Jump to content
TabletopWelt

SlashyTheOrc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    989
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SlashyTheOrc

  1. Hast recht, daß es recht wenig gibt, was bei den Vampiren tödliche Verwundungen macht. Schreie, Körperlose (Gespenster und Hexwraiths) und Magie, dazu kommt die Mortis Engine mit ihrer Aura. Die dafür recht mächtig, 9 Zoll Umkreis alles w3 tödl. wunden. Ansonsten gibts einige Möglichkeiten die eigene Magie zu boosten, Engine, Morghasts, Leichenkarren. Muss also nicht gleich Nagash sein. . Bannen kann bei den Zwergen ja eigentlich nur der Amboss, d.h. Amboss tot und frei ist der Weg zum Pew Pew. EDIT: zum bannen braucht man auch Sichtlinie. Vielleicht ein taktischer aspekt? Du siehst, ich würde es doch mit Magie versuchen. Und Horden von Zombies.....die funktionieren immer....und Zombies machen alles besser.... Grüße
  2. ausser tödlichen verwundungen. Magische Geschosse z.B., Flederbestie (so wie immer schon) ? Grüße
  3. Ist eigentlich schon raus. Es sind genau die vorab veröffentlichen 4 Seiten regeln. Dazu noch ein paar Warscrolls für Einheiten der Stormcasts, Khornies und Sylvaneth (schreibt man die so? =Waldelfen). Woher kommt eigentlich dieser Gedanke/diese Hoffnung es müssten noch viel mehr Regeln her? Ich hab noch nicht soviele Unklarheuten gehört, jedenfalls keine ernsthaften (eher sowas wie 2 Handwaffen, verdoppeln die Attacken Blödsinn), höchstens eben das mit dem Beschwören. Eigentlich stören sich doch nur alle am "Balancing" und nicht an den Regeln an sich. Da aber auch alle wissen, daß GW kein Balancing macht, warum sollte es da mehr Regeln geben? Danke auch für den Ultrakurz-Bericht . Lags also an den Vargheistern/monströser Infanterie (wie prophezeit)? Oder an was anderem? Grüße
  4. Hat eigentlich schonmal jemand Kavallerie wieder ausprobiert? Da gerade drüben im Kritik Thread es aufkam, scheinbar zieht sich kaum einer aus Nahkämpfen zurück. Nach dem Vergleich der Bewegungsreichweiten, 4" meistens bei der Infanterie, 10"-12" bei Bestien und Kavallerie, scheint mir das vielelicht daran zu leigen daß bei Infanterie es natürlich schwer ist a) überhaupt wegzukommen und b) nicht gleich ind er nächsten Runde wieder angegriffen zu werden. Allerdings bei Kavallerie mit 12" ist das schon eher Möglich, da 4" + 2w6" nur zu weniger als 50% 12 ergeben. Insbesondere darf man ja auch noch rennen, wenn man sich zurückzieht. Schonmal jemand das ausprobiert? Alternativ müssten auch Monster ähnlich sein, da die aber Bewegung nach Wunden verlieren vielleicht auch nicht? Scheint mir ganz interessant zu sein. Grüße
  5. meine prognose: die vargheister rocken das Haus. Skelette machemn wenig und sterben auch nicht. Verfluchte leicht enttäuschend, da zu klein. Varhghulf ok, Geister nebensächlich. Höre gern wies ausgegangen ist. Grüße P.S.: man muss ja einbischen das Liste-Fu wieder lernen P.S.S.: Ich habe grad mal in die Echsenwarscrolls, Chaoswarscrolls und den Anfang der Dämonenwarscrolls geschaut. Da ist es genauso formuliert wie bei den Vampiren (jedenfalls im Deutschen). Also auf jedem Warscroll, "Wizards kennen zusätzlich...:" usw. Wo ist da die Uneindeutigkkeit? Nur bei den Drachenogern steht, daß man sich in 20" um die Einheit befinden muss ums Blitze schleudern zu kennen (was aber kein Beschwörungsspruch ist).
  6. Ich bin klar auf der Seite derer die sagen, der Scroll muss auf dem Tisch stehen. MMn. scheint es dann aber immer noch sau hart zu sein, eben weil man Massen beschwören kann, und letztendlich gar nicht mehr kämpfen braucht. Da ich auch nicht glaube, daß hier irgendwas von GW Seite gebalanced werden soll, habe ich auch keine Hoffnung dass es da irgendwann mal ne offizielle Stellungnahme geben wird. Ich freue mich auch darauf die "neuen" Vampire auszuprobieren. Die Armeen der Grundbox reizen mich gar nicht. Gäbe es WHFB 9. hätte ich ja auch nicht die Armee gewechselt. Grüße
  7. Danke für den kurzen Spielbericht. Irgendjemand hat mal geschrieben, bei jedem Spielbericht den es bei AoS gibt, ists ausgeglichen, und der Vampir gewinnt immer . Scheint ja zu stimmen. Der Schadensoutput der Ghule, war der gut? War ja schon immer so, daß Skelette besser blocken, und Ghule mehr Schaden machen. Grüße
  8. Charnel Pit Battallion regeln nicht vergessen Strigoi auf Flederbestie wäre auch cool, da du dann deine Ghule noch vergrößern könntest, bei 20 gibs ja nochmal ne attacke. Würde ich auch gerne ausprobieren, deswegen freue ich mich auf Berichte. Grüße
  9. Ich hätte ja an Nekromanten gedacht, da die noch den 4+ pseudoretter haben wenn ein Death Modell in der Nähe ist. Was Stories angeht geht da glaub ich mit Age of Sigmar einiges. Z.B. die Kabale der Schwarzmagier die den großen Zauber des Untodes von Nagash auf die Welt loslassen wollen, und eine Abteilung Ritter mit Inquisitor müssen sie aufhalten. Oder eben dein reisender Vampirlord. Oder auch große Schlachten aus der alten Warhammerwelt nachstellen, die Schlacht von Hel Fenn usw. Ich glaube da kann man sich einiges schönes überlegen und hat dann mit den Regeln etwas, wo man das spielen kann. Was "nett" sein angeht ist halt die Frage, ist das so stark und nicht "nett" wie es sich anhört? Im Moment weiss doch niemand so genau was eigentlich "broken" ist und was eben nur mit den Speerspitzen der Sauerei aus den anderen Völkern konkurriert. Btw. jegliche Reglementierung muss ja genau sowas abklopfen. Grüße
  10. hat schonmal jemand sowas wie 5 zauberer und einmal zombies ausprobiert? Jede Runde 50 Zombies beschwören und zu der anderen Horde anschliessen. Da Zombies ja besser werden je mehr man hat könnte das doch gut sein? Vielleicht noch mit Leichenkarren? ist auch sone richtige schöne Horde.... Grüße
  11. Ich hoffe ihr seid euch klar, daß sowas hier nur lustiges geplänkel ist. Niemand würde ernsthaft ein Spiel deswegen beenden weil irgendwer sowas abzieht. Humor ist zum lachen da. Grüße
  12. Das von dem Experiment habe ich auch gehört. Ein anderes habe ich mal bei ner BBC Sendung gesehen. Dort haben sie Studenten auf einem Campus befragt ob sie mit einem attraktiven Mann/Frau spontan ausgehen würden, oder eben auch Sex haben. Raus kam, daß ein gewisser Prozentsatz durchaus dazu bereit war, allerdings deutlich mehr Männer als Frauen. Die Frage bleibt ja, ob das ein gesellschaftliches Produkt oder eben biologisch begründbar ist. Grüße
  13. Ich bin/war damals von der First Law Trilogie von Joe Abercrombie total fasziniert. Die Charaktere dort sind alle verschiedene Schattierungen von Grau und das Ende war für mich unerwartet. Deswegen mag ich GoT auch, allerdings hat es für mich diesen Schockeffekt verloren, den man bekommt wenn man vorher eben Heldengeschichten liest. Grüße
  14. So ein Langzeitfilmprojekt gabs in der DDR auch, und wurde dann auch nach der Wende fortgesetzt. Heisst "Die Kinder von Golzow", wo dort die Mitglieder einer Klasse von Schultagen bis ins späte Alter begleitet wurden, bzw. immer wieder (jährlich?) interviewt wurden, so sie wollten. Ich hab leider nur ein oder zwei Folgen gesehen, aber fand ich sehr interessant. Wie man sowas nun allerdings mit Schauspielern durchzieht verstehe ich nicht so ganz. Entweder es soll dokumentarisch sein, dann macht der lange Zeitraum Sinn da es authentisch den Verlauf nachzeichnet. Bei einem Film/Roman indem man übertreibt und akzentuiert, ist Authentizität ja eher hinderlich. Naja. Grüße
  15. @Bloodknight Und? Countdown t - 1 Tag oder? Wie schauts jetzt aus mt Nervosität und kalten/warmen Füßen? Bei mir wars immer noch ziemlich unwirklich am Tag davor. Am Hochzeitstag hab ich dann das Grinsen nicht mehr aus demm Gesicht bekommen. Wünsch dir alles gute und einen wunderschönen unvergesslichen Tag. Grüße
  16. Dann deckt sich deine Erfahrung nicht mit meiner. In meiner Umgebung kenne ich glaube ich einen, der mit seiner Frau zusammenkam und nebenbei noch die Ex hatte (Jahre her). Ansonsten noch einen wo der Verdacht nahe ist, daß er ne Geliebte hat (jetzt). Ansonsten gibs da eigentlich nur "treue Seelen", bzw. ich weiss nichts davon. Ist vielleicht auch ne Sache der jeweiligen Peer Group? Wobei ich glaube, daß bei solchen Themen Erfahrungen wirklich trügerisch sind. Ich bin überzeugt, daß es bei Frauen und Männern relativ gleich ist, gibt solche und solche. Verallgemeinerungen sind da mMn. einfach falsch. Grüße
  17. Ich finde der Vergleich mit dem Auto hinkt. Ich kenne diese Art der Begründung auch, "ich vertraue dir, aber nicht den anderen, daß sie dich nicht verführen". Das ist eben letztendlich kein Vertrauen, sondern schlimmer noch das Absprechen von Mündigkeit. Als wenn ich eben gar nicht in der Lage bin die Entscheidung zu treffen: "Ich liebe meinen Partner und verletze ihn nicht." wenn nur eine mir ihre Titten ins Gesicht drückt. Letztendlich geht es bei Vertrauen eben darum zu vertrauen das der Partner das richtige tut, und so sehr man will, es gibt da kein Netz das man einbauen kann um nicht enttäuscht zu werden. Eifersüchtig bin ich trotzdem, allerdings versuche ich es meinen Partner nicht spüren zu lassen. Grüße
  18. War deine Frau nun eifersüchtig oder nur besorgt weil der andere mann auf dich eifersüchtig ist? Wenn ersteres, ist es halt irgendwie die Frage wie doll. Ein bischen Eifersüchteleien kann man sicher mit Humor regeln. Gehts tiefer muss man denke ich auch das Gespräch suchen, da es da ja auch um Vertrauen in den Partner (von ihr zu dir) geht. Wenn sie nicht darauf vertraut, daß du "Martina" nicht mit der Kneifzange anfäßt auch wenn sie nackig vor dir steht, dann wirds irgendwie schwierig und belastend. Wenn letzteres ist es vielleicht eher angebracht mal mit der "Martina" zu reden. Schliesslich deren Problem und nicht euers. Grüße
  19. Von mir auch herzliche Glückwünsche. Darf man fragen was der Auslöser für die Spontanität gewesen ist? Grüße
  20. War bei mir auch so. Am Kopfende stehen und Händchen halten und gut ist. Auch wenn es komisch erscheint, aber das ist wohl die Hilfe die Frauen sich wünschen. Allerdings hätte mich meine beschimpft oder "gegen" mich gezetert, dann hätte ich mir auch Gedanken gemacht. Ist ein sehr gruseliges Klischee finde ich, welches ich zum Glück nicht bestätigen kann. Genauso halte ich das, Männer kippen um bei der Geburt, für ein Klischee, oder eher für ne urbane Legende. Grüße
  21. @Babies Also ich muss sagen, meine waren schon hübsch. Und ich gebe zu, daß die Geburt des ersten und als ich sie dass erste mal (und als erster) im Arm hatte gehören zu den schönsten Erinnerungen. Vielleicht bin ich aber auch nur nen Softie. Und hübsch sind se immer noch, bloss der eigene Wille macht immer die Probleme. @Schwiegermütter Empfand/Empfinde ich nicht so. Vielmehr kann ichmit den Spleens und Macken meiner Familie/Mutter besser um, als mit denen der Familie meiner Frau, und umgekehrt. Hat man sich halt dran gewöhnt. Ist aber auch schon sehr viel besser geworden mit meinem Schwiegermonster (zugegebenermassen erst mit den Kindern und der Heirat). Grüße EDIT: zu babies ich muss auch sagen, daß es auch wirklich hässliche Babies gibt.
  22. @Eldanesh Psychologisch könnte man da sicher einiges auf dich zurückinterpretieren. @Zombie Für mich klingt es ein bischen danach, daß ihr nicht wirklich gleichberechtigt in der Partnerschaft gewesen seid. D.h. zwischen den Zeilen hab ich das Gefühl, du hast den Respekt vor ihr schon ein bischen früher verloren. Ich lese da irgendwie heraus, daß das was du so gar nicht an Menschen magst (Unselbstständigkeit, Abhängigkeit usw), IHR zusammen gelebt habt. Man sagt zwar, "Liebe ist das Gefühl geliebt zu werden.", allerdings wenn du (in #52) deine Wunschpartnerin beschreibst, so frag ich mich, was du von einer Frau willst? Ich lese daein bischen, "Ich will so sein wie ich will und sie soll mich lieben. Wer sie ist, was sie will, ist mir egal solange sie mich liebt (für das was ich bin?)." Ausserdem höre ich aus "...in einer Welt, in der Sex und Freizeit mehr gelten als Zufriedenheit im Beruf und allgemeine Weiterbildung durch Reisen, Kontakte, Experimente und und und." ein bischen einen weiteren Konfliktpunkt heraus, vielleicht? Dazu hab ich mal den Spruch gehört:"Sexuelle Kompatibilität ist der am häufigsten unterschätzte Grund für eine funktionierende Beziehung.". Aber genug Analyse (in anderer Leute Leben rumstochern macht ja immer mehr Spass als seine eigenen Probleme zu lösen). Ich meinte nur, gib dir nicht die Schuld, gib keinem die Schuld, und lass es hinter dir. Aber eigentlich hört es sich (jetzt) so an, als wenn du das auch machst. Also alles gut und weitermachen. @Kinder Hey, meine Kinder sind die hübschesten und klügsten und sowieso. Grüße
  23. Musste erstmal googeln was Morgengabe ist. Also nein. Halte ich dann auch für nen "Werbegag". @Zombie Eldanesh hat da durchaus recht. Zu ner Trennung gehören immer zwei: Einer der nicht redet, einer der nicht zuhört und zwei die ihre Differenzen nicht lösen wollen. Du bist jung, am Anfang deines Arbeitslebens, und nun um eine Erfahrung reicher. Sie ist nicht die Gute, und du nicht der Böse, umgekehrt auch nicht. Grüße
  24. @Abercrombie Witzig, das sind auch genau meine Favoriten. Bloss das jetzt noch Guild Ball dazugekommen ist. Grüße
  25. Weiss nicht ob schon gepostet. Ein weisteres Boardgame: https://www.kickstarter.com/projects/136317723/demigods-rising-clash-of-heroes Ein paar schöne Figuren sind dabei. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.