Jump to content
TabletopWelt

Artan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Artan

  1. Hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht, auch wenn gewisse verräterische Bauhaus-Truppen ungewöhnlich erfolgreich waren - durch reines Glück. Muss demnächst doch die Robotjungs von Cybertronic zu Hilfe holen, damit in Kölle wieder Ordnung herrscht.
  2. Zinnfäule / Lead Rot

    Direkte Sonneneinstrahlung ist in meinem Fall nicht das Problem. Bei der Kälte weiß ich es nicht zu 100%. Ich lagere meine Minis z.T. aus Platzgründen im Heizungskeller (in Regalen in dichten Plastikboxen) und in einem danebenliegenden Raum. Im Heizungskeller ist eine angenehme Wärme durch warme Heizungsrohre, auch im Winter. Der Raum ist jetzt auch nicht extrem kalt, selbst im Winter nicht. Ich tippe mal auf zwischen 10-15 Grad; im Sommer ist die Temperatur natürlich höher.
  3. Zinnfäule / Lead Rot

    Ja, das hatte ich auch mal bei sehr alten Modellen. Frag mich aber nicht, welches TT das war. Beim sog. Weißmetall soll es ja keine Zinnpest mehr geben, wie mir mal ein Miniaturengießer gesagt hat. Das will ich auch stark hoffen. Aber mal eine andere Frage: Kann Resin eigentlich auch bei großer Kälte zerbröseln? Ich meine z.B. gewisse Resinmodelle von Warzone Ressurection oder auch Warhammer. Die sind bei mir im Keller, wobei es da nicht wirklich kalt ist.
  4. Ja, nette Videos, aber noch immer kein Warzone Ressurection oder Chronopia, obwohl ich es ausdrücklich verlangt habe! Aaaaah! "Bringt mir diesen Videomacher in meinen Thronsaal! Jetzt! Worauf wartet ihr noch, ihr nutzlosen Maden?" Okay, habe mich wieder beruhigt. Ein paar Lakaien hinrichten hebt meine Laune doch schnell wieder. Der "Eden" Bericht ist sehr cool. Auch ein Tabletop, das mich interessieren könnte. Der Hintergrund ist schon mal klasse.
  5. [Chronopia] Allgemeines und Treff

    Leider nicht. Aber wir spielen demnächst noch einmal. Dann könnte ich ja mal welche machen.
  6. Chicago - Prohibition - 1920+

    Sehr schöne Modelle, die die Stimmung gut wiedergeben. Auch die Straßenschläger passen hervorragend.
  7. [Chronopia] Allgemeines und Treff

    Es war definitiv ein sehr spannendes Gefecht. Auf der linken Flanke wurden meine Streitkolbenkämpfer, ein Exemplar und ein "Meister der Paladine" von den fiesen Chaosrittern...äh...Blood Hunters verdroschen und sind nach heroischem Kampf alle gefallen. Meine Bogenschützen, mein Chronomancer und meine 12 Schwertkämpfer haben allerdings die andere Flanke erfolgreich gegen einen Trupp Devout Schwertkämpfer und einen fiesen Soul Flayer halten können, so dass ich das Spiel doch gewinnen konnte. Die untoten Bogenschützen der Devout waren glücklicherweise zu langsam und gurkten im Hintergrund rum, ohne noch großartig Verluste zu verursachen. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass die Schwertkämpfer usw. dem Ansturm gewachsen sind, aber es hat dann doch geklappt. Die Chronopia-Welt ist gerettet...vorerst...
  8. Chicago - Prohibition - 1920+

    Als Inspiration kann ich "Boardwalk Empire" empfehlen
  9. [Chronopia] Allgemeines und Treff

    Die Zwerge gefallen mir, wobei ich den düsteren Touch bei Chronopia generell liebe. Morgen wird noch mal gezockt: 1000 P. Firstborn gegen Lakaien. Endlich werden meine Firstborn ihren ersten Kampf austragen.
  10. Wann soll es am 13.04. denn starten? So 14.00 Uhr?
  11. Ja, das müsste eigentlich gehen Will auf jeden Fall noch mal spielen, sonst rosten meine Bauhaus-Jungs noch ein und das gibt Ärger mit der Konzernleitung.
  12. Im April müsste bei mir bzw. uns endlich noch mal Warzone drin sein. Vielleicht am 13.04.? Hatte in den letzten Wochen leider kaum Zeit für das Hobby, aber das wird sich hoffentlich demnächst wieder ändern. Dann bin ich sehr dafür, dass wir wieder regelmäßig spielen
  13. Confrontation - Gerüchte/Neuerscheinungen

    Ich blicke da auch nicht mehr so richtig durch. Schade, Confrontation habe ich immer gemocht. Allein die geilen Minis.
  14. ORKS - Treff 16

    Iz doch klar!
  15. Sonderregel: "Eisenleber"
  16. Völkertreff Halodynes

    Die Minis werden gerade gegossen und ich weiß nicht genau, wie lange es dauern wird. Dann stelle ich aber gerne mal ein paar Bilder rein. Von der Größe her habe ich mich an den Bauhaus-Hussars von Warzone Ressurection orientiert - sie sind also etwas größer als z.B. imperiale Speerträger von Warhammer usw. Die 32 mm müssten also ungefähr hinkommen.
  17. Völkertreff Halodynes

    Ein paar meiner eigenen Hopliten habe ich ja neulich modelliert, die könnten dann direkt mal bei Godslayer einsteigen, wenn sie fertig gegossen worden sind. Würde ja passen.
  18. Alles klar. Also im März müsste das auch bei uns klappen. Falls das Rheinland dann wieder nüchtern ist
  19. Völkertreff Halodynes

    Cooler Stil. Die Miniaturen gefallen mir sehr. Werde mir Godslayer mal ansehen und die Regeln besorgen.
  20. Ist ja nicht schlimm. Wann würde es denn bei euch passen?
  21. Sehr schöner Spielbericht, da freue ich mich auch endlich wieder zu zocken. Wie sieht es denn am 16.02. (Samstag) bei euch aus?
  22. HOCHELFEN - Treff 37

    Näää, normalä Gobbos sin viel bessa und stärka! Orks sind meine Hauptarmee, da bekomme ich beim Spielen auch regelmäßig Anfälle und muss eingeliefert werden ("Moscht se alle wech! `Etz geht`s los!" usw.) Hochelfen spiele ich aber auch seit etwa drei Jahren. Ist eine schöne Armee, die auf ihre Weise auch eine Menge Spaß macht.
  23. Wir rüsten derzeit noch auf! Also betet!
  24. Euch werden die Frechheiten schon noch vergehen, wenn der Bauhaus-Konzern demnächst wieder mit Super-Mega-Truppen anrückt...
  25. Leider muss ich aber für Samstag absagen, wie ich heute zu meinem Leidwesen erfahren habe. Asche über mein Haupt. Hatte mich echt gefreut, endlich wieder Warzone zu zocken. Aber ich versuche das im Februar nachzuholen.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.