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Artan

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Über Artan

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  • Armee
    Orks, Imperiale Armee. Tyraniden, Chaos (Warhammer 40000)

    Orks, Chaos, Imperium (Fantasy)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

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  1. Ich kann Goldark und Smock da nur voll zustimmen. Wenn meine Orks durchkommen (und das tun sie oft aufgrund ihrer schieren Masse), dann hauen sie einfach nicht genug kaputt. Das ist das Hauptproblem des neuen Regelkonzeptes. Nahkampfarmeen sind darauf angewiesen, zu töten und plattzumachen, wenn sie denn durchkommen, aber das ist nicht mehr so einfach möglich. Gegen Panzer ist es gar eine Katastrophe - gegen mehrere Panzer und gepanzerte Truppenformationen der sichere Untergang. Ich habe heute noch ein Spiel mit den Orks gegen Marines gemacht. Es ging um Missionsziele. Da haben sic
  2. Ja, auf die Mission spielen. Ich muss mich echt vom alten "Vernichtungs- und Platthaudenken" verabschieden - als Ork. ("Wie? Nicht mehr einfach alle wegmoschen, Boss?" Näää, auch ma da Missionzziele un`so im Kopp haben!") Die alten Taktiken funktionieren bei den neuen Regeln gar nicht mehr, allein der extreme Beschuss macht ein Stürmen unmöglich. Ich habe immer 90-120 Boyz bei einer einfachen Schlacht (plus Elitetrupps). Da ist schon genug an Masse da und ich liebe das auch so, weil es schön orkig ist. Aber ich muss mein Denken ändern. Ja, ihr habt ja recht. Die verdammten Missions
  3. Orks können als Schwärme Missionsziele ganz gut halten. Ich habe sehr viele Boys. Früher fast ein Garant für den Sieg, aber seit der 8. Edition sieht das anders aus. Orks kommen zwar als Masse durch, aber wenn sie da sind, machen sie nicht mehr genug kaputt. Panzer sind kaum mehr eben mal zu knacken (wie gesagt, früher reichte ein Schlag mit der Energieklaue aufs Heck und heute muss ich auf einem mittelschweren Panzer ewig rumkloppen, während mich alles andere wegballert). Werde auf jeden Fall demnächst mal Gazhghull mitnehmen. Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor schockiert, wie schwach
  4. Ich habe gestern mein zweites Spiel in der 9. Edition mit Orks gemacht und bin noch immer "verdutzt" wie schlecht eine Hordenarmee wie die Grünhäute durch die neuen Regeln geworden sind. Trotz "Da Jump" und prinzipell guten Nahkampftruppen ist der Beschuss nach meinem Ermessen noch krasser geworden als in der 8. Edition. Habe gestern gegen Space Marines gespielt, die mir inzwischen extrem überpowered vorkommen. Panzer sind kaum noch zu knacken für die Grünhäute - zudem müssen sie erst einmal rankommen. Die Energieklauen der Bosse sind geradezu lächerlich gegen Panzer (früher reichten ein
  5. Ich habe eine Reihe von Warzone Ressurection Miniaturen und kann nur sagen, dass die Qualität und das Design hervorragend sind. Da gibt es echt nichts zu meckern, im Gegenteil. Was Bestellungen usw. betrifft, habe ich auch gute Erfahrungen mit Prodos Games gemacht. Wie auch immer, so ein He-Man-Spiel hatte ich schon immer im Hinterkopf. Eine coole Idee ist es definitiv Halb so wild. Skeletor hat bestimmt so eine Art "Smaland" in Snake Mountain eingerichtet 😄
  6. Sieht doch alles sehr schön aus. Ja, eine Chaos-Dämonenwelten-Armee würde mich auch ansprechen *grins*
  7. Ich habe gestern 2000 Punkte Chaos Space Marines gegen Space Marines gespielt. War wieder ein tolles und höchst unterhaltsames Spiel. Also 40k-Armeen habe ich einige, die sich für die 2. Edition eignen; mache Modelle sind auch noch die alten, andere nicht.
  8. Genau, einfach schlecht rasiert und ein bissel Fell hier und da. So ist das gut. 😄
  9. Ich kann es nachvollziehen. Habe zwar auch eine kleine Space Wolves Truppe, die ich demnächst auch mal nach den Regeln der 2. Edition spielen werde, aber ich habe es nicht so mit Mantaproll-Fuchsschwänzen usw. übertrieben. Der Wikinger-Style ist ja eigentlich cool, aber zu viel Lametta mag ich auch nicht. Die Riesenwölfe und Wulfen finde ich ebenfalls bekloppt, auch wenn sie kampfstark sind. Ist dann doch sehr fantasy-klischeehaft für Space Marines bzw. Science Fiction
  10. Ist Geschmacksache. Wenn die "Gewürzwölfe" (Spice Wolves) ihre Wolfshelme tragen dürfen, dann gönne den Löwen doch auch mal was. Puppetswar ist übrigens ein guter Tipp.
  11. Heute gespielt: 1600 Punkte Elfen gegen Firstborn. War ein aufregendes Spiel, das sehr knapp an die Spitzohren ging
  12. Es gab "Rites of War" (mit Hexfeldern) und "Final Liberation". "Chaos Gate" war aber mein Lieblingsspiel. Allein die Atmosphäre war schon großartig, genau wie die Sprüche.
  13. Inzwischen finde ich die Idee von Meta-Humanoiden (rein zufällig sehen sie halt aus wie Fantasy-Zwerge, Oger und Halblinge) ja auch ganz witzig. Aber mal was anderes: Wer Lust auf ein schönes Retro- und 2.Editions-Feeling hat, der sollte sich mal das gute, alte "Chaos Gate" besorgen. Das haben wir damals gezockt bis der Arzt kommt. Allein die Sprüche sind Kult!
  14. Mir hat die alte Idee, dass die Warhammer Fantasy Welt irgendwo im 40k-Universum rumschwirrt, eigentlich immer ganz gut gefallen. Gut, GW hat das Konzept dann irgendwann verworfen, was ich auch nachvollziehen kann. Space-Ratten oder eine rattenartige Spezies hätte man ja trotzdem einbauen können. Mantic Games hat das Konzept ja erfolgreich und wie ich finde auch gut umgesetzt. P.S.: Coole Umbauten. Mögen sie die Galaxis unterwandern und verseuchen 😁
  15. Scheiß Zwerge! Meine Orks freuen sich schon drauf, die wegzumoschen! "Ey, Boss, da GW-Boyz ham da Stumpenz neu gemacht und jetz flieg`n se im All rum. Holt da annernz, die mach`n wa platt!" ☠️ Früher fand ich Squats ehrlich gesagt doof für ein SF-System, aber inzwischen finde ich sie auch irgendwie cool. An Proxys gibt es ja mittlerweile einige schöne Modelle. Die Spacezwerge von Harcore Miniatures sind auf jeden Fall richtig ansehnlich. Squat-Cybots mit Bärten usw. wären auch eine feine Sache.
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