Jump to content
TabletopWelt

Artan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    881
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Artan

  1. Habe jetzt auch ein paar Dunkelelfen. Weil sie einfach süß sind... https://www.deviantart.com/luciusthegreat/art/Dark-Elves-Women-s-Talk-1019739919
  2. Aaaach, der hat doch keinen Plan....pffff! 😁
  3. Bisher ist die 10. Edition ja sehr einsteigerfreundlich. Die Regeln sind nicht so super schwer (bis jetzt). Selbst mein Hund versteht sie 😆 (wobei wir da ehrlich gesagt die 2. Edition spielen)
  4. Danke! Das wird aber noch bearbeitet. Das Gelände ist von Hot Wheels (so einer Art Carrera-Bahn). Habe ich für einen 5er auf dem Flohmarkt bekommen.
  5. Gestern gab es noch einmal eine Dreierschlacht mit je 1500 Punkten...Space Marines, Eldar und Tyraniden. Bis auf die zähen Nahkämpfe eine aufregende und unterhaltsame Schlacht. Sogar Hunde finden die 2. Edition super wie man sieht...😁
  6. Space Wolves: 2 Cybots, 5 Wolfsgardisten mit Boltpistole und Kettenschwert, 6 Scouts, 5 Wolfsfänge (2 Heavy Bolter, 1 Rakwerfer), 6 Wolfsgardisten mit 2 Heavy Boltern, 1 Techmarine, 1 Runenpriester, 5 Terminatoren, 1 Captain in Terminatorrüstung, 1 Wolfspriester - alles in allem eine üble Ballerburg Orks: 1 Kampfpanzer mit 10 Goffs, 18 Goffs, 18 Deathskulls mit Boltern, 15 Goffs, 1 Dreadnought, 2 War-Buggys mit Plasmakanone, 20 Gretchins, 10 Kommandoz, 7 Deathskulls mit schweren Waffen, 5 Deathskulls mit schweren Waffen, 1 Painboy, 1 Weirdboy mit 2 Minderz, 1 Mekboy, 1 Runtherd, 1 Waaaghboss, 1 Orkboss* (*ich hoffe, ich habe nichts vergessen) Es ist den Orks gelungen, das Missionsziel (Spielfeldmitte) einzunehmen. Allerdings waren die Beschussverluste recht hoch. Die Space Wolves konnten ihr Missionsziel auch schaffen (Modell in die feindliche Zone bringen). Am Ende gewannen sie 12 zu 9 gegen die Orks an Punkten. Die Space Wolves sind wirklich harte Gegner. Das war sicherlich eine der Top-Armeen der 2. Edition
  7. Meine Oldschool-Orks haben am Samstag noch einmal gekämpft. 2000 Punkte gegen Space Wolves. Sorry wegen der mittelmäßigen Bildqualität
  8. Elende genetisch verseuchte Alienbande, die unser geliebtes Imperium unterwandert 😝 Genestealer-Kulte sind ja irgendwie auch echt geil. Aber nein, werde damit nicht auch noch anfangen...nein, lass es....
  9. Gestern gab es bei uns noch einmal Bauhaus gegen Cybertronic. Es wurde einfach Zeit, die alten Warzones aus der Kiste zu holen nach einer recht langen Spielpause. Hat viel Spaß gemacht. Vielleicht könnte man ja noch einmal eine kleine Warzone-Runde ins Leben rufen.
  10. Also ich finde die Regeln der 2. Edition weitaus angenehmer als den riesigen (!) Berg an Sonderregeln für gefühlte 1000 Fraktionen, die ich in der 9. Edition spielen kann. Da ist die 2. Edition deutlich übersichtlicher und es ändert sich auch nicht mehr alle zwei Tage etwas.
  11. Wir haben jetzt mal mit vier Mann eine 3000 Punkte Schlacht gemacht. Space Wolves gegen Dämonen. War sehr cool. Allerdings sind die alten Dämonenprinzen ja üble Killer. Mein lieber Schwan. Die Nahkampfregeln sind zwar etwas zäh, aber alles in allem ist die Edition einfach nur geil. Wäre toll, wenn man da mehr "heutige" Spieler rekrutieren könnte. Die Regelwerke sind recht leicht ja im Netz erhältlich
  12. Obergeil! Auch eine sehr schöne Matte mit den Hexfeldern. TOP!! Mehr davon
  13. Nachdem meine alten Orks so gut wie fertig sind, denke ich über eine Old-School-Space-Marine-Truppe nach (mit Schnabelhelmen im Stil der Artworks der 1. Edition). Natürlich spielbar für die zweite. Wenn es die Zeit zulässt, dann fange ich mal mit dem Projekt an
  14. Werde demnächst auch noch einmal Demonworld zocken. Bin aber derzeit zeitlich recht überspannt. Aber das wird schon. Die Orks sind z.B. schon grundiert
  15. Ich habe unter anderem ein paar eigene Echsen modelliert und aus Zinn gießen lassen (Sauruskrieger bzw. Skinks). Der Rest sind alte Echsen aus dem Keller, die ich umgebaut habe. Jetzt kommen die auch mal zu Ehren. Etwa 2000 Punkte sind bereits fertig bemalt und kampfbereit. Leider ist die Bildqualität nicht perfekt. Die Skinks sind von mir. Ebenso der Sauruskrieger auf dem vorletzten Bild (ganz rechts)
  16. Ja, sehr cool. Böse Zwerge is dat Bestä!
  17. Hier sind ja viele Anregungen zum Thema "3D-Druck". Überlege auch ernsthaft, ob es nicht mal Zeit für einen Drucker ist.
  18. Naja, werde mir wohl mal eine Grundbox beschaffen. Dann schauen wir mal
  19. Nach vielen Stunden Battlefront 2 bin ich irgendwie jetzt auf dem SW-Tabletop-Trip...
  20. Am Samstag spielen wir noch eine Runde. Werde dann mal berichten. Muss heute noch ein paar Minis aufkleben und kampfbereit machen ?
  21. Yeah, die Lotus Guard ist wirklich cool. Bin da sehr auf die echten Modelle gespannt
  22. Das erste Testspiel Orks gegen Ishtak ist vorbei. Es war wirklich - trotz einer Menge "Regelbuchblätterei" - sehr unterhaltsam. Freue mich auf weitere Spiele.
  23. Im Prinzip habe ich da schon eine Menge an 2. Editions-Orks bemalt. Auch einen alten Ork-Bot und zwei Buggys. Wollte aber erst einmal die ganzen Bases fertig machen. Werde aber, wenn das ansteht, auf jeden Fall noch ein paar Bilder hier reinsetzen. Derzeit sind aber noch Norsca-Barbaren auf der Bemal-Liste.
  24. Werde meine ollen Orks auch weiterpinseln, aber zunächst stehen andere Projekte an. Wird aber nicht vergessen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.