Jump to content
TabletopWelt

Thrar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thrar

  1. Wie ich GW kenne werden die auf jeden Fall noch eine Neuerung rausbringen und diese jetzt dann auch aus Kunststoff (Kunststoff ist super). Die werden sie dann dementsprechend ordentlich pushen. Ich könnte mir da eigentlich nur eine neue Kavallerieeinheit vorstellen, von denen man viele brauchen kann. Das GW die Gralsritter vielleicht dafür verwenden könnte halt ich für möglich. Vielleicht macht GW ja auch eine Kunststoffbox auf aus der man Questis und Gralis bauen kann (Ich rechne eigentlich fest damit. Die Knappen bleiben denke ich vorerst aus Zinn) Ein neues Armeebuch ist unverzichtbar und ich fände es klasse wenn die Extras wie die Geschichte Bretonias wieder drin erscheinen (auch gerne noch überarbeitet) genauso wie das Geschriebene um die Heraldik. Ich habe noch nicht die neue Edition je gespielt und nur das Regelbuch gelesen. Für mich scheinen die Tugenden etwas sehr teuer oder unbrauchbar. Ich glaube auch wie manche von euch das da auch noch ws passieren wird.
  2. Ich kann dir leider nicht glorreich viel sagen zu deiner Armeeliste, weil ich noch recht neu bin bei Warhammer und ich habe auch Bretonen und somit auch den Kodex und im Kodex steht ja das man erst bei 3000Pkt. oder mehr zwei Kommandanten einsetzen darf aber du hast ja nur 2500Pkt. . Darfst du dann eientlich schon zwei Komandanten haben? Eigentlich nicht oder? Wenn ich mich irre sagt mir das. Oder ignorierst du das einfach?
  3. Ahahahaaa Glordfindel. Es gibt doch zwei. Aber die Antwort weiß ich nocht nicht ich muss wieder in den Büchern stöbern.
  4. Bilder habe ich auch nicht machen können weil ich meine Kamera vergessen habe. So ein Mist. Gemerkt hatte ich es als der ChaosSpacemarine im Eingangsbereich rumlief. Mist ein Foto neben dem wäre bestimmt schick gewesen. Was noch nicht erwähnt wurde waren die zum Beispiel die Finalspiele der GW-Liga. Also das Herr der Ringe Finalspiel fand ich echt super klasse.
  5. Der Games Day 2010 war toll. Ich bin zu vielen netten aber dennoch eher kleinen Spielen gekommen. Habe nebenbei die Minis in den diversen Vitrienen angekuckt. Was die Platten betrifft war dieses Jahr kein Jahr indem man Luftsprünge wegen toller Platten machen konnte. Ich hätte mich an Stelle von ein paar Plattenbauern sogar lieber das gegenteilige gemacht, also mich in den Boden gebohrt. Eigentlich ein gut gelungener Games Day aber und das muss man sagen gibt es noch großen Steigerungspotenzial.
  6. Thrar

    Taktiken

    Kommt ganz drauf an wie Helms Klamm verteidigt wird und wie es exakt aufgebaut ist. Ob wie im Film oder verändert und und und
  7. Ich hätte Lust auf ein nettes Gemetzel der Zwerge gegen die Spinnen und eine schlacht der Adler gegen die Warge. Beorn braucht auch noch ne Kampagne. Szenarioideen habe ich gerade in Massen.
  8. Ich denke mal das alte und falsche Profile copyright sind.
  9. Und dieses Nachspielen einzelner Kapitel kann tolle Kampagnen für das Skirmishsystem bringen. Außerdem müsste es dann ja auch noch tolle neue Charaktere geben die GW sich nicht aus den Fingern saugen muss, obwohl es noch genügend unfigurierte gibt.
  10. Auf der Seite von GW würde ich unter Herr der Ringe Artikel alles zusammensuchen. Da gibts jede Menge
  11. GW verhunzt es und aus Profitgier wird es HdR in spätestens 10jahren nich mehr geben. Danach kann man es sich bestimmt nurnoch über MailOrder holen. Die Frage ist nur wie sich der Hobbit (der Film) da noch "einmischt".
  12. Ich könnte sie tatsächlich auch nicht ohne es nachzuschlagen oder zu googeln beantworten. Ich denke aber das es noch wen gibt der es ausm FFweiß.
  13. @ yanchaa Wenn 5 dabei mit draufgehen. "Wenn" das ist auch so ein Wort. Ich denke nicht das du soviele mit um kriegen wirst. Würfel das mal aus und packs aufs Spilfeld. Entweder Speerschleuder oder Späher aus meiner Sicht.
  14. Habt ihr diesen potthässliche Drachen gesehen? Alter Schwede Für meinen Geschmack viel zu sehr an WarhammerFantasy angelehnt. Mir gefällt das Modell von dem Floi Steinhand als einziges. Er ist auch nicht aus den fingern gesaugt was ich sehr sehr toll finde.
  15. Also die Taktik einfach drauf zu laufen ist natürlich der Wahnsinn. auch Orks kommen um Fernkämpfe nicht herum. In Nahkämpfe schießen finde ich ist auch nicht die beste Idee. Lieber die Masse draufhauen lassen, die du auch mithilfe der normalen Orks bekommst. Eine Ork-Speerschleuder ist natürlich eine gute Idee. Wenn sie trifft ist sie sehr hilfreich.
  16. @Sora3 Kann es sein das du ungern mit Elbenklingen spielst? Ich würde die Wurfdolche in der Liste dann weglassen.
  17. Es muss ja auch nicht immer ein Namenhafter Held sein. Einen Haldir oder vor allem einen Gildor oder Legolas kann man auch wenn man für die Punkte Haradrim einkäuft mit deren Bögen zerschießen. Theoretisch geht fast alles.
  18. Lord Raaker fast genauso wirds gemacht und so mache ichs ja auch aber das ganze muss auch erstmal in die Praxis umgesetzt werden. Wenn du dich aber zurückziehst mit in meinetwegen Spielzug 3 und dein Gegner verliert die Initiative. Du ziehst dich zurück. Im aktuellen und darauf folgenden Zug versucht der Urukspieler seine Formation irgendwie wieder zusammen zu kriegen. wenn du im Zug 4 dann nicht die Initiative hast und weit genug weg bist, dann greifst du einzelne Modelle von ihm erneut aber stärker an. Danach wieder eine heroische Tat und alles ist super. Ich will ja nicht zu viel Harad meines Vorredners einbringen also halte ich mich kurz. Die Haradrim haben nicht massenhaft Heldentumspunkte und so ein Banner von Gamling hilft da bestens aus bei den Rohirrim die sonst das selbe Problem haben.
  19. Realistischer hätte man es wohl nicht besser hinkriegen können. Gut finde ich das es nicht alzu schwer zu machen scheint.
  20. Du meinst Galdor und er ist durch einen Pfeil bei der Belagerung der Quelle des Sirion gestorben.
  21. Thrar

    Spielberichte

    Also in einem direkten Duell würde ich wohl den kürzeren gegen euch ziehen weil es in Osnabrück nicht gerade von HerrderRinge-Tabletop-Spielern wimmelt.
  22. Meinst du Andre`s Liste wie er sie vorschlug oder die mit meiner Überarbeitung. Gefährlicher als Galadriel selbst ist der Spiegel auch nicht.
  23. Habe ich gesagt das ihr Gamling ins Speerfeuer reiten lassen sollt. Eine Urukformation muss sich bewegen und welche Armee von beiden ist die wendigerere. Die Rohirrim. Ich beschreibe euch meine Taktik mal. Bei Riesenmegaschlachten wird sie wohl nicht so gut funktionieren aber so 500Pkt. da läufts. Der Urukspieler bewegt sich auf dich zu. Du reitest doch gut verteilt um ih herum das er dich nicht angreifen kann. Dann wartest du auf deinen Zugg und wenn er fertig ist mit ziehen und du dran sein solltest pickst du dir einzelne Uruks raus und attackierst sie. Dann vor der nächsten Phase kommt eine heroische Bewegung und du läufst wieder weg. Ich hoffe ihr habts verstanden wie ich das meine. Außerdem besteht ja die Chance das die Urukformation nicht mehr ganz komplett ist, was auch einen direkten Angriff von vorne mit Gamling und weiteren heroischen Bewegungen nicht gerade schwierig macht.
  24. Du solltest auch nicht nur auf Morannonorks zurück greifen sondern auch auf die normalen. Wenn wargreiter dann soltest du mit mindestens 10 spielen. 6 lleine sind zu wenig. Vorallem brauchst du aber noch irgendeinen Hauptmann oder einen anderen Helden der deine Armee anführt. Gozmog ist einer meiner Favouriten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.