Jump to content
TabletopWelt

RPGator

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

RPGator's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich arbeite zur Zeit an einem Hybridsystem aus Wargame und Pen and Paper Rollenspiel, genauer gesagt einem Universalsystem welches Regeln sowohl für das eine als auch das andere enthält und dafür gedacht ist sowohl den Abenteuer- als auch den "epische Schlachten"-Aspekt von Fantasyfilmen wie Herr der Ringe zu verbinden. Nun wollte ich das ganze relativ realistisch aufbauen. Nun tauchen in vielen Antiken Wargames und Tabletop-Spielen Torsionsgeschütze auf, welche Schwere Bolzen oder Speere verschiessen. In vielen Tabletops wird davon ausgegangen, dass ein solches Geschoss mehrere Soldaten in einer Formation durchdringt, doch wie war das in historischen Schlachten? Klar, kleinere Geschütze wie Skorpion und Cheiroballista wurden ähnlich den Kanonen in den Schlachten der Neuzeit massiert eingesetzt, doch gab es auch großkalibrige Geschütze wie in den Tabletops beschrieben die tatsächlich schwerere Bolzen bzww. Speere verschossen? Wenn ja, wie entfaltete sich die Wirkung gegen feindliche Truppen? Oder bin ich aufm total falschen Dampfer und derart schwere Torsionsgeschütze verschossen in erster Linie runde Geschosse ähnlich einem Katapult? Ne Antwort wäre sehr hilfreich.
  2. Hi sry wenn das hier nicht hingehört ich weiß es nicht genau. Jedenfalls hat es ne bekannte geschafft mich total für tabletop speziell für warhammer zu begeistern. Leider wohnt die recht weit von mir weg un in meiner gegend kenn ich keinen der sowas spielt. meine frage: gibt es vllt vereine oder so wo warhammer gespielt wird? (Speziell nähe Siegen NRW wäre nett^^) oder alternativ: Gibts hier Warhammer Fantasy Spieler aus Siegen .___.? (Sollte das der falsche ort fürs thema sein bitte ich um nachsicht)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.