Jump to content
TabletopWelt

spike

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsen und Zwerge

spike's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. hmm, also seit ich aufgehört hab Heroquest zu spielen und die ihre Produktion von Heroquest eingestellt haben, warte ich eigentlich sehnsüchtig auf ein ähnliches Spiel. Meiner Meinung nach kam seit Heroquest nix vergleichbares mehr auf den Markt....oder hab ich was verpasst?! Ja und eine Mitgestaltungsmöglichkeit der Erweiterungen, welche dann auch tatsächlich laut den Umfrageergebnissen durchgeführt werden ist doch top! Umfragen gibts natürlich bei vielen Games, aber die Ergebnisse werden ja nie genauso umgesetzt, sondern immer von den Firmen noch abgeändert. Wenn man sich so n spiel kauft und änlich wie bei pcgames dann so ne art key mitbekommt mit dem man sich da auf ner Homepage einloggen kann und jeder der da eingeloggt ist kann nur 1 stimme abgeben zum Voting für Neuerungen, dann entwickelt sich doch ein Spiel exakt nach den Wünschen derer die es spielen. Sowas gab's doch noch nie... Und wenn ich daran denke dass es in Heroquest z.B. nen Meuchelmörder als spielbaren Charakter gegeben hätte der dann z.B. Gifte einsetzen kann, oder auch mal ein Erweiterungsset das in keinem Dungeon sondern auf der "Oberfläche" spielt und mann in etwa in Häuser gehen kann und es dann spezielle Regeln für Häuserkampf in "dieser Erweiterungsbox" gibt dann fände ich das schon ne klasse Sache! Möglich sind da ja dann auch Kampagnen mit Erfahrungspunkten, Levelaufstiegen der Helden, neue Fertigkeiten usw. Ich glaub von so einem Spiel würde ich gar nicht mehr wegkommen. Was haltet IHR von so nem Spiel, würdet ihr sowas nicht auch gern mal zocken? Greetz Spike
  2. Hallo zusammen, habe von nem Freund gehört dass eine Firma gerade ein Projekt plant indem es ein Spiel entwirft das ähnlich wie Heroquest sein soll mit plastikmodell Miniaturen, also Heldengruppe gegen Bösewichte mit einem Spielfeld auf das Module / Platten gelegt werden können um die Abenteuer zu gestalten. Angeblich soll es eine Art Mitspracherecht der Käufer des Spielsystems bei den darauffolgenden Abenteuren und sonstigen Neuerungen geben wie z.B. bei Einführung neuer Charaktere, Sonderregeln usw. Das ganze soll so ablaufen dass die Käufer über ein Forum Abstimmmöglichkeiten zu bestimmten Vorschlägen der Firma als auch ihrer eigenen Vorschläge haben z.B. ob das nächste Abenteuer ein Wüstenszenario sein soll, oder auch Abstimmung über das Aussehen der Miniaturen die erscheinen sollen. Habt ihr auch davon gehört oder ist das blos mal wieder eins dieser Gerüchte? Was haltet ihr von so nem Spiel?! Hört sich doch klasse an! Also ich hätte Interesse an so nem Game wo man selber mitgestalten kann und das Spiel sich so entwickelt wie die Leute es wollen und nicht wie z.B. GW es einem vorkaut und dann nach ner gewissen Zeit einfach ne neue Edition rauskommt mit neuen Miniaturen die man dann kaufen soll damit GW noch mehr kohle bekommt.... Greetz, Spike
  3. oh ja ... hab mich verschrieben : sind 10 skinks + 10 ch. skinks ich spiel nach den chroniken -> sind noch lvl 2 schamane erlaubt. aber : nun hab ich doch schon EINMAL gegen die skaven gespielt. ich hab allerdings bemerkt, dass er mit sklaven o.ä. ... zu große regis saurusse + stegadon (auch ER) aufhält und die ihre punkte dann nicht reinbringen können. wie ich ihn kenne, wird er mal voll auf masse setzen + ne menge jezzailsteams ( war das letzte mal auch so) gerade weil er denkt ich setz n stegadon ein. wenn ich jetzt aber voll auf beschuß setz und Seuchenschleuderer + sturmratten + gossenläufer beschieß und mit magie dezimiere ( da ich auf HÖCHSTENS 2 Skavenmagier treffen werde), denke ich wird von seinen nahkampeinheiten nicht viel übrig bleiben. für den rest sind die saurusse da. mit terradons werd ich jezzails + evntl. warpblitzkanone angreifen. auf was soll seine artillerie groß schießen ???? außer meinen saurussen + terradons gibts da nicht viel. daher meine überlegungen zu der ( wie ich zugeben muss EXPERIMENTIELLEN armeeaufstellung) aber ich denke n versuch ist s wert.
  4. hi! hab demnächst ne 1500 pkts schlacht gegen skaven. hab noch nie gegen sie gespielt. dachte ich überrasche meinen gegner mal : 3*15 sauruskrieger + standarte + speer 7 * skinks 15 skinks 2 schwärme 4 terradons 20 ch.skinks und ... 3 lvl 2 schamane ---> dachte da an magie + fernkampfüberlegenheit, sodass bei meine saurussen fast nix mehr ankommt und falls doch, reissen die auch noch was. was haltet ihr davon ?
  5. spike

    Chamäleonskinks

    darf ich ne einheit chamäleonskinks in der gegnerischen aufstellungszone platzieren, wenn die gegnerischen einheiten sie nicht sehen ? geht doch, oder ?
  6. jo, also nach weatherlight/portal hab ich aufgehört. das war der absolute witz, wie schnell dir plötzlich neue editionen herausbrachten und so ziemlich jede karte plötzlich ein "one card wonder" war. früher gabs immer "kult karten". mit den neuen editionen kamen aber karten heraus, die gleich viel mana kosteten als "alte power KArten", jedoch viel effektiver sind.
  7. @chicken mit deiner meinung kann ich mal überhaupt nicht übereinstimmen. warhammer ist sehr wohl ein Nachdenkspiel (ansonsten wirst du es schwer haben mal zu gewinnen) yep, wir spielen mit den scharmützelregeln aus dem regelbuch wie willst du da bitte nen stegadon aufreiben ????????? kriegsmaschinen sind ja wohl auch der witz in nem scharmützel wir spielen scharmützel nur noch mit kerneinheiten. da in nem vorigen spiel meine skinks und saurüssel plötzlich auf schwarzorks+orkboss+troll trafen ........ --- habt ihr optionale regeln für scharmützel erfunden ? bei uns z.B.: bekommt man +1 auf moralwerttest, wenn der standartenträger (wir spielen immer mit nur 1 standartenträger in scharmützeln) noch lebt und +2, wenn er sich auf nem ausgemachten hügel in der mitte des spielfelds befindet. wenn einer dem andern seine standarte erbeutet, muss er sofort nen MW test machen, ob seine armee flieht.
  8. wie haltet ihr es mit den figuren, die ausgewählt werden dürfen ? bei nem 400 pkt scharmützel z.b. sieht mein gegner kein land, wenn ich nen stegadon einstetz. generell sind bei scharmützeln alle miniaturen mit mehr als 1 leben zu bärtig. (find ich zumindest)
  9. wildorks sind doch immun gegen psychologie müssen die dann trotzdem flüchten wenn gegner zahlenmäßig überlegen ist und angst verursacht ?
  10. was macht ihr gegen die wildorks ? in meinem letzten spiel haben sie es tatsächlich geschafft, nem stegadon die stirn zu bieten und ihn in die flucht geschlagen :???: mit skinks weglocken funktioniert auch nicht immer (wenn der gegner gut ist)
  11. spike

    Raserei

    muss eine einheit mit raserei sich in DIREKTER linie auf die nächstliegende gegnerische einheit zubewegen, oder kann sie sich normal bewegen und muss die nähste einheit angreifen, wenn möglich ?
  12. @axolotl wär klasse wenn du sie mir auch mailen könntest --> tacco23@gmx.de
  13. wär klasse wenn du sie mir auch mailen könntest --> tacco23@gmx.de
  14. wär klasse wenn du sie mir auch mailen könntest --> tacco23@gmx.de
  15. wie ich beobachtet habe, wird im vampir forum heftig über mittel gegen uns echsen diskutiert. finde es ist mal an der zeit "Antivampir" taktiken auszubrüten. nehmen wir mal ne 1500 pkts vs blutdrachen wie verhindern, dass ghoule\geister in flanke fallen ? welche einheiten aufstellen ? - dachte so an echsenreiter, 2 blöcke saurus+speere, 2 salamander, terradons welche CMs ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.