Jump to content
TabletopWelt

DerSkuggan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

DerSkuggan's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Leider muss ich absagen... :-( Durch den Umzug und was danach noch alles kommen wird, werde ich kaum zum Malen kommen und dann ist der Workshop völlig ungeeignet für mich. Irgendwie hatte ich mir die ganze Sache etwas einfacher vorgestellt, ist ja auch nicht mein erster Umzug gewesen. Hoffentlich schaffe ich es trotzallem mal nach Karlsruhe zum Malkränzchen. :-D Leider, leider, leider... Und sorry. Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und eine prima Workshop, wobei ich nichts sehe, was dagegen sprechen kann.
  2. Dann melde ich mich hier mal zu Wort, aber nur kurz. Habe einen neuen Gor - und seine Brüber - gekauft und begonnen und komme recht gut vorwärts. Was mir wirklich Probleme macht, sind die "versteckten" Stellen und das ich immer noch zu zuviel Farbauftrag neige und damit die Sache poliere. Bilder kommen, wenn ich mit der Haut fertig bin. Augen sind meiner Meinung recht passabel geworden, die sind nämlich auch erstaunlich einfach zu malen. ;-)
  3. Hallo GeOrc, genau, ich bin dabei. Und das mit dem Trygon war eher eine vorschnelle Äußerung. ;-) Ich werde wohl einen gebasten Vena-Dingensdums mitbringen, also die kleine Version, oder diesen coolen Steintroll mit dem Stein überm Kopf. Für mich steht das Verbessern der allgemeinen Technik deutlich im Fokus. Und dann würde ich gerne noch was zum Einsatz von Washes auf Steinen, statischem und normalen Gras und Gebäuden mitnehmen, denn das sieht bei mir immer genau so aus, wie es aus der Packung kommt. Unter die beiden Minis wird eine "normale" Base kommen, ohne großartig Schnick und Schnack darn. Zur Farbwahl muss ich mir noch was überlegen. Für den Tyraniden auf jeden Fall was mit Dunkelblau/Lila und Grün/Gelb als Hauptfarben. Base auf alle Fälle dezent und ordentlich entfärbt, vielleicht was mit Wüste, dann sind alle krassen Farbkontraste abgedeckt.
  4. Har Har Har... Jetzt noch rasierte Tiermenschen dazu... *BILDERIMKOPFERZEUG*
  5. Wie Du über den Preis bei GeOrc so nachfragen kannst wundert dann doch schon sehr. Hast Du mal nachgeschaut, was ein Workshop in dieser Art in der IT kostet? Hier mal ein 4-Tages Beispiel von ppedv: C# 4 †“ Programmierung für Einsteiger Kursdauer: 4 Tage Preis: 1699,- € + MwSt Und das ist ein Einsteiger Kurs, das was dort beigebracht wird, kannst Du Dir auch selbst durch Lesen in etwa der gleichen Zeit aneignen (das entsprechende Buch kostet um die 60 Euro). Vorausgesetzt natürlich Du hast eine gewisse Affinität zu diesem Thema. Nebenbei musst Du auch noch ein Hotel bezahlen, das schlägt sicher auch noch mal mit min. 50 - 60 Euro die Nacht zu buche. Also: 200 Euro: Geschenkt! Da es bei mir ja leider nicht auf dem Einsteiger Workshop mit der persönlichen Betreuung geklappt hat, komme ich sehr gerne auf den Workshop. Vorausgesetzt ich habe Dich, GeOrc, nicht zu sehr erschrocken. Meine "Miniatur" wird wohl der Trygon werden, dieses riesige Tyraniden Vieh. Ist sicher viel zu groß für die Zeit, aber die Anfänge sind dann gemacht und ich habe einen Leitfaden und eine Orientierung. Das wird jetzt ziemlich heftig mit der Überei hier. Muss gleich loslegen mit dem Gor. Und: Der 1.11. ist nicht überall Feiertag, hier in Hessen ist leider Essig. Aber den Urlaubstag nehm ich mir.
  6. Üben ist wirklich anstrengend... Weiß einer von Euch, ob es auch ein Tut für die Hexenkriegerin gibt? Besonder die Haut würde ich spannend finden. Der Hintergund: Ich will den Tiermenschen nicht entfärben, weil dort ein Blending von GeOrc drauf ist, das mir als Orientierungshilfe dient. Und dann liegen hier noch ein paar Hexenkriegerinnen rum, die ich gerne zum Üben nehmen würde. Viel Grüße!
  7. Leider klappt es heute bei mir nicht... Sitze noch in der Arbeit und das kann sich noch ziehen. Mal schauen ob es in zwei Wochen besser aussieht...
  8. Der nächste Termin in Karlsruhe wäre ja der 9.9, oder? Über einen Besuch aus Frankfurt hatte ich mit GeOrc auf dem Workshop geredet, wenn ich kommen darf. Ist es vom Hbf aus gut zu erreichen? Dann mache ich mich auf die Reise. Das ganze Geblende funktioniert so lala, da kann aber GeOrc nix für, sondern mein nicht so gut ausgeprägter Grundskill. Da hilft nur üben, üben und andere fragen. Für ein paar weitere Blendings sind ja zum Glück nicht allzuviele Farben notwendig, die kriegt man immer sehr einfach unter. Viele Grüße!
  9. Hi Ralf! Und schon am malen? :-) Habe eben noch mal neu angefangen und ein paar alte Figuren rausgeholt. Natürlich war ich schon kurz davor zu entgraten, aber das lies ich dann doch lieber nach 5 Minuten sein und habe die Dinger dick grundiert. :) Köln machen wir aufjeden Fall mal, evtl. können wir Thomas auch noch einspannen.

  10. Zeit... Kann ich mir nehmen, leider erst aber wieder nach dem 1.Oktober Wochenende, da wird nämlich umgezogen und bis dahin muss noch so das eine oder andere eledigt und vorbereitet werden. Ab dann bin ich sehr gerne dabei, kleine Umbauten für die Pose und Defektkorrekturen ist eigentlich genu das, was ich suche. Und dann muss noch geblendet werden, wie Du weißt...
  11. Lieber Nürnberg als Bilder im Kopf... Komme aber eigentlich in der Tat aus der Nürnberger Gegend, daher alles im Lot
  12. Habe ebenfalls für beide Varianten gestimmt. Ich finde beide sehr gut und wäre dabei. In der zweiten Variante wäre es sicher sehr gut, wenn man den Samstag mittag anpeilen würde, dann kann man auch einen aufwändigeren Umbau anegehen, inkl. einer sauberen Base und der Freitag muss dann nicht bis ewig spät in die Nacht gehen. Zumal am Samstag dann eh gegen 9 Uhr wieder gestartet wird und der eine oder andere auch noch eine anstrengende Arbeitswoche und Anfahrt hinter sich gebracht hat. Und etwas Schlaf schadet wohl weder den Teilnehmern, noch dem Trainer. Wegen Karlsruhe kann man natürlich geteilter Meinung sein.. Georgs Standpunkt verstehe ich voll und ganz und für einen Pilotworkshop geht er auf die Art das geringste Risiko ein. Dabei wäre ich auf jeden Fall, würde dann wohl aber Pendeln, was ein nicht ganz so spätes Ende für mich erzwingt...
  13. Wieder in der Welt angkommen, leider. Anstrengend und lehrreich, das kann man auf jeden Fall über das Wochenende sagen. Es hat riesig Spaß gemacht. Alleine Georg bei einem Blendig direkt auf den Pinsel - nein NICHT GeOrcs Pinsel! Und keine Bilder im Kopf, bitte! - schauen zu können, das ist ein wirkliches Erlebnis. Und dann noch die Minis in Farbe und Bunt! Auch wenn ich einen richtig weiten Weg vor mir haben werde, um gut blenden zu können, der erste und noch viele Schritte mehr sind gemacht. Und es macht Bock auf viel mehr. Ohne den Workshop würde ich immer noch wie der Ochse vorm Berg stehen und mich über die Blendings wundern, die da gezaubert werden von GeOrc, DarkKnight und allen anderen. Jetzt weiß ich wie man es machen muss, was wichtig ist und was zu üben ist. Auch wenn ich am Sonntag zu erledigt war, um ernsthaft was auf die Beine zu bringen, war er auch super hilfreich und top. Das Alter holt einen halt dann doch ein. Leider hat mir das auch die Individualbetreuung durch GeOrc gekostet, dafür könnte ich mich wirklich in den Hintern beißen! Ganz große Anerkennung für GeOrc, er geht super auf die Wünsche und Anregungen ein. Hatte beruflich schon einige Seminare besucht, dort wurde nicht annähernd auf Wünsche und Anregungen so tief, prompt und gezielt eingegangen wie GeOrc das getan hat. Mein tiefster Respekt auch davor, dass er bei einem Noob wie mir nicht schreiend das Weite gesucht hat. Danke auch an die Truppe, die sehr lustig war! Mit Euch ist der Workshop noch mal eine ganze Schippe besser geworden, nur unter so entspannten Leute kann ein solcher Power Workshop hervorragend werden. Besondere Grüße an der Stelle an den Noob-Kollegen Ralf und den Pro-Painter Thomas! Super auch das Brave New World, wer mal in Köln ist, muss in den Laden schauen. Ein Blick in das Book of Legs... Und grüßt dann auf jeden Fall Robert! Der Kaffee-Laden mit dem grünen Schild gibt aber leider keinen Nachlass... Würde mich auch riesig freuen, wenn man hier den Kontakt halten und sich mal wieder treffen könnte. Und ja, 95 Euro sind viel Geld, aber der Workshop ist jeden Cent wert. Schon alleine die Blicke der Mitspieler auf die "geblendeten" Figuren und der Neid in den Augen bringt einen moralisch Sieg, egal wie schlecht die Partie laufen sollte. Untergegangen? Na und? Dafür hat es gut ausgesehen! Was man halt nicht lernt ist das Modellieren von Tiermenschmöpsen, die müssten dann aber auch vorher noch rassiert werden... Da sind die Bilder wieder, bitteschön! Viele Grüße aus Frankfurt vom Franken Matthes!
  14. Danke für die zusätzlichen Infos GeOrc, ich denke, dass ich keine meiner "wertvollen" Bases opfern oder eine besondere Base bauen werde. Da der Tiermensch eh nicht fertig werden wird, mache ich mir da noch keine ernsthaften Gedanken über dessen Zukunft. Wahrscheinlich er fertig gemalt und dann kommt er eben danach auf eine Base, zur Erinnerung an den Workshop.
  15. Geld habe ich auch schon auf die Reise geschickt, sollte also angekommen sein. Die 10% sind natürlich wirklich verlockend... Da muss ich doch glatt mal schauen, was ich noch so haben will. 2 Wochen noch, dann endlich geht es los. Habe hier so viele Figuren stehen und will doch unbedingt "blenden", das ist ein Stil der mir wirklich gefällt, in dem ich aber ohne Anleitung nicht so recht vorwärts kommen will. Frage: Wie groß sollte die Base für den Tiermenschen sein? Ich bringe eine vorbereitete Base mit, da hatte ich mal einen ganzen Schwung günstig bei eBay abgreifen können und es spart Gepäck.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.