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Sir Iseldom

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  1. Guten Abend zusammen... Vor einiger Zeit überkam mich die Idee eine Armee der Dunkelelfen aufzubauen. Man stelle sich mal vor, mir ist selbiges nun endlich gelungen *stolz* Der Grundstock steht immerhin, heute auch gleich mal getestet und zusammen mit Dämonen Helfen und Oger weggerockt (es gab keine überlebenden Hochelfen *muhaha*) Die Liste: 2000 Punkte mit Lvl.4, Kessel, 30 Schützen, 35 Krieger, 20 Garde und ne Hydra...relativ gewöhnlich also, was man so liest... Als Dunkelelf hab ich nun ja die Möglichkeit zb. eine Monster oder Khainitenarmee zu stellen...die Hintergründe bei den Khainiten find ich ziemlich geil und auf Monster fahr ich sowiso ab (Drachen!!!) Nun ist meine Frage zu solchen Spezialarmeen: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit ihnen gemacht? Wie schlagen Sie sich im Vergleich zu einer "normalen" Armee? Sind sie überhaupt spielbar? Bin gespannt auf eure Antworten...Dank schon mal im Vorraus
  2. Mein Senf zur Erweiterung: Ich kam Samstagabend aus dem Urlaub zurück, schaltete den Pc an, ging auf die GW-Site und mir fiel erstmal die Kinlade runter...euphorisiert wie eines dieser kleinen Kiddis im GW, salberte ich erst mal 2 Minuten: Booohar ey, wie geil ist das denn? Allein die neuen Modelle und Geländeteile versprachen einiges und so laß ich mir den Leitfaden durch... Meine Meinung zu dem Ganzen: Ich finde das, was ich gesehen hab, ziemlich cool und kann mir gut vorstellen, dass es Spaß ins Spiel bringt, wenn überall auf dem Feld alles in die Luft fliegt...das ist so schön chaotisch...so unberechenbar...es passt einfach zu Warhammer. Es kommt auf jeden Fall näher an die Artworks in den Armeebüchern ran als ein normales Spiel. Es hört sich zwar ein wenig untaktisch an, aber wenn ich wissen will, wer tatsächlich besser spielt, dann kann ich ja immer noch ein normales Spiel austragen... Ich freu mich jedenfalls auf die Erweiterung, falls das noch nicht rübergekommen ist...
  3. So, dann will ich die Liste mal zerlegen... Das Grundgerüst ist schon mal nicht schlecht...wobei man sich streiten könnte, ob es sinnvoll ist einen Herzog bei 1000 Punkten zu spielen...ich finde: JA...der Typ rockt halt schon enorm... Ansonsten hab ich jetzt einfach mal dazugeschrieben, was mir aufgefallen ist...
  4. Ok...dann meld ich mich mal wieder zu Wort. Wir zockten 2x, einmal das Ding wo diagonal aufgestellt wird und einmal Flaschenhals...er hatte folgendes: Wurzagg 2 Schamanen Lvl.1, 1x auf Schwein 2x30 Wildorks 1xSpeer+Schild ,1x 2xHW 30 Wildork-Moschaaaaaz 9 Wildork-Wildschweinreiter 2*10 Wildorkschützen - DIE ÜBEREINHEIT!!! Die Moschaaaaaaz hatten dank Wurzagg und Schrumpfkopf (oder so ähnlich) einen 4+ ReW... Spiel 1: Ich verprügel die normalen Wildorks, bleibe in den Moschaz hängen,kassiere ne Flanke von den Schweinen mit den Rdks mit Maid, die werden niedergemacht, Gralis laufen ohen Eigenverluste weg , werden eingeholt und überrannt:doh:...Spiel gelaufen...nur weil ich den Nahkampf um einen Punkt verliere und dabei das Kriegsbanner vergessen hab...wäre Patt gewesen:doh::doh: Spiel 2: Ich provoziere einene Angriff der Schweine tief in meiner Hälfte, haue sie im Gegenangriff kaputt, kassiere einen Haufen Punkte und fange an zu Bunkern...die Moschaz werden gemieden, die Gralis bzw. der Grali (nach Gorks Fuß werden hinterm Haus geparkt, ich versuch noch die Punkte für eine Wildorkeinheit zu bekommen, aber die schiebt er immer elegant mit Gorks Hand wo anderst hin...ach ja, die Gralis konnten noch eine Einheit Schützen vernichten, die andere verlor immer gegen die Pegaponis und schaffe es um 1 Zoll zu entkommen...in der letzten Runde stand noch ein verdammter Orkschütze gegen einen verdammten Pegasusritter...und der Ork wollte ums Verrecken nicht fliehen... Letztlich gewinne ich mit ca. 600:0 Punkten Fazit: Das erste Spiel wurde durch einen sch*** Nahkampfrunde entschieden...ich verliere durch nen Spielfehler und unvorsichtiges Vorgehen---das vielleicht ein geiles Gemetzel!!! Das zweite Spiel ist taktieren und noch mehr taktieren...mir dem besseren Ende für mich, da ich es irgendwie schaffe keinen einzigen Punkt abzugeben...wobei das erste Match eindeutig lustiger war...Gäääämääääzzzelllll!!!
  5. Tacho allerseits... Wie im Titel bereits erwähnt, muss ich eine Orkinvasion zurück schlagen...genauer gesagt handelt es sich um Wildorks...einen Menge Wildorks... Meinen Liste wäre wohl folgende: 1 Kommandant: 268 Pkt. 13.4% 2 Helden: 329 Pkt. 16.4% 2 Kerneinheiten: 760 Pkt. 38.0% 1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 8.2% 2 Seltene Einheiten: 474 Pkt. 23.7% *************** 1 Kommandant *************** Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde + Lanze, Schild -> 9 Pkt. + Gepanzertes Schlachtross -> 21 Pkt. + Tugend des Selbstvertrauens, Das Heldenschwert, Der Fehdehandschuh, Der Gromril-Vollhelm -> 100 Pkt. - - - > 268 Punkte *************** 2 Helden *************** Paladin, Ritter Gelübde + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt. + Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust -> 55 Pkt. + Tugend des ungestümen Ritters -> 35 Pkt. - - - > 164 Punkte Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe + Schlachtross -> 10 Pkt. + Die Mähne des Vollbluts, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt. + Lehre der Bestien -> 0 Pkt. - - - > 165 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 14 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger (+AST) + Banner der Eile -> 15 Pkt. - - - > 375 Punkte 14 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger (+Maid) + Kriegsbanner -> 25 Pkt. - - - > 385 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 3 Pegasusritter - - - > 165 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 8 Gralsritter, Musiker, Standartenträger (+Herzog) + Waldläuferbanner -> 50 Pkt. - - - > 384 Punkte Trebuchet - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Bretonia : 1996 Meine Überlegung war folgende: Die Lanze mit AST hängt in meiner 1. Runde auf ihm drauf und neutralisiert möglichst seinen Magier und dessen Einheit (ich hasse die Obst & Gemüse-Magie). Ich glaube es tut keinem Gegner gut, wenn er in Runde 1 15 Ritter auf sich drauf hängen hat... Der Herzog soll seinen Waaaghboss umhauen und die Gralis können es halt einfach mit allem aufnehmen...ich hoffe auch mit ner Arachnarock, wobei ich nicht sicher bin, ob er die mitnimmt...bei 2000 Punkten wohl eher nicht...daher auch kein Herzog mit Tapferkeit...
  6. Klar...untote Bretonen, die nicht gleich wieder in ihre Gräber geschickt werden...nicht in diesem Leben. *hust*Ketzer*hust* Geisterhafte Ritter vllt., aber keine Zombie-Leibeigenen!!! Ich bin ja für einen Altar der Herrin...200 Punkte, Segen ohne zu beten, bete ich doch bekomm ich nen 5+/4+ ReW, kann 1 Einheit pro Runde den Segen wieder geben oder Bauern in 12 Zoll Umkreis profitieren vom Segen, pro Runde 1 Zufallsspruch aus *hierbeliebigeLehreeinfügen* für Umme(wie die Feenzauberin halt) Dann noch Gralis und Relique regeltechnisch aufpolieren und aus Plastik bringen, Tugenden von Gegenständen trennen, möglichst viele Gegenstände beibehalten, ein paar neue, stylische, fluffige Chars (Gui le Gros reloaded:D) und ich bin zufrieden...eigentlich bin ich jetzt schon zufrieden...
  7. In Freundschaftsspielen, wenn man weiß was der Gegener in etwa stellt, kann man sehr gut darauf reagieren...das ist ein sehr großer Vorteil, da Brets zu (Fast) jeder Gelegenheit einen/mehrere Gegenstände/Einheiten haben. Mein Gegner kotzt jedes Spiel... seine Woodies werden jedes mal total auseinander genommen... *hust*FlammenlanzeinKampftänzerzünd*hust* ...gegen Hochelfen spiel ich auf totale Magiedefensive, schnell in den NK durch Tugend des Ungestümen Ritter+Banner der Mordlust... Seine Zwergenballerburg hat neulich einen Komet schlucken müssen und sein King wurde von meinem Herzog getodesstoßt...seitdem geht er nie mehr ohne Unverwundbarkeitsrune aus dem Haus:D... Auch gegen die meisten anderen Armeen hat man oft einen Trumpf... Vor dem Spiel weiße ich jeder Einheit ein Ziel zu und reagiere dann auf seine Aufstellung (durch Schützen bekommt man billige Aufstellungspunkte, die auch noch was können). Bei Turnieren wird diese Aktion-Reaktion-Taktik nicht aufgehen, da du ja auf verschiedene Gegener triffst. Hier fehlt mir aber die Erfahrung für eine gute Bewertung.
  8. Passt!!! Ich hab Spass mit meinen Jungs. Das O&G-Buch macht mir Angst...ich hoffe bei uns fliegen nich auch so viele Gegenstände raus. Vor allem nicht die richtig Guten...aber is schon geil, das mein Gobbogegner mir, durch den Wegfall des "Diebischen Dingsda" nich mehr einfach meinen Retter nehmen kann;D
  9. Garantiert nicht...guck dir mal an was GW im September leztes und vorletztes Jahr gebracht hat...da kommt immer was GAAAAAAANZ fettes...und bei LoTR blickt kein Mensch mehr durch...ich gehe mal davon aus, das GW im September das HDR-TAbletop vollkommen reformiert. Die Monate danach vllt., um wieder von der großen Realese wegzukommen. Woodies fehlen auch noch...in der 8. kann man die ja vergessen. ICh tippe ja auf Januar 2012...
  10. Da zahlst du halt 300 Punkte um ne KM für 100 Punkte kaputt zu machen...gut, vllt. gegen Zwerge...aber an (billigeren/vielseitigeren) KM-Jägern mangelts jetzt DE wirklich nicht. Wo er seine Punkte reinholt, ist gegen Teclis, das steht ja schon da...und ist halt seeeehr speziell.
  11. Dafür hab ich ja wohl meine Helden...Und alles was S5 hat, kriegt alles was W5 hat auch klein...zwar nich ganz so gut, aber immerhin. Außerdem sind RdK billiger und nicht auf genau einen Gegner spezialisiert...Und alles was W5 hat entweder nen Haufen Attacken mit mittelhoher Stärke oder S 6...oder beides...bis deine Questis zuhauen, stehn von 6 nur noch 2...und wenn du mehr mitnimmst, bist du mit nem Monstertöterherzog billiger dran...
  12. Gehört so was nicht ins KFKA? Zu deiner Frage: Da bei Geländeerfahren nix steht, müssen sie wohl würfeln...aber hey...Giftattacken oder Angst für Umme!!! No risk, no fun!
  13. Diesen Zwiespalt habe ich bei Questis auch...spiele selten und wenn als Panzer mit 2 1er-RW wiederholbar vornedrin...Aber das kostet halt nen Hufen Punkt, die mir woanders fehlen . Mit großen Einheiten RdK komm ich auch durch...und hab meine Chars da, wo es die Situation erfordert. Kommt aber immer auf den Gegner an...Gegen 100 Gobbos auf jeden Fall, gegen 80 Klanratten mit Glocke auch...
  14. Bogis rein...Besonders auf Turnieren... Du brauchst irgendwas, was nerviges Kleinzeug (KM-Jäger, Umlenker) erschießen kann, grade wenn du 2 Trebuchets stellst. Und natürlich größere Lanzen...
  15. Wie schon im Titel genannt...der Typ bringt locker 4 Zauber aus der Metalllehre durch...mit totaler Energie...ohne in die Luft zu fliegen... Als Bretone hat man ja auch keinen Zugriff auf Tod, sonst würd ich ihn halt raussnipern. Oder soll ich Feuer mit Feuer begegnen und die Feenzauberin einpacken...die darf Tot nehmen:) Die nächst Möglichkeit wäre auf einen Glückschuss mit dem Trebuchet zu hoffen und feige Elfen, die sich nicht opfern wollen. Oder ich versuche mit der Tugend des ungestümen Ritter und dem Banner, bei dem ich den Angrifswurf wiederholen darf, in meiner ersten Runde einen Angriff...vorrausgesetzt er hat nicht noch nen Billigmagier mit dem Gedankenskalpel und bringt das durch. Dann würde ich sogar auf den Segen verzichten. Am ehrenvollsten wäre ja letzteres... Oder habt ihr noch ne Idee?
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