic und Full Metal Alchemist. Busou Renkin habe ich noch vor kurzem entdeckt.

  18. Das geht so schon mal nicht, da du nur einen Archon bzw. Archyten mitnehmen darfst. Deine zweite Hq muss also zwangsweise ein Drachyt sein.

    Wenn du die HQs schon auf Skyboards stellst, gib ihnen wenigstens noch Hellions mit, sonst werden sie dir mit ziemlicher Sicherheit weggeballert, bevor sie ihr Portal verwenden können.

    Du hast keine Anti-Fahrzeugwaffen, außer zwei 5er Trupps Hagas mit Impulsmienen? Tut mir Leid das so zu sagen, aber das ist schachsinnig. V.a. bei DE. Gib den Kriegern und den HagashÍ®n wenigstens Schattenkatapulte.

    Und statt den E-Waffen nimm lieber Peiniger. Die sind zwar ein klein wenig teurer, aber dafür um Längen besser.

    Mit der Liste wirst du wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen.

    Portale werden eher selten gespielt, auch ich habe sie bisher nie eingesetzt. Die Dark Eldar sind so immer schnell genug, das Portal hat mMn zu viele Nachteile.

    Und jetzt das Wichtigste überhaupt:

    Keine Barken? DAS macht die DE aus. Ohne die bist du so gut wie tot. Es ist schön mal jemanden mit einer Kultliste zu sehen, die sieht man eh viel zu selten, aber da hapert es noch an vielen Ecken und Enden.

    Aber wenn du willst bin ich dir gerne weiter behilflich.

  19. Ich selbst spiele auch defensiv mit meiner IA und nun wieder "back to the roots" mit reiner Infanterie.

    In der 5th Edition können nur noch Truppen der Standardsektion Missionsziele halten. Ansonsten wüsste ich jetzt aber auch nicht, was so schlimm daran sein sollte defensiv zu spielen. Vor allem mit IA und deren derzeitiger Codex.

    Du gräbst dich hinten ein, feuerst aus allen Rohren und mit dem Befehl "Go! Go! Go!" rennst du in den letzten paar Runden zu MZs oder sonst wo hin.

    Je nach Gegner und dessen Armee kann es eh sein, dass ein paar deiner Einheiten nicht wirklich effektiv schießen können, weil sie keine günstige Position haben.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.