Jump to content
TabletopWelt

Haran

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaoskrieger, Waldelfen, Tau
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Haran's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hab mir aufgrund der Beschreibung von Eldanesh Crusader Kings2 geholt und muss sagen: Das macht echt Spaß! Sich zu überlegen welche Ehepartner gewählt werden oder sich mithilfe von diesen Königstitel zu sichern macht einfach Laune. Habe die letzten drei Tage mehrere Stunden Abends gespielt und der einzige Grund warum ich aufgehört hab, war der Wecker am nächsten Morgen. Diesen Effekt hatte ich bei der Total War Reihe schon sehr lange nicht mehr..... Inwiefern man die DLCs benötigt sei mal dahingestellt.
  2. Richtig..war. Der hat vor vielen vielen Patches seine Topgun verloren und eine schwächere Variante bekommen. Selbes mit dem T82. Der war in Version 7.x noch der beste FunPanzer, aber dann haben sie die Genauigkeit der Kanone verändert und du hast auf 50m vollgezielt danebengeschossen....
  3. Die persöhnlichen Missionen zu verfolgen sorgt zwar dafür, dass man anders spielt, aber es kommen epische Situationen bei raus^^ http://wotreplays.com/site/1542018#steppes-harakon-leopard_1
  4. Ich muss sagen mir hat Fußball mehr Spaß gemacht. Wobei du auch da teilweise echte Hirnies im Team hattest. Hier beweise alle das sie einfach nur zweimal R drücken und die Richtung ändern. Alles prallt gegen Barrieren... Die großen roten Fässer zu zerstören sieht auch nur beim ersten Durchgang spektakulär aus.
  5. Naja von dem Screenshot sieht man relativ wenig. Aufschlüsselug der Teamleistung wäre da informativer;) Was du genau an Schaden und Spotting gemacht hast. Wenn du die Gefechtsaufzeichnung an hast, kannst du die hochladen.
  6. Natürlich nutze ich Promotions, aber das die Mechanik so ist....Habe gestern auch noch woanders gesucht und auch rausgefunden das es echt nur um diesen Bürgerkrieg geht.... Das Spiel hat echt soviel Potential aber irgendwie....die anderen Teile die ich gespielt habe waren soviel besser. Medieval 2- Empire- Rome+ Barbarian Invasion. Ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem sicher gut getan...
  7. Ey ich versteh es einfach nicht. Ich habe zwei Staatsmänner mit über 100 Gravitas(Einmal Ambition 1 und 3). Meine kämpfenden Armeen werden von meinen ElderChiefs geleitet und die Armeen die Die Ordnung aufrecht erhalten(also Garnisonsdienst) werden von den anderen geleitet. Keiner von denen ist Staatsmann. Trotzdem sinkt mein Einfluss weiter und weiter. Ich dachte es könnte an der Zufriedenheit meiner Provinzen liegen aber Nein, bis auf in einer sind die alle super Happy. Weiß einer wie genau das funktioniert?
  8. Ich spiel einfach zuviel Simultan^^ Spiele Mass Effect zum dritten Mal durch. Warthunder hin und wieder(aber immer seltener). World of Tanks. League of Legends. Rome2. Empire....vor kurzem dazu noch GameofThrones Boardgame bei Thronemasters entdeckt.... Kommt es allerdings nur mir so vor oder gibt es immer mehr Idioten bei diesem Spiel? Leute die nach 8k spielen die Spotmechanismen nicht verstehen und einen als Cheater beschimpfen....Gestern auf Steppen auf 300m nen "Dicker Max" abgeschossen mit meiner Hellcat(Camo 100% Netz und Farbe und Waffenbrüder-so getarnt wie es nur geht also) und der flamed mich aufs übelste zu. Von wegen er hätte x Meter Sichtweite und könnte auf 300m keine Hellcat sehen. Leute: Tut euch selber nen Gefallen und schaut euch ein paar Videos dazu an.Man brauch nun echt keinen Doktortitel um das zu verstehen.
  9. Also weiterhin auf Gnomefather hören^^
  10. Wo wir grad bei Hausregeln sind, was haltet ihr von folgendem: Nicht nur die Häuser werden zufällig verteilt, sondern auch die Hauskarten. Sprich man spielt mit den Startpositionen von Stark, hat aber die Karten von Martell. So könnte man speziell in kleineren Spielen etwas mehr Abwechslung reinbringen. Dekt ihr das würde funktionieren oder kommt gleich der wütende Mob bei mir vorbei?^^
  11. Aber mit der Unterstützung hätten sie ihre Ausgangsbasis auch noch bei der Verteidigung unterstützen können. Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen dsa man unterstützen kann, aber nicht bei mehreren Kämpfen mit der vollen Stärke. Letztes Spiel ich als Tyrell: Ich habe mich in eine Situation gebracht bei der ich mit meiner Belagerungsmaschine und Loras zwei Städte einnehmen konnte mit einem Marschbefehl. Einzige Möglichkeit für die anderen: Mir versuchen die Weite abzunehmen oder mich aus Highgarden zu vertreiben. Ich hatte aber drei Ritter so positioniert das ich beide Provinzen unterstützen konnte und selber war diese Armee unangreifbar. 7 Kampfstärke zu beiden Kämpfen dazu plus die Verteidigungsboni...keine Chance für sie. Natürlich hab ich in dem Sinne gut gespielt das ich mich so verschanzen konnte aber das ist einfach unlogisch in meinen Augen.
  12. Also an sich find ich Ground Forces cool. Die Grafik ist gut gelungen und wirkt realistischer als bei WOt(für mich). Du fühlst dich mehr in einem Panzer als in WOT. Was mich aber derbe stört: Balance. Habe bisher nur Rank1 gespielt und echt keine Lust mehr. Ich spiele haupstächlich Realistisch und mit deutschen Panzern. Aus den letzten 10 Spielen habe ich eines gewonnen. Die Russen auf dieser Stufe sind (mal wieder) total überlegen. Der Geschenk Panzer der Russen schickt jeden deutschen Panzer auf den Schrottplatz. Der Hauptkampfpanzer, der Panzer 3 mit der 50mm Kanone, verliert gegen den T50. Der einzige Panzer der deutschen der es annährend mit den Russen direkt aufnehmen kann, ist das Stug. Aber auch hier mit der 75mm prall ich regelmäßig auf PBR an den 40mm des T50 ab. Während ich damit beschäftigt bin ihm wenigstens irgendeinen Critical zu schießen, bekomme ich regelmäßig mein Munitionslager gesprengt. Es mag auch Balance Probleme in WOT geben(KV1s ftw), aber wenigstens begegnest du denen nicht jedes Spiel und kannst sie immernoch abschießen.
  13. Schau dir mal den PRO MOD an. Das ist eine ziemlich vollständige Sammlung von Tools und ich konnte noch von xy(keine Ahnung mehr) WW2 sounds/ambiente laden. Ansonsten ist Gnomefather sehr zu empfehlen. PRO MOD9.0 macht alles automatisch, bei Gnomefather musst du lediglich die Audiofiles ersetzen.
  14. Ersten Runden sind zu Ende und ich habe ein paar Eindrucksfragen: Ich finde das Spiel wie erwartet klasse. Die Stimmung aus Game of Thrones kommt gut rüber und der Taktische Aspekt ist einfach gut gelungen. Das einzige was mich ein bisschen stört: 1: Unterstützungen sind besser als anzugreifen. Warum mit den drei Rittern angreifen, wenn man einfach die zwei Fußsoldaten aus dem Nebenland den Angriff führen lässt und die Ritter zur Unterstützung einsetzt? Du kannst so häufig unterstützen wie du willst mit der vollen kampfstärke, sie werden nie besiegt da sie sich nicht zurückziehen....Warum also dem Risiko einer Fehlkalkulation aussetzen? 2: Nach Runde 5 hat es starke Ähnlichkeiten mit dem 1.WK. Alle stehen in ihren Burgen und derjenige mit der schlechteren Position bunkert sich ein, während die anderen sich fast nicht bewegen können ohne ihre Position zu schwächen. Wobei ich sagen muss, dass ich den Schiffstransport über mehrere Felder gar nicht so schlimm finde. Dieser bietet die Möglichkeit die Pattsituation auf dem Festland zu brechen und zwingt dich, auch auf dein Hinterland aufzupassen.
  15. Hallo Leute, Bin nun endlich auch Besitzer einer Ausgabe und habe mir gerade die Regeln durchgelesen. Alles soweit klar verständlich, nur für eine Sache konnte ich keine Aufklärung finden: Besiegte Truppen: Ich leg die Truppen flach und ziehe sie zurück...und dann? Kann ich sie in der nächsten Runde wieder "auferstehen" lassen? Nach der nächsten Rekrutierung oder Versorgung? Vielen Dank für Klärung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.