Jump to content
TabletopWelt

Artan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    760
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

405 Good

Über Artan

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks, Imperiale Armee. Tyraniden, Chaos (Warhammer 40000)

    Orks, Chaos, Imperium (Fantasy)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hier noch ein paar Bilder von der letzten Schlacht Firstborn gegen Sons of Kronos (1500 Punkte)
  2. Vielen Dank für das Lob. Naja, ich würde schon gerne die post-apokalyptische Welt von Warhammer weiter ausbauen, aber derzeit leide ich etwas unter Zeitmangel. Unter Umständen könnte irgendwann z.B. ein Fantasyroman aus der Sache werden, wenn sich ein Bekannter von mir an das Thema heranwagt bzw. Lust hat, da was zu schreiben (wäre dann aber nicht offiziell die WH-Welt aus Copyright-Gründen). Die Fallhammer-Kampagne haben wir aber schon bis auf das letzte Szenario durchgespielt. Ist höllisch schwer für die gute Seite. Habe da oft vom Chaos übel auf die Mappe bekommen 😪
  3. Spielt WW gerade jemand bzw. in eurer Region? Lohnt es sich?
  4. Für alle, die Lust haben, einmal Chronopia zu spielen bzw. damit anzufangen. Die 2. Edition ist super, kann ich nur empfehlen. Die meisten Spielfiguren kann man auch problemlos mit Proxies vom allgemeinen Tabletop-Miniaturenmarkt darstellen, wenn man nicht mehr an die alten Modelle herankommt (bei Ebay gibt`s aber noch ein paar). Regelbuch 2. Edition: https://archive.org/details/chronopia2editionrules Fan-Erweiterung "Rise of the Firstborn" (aus dem Jahre 2019): https://archive.org/details/ChronopiaRiseoftheFirstborn Regelbuch 1. Edition (mit tollen Artworks von Altmeister Adrian Smith) https://archive.org/details/chronopia-1st-Edition Regelbuch 2. Edition (Deutsch) plus Völker-Armeelisten http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=13
  5. Also die Leute von GW, oder was? Unabhängig davon: Auf Fluffschreibe hätte auch ich Lust, allerdings geht England für mich gar nicht.
  6. Wie gut, dass ich die "Es-gibt-nur-GW-Brille" schon lange abgelegt habe. Aber schaun wir mal...
  7. Ohne umweltgefährende Raumschiffe mit transgender Space-Marines und politisch korrekten Tyraniden...
  8. Vernichtet alle außerirdischen Rassen! Tötet alle Abweichler! Ewiger Krieg! Grooooaaar! 😎 Aber bitte kein Pelz...dat geht net....
  9. Die Zwerge sehen auch klasse aus. Daumen hoch!
  10. Werde sowohl KoW als auch Warpath wohl mal mit einem Freund anspielen, wenn es die Zeit erlaubt. Geplant ist es jedenfalls.
  11. Mir gefallen jetzt nicht alle Minis von Mantic, aber die fiesen Zwerge sind schön. Da muss ich mir mal welche für meine Chaoszwergenarmee beschaffen.
  12. Wie ist die Verbreitung von Warpath denn so? Ist das eher im englischsprachigen Raum verbreitet, oder wie? Ich kenne bisher keinen, der das spielt, aber das muss ja nichts heißen. Habe mir heute mal ein paar Regeln durchgelesen. Wäre sicherlich eine nette Alternative zu 40k.
  13. Danke für die Erläuterung. Dann werde ich mir das mal ansehen.
  14. Kurze Zwischenfrage: Deadzone ist jetzt das Hauptsystem und Warpath ein Ableger? Oda wat? Habe noch keine Ahnung, aber als derzeit pausierender 40k-Spieler (mag irgendwie die 8. Edition nicht so wirklich) interessiert mich das System durchaus. Habe auch mehr als genug Minis, um mal ein Testspiel zu wagen.
  15. Ja, das ist bei vielen älteren Tabletopsystemen häufig der Fall. Teilweise sogar bei Warhammer Fantasy. Wenn man eine Truppe von 3-4 Leuten hat, die das System noch oder wieder spielen, dann ist das viel wert und motiviert natürlich auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.