Jump to content
TabletopWelt

ill.murrey

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

510 Good

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über ill.murrey

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven 8000 Punkte; Orks & Goblins 5000 Punkte, Waldelfen 2000 Punkte, Echsenmenschen 4000 Punkte

Letzte Besucher des Profils

2.164 Profilaufrufe
  1. Wir haben seit Jahresbeginn eine WHFB-Aufbau-Kampagne mit 4 Spielern angefangen. Ab Anfang Juli haben wir dann auch sehr regelmäßig mind. alle 14 Tage gespielt. Da war das Infektionsgeschehen in unserer Gegend auch komplett im Griff. Inzwischen ist aus unserer kleinen Gruppe eine größere mit ca. 8-10 Spielern geworden. Seit 16.10. haben wir jetzt den Spielbetrieb ausgesetzt. Bis es wieder los geht wollen wir uns jetzt im Discord treffen und schauen, dass unsere Armeen bunter werden.
  2. Der transgener Zwerge ist dir wirklich fantastisch gelungen. Denn der Elf vom Ezze kann das kein Waldelf sein, so Gold geil wie der bei Warhammer Quest durch die Kammern gelootet hat, muss das ein Zwerge geboren im Körper eines Waldelfen sein. In Wirklichkeit, also wenn mal die Sachen in Händen hält, sehen die Minis vom Ezze leider genauso geil aus wie auf den Bildern! Wann machst du dich denn an die anderen Minis für das Felix und Gotrek Display? ^^
  3. Ja, auch das Kapitel war mal wieder sehr schön. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich die Crew der Vangard das mit Shaka antun. So eine Waffenfehlfunktion oder ein bedauerlicher Selbstmord in dem sie sich mehrmals Rückwärts in ein Vibromesser oder einen geliehenen Cherkahänder stürzt sind sehr denkbare Szenarien......
  4. Ist euch der Spieler von Shaka irgendwie persönlich, freundschaftlich oder so verbunden? Oder warum schießt ihr ihn nicht aus der Rollenspielgruppe aus? Oder ist der nur "in Time" so?
  5. Da kamen ja wieder eine Menge Umstände zusammen um euch das Leben so schwer wie möglich zu machen. Schöne Geschichte.
  6. Und so habt ihr statt 30.000 Credits für nix 190.000 Credits für eure gar nicht mehr so kleine Armee verausgabt.
  7. Wie immer sehr lesenswert. Rein subjektiv scheinen die "Folgen" immer kürzer zu werden.
  8. Wir haben bei den Rhine-Toppers in und um Koblenz auch seit Jahresanfang eine Aufbaukampagne mit den Regeln der 8ten Edition am Start. Wir sind 4 Teilnehmer (also praktisch so eine Art 4 Generäle ) und noch einige interessierte die über uns mal wieder Lust haben sich in die alte bessere Welt zurück zu finden.
  9. Schöne Idee, mein Pile of Shame wäre besser mit "high mountains of Shame" bezeichnet. Ich versuche mich eigentlich gerade zu verkleinern, zumindest ist dass der Ansatz die meine Therapeutin verordnet hat wenn ihr versteht was ich meine. Aus dem Kauf werde ich nur die Weißen Löwen und Hochelfen-Helden sowie einige der Waldelfen-Helden und die Bretonen-Sachen behalten. Mortheim spielt bei mir leider keiner mehr. Meine Schwesternschaft, die Hexenjäger, die Besessenen und die Skaven waren seit Jahren nicht mehr auf einer Platte präsent.
  10. Hab inzwischen dank des Hinweises mit den Gladiatoren mal angefangen die Minis zu sortieren und es scheint der Inhalt der Box zu sein. Hab 8 Minis insgesamt gefunden die nach Gladiator aussehen. Ein Zwerg gehört wohl auch dazu. Leider kann ich gar nicht so viel damit anfangen. Hab die Minis bei einem praktisch im Konvolut mit gekauft. Sind auch einige andere Mortheim Sachen dabei (Zwergenschatzsuchder und Söldner). Eigentlich ging es mit nur ein paar Bretonen und Waldelfen. Mal sehen was ich damit mache.
  11. Meiner ist zwar noch blank, aber das Bild passt. Danke. Das ist ein Gladiator-Oger? Cool. Das passt sogar, da unter den Minis auch einige andere Gladiatoren sind. Dann muss ich heute Abend mal den Herrn Goggle bemühen und schauen welche Gladiatoren es gibt und welche davon in der Kiste sind. Ich kannt bisher nur den mit dem Morgenstern. Den hatte ich mal in einem Laden in einem Blister gekauft.
  12. Mal eine Frage. Ich hab beim Kauf eines Dachbodenfundes mit Tabletop-Minis auch einige Sachen für Mortheim gefunden. Ich habe viele der Minis identifizieren können. Aber bei bei einigen komme ich einfach nicht weiter. Gibt es einen Oger in Mortheim der eine Rüstung und eine Klingenhand und Keule trägt? Mir sagt das Modell nämlich absolut nix.
  13. Ich bin da offen, wobei ich eigentlich den Eindruck hatte, dass die beiden Systeme schon wirklich sehr viele Ähnlichkeiten aufweisen. Aber ich bin da sehr flexibel.
  14. Ich fand den Vangardabend mit @Fuxxx und @Ezze sowie unserem Stormvermin bei Micha daheim mega gut und unterhaltsam. Da hast du mir das Spiel ja auch zum ersten mal gezeigt. Da ist ja dann auch mehr oder weniger die Idee zu unserer Aufbaukampagne geboren worden. https://rhine-toppers.de/thread.php?threadid=1079&sid= Für unsere Aufbaukampagne hatte ich mir überlegt auch einige kleine Spiel nach Vangard- oder alternativ nach Mortheim-Regeln spielen zu lassen. Außerdem werden wir natürlich einige der coolen Missionen aus "Warhammer -Skirmish" zocken. Zum Beispiel um größere Reittiere für unsere Chefs freischalten zu können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.