Jump to content
TabletopWelt

Schmocke

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schmocke

  1. Hallo Nachdem ich fast 2 Jahre nicht gemalt habe bin ich vor knapp 2 Monaten wieder angefangen Minis zu beschmieren. Der Fokus liegt dabei eindeutig darauf endlich mal meinen riesen Haufen an Dämonen die ich hier stehen habe zu bemalen. Ich hoffe ich bin mit den Bildern hier im richtigen thread. Um nicht alles volll zu spammen habe ich die Bilder als Thumbnails eingefügt. In chronologischer Reihenfolge: Herold des Khorne auf Moloch: Forgeworld Keeper of Secrets: Zerschmetterer mit Ikone aus der Zerfleischerbox: Zerfleischer: Lord of Change: Demon Prince im Word Bearer Schema: Seuchenhüter des Nurgle: Ich hoffe die Minis gefallen euch. Ich bin recht zufrieden, wobei ich nach wie vor gewaltige Probleme mit dem Zeitaufwand/Ergebnis Faktor habe. ^^ Falls jemand Nummern klicken möchte geht das hier: CMON
  2. Nein, das Projekt ist fertig, denke nicht dass ich da noch was mache. Hab auch schon mit der nächsten Mini angefangen, Blutelfen Königin auf einem "simplen" Base, wie von Roman gewünscht. @ Roman: Hab dir ne Mail auf MassiveVodoo geschickt bezüglich des WS in MS.
  3. So, ich hab auch mal meine WS Mini fertig. Da waren noch 15 - 20 Stunden Arbeit für mich drinn, auch wenn man das wohl, wie immer bei mir, nicht wirklich sieht. Wie von Roman vorgeschlagen hab ich noch ein OSL bei der Plasmapistol eingebaut, ich denke dafür dass es mein erster OSL Versuch ist, ists ganz gut geworden. Hoffe es gefällt:
  4. Danke nochmal an die Orga, schönes Wochenende, auch wenn Spass und Frust bei mir nah beieinander lagen. Aber nur so kann man lernen und wenn ich nicht mittlerweile ein dickes Polster an Frustresistenz hätte müsste ich eh meinen Job wechseln. @ Roman: Mail mit den Bildern und Infos bezüglich Münster kommt denke ich nächste Woche, muss mal sehen das ich Zeit finde zu malen.
  5. Sorry, ich hab das mit dem Namen leider überlesen. Ich heisse Marc - AndrÍ© Kurosinski. So.....wir fahren gleich los, sind wohl so ca 7,5 Stunden fahrt .... :x
  6. Also ich habe keine Hausschuhe, nur meine Laufschuhe könnte ich nehmen. Geht das, oder muss ich mir noch extra welche kaufen? (Ich hasse solche Dinger und würde sie nie wieder anziehen, daher die Frage ^^).
  7. Weihnachtsgeld da -> Überweisung getätigt -> Geld aufm weg!
  8. Meistens Hörbücher von Lovecraft, in letzter Zeit auch öfters Lord of the Rings. Sonst halt das, was ich auch normalerweise höre....Black Metal, Atmospheric Black Metal, Pagan (aber eher Bathory unud Falkenbach, nicht diese Hippelhoppel Folkkacke der die 20 Jährigen Pflaumbart-Metalkinder in den letzten Jahren zu übermäßiger Präsenz in der Szene verholfen haben), Death etc..... siehe auch http://www.lastfm.de/user/Schmocke666 .
  9. Atm ist noch nichts fest von wegen Planung. Ich hab noch keinen Raum, bin zwar auf der Suche, aber hab auch nicht so wirklich viel Zeit mich da voll reinzuhängen (viel Arbeit im Labor, wie in nem anderen Forum gesagt, Studenten schubsen, Hund vonner Cheffin gassi führen, Modellautos in Schwefelsäure eintauchen). Bin aber drann und so weit ich weiss hat jemand anders eventuell die Möglichkeit an einen Raum zu kommen, ob das aber klappt kann ich euch nicht sagen. Wenn es denn irgendwann in die ernstliche Planung geht wird Roman hundertprozentig nen Thread dafür aufmachen. Das wird schon werden.
  10. Also terminlich is noch nichts fest, wird wohl aber frühestens April, da Roman vorher nur den Januar Zeit hätte und ich noch keinen Raum habe (bin aber mitten in der Suche).
  11. Hey Roman, ich hab letztens hier in einem der Threads gelesen das man schon ab dem zweiten WS ne eigene Mini mitbringen kann, in Wuppertal hattest du aber ab dem dritten WS gesagt? Wäre es also ok wenn ich diese Dame hier mitbringe http://www.avatars-of-war.com/eng/web/images/minis/aow18/aow18_blister.jpg , oder doch lieber die Dämonette bemalen?
  12. So, hab mal mit meinen Eltern geredet, die leihen mir ihren Wagen. Ich wäre also dabei und würde aus Münster mitm Auto fahren. Nick: Schmocke RL Name: Marc - AndrÍ© Kurosinski
  13. @ Münster: Also stattfinden wird das schon, ich werd mich nächste Woche mal mit der Raumsuche auseinandersetzen, bzw bei den bisherigen Optionen anfragen. Ich dachte nur, dass du dich bezüglich möglicher Termine/Zeiträume nochmal meldest (will sagen in welchen Monaten du dafür überhaupt Zeit hättest). @ Workshop: Generell klingt das cool, mal schauen ob ich mir n Auto organisieren kann, alle anderen Anreise Optionen wären von hier "oben" ziemlich stressig und teuer.
  14. Nein, ich meine die Farben zum Lichter und Schatten setzen beim Nass in Nass ^^
  15. Naja es geht mir um sekundäre Farben für Schatten bzw Lichter, nicht um die Grundfarbe. Das man die cremig auf der Palette mischt ist klar, die Frage ist wie man das mit den Farben für Licht und Schatten macht, die ja "Topf Konsistenz" haben sollen.
  16. Dank dir, das mit der Trulla wird eh ne unendliche Geschichte .......ich wollte die eigentlich für den diesmonatigen Wettbewerb in der GWFW bemalen. Aber nachdem ich das letzte Wochenende ca 12 (!) Stunden damit verbracht habe mir Farben anzumischen und zu überlegen welche Töne perfekt sind, das Ganze auf meiner Nasspalette vorzubereiten und dann wieder runter zu spülen, Montag und Dienstag dann erfolglos Nass in Nass gemalt habe, die bemalten Bereiche entfärbt habe, dann auf die Idee kam alles mit Glazes zu machen, gestern dann bemerkt habe dass das ne blöde Idee war weils vieeeel zu lange dauert, denke ich nicht das ich rechtzeitig mit der Mini fertig werde. Momentan versuche ich eher mich nicht davon frusten zu lassen. Ich werde heute nochmal Nass in Nass drüber malen, ist zwar schon ne Farbschicht drauf, aber ich hoffe das die Farben nicht zu dick werden..........so habe ich zwar nichtmehr die weisse Grundierung als Leitfaden, aber muss halt ohne gehen (oder ich nebel sie gaaaaaaaaaaanz dünn nochmal weiss ein). Wenn das nichts wird kommt die olle in die ecke und ich bemal was anderes, sonst wirds irgendwann zu frustig. Eine winzig kleine Frage habe ich noch, dann werd ich deine knappe Zeit nicht weiter mit Fragen verplempern deren Antwort ich eh kennen sollte..... Wenn ich Nass in Nass male, aber die Farben nicht direkt aus dem Topf nehmen will, z.B. weil ich einen anderen Farbton anmischen und nutzen will, misch ich die Farbe dann am besten auf der Palette ohne Wasser hinzu zu fügen um die Konsistenz nicht zu verändern, korrekt? Dank dir für dein Erbamen mit einem Erinnerungskrüppel wie mir ^^ Grüße
  17. Hi, danke für die Tips! Ich denke es liegt daran das ich die Farben, bevor ich angefangen bin, auf die Nassplatte gepackt und dort ineinander gemischt habe, teils mit (wenn auch sehr wenig) Wasser. Großen Pinsel hab ich benutzt und in meiner Bude ists eher kalt als warm ^^ Hab die Mini jetzt zwar zwar schon in einer Grundfarbe bemalt und mich dafür entschieden sie mit Lasuren zu bemalen, aber die Tips werden mir sicherlich bei den nächsten Figuren helfen. Kurze Frage noch zu den Lasuren: Zum abschattieren/aufhellen ist es schon sinnvoll immer vom Mittelton schrittweise unter Einmischung der gewünschten Schatten/Licht Farbe zu arbeiten, oder? Ich habs gestern kurz gleich mit einem recht dunklen Ton versucht, aber das war selbst mit einer extrem dünnen Lasur eher unansehnlich.
  18. Hallo Roman, ich hoffe du liest den Thread hier noch, haben nämlich ein kleines Problem mit dem nass in nass und weiss nicht genau woran es liegt. Ich bemale gerade ne größere Miniatur (KoS von FW) und hab arge Probleme damit, das beim nass in nass die Farben entweder sehr fleckig werden, oder wild ineinander fliessen oder gar so trocknen dass ich große Trocknungsflecken auf der Mini habe und das alles zugleich. Irgendwie fürchte ich, dass das Problem an der Farbkonsistenz liegt und du mir schlecht helfen kannst ohne es zu sehen.... Ich weiss auch nicht ob nass in nass die passende Technik für so ne große Miniatur ist, da die Farben teils trocken sind bevor ich eine Körperpartie fertig habe.....aber wenn ich mehr Wasser in die Farben packen würde, würden sie noch mehr ineinander laufen..... Ich hab die bemalten Stellen jetzt erstmal entfärbt und werd die Mini in ner passenden Grundfarbe bemalen und Glazen, aber wenn du irgend eine Idee hast woran es liegen könnte würde ich mich sehr freuen. Grüße Marc
  19. Hier mal ein Bild meiner fertigen Dämonette: Die Augen hab ich irgendwie etwas versaut und das TMM bräucht noch viel mehr Arbeit, aber irgendwann muss jedes Projekt mal zuende sein um Platz für ein neues zu machen. Meine neueren und auch älteren Sachen findet ihr übrigens hier, falls ihr Interesse habt. Grüße Marc
  20. Hulluh Roman danke fürs Handout. Ich hab mal bezüglich eines möglichen Workshops in Münster Umfragen gestartet.......hier mal die Links falls du mal schauen möchtest. http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=146055 http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=6675 http://www.tabletopclub-muenster.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=613 http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=135446 Ich hoffe mal dass das was wird, würd mich freuen ........... und schon die ersten Spassvögel die Wahrscheinlich aus München kommen und in der Umfrage auf Nein klicken .......warum kann man die nicht auf nur eine Atwortmöglichkeit begrenzen........
  21. Hiho, nachdem ich vom 9.9. - 12.9. an Jarheads Malworkshop in Wuppertal teilgenommen habe kam dort die Idee auf, auch mal hier in Münster einen Workshop zu veranstallten. Bevor ich mich jetzt mit dem guten Jar in Verbindung setze unud anfange irgendetwas zu organisieren wollte ich erst einmal rumfragen wie denn das generelle Interesse daran aussieht. Der angepeilte Zeitrum wäre um / nach Februar 2011. Zu dem Thema selbst: Wer den namen Jarhead nicht kennt, der kann auf http://massivevoodoo.blogspot.com/ einen recht guten Einblick in seine Arbeiten bekommen. Neben einem Haufen Tutorials gibt es dort auch einen Link zu seinen bisherigen Werken auf CMON. Ich bin auch mal so dreist auf den Organisationsthread für den Workshop an dem ich teilgenommen habe zu verlinken (KLICK), dort kann man viele Informationen wie denn so ein Workshop aussähe ergattern (zusätzlich sind auf Massivevoodoo einige reviews zu seinen Workshops). Noch ein review zu besagtem Workshop ist auf Brückenkopf zu finden. Der ganze Spass kostet natürlich auch eine Kleinigkeit (der Preis war in Wuppertal 105€), dafür bekommt man jedoch wirklich viel geboten. Ich persönlich war von dem Workshop restlos begeistert, ich male erst seit einem halben Jahr und konnte extrem viel mitnehmen. Es wird viel Theorie vermittelt und zwar in einer ditaktisch derart gut vorgetragenen Art und Wiese, dass auch der letzte Lernmuffel daran Spass hat. Praktisch werden Techniken vermittelt die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in ihrer Malkunst voranbringen und zu guter letzt macht das Wochenende auchnoch riesen Spass. Wie gesagt geht es erst einmal darum das generelle Interesse in der community auszuloten, deswegen diese kleine Umfrage. Da ich die Umfrage nicht nur hier sondern auch in anderen Foren starte möchte ich natürlich darum bitten nur in EINEM Forum abzustimmen. [Edit] Kann man hier garkeine Umfrgae erstellen? Dann schreibt halt einfach kurz rein ob ihr Lust habt.
  22. Auch von mit nocheinmal vielen dank an Bernd für die Organisation, die anderen für eine sehr angenehme Atmosphäre und natürlich Roman und Raffa für den genialen Kurs. Zu dem Kurs selbst muss ich wohl nicht mehr viel sagen, dürfte meine Begeisterung während des Kurses wohl mehr als genug zum Ausdruck gebracht haben ^^ Ich fand neben der geballten Ladung Theorie und Praxis vorallem den unglaublichen kreativen Schub den ich mitnehmen konnte sehr begeisternd. Ich hab das ganze gerede über "happy painting" von dir nie wirklich verstanden, aber kann mittlerweile gut nachvollziehen was du damit meinst. Bin vorgestern erstmal in den Wald gestiefelt um Basematerial zu sammeln und hab aus nem alten motherboard die base für mein geplantes Diaorama zusammengeschmiert. Da liegt dann auch die einzige (nicht ernstgemeinte) Kritik an dem Workshop: Irgendwie hab ich jetzt, da ich mal so eine Komposition aus Figur und Base selbst zusammengebaut habe, Schwierigkeiten mich auf das bemalen der knapp 5000 Punkte an 40k Figuren die hier stehen zu freuen. Meine Dämonette hab ich gestern Nacht/heute Morgen um 6 fertig bekommen, Bilder kann ich aber erstmal nicht machen (keine Kamera hier), werd ich aber nachliefern. Freue mich schon auf das Handout. Achja: Bezüglich eines möglichen Workshops in Münster werde ich nächste Woche mal anfangen die üblichen Foren abzuklappern, hab bisher hier im Laden und im Freundeskreis rumgefragt und 3 - 5 Interessierte gefunden (vorallem der Ladenbesitzer, was schonmal gut ist). Denke wenn sich 25 - 30 "generell" interessierte finden werde ich mich mal mit dir in Kontakt setzen Roman. Grüße Marc
  23. So, zurück in Münster. Ich schreib morgen mal noch n paar Worte, kanns kaum erwarten morgen früh an der Dämonette weiter zu machen. Hier aber schonmal der Link zu den "günstigeren" Winsor & Newton Pinseln: http://www.deffner-johann.de/pinsel/retuschier-aquarellpinsel/winsor-und-newton-retuschier-aquarellpinsel-serie-7.html Auf meiner Rechnung stand "bitte beachten sie bei ihrer nächsten Bestellung unseren Mindestbestellwert von 25€, geliefert haben die aber auch ohne Probleme obwohl meine Bestellung "nur" 21€ wert war. Ausserdem gibts in dem Laden nen RIEEEESEN Haufen anderes Zeug.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.