Jump to content
TabletopWelt

Dirion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines, Vampirfürsten
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Dirion's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Jaja, diese hinterhältigen Kabel... Hab ich auch schon geschafft, und dann das komplette Glas mit vollgesifftem Malwasser über die Laptop-Tastatur gekippt Da ist ne ganze Menge drin verschwunden und nie wieder aufgetaucht Aber er funktioniert glücklicherweise wie eh und je.
  2. Vielen Dank für die Info! Als Privatanfertigungen werden die mein Budget wohl leider um Einiges übersteigen... Vielleicht hat man ja Glück und igendwann werden die in größerem Maße verkauft. Die Servitoren und der Techmarine sehen auf jeden Fall sehr stimmig aus, macht immer wieder Spaß in all Deinen Threads reinzuschauen!
  3. Alter Falter bist Du flott unterwegs! Bevor ich arbeiten war hatte der Gute grade mal rote Farbe drauf und jetzt ist der schon fertig Schaut echt gut aus, bin immer wieder überrascht wie schnell manche Maler solche Ergebnisse hinkriegen... Ich hätte noch eine Frage zu den Servitoren, die gefallen mir nämlich ausgesprochen gut: Sind das komplette Modelle von Runecast Sculpts oder kann man das Grundmodell irgendwo käuflich erwerben? Grüße, Dirion
  4. Was mir grad noch eingefallen ist: Haldur383 arbeitet in seinem aktuellen P500 mit Krakelierfarbe für Eiseffekte, ich weiß allerdings nicht ob es dazu schon eine genaue Anleitung gibt. Das Endergebnis sieht auf jeden Fall sehr schön aus, kannst Dich da ja mal ein bisschen umschauen.
  5. Tutorials zu Schnee gibts auf Massive Voodoo, da wird unter Anderem auch Natron verwendet. Hier mal die Links: Easy Snow Advanced Snow Masterclass Snow Habe das selber auch mal mit dem Schneestreu von GW ausprobiert, aber das ist einfach nur weißes statisches Gras und sah zumindest bei mir auch nach Mischen mit Leim nicht wirklich gut aus. Ein Freund arbeitet zur Zeit mit Schneestreu von einem anderen Hersteller den ich leider nicht weiß, das sieht zwar ganz gut aus aber glitzert für meinen Geschmack zu sehr... Habe Natron bis jetzt selber noch nicht ausprobiert, aber zumindest von den Bildern her gefällt es mir am besten und scheint ja auch nicht allzu aufwändig und vor Allem eine sehr günstige Variante zu sein. Grüße, Dirion
  6. @ Erasmus Tycho Danke für das Lob! Mit Sockel und Mantel bin ich auch selber sehr zufrieden und der Kopf ist denke ich für meinen ersten Versuch ein Gesicht zu malen ganz gut geworden. Beim Körper gab es aber so einige Probleme und das Ergebnis macht mich leider nicht wirklich glücklich... Sollte es Dich interessieren, in meinem Thread habe ich etwas ausführlicher darüber geschrieben. Meine Freundin steht übrigens total auf sowas. Das Modell ist inzwischen bei Ihr in England angekommen und scheint Ihr zu gefallen. Außerdem ist es ein selbstgemachtes Geschenk, das ist denke ich die Hauptsache. Wenn Sie weiß, dass viele Gedanken, Zeit und Mühe investiert wurden. @ zombie! Vielleicht nächstes Jahr, wenn Sie wieder in Deutschland ist. Damit ich auch was davon habe... Grüße, Dirion
  7. Vielen Dank für Eure Antworten! Man sieht leider ziemlich deutlich, dass ich am Ende nach so vielen Rückschlägen nicht mehr wirklich Lust auf den Körper hatte... Mit Sockel und Umhang bin ich echt zufrieden und das erste Gesicht, was ich bisher gemalt habe, ist wie ich finde auch nicht allzu schlecht geworden, aber der Körper... Mit dem Ergebnis kann ich mich auch selbst nicht anfreunden. Vor Allem wenn man weiß, dass die eigenen Fähigkeiten für viel mehr gereicht hätten. Die Bemalung von Haut und metallischer Rüstung war für mich allerdings auch Neuland, bei den nächsten Miniaturen werde ich Einiges besser machen können! Das Geschenk ist inzwischen schon in England angekommen, Verbesserungen werde ich also keine mehr vornehmen. Für Ratschläge an zukünftigen Modellen bin ich natürlich trotzdem sehr dankbar! Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass die Bilder dem Ergebnis nicht ganz gerecht werden. Als ich die Fotos letzte Woche gemacht habe, herrschten wieder das typische Schmuddelwetter und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Tageslichtlampe. Haut, Rüstung und Leder sind eigentlich schon ein bisschen akzentuiert und nicht bloß die Grundfarbe. Die Bandagen sahen leider schon nach der Grundierung so platt aus... Da ich gelesen habe, Brennspiritus würde Resin aufweichen (Und Plastik eigentlich nicht!) wollte ich es nach dem Erlebnis mit dem Vampir-Modellen dann auch nicht riskieren, diese zu entfärben und die Miniatur noch instabiler zu machen. Also entweder ich habe die Grundierung unbewusst total versaut oder die Übergänge der Bandagen wurden auf dem Beispielbild per Hand gemalt, und da hätte ich definitiv keinen Nerv mehr zu gehabt. Ich male auf jeden Fall nie mit unverdünnten Farben, das habe ich mir von Anfang an angewöhnt. Nicht, dass hier falsche Gerüchte aufkommen... Mit den Schattierungen und Farbübergängen habt Ihr natürlich vollkommen Recht und bei den nächsten Modellen werde ich es besser machen. Das ist irgendwie ein etwas blöder Start für ein Projekt wenn die erste präsentierte Miniatur eine halbe Ewigkeit braucht und das Ergebnis alles Andere als überzeugt, aber naja... Zum Glück lernt man ja aus Fehlern. Grüße, Dirion
  8. Das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin: Twilight Knight 54mm von Kingdom Death. Ich würde mich über Kommentare in meinem Sammelprojekt freuen! Grüße, Dirion
  9. Ich habe mich ja ganz schön lange nicht mehr hier gemeldet... Es gibt einige Neuigkeiten, Gute sowie Schlechte. Zuerst das Negative: Beim Entfärben von 3 Plastikminiaturen (Nekromant, Gespenst & Banshee) für mein Vampirfürsten-P250 ist leider irgendwas schief gelaufen. Ich habe schon ein paar Mal Plastik mit Brennspiritus entfärbt und das ging immer problemlos, aber diesmal sind die Modelle in kürzester Zeit komplett aufgeweicht, da konnte man gar nichts mehr retten und sie nur noch wegschmeißen... Darunter hat die Motivation ordentlich gelitten, außerdem hat die letzte Klausurphase begonnen und an Wochenenden war ich nur selten zuhause. Es ist auf jeden Fall abzusehen, dass die Zeit fürs Hobby dieses Jahr nicht mehr zunehmen wird. Darum steige ich aus dem P250 aus. Zumindest ist es meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache, Alles in einen Krampf ausarten zu lassen und am Ende mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein. Ich werde natürlich in diesem Sammelprojekt weiterarbeiten, aber ohne Zeitdruck und auf keine Armee festgelegt. Je nachdem, wonach mir gerade der Sinn steht. Dann zum Positiven: Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Tageslichtlampe! Und das hat mich nur etwa 25 € gekostet. Jetzt kann ich auch Abends malen, basteln und bessere Fotos machen. Ein Freund und ich sind vor Kurzem dank des Übersetzungsprojekts in diesem Forum auf das Spielsystem "Hordes of the Things" aufmerksam geworden. Ein willkommener Grund, Herr der Ringe Miniaturen zu verwenden. Folgende Völker standen für mich persönlich zur Auswahl: Am meisten reizen mich Haradrim, darum wird im Laufe der Zeit neben Vampirfürsten und Space Marines wohl eine kleine Wüstenarmee entstehen, vielleicht mit verbündeten Ostlingen. Was denkt Ihr, beide Völker vereinen oder lieber eine einheitliche Truppe aus Harad? Oder stimmt Ihr für ein ganz anderes Volk? Und letzten Endes ist es geschafft, das Geschenk ist fertig bemalt und hat sogar den Transport nach England fast unbeschadet überstanden! Die Füße haben sich zwar vom Sockel gelöst, aber das kann man ja ohne Probleme wieder beheben. Die Bemalung von Sockel, Kopf und Umhang hat wirklich Spaß gemacht, der Körper allerdings kein bisschen. Das Material war echt gruselig, der rechte Arm sowie das Schwert sind bei minimaler Belastung ungelogen in insgesamt 9 (!) Einzelteile zerbrochen und ich musste jedes Mal die Bruchstelle nachmodellieren und neu anfangen. Da vergeht einem recht schnell die Lust... Deshalb habe ich auch so lange gebraucht, nicht dass Ihr denkt das wäre normal bei mir. Hier also Bilder vom fertigen Geburtstagsgeschenk: Was ich aus dem Projekt für die Zukunft gelernt habe: Ich hoffe, die Miniatur gefällt Euch, ich würde mich über Kommentare freuen und vielleicht mag ja manch Einer bei meinen folgenden Projekten öfters hier vorbeischauen. Grüße, Dirion
  10. Okay, vielen Dank für Eure Antworten! Gegen Weihnachten werde ich dann voraussichtlich mit dem Aufbau einer kleinen Haradrim-Armee beginnen, da reizen mich Miniaturen und Hintergrund am meisten. Bis dahin, Dirion
  11. Wie gesagt, ich habe die Regeln bisher nur kurz überflogen und kann keine wirklich aussagekräftige Rückmeldung geben... Aber das Übersetzungsprojekt war für mich auf jeden Fall ein entscheidender Grund, HotT mal genauer anzuschauen. Ich bewundere Eure Arbeit und sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe werde ich mich weiter in die Regeln einarbeiten! Grüße, Dirion
  12. Guten Abend, Vor Kurzem sind ein Freund und ich auf HotT aufmerksam geworden. Bisher habe ich die Regeln nur kurz überflogen, es klingt aber nach einem sehr interessanten System und ist somit für mich ein willkommener Grund, endlich Herr der Ringe Miniaturen in meine Sammlung aufzunehmen. Also habe ich ein bisschen auf der GW-Homepage gestöbert und mir die einzelnen Armeen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar Einiges interessant finde, aber so gut wie kein Volk alle Einheitentypen von HotT darstellen könnte. Hier mal eine kurze Liste mit Völkern in engerer Auwahl und deren problematischen Truppen: - Minas Tirith: Magier - Zwerge: Magier, Kavallerie - Galadhrim: Artillerie - Haradrim: Magier, Schwertkämpfer, Artillerie - Uruk-hai: Kavallerie - Ostlinge: Magier, Artillerie Darum frage ich Euch einfach mal um Rat. Gibt es essenzielle Truppen, die man auf jeden Fall in einer Armee braucht? Oder würdet Ihr mir von einem der oben genannten Völker abraten beziehungsweise Euch besonders für Eines interessieren? Schonmal im Voraus Danke für Euren Rat! Grüße, Dirion
  13. Ich bin gespannt, Deine Projekte habe ich immer gerne verfolgt! Grüße, Dirion
  14. Wie wäre es mit einer Art Rate- oder Gewinnspiel für Deine treuen Leser? Und anstelle von nem virtuellen bekommt der Gewinner das Püppchen? In allen Landen und Königreichen wärst Du bekannt als "Desaster, der Großzügige"... Klingt verlockend, nicht wahr? Grüße, Dirion
  15. Das ich das Modell echt gelungen finde, dürftest Du ja inzwischen bemerkt haben... Bei dem Schmuddelwetter sind gute Bilder ohne Fotobox und Tageslichtlampe leider nicht wirklich machbar, aber das kann man ja in den kommenden Tagen sicherlich noch nachholen. Also an alle anderen Leser: Die Fotos sind nicht das Wahre, der Gute sieht eigentlich noch besser aus! Lass Dir noch was Schickes für die Klinge einfallen, kleb vielleicht noch nen Grasbüschel unter den Stein und führe den Captain in die Schlacht um garstige Xenos zu vermöppen! (Oder zur Abwechslung mal Imperiale...) Grüße, Dirion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.